Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Susi Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

12.07.2012 16:40
Help Zitat · Antworten

So mein Neuzugang bereitet mir richtig Kopfzerbrechen...........

Dabei ist die Tatsache, dass ich mir beim Geschlecht nicht im Klaren bin, das kleinste Problem.
Der Kleine scheint noch gr nicht futterfest zu sein.

Er frisst zwar ab und an ein paar Körnchen, aber er bettelt den ganzen Tag meine eine Henne an.
Jetzt hab ich Angst, dass er nicht genug zu essen bekommt.
Sie hat ihn zwar auch mal gefüttert, aber das macht sie eben auch nur gerade dann, wenn sie Lust hat, ansonsten pickt sie ihn weg.

Was soll ich denn jetzt machen??
Soll ich war zufüttern? Ihn zum Züchter zurückbringen?

Man ist das schwierig - so was hatte ich ja noch nie.
LG Susi

gysmo-baerchen Offline

12.07.2012 16:47
#2 RE: Help Zitat · Antworten

Wenn du kannst würde ich zufüttern oder den Züchter ansprechen.
Das hätte der Züchter doch sehen müssen dass er nicht futterfest ist.

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

anja61283 Offline

12.07.2012 16:49
#3 RE: Help Zitat · Antworten

Ich würd auch den Züchter aufsuchen und ihn ein paar Tage noch da lassen oder selber versuchen zuzufüttern

Anja

Susi Offline

12.07.2012 16:54
#4 RE: Help Zitat · Antworten

Ich habe kein Aufzuchtfutter, aber Bio Hirsebrei.
Reicht das zum Zufüttern, überhaupt???

GRRRRRR - ich hab so en Hals!

Susi Offline

12.07.2012 17:01
#5 RE: Help Zitat · Antworten

Na ja - meine Tweety bekommt wohl Muttergefühle....... habe sie eben gerade wieder beim Füttern beobachtet.
Von der Vogelmiere hat der Kleine eben auch genascht.........

Man hat sie eben nur nicht den ganzen Tag im Auge.

Im extra Käfig könnte ich das ja besser kontrollieren, ob und wie viel er frisst, aber auf der anderen Seite, will ich ihn jetzt nicht bei den anderen wieder rausholen.

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

12.07.2012 17:10
#6 RE: Help Zitat · Antworten

was bietest du dem kleinen denn an zum fressen? Und wie alt ist er denn?

Wenn sie noch sehr klein sind, ist das durchaus auch normal, daß sie die anderen noch anbetteln, aber eigentlich schon selber fressen können.

Die erste Zeit, solltest Du viel Hirse anbieten, Eifutter anbieten und auch Keimfutter.
Du kannst das Eifutter auch selbst machen, ist eh gesünder.
Du kochst ein Ei hart, zerdrückst es dann mit einer Gabel ganz fein und hier kannst Du jetzt
z.B. noch etwas Zwieback oder Butterkegs zerbröselt mit rein mischen, oder eben Keimfutter oder einfach
eingeweichten geschälten Hafer, Das ganze mit verdünntem Tee z.B. Kamille, Thymian, Fenchel anfeuchten, damit es nicht zu trocken ist.
Du kannst hier aber auch Karottensaft nehmen.
Wenn Du hast, dann auch noch eine Meßerspitze Vitamine mit rein, wie z.B. Korvimin oder Prime.
Das dürfen auch ruhig die großen fressen und evtl schaut sich der kleine ja dann das Fressen bei den großen ab.

Mein Flip war ja auch noch etwas klein und hat noch nicht richtig gefressen, den hab ich damit aufgepäppelt und er hat es sehr gerne gefressen.

Sollte dein kleiner weiterhin wirklich nicht fressen, dann ab zum Züchter damit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

12.07.2012 17:23
#7 RE: Help Zitat · Antworten

und wenn Du Birds Bene Back da hast, dann würde ihm davon ein klacks in den Schnabel auch nicht schaden.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Susi Offline

12.07.2012 17:43
#8 RE: Help Zitat · Antworten

eben hat er mit Tweety zusammen gefressen - sah schon ganz gut aus
und süß ist zu beobachten, dass sie ihn hinterher dann auch noch füttert

vielleicht mach ich mir ja auch übertriebene Sorgen, aber es ist echt winzig

so..... Ei ist schon gekocht, dann will ich mal versuchen, ob er das auch mag.

gabi1314 Offline

12.07.2012 17:46
#9 RE: Help Zitat · Antworten

Ach das wird schon !! Ich kann mich erinnern, als ich Püppi und Jeanny neu bekommen hatte, hab ich mir auch solche Sorgen gemacht. Die ersten Tage mochten sie beide auch noch keine Körner. Dann der helfende Tipp hier aus dem Forum....Kanariensaat und Hirse. Damit hasts geklappt

Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014

Lisa Offline

15.07.2012 15:54
#10 RE: Help Zitat · Antworten

im Zweifelsfall ruf den Züchter an und frage, was seine Jungvögel bekommen, das ist er gewohnt und wirds schnell schnabbulieren! :)

Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)

Susi  »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz