Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 15:32
#141 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Die Sonde würd ich aber drauflassen, weil sie so einen kleinen Schnabel haben.
Nur als Tipp

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 15:33
#142 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Lieber Peter,
wir drücken ganz dolle die Krallen und Daumen das alles gut klappt!!!

Ganz, ganz liebe Grüße von
Marlon,Silly und Ute

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Wellis_Forever Offline



Beiträge: 55
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 15:47
#143 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Wir auch, och hoffentlich schaft es das Küki!

Mit Freundlichen Grüßen meine
zwei (süßen) Scheißer und ich
aus Hannover:)!


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 17:00
#144 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Zitat von gysmo-baerchen
Die Sonde würd ich aber drauflassen, weil sie so einen kleinen Schnabel haben.
Nur als Tipp



Was für eine Sonde meinst Du??

Ich habe aus dem Freßnapf eine Tüte Aufzuchtfutter bekommen. Leider ist das so grob, daß ich es erst mühsam fein mahlen muß (leider habe ich keinen Mörser). Zum Verabreichen benutze ich eine Insulinspritze ohne Kanüle, die man auf dem Bild sehen kann

Aber es klappt scheinbar - das Kleine schluckt brav und der Kropf ist nach dem Füttern auch schön gefüllt.

Wenn Biene sich nicht noch anders besinnt, mache ich mich auf unruhige Nächte gefaßt, denn in der Anfangszeit muß lt. der Literatur alle 2 Stunden gefüttert werden.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 17:07
#145 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Ich glaube Kerstin meint eine Kropfkanüle aus metall die einen kleinen durchlass haben.

Ich habe Handaufzuchts futter das muss angerührt werden. Das ist viel einfacher.
Ich kann dir gerne was schicken Peter wenn du ein bisschen was brauchst schick mir doch mal per PM deine Adresse dann schicke ich dir was auf meine Kosten :)

Lieben Gruß
Mauri


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 17:45
#146 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

schau mal im www.quiko.de

im Katalog (PDF) da gibt es Kanülen und so..

Lieben Gruß
Mauri


Wellis_Forever Offline



Beiträge: 55
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 17:55
#147 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Ohhhh das ist ja schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juhuu das Kücki ist gerettet!!!!!!!!

Mit Freundlichen Grüßen meine
zwei (süßen) Scheißer und ich
aus Hannover:)!


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 21:02
#148 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

seit einer Stunde hat das Küki gelernt, daß es betteln muß. Biene reagiert darauf und füttert.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Wellis_Forever Offline



Beiträge: 55
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 21:30
#149 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Jippie ist doch toll Peter, danke das du uns so gut informierst!

Mit Freundlichen Grüßen meine
zwei (süßen) Scheißer und ich
aus Hannover:)!


shoufou Offline




Beiträge: 360
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 21:43
#150 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Das sind ja suuuper Neuigkeiten :) weiter so kleines Küki



Viele liebe Grüsse Alex

und Pitri♥


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 22:00
#151 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

hoffentlich "ende gut, alles gut"

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.02.2012 23:12
#152 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Oh ist das schön!!!
Wir hoffen das Biene weiterhin das Küki gut versorgt,
und Du einigermaßen ruhige Nächte hast!!!

Alles Liebe,

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2012 00:06
#153 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Puh, das scheint ja in letzter Minute noch geklappt zu haben . Und falls Biene wirklich nicht weiter füttert, hast du ja jetzt Aufzuchtsfutter im Haus.
Alles Gute für euch.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2012 08:30
#154 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Hallo lieber Peter,

ich hoffe Du hattest eine ruhige Nacht und Biene kümmert sich weiterhin gut um das Küken

Alles Gute für Dich und die ganze Bande

LG

SOPIE & Co.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2012 10:23
#155 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

heute Morgen war leider wieder der Kropf leer - ich mußte wieder ran.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2012 10:29
#156 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

schade peter hätte ja klappen können

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


charly75 Offline



Beiträge: 67
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2012 10:34
#157 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

ich hoffe das alles gut wird.hab das hier eine weile schon stumm mitverfolgt.alle daumen gedrückt hier


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2012 15:04
#158 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Gestern Abend fütterte Biene und als ich gegen 02:00 Uhr in die Cam sah, fütterte sie auch.
Heute Morgen allerdings war der Kropf total leer und Biene machte keinerlei Anstalten zu füttern. Bei der Fütterung meinerseits schien mir das Küki zu schwach zum Schlabbern.
Die zweite und dritte Fütterung lief dann wesentlich besser - es hatte wohl durch das "Frühstück" wieder etwas Kraft getankt.

Durch diese ungewohnte Aktion hatte ich natürlich vergessen, das Kleine zu wiegen. Das habe ich heute nachgeholt: 2,6 Gramm.

22.02.12 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)22.02.12 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2012 15:12
#159 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Lieber Peter ich wünsche dem Küken und Dir nur das Beste.
Was gut wäre für das Küken wäre PT12 für die Darmflora.Das wäre sehr,sehr wichtig bei vorwiegender Handaufzucht!!!!!!!!!!!
Ansonsten drücke ich stumm die Daumen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2012 15:17
#160 RE: auf ein Neues Zitat · Antworten

Zitat von bonnie
Lieber Peter ich wünsche dem Küken und Dir nur das Beste.
Was gut wäre für das Küken wäre PT12 für die Darmflora.Das wäre sehr,sehr wichtig bei vorwiegender Handaufzucht!!!!!!!!!!!
Ansonsten drücke ich stumm die Daumen.



Die Verdauung scheint gut zu sein. Es hat sich scheinbar angewöhnt, jedesmal, wenn es auf der Hand ist, erst mal einen Pöbbel abzusetzen.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz