mal ehrlich, wenn ich mir meine zwei Hähne so anschaue...
Wenn die Spezies Wellensittich von den beiden abhängen würde, dann wäre sie längst ausgestorben!! Momo sitzt zwar auf, aber puschelt nicht. Nemo puschelt alles Mögliche, aber nicht die Henne, er kapiert nicht, dass er drauf soll ^^
und da frag ich mich echt: müssen Hähne das vom Papa lernen ?!? oder hab ich einfach nur zwei armseelige Kameraden erwischt?
eigentlich kann ich ganz froh sein, so wirds keine ungewollten Schwanger- äh Nistschaften geben
aber interessiert mich echt: lernen die kleinen Flauschebälle das vom zuschauen bie artgenossen oder ists angeboren?
************************* Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)
Hey Lisa :D Also ich kann nur soviel sagen....einer meiner Hähne ist neun Jahre alt und steht auf Hände jedenfalls hat er das selbst gelernt ;) Und Triebe sind genetisch bedingt, also angeboren ;)
Gibt aber immer wieder Verhalten die ein anderes Verhalten hemmen können oder er ist gar nicht in Brutstimmung...ist doch dann praktisch wenn du eh keine Nachzucht möchstest ;)))
LG Mai &
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße von Mai & Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.
In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici
Naja, ich denke das es Instinkt ist, aber vielleicht gefällt ihm ja die Henne nicht. Ist ja bei den Menschen auch nicht anders, nicht jeder der vorbei kommt wird.......
Und wie Du ja schon gut erkannt hast, lieber so als wenn ungewollte Eier kommen.
Liebe Grüße aus dem schönen Wendland von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi . Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014
also es ist definitiv genetisch bedingt ;) Hatten wir erst im Bio LK ;)
Aber gut, vllt hatte das Weibchen noch nicht genügend Schlüsselreize im Balzverhalten der Kerle, um paarungswillig zu sein ;)
Um das beurteilen zu können, müsste man das aber sehen und auch ob etwas anderes das Brutverhalten hemmt ;) Aber wie gesagt, in deinem Fall ist das ja ganz gut :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße von Mai & Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.
In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici
also wie Du das beschreibst, kann ich ein Liedchen davon singen. Bei mir waren es auch eine ganze Zeit lang nur schwule Wellis und eben welche die alles mögliche angebalzt haben und dann die Sitzstange geschnaxelt haben, Selbst auf das anmachen der Hennen haben meine Hähne nicht reagiert. Das ganze ging solange bis letztes Jahr einer meiner schwulen gestorben ist, dann hat sich der Schwarn neu gemischt und erst jetzt hab ich 2 feste hetero- Päärchen, wo allerdings auch nur ein Hahn wirklich eine Henne tritt. Der andere ist glaube ich wirklich zu dumm dazu, er liebt meine re Hand über alles und er krault, füttert palzt und schmust mit seiner Henne, aber zum schnaxeln kommt er zu mir, auf meine re Hand.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.
Von meinen drei Jungs weiß auch nur Mac, wie's richtig geht . Er gibt zusammen mit Lemon bereitwillig öfter mal Anschauungsunterricht für seine Kumpels .
Allerdings puschelt Peanut nur die Baumwollstange und balzt und nickt dabei eifrig eine gelbe Holzkugel an (steht wohl auf Gelbköpfe ). Muffin und Lemon balzt er tierisch an, allerdings puschelt er sie nicht.
Micky macht ab und zu Lemon derart an, dass sie sich anbietet. Er allerdings steigt dann höchstens auf und bleibt dann sitzen wie auf einem Aussichtsturm. Wie's weitergeht, fehlt ihm dann der Plan...
Henne Muffin macht öfter mal eindeutige Bewegungen auf der Baumwollstange, aber die Jungs sehen darin wohl keine Aufforderung .
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.