Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Flohmarkt
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.07.2012 16:24
was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Ich habe diese Anzeige gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...kaefig/72238215

Sollte die Anzeige nicht mehr gültig sein, hier nochmal der Text

Verkaufe hier meinen 1.jährigen Wellensittich, der auf den Namen scrappy hört, mit einem wunderschönen runden Käfig in schwarz zum aufhängen oder hinstellen...Zubehör und Futter inklusive...nur in gute Hände abzugeben...

Bei dem wunderschönen runden Käfig handelt es sich um einen Röhre von ca 25-30 cm Durchmesser und geschätzt ca 50 cm Höhe.

Ich habe meinem Verdruss freien Lauf gegeben und folgende Mail geschickt.

Ich bin zwar leider nur an Hennen interessiert.

Aber es wird tatsächlich Zeit, daß Ihr Well in gute Hände kommt. Dieser "Käfig", ich möchte ihn eher als Zelle bezeichnen, ist eine Zumutung für einen Welli.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Mai ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 16:27
#2 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Unfassbar!!!

Ich konnte die Bilder noch sehen und die Anzeige noch lesen!

Das gibts doch nicht, dass immernoch Wellis so gehalten werden!!


Hoffe der kommt schnell in gute Hände, deine Mail war noch sehr nett für die Umstände ausgedrückt, bin mal gespannt was die Antworten!


Mauri ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 16:45
#3 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Ohjee....
ich erschrecke mich immer wieder wie Wellis gehalten werden, zum Glück wird es langsam besser! früher waren ja nur solche Käfige üblich


Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.07.2012 16:48
#4 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

der Käfig ist nicht gut, das steht fest.
Aber die Menschen wissen leider viel zu wenig. Ich denke, daß der Anbieter sich dessen nicht bewußt war, wie schlecht
der Käfig ist.
Man braucht ja nur mal in die Zooläden zu schauen. Dort werden die kleinen Käfige ohne Skrupel verkauft und der Laie,
denkt doch, daß die sich in den Zooläden auskennen, was aber leider nicht der Fall ist.
ich finde dort sollte man zuerst einmal anfangen das Personal richtig zu schulen und über diese kleinen Knaste aufzuklären.
Er gibt ihn jetzt ab und schreibt nur in gute Hände. Das heißt für mich, daß er den kleinen schon lieb hatte.
Es ist ihm wichtig, daß er es gut hat.

Hier wird immer sehr schnell verurteilt, das stört mich ein bissl.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.07.2012 16:58
#5 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Maxi - ich möchte Dir in gewisser Weise Recht geben. Der Anbieter weiß nicht, was er dem Welli angetan hat.

Aaaaaaber - wenn ich mir ein Haustier zulege, informiere ich mich vorher genau über entsprechende Literatur und das allseits beliebte Internet, was mein neuer Freund benötigt und auf was ich mich einlasse. Wenn er das gemacht hätte, hätte der Welli nicht so leiden müssen.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.07.2012 17:59
#6 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

da hast Du sicher Recht.

Aaaaber ich möchte hier mal alle daran erinnern, daß viele von uns, bevor sie hier ins Forum kamen,
auch kaum Ahnung hatten. Ich z.B. gehöre dazu. Ich habe viele Fehler gemacht, was mir erst bewußt wurde,
als ich hier so nach und nach dazu gelernt hatte.
Ich glaube, daß sich nicht viele im Internet ect. schlau machen.
Die Jungen vielleicht ja, da sie ja mit Internet aufgewachsen sind.
Ich z.B. hab mir nur ein paar Bücher gekauft, die ich gelesen hab.
Da steht zwar das meiste drin was wichtig ist, aber immer noch viel zu wenig.
Da steht z.B. nicht drin, daß man auf die Breite des Käfigs achten soll und nicht auf die höhe.
Und noch einiges andere.
Und wer schon seit der Kindheit Wellis hatte, meint doch eh, sich auszukennen. (Und das sind die meisten)
Dabei wurden eben gerade früher solche fatalen Fehler gemacht, wie Einzelhaltung und viel zu kleine Käfige.
Wer von uns, der schon seit der Kindheit Wellis hatte, hat sich wirklich jetzt vorher nochmal genau im Internet
oder dergleichen informiert, bevor wieder Wellis angeschafft wurden?
Ich nicht, ich habe unbeabsichtigt viele Fehler gemacht. Aber ich denke, daß ich nicht die einzige bin.
Ich habe erst hier im Forum, so richtig gelernt wie es richtig ist und auch was es alles für tolle Möglichkeiten gibt.
Vom Knaulgras angefangen über Spielsachen, Bastelmöglichkeiten, bis hin zum Buchenholtgranulat usw, usw.
Denkt mal drüber nach.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Fawkes ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 21:45
#7 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

gruselig, so ein Tier zu halten. Ich habe mir vor dem Kauf meiner Wellis mehrere Bücher gekauft und nächtelang in Netz gesurft. Und das, obwohl ich schon länger einen Schwarm Kanarie halte, die erfolgreich brüten. Und dann war ich bei 3 Züchtern und hab sie wie Zitronen ausgequetscht. Dann bin ich einkaufen gegangen. Dachte , das sei normal! Seh jetzt bei sehr vielen Anzeigen im Netz, dass die Tiere leider oft alleine und in winzigen Behausungen gehalten werden.
Wenn sie Glück haben, sind zwei Stangen und eine Körnerschüssel drin. Dann werden Sie verkauft, wohl weil nicht zahm und verhaltensgestört. Arme Viecher!!!


Sopie ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 15:58
#8 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Man kann leider nicht jeden Welli aufnehmen und retten Solange selbst auf Ausstellungen, Börsen oder Zooläden gesagt wird, wenn er richtig zahm werden soll nur einer und kleine Käfige verkauft werden
Das hier finde ich auch sehr schlimm, zwar nicht alleine, aber kleiner Käfig und dann noch ne Katze oben drauf

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...efig-a77026051/

LG


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.07.2012 16:51
#9 RE: was haltet Ihr davon??? Zitat · Antworten

Mich stört hier nicht mal der kleine Käfig, sondern die Begründung der Abgabe: "Sehr schöne junge Wellensittichpärchen,4 Monate alt.Weil wir neulich eine Babykatze gekauft haben hatten wir keine Zeit um uns mit ihnen zu beschäftigen,deswegen sind sie nicht mehr zahm.Sie werden mit ein bisschen Beschäftigung wieder zahm"

Nach nicht mal 4 Monaten entscheidet man sich also gegen die süßen Wellis und kauft lieber ne Katze... mal sehen, wann die ausgetauscht wird... menno

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz