Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
mecki Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

07.06.2012 10:23
staubsauger Zitat · Antworten

ich wollte mal fragen was für staubsauger ihr so habt zum entfernen des buchenholz granulats??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti

budgiequeen Offline

07.06.2012 10:56
#2 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Das BHG fege ich vor dem Saugen mit dem Handfeger weg, sonst ist der Beutel immer so schnell voll (hab noch so einen alten Siemens-Sauger). Will mir aber demnächst einen neuen Sauger zulegen und diesmal ohne Beutel, damit ich dieses Problem nicht mehr habe. Drum kommt mir das Thema grade recht .

Was könnt ihr so empfehlen und was haben die gekostet?

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

gysmo-baerchen Offline

07.06.2012 11:09
#3 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Fegt man das nicht mit Handfeger und Kehrschaufel weg Mecki?

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

mecki Offline

07.06.2012 11:10
#4 RE: staubsauger Zitat · Antworten

ich find es mit dem staubsauger besser

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti

gysmo-baerchen Offline

07.06.2012 11:11
#5 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Ich habe einen Vorwerk schon alleine wegen dem Hund.
Er würde es nicht wegsaugen.
Dat schafft Er nicht das Granulat ist zu grob.

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

Ela Offline

07.06.2012 11:20
#6 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Große Teile, wie BHG, werden von mir zusammengefegt und per Müllschippe entsorgt. Ansonsten benutze ich für das Wellizimmer den Kobold von Vorwerk. Da der aber meist nicht richtig bis hinten unter die Voliere kommt und neben der Couch auch ein schmalerer Spalt ist, habe ich zusätzlich einen beutellosen (nicht zu empfehlen!) Dirt Devil, den ich meist ohne Fußteil, also nur mit Rohr benutze. Der Dirt Devil (und auch jeder andere beutellose Staubi) besitzt einen Filter, der sich nach einmaligem Saugen des Zimmers mit Vogelstaub zusetzt und gründlich unter Wasser gereinigt werden muss. Der Trockenvorgang dauert ziemlich lange. Den Auffangbehälter des Dirt Devils muss bei der Benutzung im Vogelzimmer 2x geleert werden (vielleicht liegt es daran, dass die Berlinwellis extrem viel Federn abwerfen).
Personen mit Hausstauballergien sollten lieber einen Staubi mit Tüte benutzen, denn das Entleeren des Auffangbehälters ist keine staubfreie Angelegenheit.

Für alle anderen Räume haben wir übrigens den Tiger von Vorwerk, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Zwischendurch hab ich mal einen beutellosen Staubi von Dyson ausprobiert (gerade in der Zeit, als die Hündin meiner Tochter öfter bei uns war. Die Handhabung ist ähnlich wie beim Dirt Devil, Hundehaare werden aufgrund der höheren Saugleistung jedoch besser (nicht vollständig) entfernt. Ganz nebenbei hatte ich auch einen Staubi von AEG, Siemens und einen no-Name-Staubi, die allesamt eine dermaßen große Hitze beim Saugen entwickelten, dass das Zimmer nach dem Saugen um 2°C wärmer war.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Peter Offline

07.06.2012 12:30
#7 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Für die Teppiche habe den AEG-Jetmaxx,der eine enorme Saugleistung entwickelt, so daß ich auch festgetretene Federn problemlos aufgesaugt bekomme.

Für die Spielplätze (Sand) und die Voli (Buchenholzgranulat) benutze ich einen Naßsauger/Industriesauger mit dem 10 l Auffangbehälter. Den habe ich für ca. 40 € neu bei IiiiihBäh erstanden. Das geht hervorragend und mit 2 Behälterfüllungenhabe ich dann auch alles weg.
Falls jemand mit dieser Bezeichnung nichts anfangen kann, hier nur als Beispiel ein Angebot.
http://www.ebay.de/itm/Baumeister-Nass-T...=item564a292090

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Maxi Offline

07.06.2012 14:07
#8 RE: staubsauger Zitat · Antworten

ich benutze den normalen Siemens synchropower sauger, mit Beutel.
Mit dem bin ich sehr zufrieden, das einzige was mir nicht gefällt ist,
daß die Kabelaufrollung nur funktioniert, wenn das Kabel ganz ausgezogen ist und dann
mit einem wieteren Kabelruck sich erst einzieht. Das ist echt doof!
Ich verwende ja seit kurzem auch BHG in der Voli, aber ich nehme das feine, da das grobe
für meine Nichtflieger zu hart ist, falls sie fallen.
Das was so raus gepfeffert wird, kehre ich weg und in der Voli geh ich mit dem sauger rein,
geht einwandfrei.
Ich hab auch noch einen 2. ohne Beutel, den Dirt Devel. Den benutze ich aber so gut wie nie,
müßte ich erst mal testen, wie der ist.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

marv1 Offline

07.06.2012 14:07
#9 RE: staubsauger Zitat · Antworten

Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-B...39070775&sr=1-1 Ein Super Staubsauger, total stark!!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz