Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.02.2012 11:37
#121 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

oh man Peter, was für ein Sch...
Das tut mir sehr, sehr leid.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2012 14:06
#122 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Ach ist das traurig . Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


CLACLA Offline



Beiträge: 46
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2012 14:19
#123 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

hallo peter,das tut mir leid mit dem küken,aber vieleicht kann ich dir trost geben und du als papi von hobbit tolle arbeit geleistest hast,hobbit sucht mich oft auf und wenn ich mittags auf dem sofa schlafe, meint sie es auch machen zu müßen und legt sich frech auf meine decke,gerade sitzt sie auf dem leptop könnte was verpassen,nur geschlossene käfigtür geht gar nicht,dann versucht sie überall rauszukommen,also muß ich auflassen und alle aufpassen das keine tür offen steht und die maus nicht flüchtet,bald gibts fotos liebe grüße clacla


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2012 18:09
#124 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Ach menno Peter,

es tut mir echt Leid, um das tote Küken, aber bald ist Montag und dann schnell ab zum TA mit den Hennen.

Alles Gute

LG

SOPIE & Co.


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2012 19:40
#125 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

oh man Peter das kann doch nicht war sein,so ein Mist, tut mir leid für euch


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.02.2012 23:45
#126 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Lieber Peter,
das ist ja traurig...

Wir fühlen mit Dir!!!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Marlon,Silly und Ute

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.02.2012 13:00
#127 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Armes kleines Küki...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 10:10
#128 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Heute Morgen entdeckte ich bei Phienchen ein neues Küki. Da sie beim letzten sich nicht gekümmert hat, habe ich sie heute genau beobachtet. Sie war kaum im Kasten, machte keine Anstalten zu füttern und das Küki kühlte auch schon langsam ab.

Daraufhin habe ich es gewagt, Biene das Küken unter zu schiebe. Sie bekommt zwar morgen die Hormonbehandlung, das bedeutet aber nur, daß sie erst mal keine Eier mehr legt. Biene kam in den Kasten, entdeckte das Küken und hat sich sofort darum gekümmert, aber seht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=A5Vog_8zczY&feature=youtu.be

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 10:19
#129 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

ach peter du kannst soooo super stolz auf deine biene sein echt klasse

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

20.02.2012 11:01
#130 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

da schließe ich mich jetzt mal den Worten von Mecki an!
Biene ist eine spitzen Mami!
Ich wünsche alles Gute für das kleine, daß es schön gro0 und stark wird.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 11:08
#131 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Ich bin mir da nicht so sicher. Sie hat zwar sorfort begonnen es zu wärmen, bisher ist das Kleine aber noch nicht gefüttert worden, der Kropf ist total leer.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 11:09
#132 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

ohje hast du den kleinen denn was gegeben??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 11:13
#133 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

das kann ich leider nicht - ich habe kein Aufzuchtfutter im Hause und bis ich welches bekomme, ist es zu spät

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 11:16
#134 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

och nee

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 12:15
#135 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Oje hoffentlich wird es noch gefüttert.
Ich habe aufzuchtfutter hier aber bis nach Hamburg :( tut mir leid :(
Vielleicht wird es ja noch gefüttert

Lieben Gruß
Mauri


Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

20.02.2012 12:57
#136 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

oh jeh, das tut mir leid.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie es doch noch füttert.
Allerdings glaub ich, daß wenn Biene das kleine auch nicht füttert, daß dann
mit dem kleinen was nicht in Ordnung ist und die beiden Mütter es desshalb nicht gefüttert haben.
Ich glaube es ist dann einfach die grausame Natur, daß so ein Küki nicht gefüttert wird.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 13:08
#137 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Es kann doch kein Problem sein in Hamburg Aufzuchtfutter zu bekommen.
Gibt es in jedem Tierladen für kleines Geld.
Ansonsten Babybrei tut´s auch erst einmal, bis man was besorgt hat und zur Not geht auch erst einmal Mondamin.
Hat eigentlich jeder im Haushalt der Kocht.
Es ist ganz normales Kartoffelmehl.
So sagte mir jedenfalls mein TA.
Hauptsache die kleinen haben erst einmal was zum verdauen bzw. Flüssigkeit
Was für Babys gut ist, kann für Küken nicht schlecht sein.
Ich züchte ja auch noch nicht so lange aber das war das erste, was ich mir dieses Mal besorgt habe.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 14:33
#138 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Obwohl ich eigentlich von Handaufzucht nichts halte, habe ich jetzt einen ersten Fütterungsversuch mit Babybrei gestartet und habe auch etwas in den Kropf hineinbekommen. Ich habe nur fürchterliche Angst, daß ich dem Kleinen dabei etwas antue, aber wenn ich nichts mache, hat es überhaupt keine Chance.
Ich hoffe, daß es nun genug Kraft bekommt, zu betteln, was es bisher nicht tat. Ansonsten muß ich jemanden finden, der für mich Aufzuchtfutter und die entsprechende Sonde besorgt, da ich es zu Fuß nicht zum Zooladen schaffe.

bevor ich mit dem Fütterungsversuch anfing, habe ich noch ein Bild gemacht.

20.02.12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

20.02.2012 14:44
#139 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Peter wir drücken Dir sämtliche Daumen, Krallen und Pfoten!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 15:21
#140 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Peter, du brauchst nicht in den Kropf..
Gib den Baby einfach ein bisschen in den Schnabel, es schluckt selbstständig.
Du brauchst nicht mit der Sonde in den Kopf, das mache ich nie.
Es ist mir zu gefährlich.
Wirklich, einfach in den Schnabel geben. Du wirdt sehen wie schnell sich der Kropf füllt.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz