Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Diana Offline



Beiträge: 75
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 17:43
Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Tja, so ist das Leben!! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Am Dienstag, den 17. April kam hier die kleine Bella von Gerd an, die wir als Nichtflieger gekauft haben. Wir wollten sie als Gesellschaft für Puschi, der ja nicht mehr fliegen kann und seine Freundin Polly verloren hatte. Vor drei Wochen habe ich Bella mal mit zum TA genommen, um zu fragen, ob man die zauseligen Federn vielleicht durch entsprechende Nahrung etwas hübscher machen kann. Sie hat Vitamine bekommen und die kleinen Stummelflügel bildeten tatsächlich Schwungfedern aus. Die Schwanzfedern entwickeln sich auch und heute ist sie das erste Mal vom Fußboden auf die Zweige auf dem Käfig geflogen. Der Käfig steht auf einem Tisch. Beide Wellis waren ganz perplex und Puschi ist sofort die Leiter zu ihr hoch gerast.

Ich bin heute schon gespannt, was aus den drei Nichtfliegern wird, die letzte Woche versendet wurden. Demnächst gibt es ein paar Fotos. Habe aber erst noch mit der Urlaubswäsche zu tun. Sind gerade aus Schweden zurück.

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Diana


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 17:47
#2 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

das ist doch super

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Diana Offline



Beiträge: 75
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 17:59
#3 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Ja, wir haben auch unseren Spaß mit den Beiden. Ich hatte gleich nach unserem Urlaub gesehen, dass etwas passiert war. Puschi und Bella haben auch Urlaub gemacht und zwar bei einer Wellizüchterin, die ein paar Dörfer weiter lebt. Sie hat mir jetzt "gestanden", dass Bella bei ihr auch schon durch die Hütte geflattert ist. Wir freuen uns natürlich und hoffen, dass Puschi das auch akzeptiert. Bella ist richtig hübsch geworden. Ich soll sie jetzt noch einmal beim TA zeigen, aber der wusste wohl schon vor drei Wochen, dass das was wird.

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Diana


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 18:01
#4 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

das ist doch schön

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 19:10
#5 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Was für Vitamine hast Du ihr denn gegeben?

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 19:32
#6 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Zitat. Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Ich wußte gar nicht, daß Du aus Hamburg kommst.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 21:18
#7 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Na, das ist doch eine schöne Überraschung, die euch die kleine Bella da bereitet hat . Super!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


marv1 Offline




Beiträge: 650
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.06.2012 23:28
#8 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Das ist schön, dass Bella jetzt fliegen kann!!!


Welli4 Offline




Beiträge: 98
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 07:30
#9 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Zitat von Frederike im Beitrag #5
Was für Vitamine hast Du ihr denn gegeben?


Hallo Diana,

das würd mich auch mal interessieren !!! Hab ja auch so ´ne kleine "Halbfliegerin" hier.

Biiiiiildeeeeeeerrrrrr bitteeeeeeeeee!!!!!!

LG

Claudia und die Flugmonster Amy, Shari, Benji und Fari


Mauri Offline




Beiträge: 1.083
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 07:43
#10 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Super das sie jetzt fliegen kann
Freut mich sehr

Lieben Gruß
Mauri


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 07:48
#11 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Schön das sie jetzt fliegen kann

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Diana Offline



Beiträge: 75
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 08:19
#12 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Damit das Rätsel raten ein Ende hat, hier die Lösung: ich gebe täglich eine Messerspitze KorviMin auf das Futter. Das sollte ich 14 Tage machen. Über KorviMin habe ich hier auch schon an anderer Stelle gelesen. Es scheint also allgemein bekannt zu sein. Wie auch immer, uns hat es geholfen. Vielleicht wären die Federn auch ohne die Vitamingabe gewachsen? Wer weiß das schon?

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Diana


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

27.06.2012 16:19
#13 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

ich gratuliere, daß das kleine Mäuschen nun wieder fliegen kann, das freut mich sehr für Dich.
Ja, Korvimin ist wirklich gut, nur man muß damit schon aufpassen, denn man kann es auch überdosieren.
Eine Kur über 14 Tage ist daher schon ok, aber dann danach sollte man es nicht täglich geben, sondern
nur noch 3x/Woche.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 18:04
#14 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Liebe Diana es freut mich sehr das Dein Welli wieder fliegen kann.Das ist wunderbar.
Ich will Dich ja nicht ausbremsen mit dem Korvimin,es ist ein gutes Mittel.Aber Dein Welli hatte einfach nur eine bessere Abwehrlage als andere.Ich habe/hatte selber drei Nichtflieger.Nur einer erholte sich soweit,dass er wieder fliegen kann.Das lag nicht am Korvimin allein,es kann nur unterstützen.
Nur damit andere nicht denken das ist das Allheilmittel,oder ich habe was versäumt.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Diana Offline



Beiträge: 75
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.06.2012 18:31
#15 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Hallo Bonnie,
Bella konnte noch nie fliegen. Sie kam ja als Baby von Gerd und war unter den Flügeln ganz nackt und die Schwungfedern,die mal welche werden wollten, brachen einfach so ab und sahen auch ganz struppelig aus.Vielleicht ist sie einfach nur ein Spätzünder, was die Entwicklung angeht. Aber jetzt ist ja alles gut und sie übt fleißig das Fliegen. Dabei stellt sie sich schon sehr geschickt an.

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Diana


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.06.2012 22:13
#16 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Was für ein tolles Ergebnis, schön das die kleine wieder fliegen kann !! Ich gebe auch Korvimin zum Futter, aber bei Jeanny hat sich leider nichts getan....


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Antje Offline




Beiträge: 125
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.06.2012 20:23
#17 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Hallo,schön zu lesen!!!

Herzlichen Glückwunsch

Habe auch einen "Nichtflieger",seit ca 5 Wochen,er ist jetzt ca 13 Wochen alt.Haben bei Gerd jetzt nochmal unteranderem einen "Nichtflieger" bestellt als Partner .

Am Dienstag gehen sie auf Reisen.

Mal sehn vielleicht fliegen sie auch irgentwann mal.Ich würd mich freuen.

vogel_0155.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Lg aus Baden.Würtemberg Antje und die 8 Wellis (bald 10)


Diana Offline



Beiträge: 75
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.06.2012 21:26
#18 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Hallo Antje,

wir haben hier sehr viel Spaß mit unserer Bella. Sie fliegt sehr elegant, geht aber auch noch oft die lange Leiter zum Käfig hoch. Puschi und auch sie selbst sind immer ganz überrascht, wenn sie irgendwo hinfliegt. Ich denke, dass Flieger und Nichtflieger zusammen zurecht kommen. Vorher war ich immer sehr skeptisch und hatte Angst, dass Puschi (Nichtflieger) sauer wird, wenn er nicht so schnell hinterher kommt. Noch ist alles gut!!! Ich drücke die Daumen, dass
deine Nichtflieger sich auch noch so prächtig entwickeln und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Man kann trotzdem viel Spaß haben!!

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Diana


AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.06.2012 21:28
#19 RE: Es war einmal ein Nichtflieger Zitat · Antworten

Das ist ja schön, daß Bella jetzt fliegen kann.Schöne Neuigkeiten.Sowas liest man ja immer gerne. Mein Krümel bekam, er zog auch als Baby ein, auch ne ganz Zeit lang Korvemin. Er war zwar kein Nichtflieger, aber er verlor anfangs viel Federn und an denen konnte man deutlich sehen, daß er ein PBFD-Welli ist. Heute sind keinerlei Anzeichen mehr an seinen normal ausfallenden Federn zu sehen.

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


«« Buttsche
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz