Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Britta Offline




Beiträge: 101
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.01.2012 23:58
Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin sooooo glücklich, Dotty kommt nun auf meiner Hand! Erst nur in der Voliere, leider nur sehr kurz bis die anderen anfingen zuflattern. Nun aber auch ausserhalb der Voliere. Es wird immer länge, sie knabbert auch schon an meine Ringe oder geht mir etwas den Arm hoch! Eben hab ich etwas Wurzelkraut zwischen meine Finger gesteckt und das hat sie auch auf meiner Hand weg geknabbert! OK, für jemand der zahme Wellis hat ist das nichts besonderes, aber für mich, der erste Welli in der Gruppe der auf meine Hand kommt! Ich denke ich sollte erst einmal nur mit ihr weiter üben, vielleicht sehen dann die anderen das die Hand garnicht böse ist! Was meint ihr dazu?

Lieber Flügelschlaggruß

Britta


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 00:01
#2 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Britta. Ich würde das auch als Riesenerfolg ansehen. Und erstmal nur mit Dotty zu üben, halte ich für keine schlechte Idee.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 00:28
#3 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Wenn Du Glück hast, werden die anderen eifersüchtig und kommen alleine deshalb auch zu Dir.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Britta Offline




Beiträge: 101
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 00:34
#4 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Das wäre einfach KLASSE Dann übe ich erst einmal nur mit Dotty weiter! Auch wenn ihr mich für total beknackt haltet, ich freue mich wie ein kleines Kind darüber! Diese kleinen warmen Füße, einfach nur schön!!!

Lieber Flügelschlaggruß

Britta


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.01.2012 06:15
#5 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

ich gratuliere Dir! Und ich freu mich mit Dir.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


charly75 Offline



Beiträge: 67
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 08:59
#6 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

das freut mich....verstehe dich sehr gut. gestern kam unsere charly erste mal richtig auf die hanbd drauf zum hirse knabbern.da geht einem das herzchen auf


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 09:41
#7 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten


Glückwunsch, weiter so.
ich verstehen dich sehr gut, das du dich darüber sehr freust und ich freue mich auch mit dir!


gruß cappu


Federlos Offline




Beiträge: 794
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 16:26
#8 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten



Das ist doch super!

gratuliere, weiter so

--------------------------------------------------
Lieben Gruß von
Anja
Toni,Julchen,Flocke,Sunny,Jasper und Mogli
schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei ;))


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 16:34
#9 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Hey gratuliere zu diesem Erfolg

Mach ruhig weiter so

LG

SOPIE & Co.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 19:43
#10 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Gratuliere ! Dotty, du bist super!

Nur warm sind die Füßchen nicht immer, hatte grad kalte auf dem Finger...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 19:56
#11 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Supi

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Amadine Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2012 23:09
#12 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

...ich freu mich auch für dich...hab mich damals genauso gefreud, als unser Hermi das erste mal von ganz allein auf die Hand kam....

GLG Amadine


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
In Gedanken bei Witti
Immer in unseren Herzen unser geliebter Hermi und Kiwi!


Britta Offline




Beiträge: 101
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 03:35
#13 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich habe nie geglaubt das ich es schaffe 10 (9) Wellis aus der Hand zufüttern!

Ich war auch immer im glauben das das nur mit 1 Welli geht und sobald man zwei hat es schwerer wird! Wenn man gleich mehr hat ist das nicht zuschaffen!

Nein Freunde, dem ist nicht so! Ich rede jeden Tag mit meinen Wellis egal was ich mache berede ich mit ihnen wenn ich im Zimmer bin aber nur wenn es sie betrieft! Nun halten mich bestimmt alle für blöde! Nee bin ich nicht! Ich bestücke mich auch im Zimmer mit Wurzelkraut auf dem Kopf und auf der Schulter! (Hab aber dann immer jucken auf der Haut !) Ok dann eben Hirsekolben!

Heute saß ich auf meinen Sofa und fing an mich mit Hirse zubestücken, eins lag noch neben mir! Und siehe da, ich konnte es noch gerade in die Hand nehmen als es los ging!



Erst kam meine Dotty, dann kam einer nach dem anderen und fraßen mir meine Hirse auf meinen Sofa aus der Hand!

9 Wellis habe ich geschafft, drei saßen auf meiner Hand und Dotty flog dann auf meinen Kopf und fraß da weiter!

Leider war ich alleine und konnte nicht so richtig Bilder machen! Aber eins hab ich mit dem Handy machen können!

Also wenn mir noch einer sagt Wellis sollte man alleine halten damit man sie zahm bekommt, der bekommt einen nassen Waschlappen um die Ohren!

OK, Motzi wollte nicht, sie saß in der Voliere und war nur am motzen! Aber das wird auch noch!

Lieber Flügelschlaggruß

Britta


Britta Offline




Beiträge: 101
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 03:55
#14 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

ok ich weiß, für Leute hier bei den die Wellis das schon machen ist das bestimmt nichts besonderes! Ich hab mich ja auch nie mit den Wellis so beschäftigt weil ich dachte das es nicht gehen würde das sie einen Menschen so vertrauen! Und das gleich 10 (9) zusammen !!!

Als ich alles sauber gemacht habe und eigentlich wollte das alle Wellis zur Ruhe kommen! Da flatterte Dotty auf meinen Kopf und wollte weiter fresse! Nun hatte ich nichts mehr auf meinen Kopf. Ich nahm die Hirse in die Hand und schwupp flog sie mich an!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt habe! Ich hätte weinen können vor FREUDE!

Lieber Flügelschlaggruß

Britta


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 08:01
#15 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Es ist ein tolless Gefühl wenn das Geschwader zum futtern auf die Hand kommt. Es freut mich echt für dich. Es ist meistens aber immer so, wenn einer kommt dann kommen paar hinterher Die kleinen süßen sind eben Futterneidisch

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


charly75 Offline



Beiträge: 67
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 11:02
#16 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

oh wie süss.....jetzt ist das eis gebrochen glaube ich


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 11:02
#17 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Spitze!

Bei mir ist das auch so: Wenn's Hirse gibt, ist die Bande nicht zu bremsen (könnte ja einer mehr kriegen als der andere ). Und genauso isses: Zahm im Schwarm ist möglich!

Übrigens: Für mich ist das normal, Dinge mit meinen Wellis zu bereden . Auch bei Dingen, die sie nicht betreffen - ist immer gut, eine zweite oder dritte Meinung einzuholen .

Bissel schwerer wird's allerdings schon, wenn man mehrere Wellis auf der Hand hat...sooo viele Schwergewichte!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Lisa Offline




Beiträge: 950
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 15:56
#18 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat von Britta
Diese kleinen warmen Füße, einfach nur schön!!!



jaja, die kleinen warmen Füße...
wenn die heiss werden kommt hinten gleich ein Köttel raus

*************************
Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 20:46
#19 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

und jetzt weiter so, es ist ein super Gefühl wenn die kleinen auf der Hand futtern !!!


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.01.2012 21:09
#20 RE: Dotty kommt auf meine Hand! Zitat · Antworten

lichen Glückwunsch!!!
Es ist immer ein total tolles Gefühl, wenn die Kleinen auf die Hand kommen
Sogar wenn ich Deinen Bericht lese, habe ich schon Pipi in den Augen, weil es so schön ist!!!
Mein super scheuer Silly kommt jetzt auch seit 2 Tagen zum Hirse, oder Knaulgras fressen auf die Hand, deshalb kann ich Deine Freude
100%ig mitfühlen
...und blöde bist Du auf gar keinen Fall (nur weil Du mit Deinen Wellis alles bequatscht..), blöde sind eher die , die das nicht machen und das nicht verstehen

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünschen

Marlon, Silly und Ute

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz