Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Bubu Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

29.07.2008 20:50
Frage wegen zahme Wellensittiche und zur Liste Zitat · Antworten

Hallo nettes Forumvolk ich bin neu hier ( der Bünyamin F. aus München ).

Ich habe zwei Fragen und hoffe das mir hier einige ihre Erfahrungen mitteilen können .

1- Ich habe bereits einen Welli-Buben der 3-4(15Wochen) Monate jung ist.Er ist sehr ängstlich aber schon etwas zutraulisch.Auf meinen Finger kommt er schon,ausser er ist auf dem Käfig,da kommt er niemals auf meinen Finger und fliegt immer weg.Und auf dem Finger bleibt er aquch nur kurz ,oder auf der Schulter wenn ich mich ganz ruhig verhalte.Manchmal kann ich ihm auch einen Schmatzer auf die Brust setzen wenn er auf meinem Finger ist oder ihn ganz nah an meine Wange halten (Kuscheln),aber dann wird er schnell wieder unruhig und flattert davon -> Free-Bubu eben

Nun meine Frage: Wie denkt ihr sind die Chancen das Bubu zahmer wird ,wenn ich mir hier einen süßen zahmen Welli bestelle ?

2- Wie schreibt man eigentlich seinen Namen zu einem Wellensittich,wenn man ihn haben möchte ? Schreibt man eine Mail mit der Wellinummer,oder funktuioniert das anders ?

Mit freundlichen Grüßen BÜNI

Sabrina Offline

29.07.2008 22:37
#2 RE: Frage wegen zahme Wellensittiche und zur Liste Zitat · Antworten

Herzliches willkommen im forum,
bezüglich deiner frage wegen der zahmheit. du musst wissen, es gibt solche und solche wellensittiche. nicht jeder Welli wird zahm, das ist charaktersache. wenn dein welli zahmer werden sollte, ist viel geduld und keine bedrängnis notwendig.
ich hatte damals 2 racker bevor ich auf die jetzige zahl 6 aufgestockt habe.
wenn ich heute meine racker anschaue ist das ein himmelweiter unterschied. wellensittiche sind schwarmtiere. geteilte angst ist halbe angst.
ich hatte das glück, dass meine zahmen wellis, bzw. zutraulichen wellis meine alten hasen mitgezogen haben, und ich hatte ein wirklich ängstliches exemplar in meiner truppe. heute meint sie sie könnte in die hand beißen um mir mitzuteilen, dass ich ganz schnell das futter in ihre nähe bringen soll. zum schießen. früher konnte ich nicht mal ohne wildes geflattere mit der hand in den käfig.
ich hab noch eine dame in der truppe die eigentlich mal handzahm war, jedoch aus medizinischen gründen eingefangen werden musste, was ihr nicht passte. seither werde ich gemieden. die neugier und die gier bringt sie jedoch doch mal auf meiner hand zu sitzen.
ich kann dir nur empfehlen, einen partner für deinen süßen zu besorgen.

zur 2. frage. gerd ist derzeit bei einem umzug beschäftigt, weshalb er nicht anwesend ist. wenn du interesse an einem wellensittich hast, dann schreib ihm eine e-mail. jedoch gibt es hier eine warteliste, auf welche du dich vorher eintragen solltest, da der, der auf der warteliste drauf ist, vorrang hat den welli zu bekommen den er möchte. voraussetzung, niemand der länger drauf steht, möchte diesen.

also schreib gerd mal eine e-mail und er wird dir in ca. ner woche alle fragen beantworten. vllt. auch schon früher, je nachdem wenn er wieder da ist.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*

Bubu Offline

29.07.2008 22:56
#3 RE: Frage wegen zahme Wellensittiche und zur Liste Zitat · Antworten
Vielen Dank für die nette Begrüßung und für deine Antwort :).Ich werde einfach immer fleißig mit ihm auf die Hand hüpfen üben bis er auch mal angeflogen kommt. Heute stand er schon 10 Minuten auf meiner Hand ohne wegzufliegen. Ich warte nur auf einen süßen grün gelben oder geschechten ( wie sie auch heissen :) ) . Unter den Vogelbildern ist einer,der ist so süß für den würde ich sogar das Doppelte zahlen ( auf seinem Bild steht "ich bin nich zu klein " ),aber ich bin Vorletzter auf der Warteliste,da sehen die Chancen wohl sehr schlecht aus LEIDER .Aber genau so einen suche ich .

Vielen Dank nochmals

zora777 Offline

30.07.2008 09:55
#4 RE: Frage wegen zahme Wellensittiche und zur Liste Zitat · Antworten

Hallo Bubu,

erst einmal Willkommen bei den Welliverrückten!
Ja, den du dir da bei Gerds Handzahmen ausgeguckt hast, ist schon so ein Süßer...
Der hat einen Farbschlag, der bei vielen begehrt ist, daher ist die Konkurrenz da bestimmt groß!
Aber wenn du schon einmal auf der Warteliste stehst, ist der erste Schritt ja schon gemacht. Schreib Gerd einfach an, sobald du bei seinen Handzahmen einen entdeckst, der dir gefällt. Und wenn sich innerhalb der ersten 24 Stunden sonst niemand für den Welli meldet, der vor dir auf der Warteliste steht, dann ist es deiner!

Und mit deinem jetzigen machst du doch schon gute Fortschritte - 10 Minuten auf der Hand ist schon eine ganze Menge. Wichtig ist, dass du ihn nie bedrängst. Lieber mal ein Leckerchen auf der Hand hinhalten (Kolbenhirse ist da bei den meisten hoch begehrt!), damit der Kleine lernt, dass deine Hand etwas Gutes bedeutet. Und immer Geduld haben - Wellis sind von Natur aus sehr skeptisch und vorsichtig neuen Dingen gegenüber! Aber zum Glück auch wahnsinnig neugierig... Dabei immer ganz sanft und leise auf ihn einreden, damit er sich auch an deine Stimme gewöhnt.

Alles Liebe von Saskia mit Gipsy, Sally, Polly, Snowy, Cuty, Lenny & Bijou

Bubu Offline

30.07.2008 11:23
#5 RE: Frage wegen zahme Wellensittiche und zur Liste Zitat · Antworten

Hallo Zora777

Danke für deine Antowrt.Na dann kann man nur hoffen das die Konurrenz schläft,wenn es dann mal so weit sein sollte .

Entflogen  »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz