Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 10:18
Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein Wellipärchen an die Bekannte eines Freundes vermittelt.

Gestern, mitten in der Nacht, wurde bei mir Sturm geklingelt. Es war diese Bekannte, die mir eine Schachtel, wie sie die Zoogeschäfte benutzen, übergab. Sie meinte, der andere Vogel wäre ihr gerade weggeflogen und hier wäre nun der übrig gebliebene. Damit verschwand sie

Da mein Stall schon übervoll ist, kann ich den kleinen Kerl leider nicht behalten.

Ich möchte daher hier fragen, ob es eine mitleidige Seele hier gibt, der sich dem Herrn annimmt.

Soweit mir bekannt ist, ist er drei Jahre alt und gesund. Selbstverständlich ist er beringt.

04.11.12 007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

04.11.12 008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

04.11.12 009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ich die Bahn kostenlos nutzen kann, würde ich den Kleinen auch hinbringen, wenn es nicht zu weit ist, daß ich gleich wieder zurückfahren kann.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 10:44
#2 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Oh man, Leute gibts ...
Nen Welli nicht mehr haben zu wollen und ihn wieder abzugeben, das ist die eine Sache ...
auf welche Art und Weise man das aber tut (und dann auch noch zu dieser Uhrzeit), das ist die andere.

Leider kann ich ihn nicht nehmen, lieber Peter. Ich hoffe Du findest für ihn ein Zuhause wo er nicht nochmal wieder irgendwann einfach abgeschoben wird.

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 13:10
#3 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Hallo Peter,ich melde mich morgen früh bei Dir,da ich gleich weg muss; ich könnte den Süßen aufnehmen.LG Bärbel aus Hamburg


Lutepa84 Offline




Beiträge: 997
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 13:15
#4 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Och mensch armer Zwerg....versteh einer die Menschen heut zu tage.
Wird sich bestimmt alles regeln, schön das Emma sich angebotn hat find ich toll, alle Daumen hoch


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 13:17
#5 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

ich finde das auch super mega klasse von dir emma

so findet die geschichte ein schönes happy end

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 14:52
#6 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Oh man was mal wieder für ein Schicksal :-(
Daumen sind gedrückt für Emma und Welli und für ungestörten Schlaf für Peter

LG

SOPIE & Co.


marv1 Offline




Beiträge: 650
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.11.2012 15:52
#7 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Och der arme kleine, ein wirklich süßer!


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 12:41
#8 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Eben war Emma (Bärbel) da und hat den kleinen Herrn abgeholt. Sie brachte noch Kuchen mit und wir haben schön eine Stunde gequatscht.

Selbstverständlich hat sie auch einige Zeit mit den Kükis gespielt und dann hat Küki A gezeigt, wie gut es schon fliegen kann. Einmal quer durchs Zimmer auf den Fensterspielplatz und dann wieder zurück hinter meinen Sessel

06.11.12 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

06.11.2012 12:46
#9 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Super Klasse.

Freu mich, dass das so geklappt hat.

Schön Dich zu sehen Emma (Bärbel)

Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und ....

immer in meinem Herzen mein geliebter Bobby


Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

06.11.2012 12:49
#10 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

ich schließe mich mal den Worten von Marion (Kapelli) an und würde mich sehr freuen,
wenn wir ab und zu mal ein paar Bilder oder einen kurzen Bericht von Dir sehen könnten.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 14:12
#11 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Ich liebe Geschichten mit Happy End!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 14:24
#12 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

sehr schön Ende gut alles gut

LG

SOPIE & Co.


Susi Offline



Beiträge: 447
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 15:34
#13 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten



SUPER TOLL....... auf dass der Kleine nun ein glückliches langes Wellidasein führen darf.


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 15:35
#14 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Hallo Peter, wir sind ziemlich schnell wieder Zuhause angekommen.Der kleine noch namenlose Welli hat schon Kontakt mit meinen anderen Rabauken aufgenommen; ich freue mich richtig über den kleinen Spatz. Vielleicht bekommst Du ja noch den Namen raus.Ansonsten möchte ich Maxi sagen, dass ich mich in Zukunft öfter melden werde,leider wird das mit Bildern (noch) nichts werden,da ich da keine Ahnung habe,wie man das macht;muss ich mir mal erklären lassen,so aus der Ferne kapier ich das sowieso nicht;dafür bin ich gerne auf Deiner Hompage,gefällt mir ausgesprochen gut.Peter nochmal Danke für unsere Welliquasselstunde,war sehr nett sich über Wellis auszutauschen.LG Bärbel und ihre jetzt 7 WELLIS und Nymphy Rico


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 15:41
#15 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Zitat von Sopie im Beitrag #12
sehr schön Ende gut alles gut

LG

Möchte natürlich alle Foris grüssen und mich für die Antworten bedanken,hatte ich ganz vergessen,SORRY!LG Bärbel


Claudi Offline



Beiträge: 803
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 15:42
#16 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Ich freue mich für den Kleinen..super Happy End...


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 16:37
#17 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Zitat von emma im Beitrag #14
Hallo Peter, wir sind ziemlich schnell wieder Zuhause angekommen.Der kleine noch namenlose Welli hat schon Kontakt mit meinen anderen Rabauken aufgenommen; ich freue mich richtig über den kleinen Spatz. Vielleicht bekommst Du ja noch den Namen raus.Ansonsten möchte ich Maxi sagen, dass ich mich in Zukunft öfter melden werde,leider wird das mit Bildern (noch) nichts werden,da ich da keine Ahnung habe,wie man das macht;muss ich mir mal erklären lassen,so aus der Ferne kapier ich das sowieso nicht;dafür bin ich gerne auf Deiner Hompage,gefällt mir ausgesprochen gut.Peter nochmal Danke für unsere Welliquasselstunde,war sehr nett sich über Wellis auszutauschen.LG Bärbel und ihre jetzt 7 WELLIS und Nymphy Rico


Ich habe den Namen noch herausbekommen: EDDI, wie der Schauspieler Eddi Ahrendt

Es bleibt Dir natürlich noch überlassen, den Namen zu ändern.

Bezüglich der Bilder - wenn Du Lust hast, komm vorbei und ich erkläre Dir die verschiedenen Möglichkeiten direkt am Rechner (den Wuffi kannst Du selbstverständlich gerne mitbringen).

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 17:59
#18 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

SUUUPI, das freut mich jetzt aber für den kleinen Flattermann und natürlich auch für dich, liebe Emma.
Ich wünsche Dir mit dem kleinen ensbrecher ganz viel Spaß. Auf dass er dir noch viele Jahre Freude bereitet!!!

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 18:17
#19 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

Hallo Peter,schön das Du den Namen herausbekommen hast.Wenn der Butsche EDDI heißt,dann soll das auch in Zukunft so bleiben, dann braucht er sich nicht an einen neuen Namen gewöhnen.Vielen Dank für Dein Angebot zwecks "Schulung", werde bei Gelegenheit gerne darauf zurückgreifen,nur im Moment sind meine Tage derart ausgefüllt(meine beiden jüngsten Enkelkinger nachmittags betreuen,am Wochenende meinem Sohn bei der Hausrenovierung unterstützen,hat sich gerade eins in HH-Niendorf gekauft usw...,aber wie gesagt,ich komme gerne darauf zurück.LG Bärbel und jetzt 7 Wellis u.Nymphy Rico und meine Cindy(Zwergpudel)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.11.2012 18:27
#20 RE: Wer gibt mir ein schönes Zuhause?? Zitat · Antworten

ich freu mich total das die geschichte so ein gutes ende genommen hat

emma viel spass mit eddi und ein langes wellileben wünsch ich euch

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz