Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:18
kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Ich habe ein Problem mit dem Krach, den meine fünf Wellis zu bestimmten Tageszeiten so machen. Wenn ich mal ehrlich bin, mich stört es gar nicht, aber mein Umfeld eben doch schon sehr. Meine Mutter war jetzt gerade eine Woche zu Besuch und auch andere Leute (da ich ja auch Geburtstag hatte). Meine Piepser stehen im Wohn- und Esszimmer, doch außer mir hat eigentlich niemand Lust, sich dort aufzuhalten, was ich sehr schade finde.

Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht einen schalldämmenden Vorhang zwischen Wohn- und Essbereich zu hängen. Die Wellis stehen im Essbereich und ich hoffe, dass zumindest der Geräuschpegel im Wohnbereich dann etwas gedämpft wird.

Ich habe zwar einen guten Vorhang für meine Voli, aber die Piepser mögen das gar nicht gerne und ich kann sie ja auch nur abdecken, wenn sie im Käfig sind.

Hier sind die Vorhänge, die ich mir angeguckt hatte:

http://www.rabenring-acoustics.com/index.html

Bin gespannt auf Eure Kommentare!

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:29
#2 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

was es nicht alles gibt.
Probier es aus und sag dann Bescheid, ob das was bringt, mich persönlich interessiert es sehr,
da meine ja auch in Eß und Wohnzimmer leben und die beiden Räume nur durch einen Bogen getrennt sind.
Da wäre sowas dann ja auch evtl. ganz praktisch.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:32
#3 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Ich kenne das auch, daß meine Kleinen von Zeit zu Zeit etwas lauter werden. Für mich ist das Gezwitscher wie Musik und stört mich nicht.

Das gehört bei mit in der Wohnung dazu. Wer mich besucht, muß damit leben oder, so leid es mir tut, wegbleiben.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:32
#4 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Genauso wie bei Maxi ist es bei mir auch. Habe einen Durchbruch zwischen den Zimmern.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:46
#5 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Coole Idee, ich drücke die Daumen, dass es klappt bitte schön berichten unsere Wellis machen z. Z. auch echt Lärm mir fällt das ned auf, aber Peter hat Urlaub und auch Cedric nervt es aber ein Vorhang würde uns nicht helfen auf jeden Fall gibt es KEINEN neuen Welli wenn einer verstirbt (so ist zur Zeit das Drehbuch ) und das Schlimme ist ich finde das im Augenblick gar nicht schlimm da mir selbst seit einiger Zeit der Dreck echt auf den Geist geht gerade gesaugt und schon wieder überall Federn, Staub und Dreck

Ich denke aber, wenn wir nächste Woche im Urlaub sind und ich nicht ein Tier unseres Zoos um mich habe, fehlen sie mir und nach dem Urlaub ist das meine Reha mich wieder um alle kümmern zu können

LG

SOPIE & Co.


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 19:49
#6 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Ich habe gerade mal die Vorhang-Firma angeschrieben. Bin gespannt, ob die antworten.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 20:21
#7 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

bin auch gespannt

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.08.2012 23:36
#8 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Also mich stört es nicht. Hab ja nur drei Vögel in der Wohnung außer im Wohnzimmer noch die Nymphies.

Es kann sowieso niemand verstehen, dass man sich Vögel hält weil die dreck machen.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.08.2012 08:04
#9 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Ach liebe Rike.
Bei mir ist es ähnlich,ich kann es Dir gut nachempfinden.
Aus dem Grund sind meine sieben Zwerge im Schlafzimmer gelandet.Hier haben sie eine Ecke.
Aber mein Mann,so lieb wie er auch ist,kann sich damit auch nicht wirklich abfinden.Allerdings ist er seit 30 Jahren mit einer Frau verheiratet die mehrere Vögel hat.
Was die Vorhänge angeht,dass habe ich mir angeschaut.Das könnte evtl.was bringen in Deinem Fall.Ist ja auch bezahlbar.Aber nicht waschbar.
Bin sehr gespannt wie Du Dich entscheidest.Ich hoffe Bericht folgt.
Ansonsten kommst Du halt zum trösten. Wir bauen Dich wieder auf.
Grüßele ans Brüderchen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Marion Röding Offline




Beiträge: 126
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.08.2012 18:57
#10 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Hallo Frederike wir haben auch 4 Wellis die den ganzen Tag im Wohnzimmer umher fliegen und zwitschern. Uns macht das wenig aus,und wem das stört der braucht uns auch nicht zu Besuchen die Wellis haben bei uns immer vorrang.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.08.2012 20:40
#11 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Zitat von bonnie im Beitrag #9
.Ist ja auch bezahlbar.Aber nicht waschbar.




Öhm, nicht waschbar?? Wo hast du das denn gelesen? Und Preise habe ich auch keine gefunden, ich Blindfisch.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Vorhänge nicht waschen kann, wenn sie für Schulen und Kindergarten vorgeschlagen werden.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

10.08.2012 20:51
#12 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Hallo Ela,

ganz runterscrollen und etwas höher über Wandpaneelen steht es, alle Akustikvorhänge sind nicht waschbar, da sie ansonsten ihre Brandschutz- und Schallschutzeigenschaften verlieren.

Für die Preise, oben auf Shop klicken und dann auf Produkt anzeigen, dann siehst du die Preise.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.08.2012 21:17
#13 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Und ich sag's doch immer wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil DANKE

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.08.2012 06:04
#14 RE: kleine Krachmacher Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, zwitschern meine 5 nur etwas (im angenehmen Maße- für mich )zur Zeit. Nur wenn Musik eine bestimmte Lautstärke erreicht, oder im Fernseher Vögel zwitschern,werden sie lauter. darum versuchen wir den Geräuschepegel, wenn Besuch da ist etwas leiser zu halten. wenn ich merke sie werden unruhig im Käfig (langewile) wechsel ich das Futter aus und gebe frisches Wasser oder hänge Salat oder adere Leckereien hinein, dann sind sie wieder leise (beschäftigt)und nach dem Futtern schlafen sie meißt oder kuscheln :-).Am Abend wenn die Dämmerung beginnt werden sie abgedeckt, da sie ansonsten sehr laut werden können. So habe ich sie immer unter Kontrolle und sie bleiben ziemlich ruhig.

gruß cappu


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz