Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Brassada Offline

Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

23.11.2012 22:54
Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hallo

Lahja verändert sich gerade.....total !!

Durch was wird diese Farbveränderung ausgelöst......wie kann man das verstehen......bzw. wie wird dieser Vorgang genetisch etc. beschrieben ??
Sieht jetzt zwar auch interessant aus......vorher fand ich sie jedoch hübscher !!

Früher - jetzt :

Alexandra

Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

23.11.2012 23:12
#2 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

das kommt durch den gelben überhauch.
Wie das Genetisch zustande kommt weiß ich auch nicht.
Aber es ist Typisch für die Gelbgesichter, daß sie nach der Mauser ihr Gefieder gelb überhauchen.
Was einfach heißt, daß sie ganz viele gelbe Federchen bekommen, die sich über die Grundfarbe (aus der blaureihe)legen.
Je nach Gelbgesicht (AGG, EGG1, EGG2) ist der überhauch mehr oder weniger.
Da gelb und blau gemischt grün ergibt, sieht es so aus, als ob der Vogel grün werden würde, in Wirklichkeit, ist es
aber nur ein gelber überhauch über dem blau, in Lahjas Fall mauve.
Wie das ganze aber genetisch zustande kommt, weiß ich auch nicht.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Brassada Offline

23.11.2012 23:17
#3 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Vielen Dank , Maxi für Deine Beschreibung !! Sehr informativ !!

Wer es noch genauer weiß - oder irgendwo stehen hat- BITTE gerne eintragen.

Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira

bonnie Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

24.11.2012 04:54
#4 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hallo Brassada
Du könntest auf der Homepage von Züchter Lenk nachlesen.Er hat auf der Homepage ganz viele Fachartikel.Darunter z.B.unter Rainbows ganz viel Text wie sich das vererbt.Ich schaue heute Nachmittag auch noch mal nach.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

bonnie Offline

24.11.2012 16:27
#5 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hier der entsprechende Link,besonders wo es um die verschiedenen GG geht.
http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel6.html
Und auch unter diesem Artikel steht sehr interessantes über die Vererbung von GG.
http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel40.html

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

Brassada Offline

25.11.2012 19:14
#6 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hallo bonnie

Dankeschön für die beiden Links.

Habe mir daraus folgendes notiert :

Alle Flügelfedern sind überhaucht mit gelb.
Bei den einzelfaktorigen Gelbgesichtern verbreitet sich das Gelb über den gesamten Körper. Solche Gelbgesichter sind nach mehreren erfolgten Mausern kaum noch von Wellensittichen der Grünreihe zu unterscheiden.

Brassada Offline

25.11.2012 19:19
#7 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Zitat von bonnie im Beitrag #4

Du könntest auf der Homepage von Züchter Lenk nachlesen.Er hat auf der Homepage ganz viele Fachartikel.

......wenn Du Interesse an Züchter - Fachbüchern hast direkt von Herrn Lenk .....dann schreibe mir ne Pin.Er ist ja leider verstorben.....und seine Bücher standen in einem anderen Forum zum Verkauf !!

-Hab mir selbst auch 7 Fachbücher von ihm gekauft (Uralte , die es nicht mehr zu kaufen
gibt)

....vielleicht sind noch ein paar übrig.

bonnie Offline

25.11.2012 19:48
#8 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hallo Brassada
Ja leider ist Züchter Lenk verstorben.Ich wusste garnicht das er auch Bücher geschrieben hat.
Das ist ja sehr interessant.Meine Schnellsuche bei Amazon und Antiquariaten haben eben nicht´s gebracht.
Ja schick mir bitte eine Pin.Vielen Dank.

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

Wellifreund Offline

25.11.2012 19:56
#9 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Hallo Brassada!

Ich hätte auch wirklich sehr große Interesse an Züchterfachbücher
natürlich von Herrn Lenk!!!
In welchen Forum stehen die Bücher denn drinn?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

VG Wellifreund

Brassada Offline

26.11.2012 16:08
#10 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Also die Bücher gehörten Herrn Lenk. Aber er ist nicht der Autor. Die Bücher sind zum Teil sehr alt,aber preiswert und echt informativ.

Schreibt mir am Besten eine Pin......mit Eurer e-mail Adresse. Diese leite ich dann an denjenigen weiter, der die Bücher von Herrn Lenk abgibt......denn die Liste der Bücher ist lang.War sie zumindest (vor Wochen) bei mir.

Also schickt mir mal eben Eure e-mail Adresse........

....oder meldet Euch direkt bei Neandertaler :

Zitat von Neandertaler

Ich habe übrigens noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar der 1. Auflage (1988) aus dem Besitz von Hans-Jürgen Lenk sowie weitere Wellensittich-Bücher aus dessen Besitz abzugeben. Bei Interesse bitte melden.

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92501.html

bonnie Offline

27.11.2012 00:58
#11 RE: Farbveränderung - Genetische Beschreibung ?? Zitat · Antworten

Verstehe,die Bücher sind aus seinem Nachlass und nicht von ihm geschrieben.
Und ich dachte schon wie konnte mir das entgehen.
Vielen Dank,aber dann brauche ich nicht´s.

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

welli spinnt »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz