Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 12:21
Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Wer ist denn mal so nett und kann mir mal sagen wo ich einen Handzahmen Wellensittich kaufen kann?
Und wer einen sehr guten Züchter weiß wo die Wellensittiche auch wirklich Handzahm sind und auch Handzahm bleiben?
Möchte wirklich nur einen Handzahmen Wellensittich haben!!!

Viele Grüße

Wellifreund


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 12:24
#2 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Von wem ist denn das Forum

Ich denke das du sehr nahe an dem Züchter bist

Lieben Gruß
Mauri


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 12:29
#3 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

die garantie dafür das er handzahm bleibt gibt es nicht

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 13:08
#4 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Also, hier im Forum bekommst du bestimmt einen Handzahmen Welli.
Entweder bei Gerd oder bei einem anderen Züchter.
Schau doch mal auf die Homepages der Züchter.
Das kannst du in der Maske sehen.
Meine HP steht auch in meiner Maske.



Eine Garantie, dass ein Welli handzahm bleibt, gibt es nicht.

Es liegt immer auch daran, wie du dich mit ihm beschäftigst und wie schnell der Welli zu dir Vertrauen findet.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 14:21
#5 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Was meinst Du damit: Meine HP steht auch in meiner Maske?
Finde das leider nicht!
Könntest Du mir evtl. dabei helfen?
Wäre sehr nett von Dir, wenn Du das machen würdest!
Was kann ich in der Maske sehen?
Welche Homepages von welchen Züchter?

Viele Grüße
Wellifreund


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

30.04.2012 15:09
#6 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Zitat von Wellifreund
Hallo!

Was meinst Du damit: Meine HP steht auch in meiner Maske?
Finde das leider nicht!
Könntest Du mir evtl. dabei helfen?
Wäre sehr nett von Dir, wenn Du das machen würdest!
Was kann ich in der Maske sehen?
Welche Homepages von welchen Züchter?

Viele Grüße
Wellifreund



Wenn du auf den Namen Mauri oder auf den Namen gysmo-baerchen klickst, steht die Homepages der beiden.

Und natürlich von www.wellifluesterer.de



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.04.2012 20:13
#7 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

@Wellifreund

Garantien gibt's nur bei technischen Geräten, nicht bei lebenden Tieren. Was machst du, wenn dein zuvor handzahmer Welli nach der Geschlechtsreife plötzlich nicht mehr handzahm ist ?

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 16:10
#8 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Ich würde den für immer behalten aber es wäre sehr ärgerlich wenn er nicht mehr Handzahm bleiben würde!!!
Denn wenn ich mir schon einen Welli kauf dann ist es für mich sehr wichtig das der Welli auch Handzahm bleibt!!!

Bis dann mal und Liebe Grüße
Wellifreund


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 16:13
#9 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

ja aber da gibt es keine garantie drauf das liegt dann ein einem selber

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 16:22
#10 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Ganz ehrlich sind Küken halt einfach meistens sehr zutraulich.Wenn sie erwachsen werden,haben sie ihren eigenen Kopf,sprich Charakter.Da gibt es scheuere und zutraulichere.Ich glaube was Du Dir erhoffst ist ein auf den Menschen geprägter Vogel.Das kann man nur mit Einzelhaltung erreichen.Doch der Preis ist so verdammt hoch,dass würde hier keiner von uns im Forum mehr wollen.Es sind halt Lebewesen mit Seele und keine Gegenstände mit Garantieausweis.
Es gibt keine Garantie bei zwei Vögel und mehr.Aber Geduld und nochmals Geduld mit ganz viel Liebe,Verständnis und Bestechung(Knäulgras z.B.)solltest Du zwei Welli´s haben die auf die Hand kommen.
Damit sind hier einige im Forum schon überglücklich!!!

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 17:27
#11 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Warum müssen die Wellis unbedingt zahm sein. Meine Kleinen sind es nicht (außer sie haben mal einen guten Tag und ich Kohi)und ich bin superglücklich mit ihnen. Sie denken sich immer wieder etwas Neues aus und ich kann ihnen stundenlang dabei zusehen.
Wellis sind Vögel und sollen sich auch so verhalten. Wenn Sie Vertrauen zu Dir haben und Du viiiel Geduld und Liebe aufbringst, werden sie auch gerne zu Dir kommen, aber nur wenn sie es wollen.
Von dressierten Wellis halte ich gar nichts.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 18:00
#12 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Zitat von Wellifreund
Hallo!

Ich würde den für immer behalten aber es wäre sehr ärgerlich wenn er nicht mehr Handzahm bleiben würde!!!
Denn wenn ich mir schon einen Welli kauf dann ist es für mich sehr wichtig das der Welli auch Handzahm bleibt!!!

Bis dann mal und Liebe Grüße
Wellifreund



Sorry, aber das hört sich ja so an, als würde es hier nicht wirklich um das Tier gehen !!

Jeder Welli ist anders, wie bei den Menschen und dann ist es eben so, das der eine Welli sehr schnell zahm wird und ein anderer halt weniger schnell und noch ein anderer vielleicht garnicht. Und wenn sie dann zahm sind, dann muss man sich täglich mit den kleinen beschäftigen, nicht nur Futter und Wasser geben !!

Es sind total liebenswürdige Tiere, auch wenn sie nicht zahm sind !!!! Was würdest Du denn machen, wenn ein Welli dann nicht mehr zahm ist, weggeben und den nächsten ausprobieren ??

Da fallen mir doch spontan die Beschwerden ein, die bei Gerd eingehen, weil der Welli nicht mehr zahm ist.........

Wenn es Dich so ärgern würde, wenn ein Welli nicht zahm bleiben würde, dann lieber nochmal über den Kauf eines Vogel nachdenken !!

Ansonsten findest Du ja bei Gerd auf der HP und auch hier im Forum viele Tipps und Tricks die Wellis an die Hand zu gewöhnen.


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 18:18
#13 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Natürlich steht an erster Stelle der Welli!
Nur versteht mich bitte richtig!
Habe schon einen Welli der mit meinen Kanari zusammen sitzt und der leider bis heute noch nicht Handzahm ist!!!
Und deswegen möchte ich ja unbedingt einen Handzahmen Welli haben damit meiner das hoffentlich bei den neuen das abguckt!!!
Das ist der einzige Grund warum ich unbedingt einen Handzahmen Welli haben möchte, sonst nichts!!!
Aber ich denke das manch anderer auch so denken würde wie ich.

Und wer weiß denn noch einen schönen Namen für den neuen Welli?

Viele Grüße
Wellifreund


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 18:30
#14 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Der Wunsch ist verständlich und nach vollziehbar,ABER ohne Fleiss kein Preis.
Nur wünschen und wollen wird nicht funktionieren.
Ich bin wie Peter in erster Linie ein Beobachter meiner Wellis.Das ist tausendmal besser als fernsehen und so beruhigend.Spannend und bei sieben,bald acht Welli´s ist immer was los.
Handzahm bedeutet das der Welli ohne größere Anst auf die Hand steigt.Aber das tun fast alle Küken. "Zähmen" muss aber jeder selber.Gerd kann nur die Grundlage legen.Das heißt ein Küken an den Menschen gewöhnen.Das ist ein großer Unterschied zu einem Küken das aus einer Voliere stammt ohne großen Menschen bezug.Oder eben aus der Zoofachhandlung.
Also das heißt üben,üben,üben und Geduld,Geduld und nocheinmal Geduld.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 18:40
#15 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Es kann aber auch sein, das der Neue sich das nicht zahmsein von dem anderen abguckt .

Hier kannst Du mal schauen, es gibt viele tolle Namen...http://www.welli.net/namensstatistik.html


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 18:45
#16 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Zitat von gabi1314
Es kann aber auch sein, das der Neue sich das nicht zahmsein von dem anderen abguckt .



Das kann durchaus passieren,aber ich denke die Chance steht etwas besser das der Erste sich was abguckt.Vorausetzung ist aber das Training,denn vor den Erfolg haben die Götter halt den Fleiss gesetzt.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2012 20:15
#17 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Zitat von Wellifreund
...Denn wenn ich mir schon einen Welli kauf dann ist es für mich sehr wichtig das der Welli auch Handzahm bleibt!!!



Darauf gibt es - wie gesagt - keinerlei Garantie. Bei einem Jungvogel kann sich die anfängliche Nestlingszahmheit mit der Zeit verlieren, ähnlich der Pubertät bei Menschen. Die Kleinen bekommen dann ihren eigenen Kopf. Wenn du viel Zeit und Geduld investierst und gleichzeitig noch Glück hast, bleibt die Zahmheit erhalten. Falls du (von dir aus gesehen) allerdings Pech hättest, hättest du dann aber noch einen zweiten nichtzahmen Vogel.

Es kann funktionieren, dass der Welli zahm bleibt - es kann aber auch anders kommen.

Denn selbst trotz vielem Üben, viel Zeit und Geduld mit dem Welli kann es passieren, dass er sich eben anders entscheidet und sich lieber mit seinem Partner beschäftigt (was nebenbei gesagt auch völlig normal wäre und seiner Natur entspräche). Evtl. erreichst du sogar das Gegenteil von dem, was du möchtest, wenn du ständig mit ihm üben möchtest. Er könnte sich dann auch bedrängt fühlen und überhaupt keine Lust mehr auf dich haben. Tiere sind nunmal mit einem eigenen Willen ausgestattet und das ist auch gut so. Bei uns Menschen ist es nicht anders. Mir persönlich ist es lieber, wenn ein Welli aus freiem Willen zu mir kommt und nicht, weil er darauf dressiert wurde (oder womöglich sogar mit Futterentzug dazu gezwungen wurde) und jetzt vielleicht lieber etwas anderes machen würde. Das würde mir keinen Spaß machen. Kein Welli ist weniger wert, nur weil er nicht zahm ist.

Auch Einzelhaltung ist keine Garantie dafür, einen zahmen Vogel zu haben, wie du an deinem eigenen Beispiel siehst.

Es sind eben Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Instinkten und keine Elektrogeräte mit Garantieschein, die nur das tun, worauf sie programmiert wurden.

Maxi hat dir in deinem ersten Thread schon gesagt, dass ein Kanarienvogel kein Partnerersatz für deinen Welli ist. Ein Welli hat mehr Kraft im Schnabel und kann, selbst ungewollt im Spiel, einen Kanarienvogel böse verletzen (z. B. durch Biss ins Bein). Ebenso sprechen beide Vögel nicht dieselbe Körper- und Lautsprache und sind darum nicht füreinander geschaffen. Mach deine beiden Vögel glücklich, indem du ihnen jeweils einen artgleichen Partner kaufst und trenn dich von dem zwanghaften Gedanken, dass ein Welli zahm sein muss. Oft geht etwas, das man um jeden Preis erzwingen möchte, erst recht schief.

Am besten bleibst du locker und kaufst dir einen bereits erwachsenen zahmen Welli, wie Maxi es dir schon geraten hat. Da ist die Chance am größten, dass er zahm bleibt. Aber falls er es eben dann irgendwann doch nicht mehr sein sollte, sei nicht enttäuscht. Das wäre gegenüber dem Welli nicht fair.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2012 22:42
#18 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Wie Alt muß der Welli sein das man erkennen kann ob es ein Männchen oder ob es ein Weibchen ist?
Frage deshalb, weil ich mir einen männlichen Welli kaufen möchte!!!

Viele Grüße
Welifreund


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2012 22:43
#19 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

das sieht man erst nach der ersten jungmauser richtig

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2012 22:45
#20 RE: Wellensittich kauf Zitat · Antworten

Hallo!

Und ab welchen Alter ist das denn so ca.?

Viele Grüße
Wellifreund


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz