Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Akihma Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2012 16:06
Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage

Ich habe derzeit vier Federbällchen bei mir zu Hause, die leider nicht zahm sind. Ich spiele nun mit dem Gedanken vlt noch 1 oder zwei Wellis von Herrn Podszuweit dazuzusetzen in die Voli. Natürlich mit der Hoffnung, dass meine sich die Menschenscheu abgewöhnen etwas - oder wird es dann eher andersrum sein? Was denkt ihr? Was denkt Herr Podszuweit selber darüber?

Es ist nämlich so, dass meine Meldis einen sehr starken Krallenwuchs hat. Ich hab schon die Voli deswegen komplett umgestaltet. Die Bamusseile raus, dafür mehr und unterschiedlichste Naturäste rein. Leider hat es nichts genützt und mir graust es jetzt schon davor sie abends (wenn es abgedunkelt ist) sie einfangen zu müssen zum nachschneiden. Die kleene hat so Angst, die kriegt immer noch Schock wenn ich nur das Futter wechsel oder mal unten in der Voli sauber mache.

Es wäre umso vieles einfacher wenn die armen nich so Angst hätten. Und ich verhalte mich schon bei diesen Aktivitäten sehr ruhig und rede leis mit ihnen -.- aber die Federbällchen fühlen sich nur wohl wenn die Federlose genug Abstand hält. Da werden auch die Beinchen hinter die Flügel gestreckt wenn ich ins Wohnzimmer komme.

LG
Kristin

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!

marv1 Offline

08.10.2012 16:45
#2 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Erstmal Hallo hier im Forum,
Das ist reine Glückssache. Manchmal schauen sich die Wellis die zahmheit gegenseitig ab, aber wenn man Pech hat werden die zahmen auch scheu. Das musst du enstcheiden, es kann halt bedies passieren.

Susi Offline

08.10.2012 18:21
#3 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Hallo Akihma,

hmmmm das ist so ne Sache.
Da müsstest du schon richtig zahme Vögel erwischen - also Taschenvögel ect.. Ich würde befürchten, dass sich bei den Handzahmen die "Zahmheit" wieder verliert, wenn du sie mit scheuen Vögeln in einer Voliere zusammenhälst.
Ich habe z.B. einen richtig zahmen Welli - von dem lassen sich die Neuen dann schon motivieren zu mir zu kommen. Aber wie gesagt, der ist richtig zahm - den kann nix erschüttern.

Mal gespannt, was die anderen so dazu meinen.

LG

Frederike Offline

08.10.2012 18:49
#4 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Also ich habe mal einen zahmen und einen wilden Welli zusammen gehalten, aber der Wilde hat sich nicht von der Zahmheit anstecken lassen. Er war zwar nicht panisch vor Angst, aber er wäre auch nie auf die Hand gekommen.

Wenn Du Deinem Wildfang regelmäßig die Krallen schneiden musst, würde ich lieber die Zeit investieren und versuchen, sie zu zähmen. Du hast ja nichts zu verlieren und es wäre viel weniger Stress für Euch beide.

Tipps zum Thema Zähmen findest Du zur Genüge hier im Forum. Es ist sicher ein langer Weg, aber vielleicht klappt es ja.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel

Claudi Offline

08.10.2012 20:01
#5 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen hier im Forum,
ich würde auch versuchen mich intensiv mit deiner Viererbande zu beschäftigen. Jeden Tag, Schritt für Schritt mit viel Geduld. Ich glaube nicht, dass sie zahm werden durch einen zahmen Neuzugang. Aber vielleicht täusche ich mich auch..

Akihma Offline

08.10.2012 20:43
#6 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Danke schon mal für Eure Antworten

Also wann immer ich ihnen jetzt neues Futter reinmache, versuche ich mich erstmal ausserhalb der Gitterstäbe mit dem Sessel niederzulassen und da fressen sie ja dann auch schon - aber halt noch sehr sehr sehr ängstlich. Besonders Selvor und Meldis halt.

Na ich überleg mir das noch mal

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!

Fawkes Offline

09.10.2012 08:47
#7 RE: Scheue Wellis werden zahm wenn man Gerd-Wellis dazusetzt? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe vier ganz junge nicht zahme Vögel, die bisher nur für Futter auf die Hand kommen, wenn der Hunger da ist oder es Kolbenhirse gibt. Seit einigen Tagen habe ich das Glück, einen sehr zahmen Piepmatz zu pflegen. Er fliegt Menschen sofort an, wenn die Voli auf ist und kommt manchmal auf Zuruf. Anfassen geht nicht, aber sonst alles. Kann zum Beispiel staubsaugen mit ihm auf der Schulter. So und nun kommt es: zwei der jungen haben Mut gefaßt und fliegen mich an, wenn ich mit dem Piepmatz vor der Voli stehe und er auf mir rumklettert. Sie kommen und laufen auf Hand und Arm, ohne dass ich Futter habe. Nicht lange, aber das Eis ist gebrochen, dank dem Vorbild des Zahmen.
Soweit meine Erfahrungen.
Viel Erfolg mit Deinen Piepern!

Liebe Grüße von
Fawkes
und
sechs Welli, zwei Katzen und zwei Hunden.

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz