Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.04.2012 19:55
Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe heute allergiebedingt zwei Wellis aufgenommen. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und beringt.

Da ja mein Schwarm eigentlich voll ist, suche ich für die beiden ein neues Zuhause. Ich kann noch nicht allzuviel sagen, da sie erst seit einer guten Stunde bei mir sind. Ich weiß also noch nicht, ob die beiden verpaart sind, oder nur so zusammen gelebt haben. Das wird sich wohl morgen rausstellen.
Sie sind z.Zt. im Krankenkäfig, haben aber schon Besuch von meinen anderen Wellis bekommen.

Ich will für die beiden kein Geld haben, sie müßten nur abgeholt werden oder der Versand bezahlt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=1f8rZsCGTEo

10.4.12 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10.4.12 003.jpg 

gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.04.2012 20:33
#2 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ach sind das 2 hübsche . Ich wünsche den beiden, das sie ein tolles zu Hause bekommen. So eins, wie unsere alle eins haben .

Cool, dann lerne ich sie ja morgen noch kennen, wenn sie noch da sind......


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Maxi Online




Beiträge: 21.194
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.04.2012 10:39
#3 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

ich wünsche Dir viel Glück Peter, daß Du die beiden gut vermittelt bekommst und sie ein gutes Zuhause bekommen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 14:56
#4 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich glaube sie sind momentan in einem guten Zuhause Peter
Behalte sie doch

Lieben Gruß
Mauri


Maxi Online




Beiträge: 21.194
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.04.2012 15:52
#5 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

das wäre auch meine Meinung.
Du hast den Platz, Deine Voli ist groß genug und Dein Freiflugraum auch.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 17:38
#6 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich finde auch, die zwei Schnattchen sollten Hamburger bleiben Dein Unterbewusstsein hat sich bestimmt eh schon in sie verliebt

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 18:02
#7 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Jetzt kann ich etwas mehr über die beiden Wohnungssuchenden erzählen.

Gabi war ja heute hier und da haben wir den Käfig geöffnet. Man konnte direkt sehen, daß die beiden Angst vor der offenen Klappe haben. Außerdem konnten wir feststellen, daß die beiden scheinbar nicht verpaart sind, sondern nur eine zwangsweise Wohngemeinschaft gebildet haben.
Nach einiger Wartezeit und Bestechung mit Kohi kamen sie dann doch raus und drehten ihre ersten unbeholfenen Runden. Daraus konnten wir entnehmen, daß die beiden Freiflug so gut wie gar nicht kannten. Hier noch einmal ein paar Bilder von den beiden zusammen.

10.4.12 015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Durch einen Anruf bei den bisherigen Haltern bekam ich endlich auch die Namen heraus: Die Henne heißt Robbi und der Hahn Peppi.
Peppi ist ein bildschöner Grünling und Robbi, z.Zt. in der Mauser wird danach eine sehr schöne Dame.

10.4.12 028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 022.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Fliegen wurde auch sichtlich besser. Und das Schönste, Peppi scheint schon einen Freund gefunden zu haben. Er tobte zusammen mit Calli wie verrückt auf der Voli herum.

http://www.youtube.com/watch?v=CXRgIwYBwvk

10.4.12 025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.4.12 030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10.4.12 025.jpg 

kleine Farm Offline




Beiträge: 3.238
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

18.04.2012 18:28
#8 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Peter zu deinen süßen Neuzugängen Peppi und Robbi

Ich wünsche den beiden ein schönes langes Wellileben bei dir



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 18:38
#9 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Na das hört sich ja sehr gut an Peter. Die zwei werden sich sich jetzt quer bei Dir verlieben und dann???? Bleiben sie bei Dir.
Ich wollte nur noch sagen,auch wenn die beiden kein echtes Pärchen waren/sind,so waren sie doch nicht einsam.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

18.04.2012 19:03
#10 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hallo Peter,

super Bilder - aber am besten fand ich das Video. Voll niedlich.

Es wäre doch sooo super, wenn sie bei Dir bleiben könnten, gerade weil Peppi gleich einen neuen Freund in Calli gefunden hat.


Jedenfalls wünsche ich den beiden ein schönes zu Hause.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 20:17
#11 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ach Gottchen, da hatte Peppi aber viel zu erzählen . Schön, dass er in Calli einen tollen Zuhörer gefunden hat. Dafür gibt es glatt ein Küsschen

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 21:22
#12 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Peter, hast Du ihn denn schon umbenannt?...der heißt doch Pepe .

Also niedlich sind die beiden aber wirklich . Am schönsten war, als plötzlich Pepe mit Calli durchgedreht ist, ich hab auch richtig Spass

gehabt !!

Ansonsten hab ich den Worten von Peter nichts zuzufügen, es waren mal wieder schöne Stunden und auch mit lecker Mittagessen .

Aber ein paar Bilder hab ich noch.......


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1060518.JPG  P1060538.JPG  P1060541.JPG 

Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.04.2012 21:26
#13 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

stimmt - ich habe es nicht so mit Namen - dauert immer etwas bis ich die drauf habe - also Pepe

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.04.2012 11:02
#14 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Huhu Peter, wie besprochen hab ich das mal in Angriff genommen, wenn ich was ändern soll, sag mir bitte Bescheid !!

http://forum.welli.net/suche-zuhause-all...html#post543322

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=83726


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.04.2012 13:30
#15 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

@ Gabi - sehr schön geschrieben nur fehlt mir der Hinweis, daß sie nicht in Einzelhaltung abgegeben werden.

Danke Gabi

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.04.2012 13:44
#16 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Oh gott ja, sehr wichtig , mach ich sofort !!!!!


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.04.2012 11:54
#17 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Jetzt wird es dringend. Ich möchte keine Verpaarung zerstören und hier zeigen sich die ersten zarten Kontakte.

21.4.12 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)21.4.12 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Mai Offline



Beiträge: 1.247
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.04.2012 12:00
#18 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

oooh was für schöne Bilder Peter :)

Dann drück ich dir mal die Daumen dass du jemand findest bevor sie verpaart sind..ansonsten hast du dann wohl doch mehr Flugsaurier ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Mai &
Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.

In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici


shoufou Offline




Beiträge: 360
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.04.2012 13:22
#19 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Das ist super das sie trotz der kurzen Zeit guten Anschluss gefunden haben.Aber da wird es echt allerhöchste Eisenbahn das sie ein schönes Zuhause bekommen, wenn du sie nicht behalten kannst



Viele liebe Grüsse Alex

und Pitri♥


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.04.2012 14:04
#20 RE: Zwei Wellis suchen ein neues Zuhause Zitat · Antworten



Ich drücke alle daumen :)

Lieben Gruß
Mauri


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz