Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 18:58
Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Heute hab ich nach Peters Rezept meine ersten Wellikekse gebacken und ich sag euch, die scheinen der Renner zu sein.

P1050953.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Meist gucken die erstmal doof und rennen weg, wenn ich ihnen was Neues anbiete, aber heute war alles anders . Püppi knabberte sie sofort an, als ich noch dabei war sie fest zu machen. Und dann ging es los.

Wilde Kämpfe um die Kekse , inzwischen haben alle mal davon gefuttert und jeder jeden mal weggehackt. Nun ist wieder ein bisschen Ruhe und sie sind satt. Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht .
Viel Spaß !!


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050955.JPG  P1050970.JPG  P1050974.JPG  P1050980.JPG  P1050983.JPG  P1050987.JPG 

Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:19
#2 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Klasse Bilder - und wenn Du zuviel hast, kann man die auch einfrieren.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:21
#3 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Das Rezept muss hier her

Lieben Gruß
Mauri


Mai Offline



Beiträge: 1.247
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:31
#4 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

sieht super aus :D

kann mich Mauri nur anschließen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Mai &
Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.

In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:35
#5 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Einfrieren, super !! Peter ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich es hier aufschreibe......

80g Mehl
1 Ei
2 EL Wasser (ich hab etwas mehr genommen)
200g Körnerfutter
20g Knaulgras

Alles vermischen und Kekse formen. Man kann auch kleine Spiesse reindrücken,oder ein Loch in die Mitte machen,um sie später besser zu befestigen.

Dann bei 180°Grad 20 min backen und fertig !!

Als nächstes werde ich die Maxirezepte ausprobieren


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Mai Offline



Beiträge: 1.247
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:56
#6 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

vielen Dank :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Mai &
Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.

In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 19:56
#7 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Tolle Bilder und die Kekse sind ja offensichtlich köstlich

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 20:06
#8 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Toll und das alles ohne viel fett und die welli mögens sicher :)
Werde ich mal Backen :)
Danke ich finde es sehr sehr gut
Schmecken sie dir auch ?

Lieben Gruß
Mauri


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 20:29
#9 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

@ Mauri, die ganze Wohnung hat lecker gerochen und die Kekse erstmal, aber gekostet hab ich jetzt nicht


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 23:40
#10 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Wow!!!
Super tolle Bilder!!!
Besonders das 2te !!! Die Kekse sind sichtbar super lecker !!!
...das haut den stärksten Welli um...

Vielen Dank für das Rezept !!! Werde es gleich morgen ausprobieren!

Liebe Grüße von
Marlon, Silly und Ute

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2012 23:45
#11 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Sind tolle Bilder und ich freue mich für das Kotbombergeschwader.

Nur eines verstehe ich nicht: Bei Gabi kommen die suuuper an, auch als sie die von mir bekommen hat. Meine habe mal kurz probiert und die dann nicht mehr mit dem A.... angesehen.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

20.03.2012 04:59
#12 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

super Gaby, die sehen aber auch echt legger aus.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.03.2012 08:38
#13 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

sehen ja echt legger aus Meine stehen auch auf selbstgebackene Wellikekse, da wird geschreddert was das Zeug hält

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.03.2012 15:49
#14 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Danke euch und macht bitte auch Bilder von euren Verrückten .
Peter, ich bring Dir welche mit, vielleicht mögen die ja meine .


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.03.2012 19:20
#15 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Zitat von Peter
Sind tolle Bilder und ich freue mich für das Kotbombergeschwader.

Nur eines verstehe ich nicht: Bei Gabi kommen die suuuper an, auch als sie die von mir bekommen hat. Meine habe mal kurz probiert und die dann nicht mehr mit dem A.... angesehen.



Immerhin haben sie bei dir probiert... die Berlinwellis gehen erst gar nicht ran an Kekse.

Schön, dass die leckeren Kekse so gut bei deinen Wellis ankommen, Gabi

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.03.2012 20:26
#16 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Na, die sehen ja super aus !

Mampfi mampfi

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.03.2012 13:39
#17 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Oh, die sehen aber köstlich aus

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.03.2012 14:03
#18 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Gestern hatte Gabi mir ein paar ihrer Wellikekse mitgebracht. Ich habe erst mal einen für die Kleinen hingelegt. Keine Reaktion.

Soeben hat Calli angefangen, sich intensiv damit zu beschäftigen. Das konnten die Anderen sich natürlich nicht gefallen lassen. Somit waren dann 4 Wellis am Knabbern, bis der Keks runtergefallen ist.

Ich habe ihn natürlich wieder zurückgegeben. Mal sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.03.2012 14:28
#19 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Haha , gerne backe ich dann nächstes Mal wieder welche mit


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.03.2012 15:33
#20 RE: Meine ersten Wellikekse * ein Erfolg... Zitat · Antworten

Ich backe auch mal welche vielleicht noch später :)

Lieben Gruß
Mauri


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz