Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.12.2012 13:36
Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Neeeeeeeeeee !!! Puhhhhh!
Täubchen ist eigentlich schon das ganze Jahr in Brutlaune. Ist ja auch schwer verleibt in Joschi.

Im Moment artet es meiner Meinung aus!

Campino - unser ausgeglichener Welli, der immer entspannt ist- ist total doll.
Setzt sich noch oben drauf auf das puschelnde Pärchen und versucht es zwischendurch auch noch bei Täubchen.
Dann wieder füttert er seine Bonnie.
Ein Unruhezustand den ganzen Tag. Total stressig, glaube ich auch für die Wellis.
Täubchen erscheint mir ab und zu total platt.
Was tue ich in dieser Situation????
Kann sie doch nicht alle in "Einzelhaft" verfrachten.........
Fehlt nur noch, daß Täubchen anfängt Eier zu legen...., und weiß am Ende nicht, wer der Vater ist, tzzzz

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.12.2012 14:49
#2 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Hm,schwierig.
Vielleicht kann man über die Haltungsbedingungen was entschärfen.
Nicht zu reichhaltig füttern.Kein Keim und eingweichtes Futter.Eine Zeitlang nix grünes.
Keine zusätzliche Beleuchtung.
Dunkle Verstecke schließe ich jetzt mal von Haus aus aus.Auch außerhalb des Käfigs.
Vielleicht den Käfig umgestalten,um die Umtriebigen abzulenken.
Ich hoffe die biologische Uhr tickt dann nicht mehr so laut.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 19:59
#3 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

@Danke Bonnnie !!!
Täubchen sitzt in einer Ecke auf dem Käfigboden. Habe heute vorsorglich Kunststoffeier eingekauft.
Aus lauter Mitleid bin ich fast geneigt ihr die halbe Kokosnuß in den Käfig zu legen, aber ich warte jetzt mal ab.
Heute habe ich sie alleine im Käfig gehalten und alle anderen ausgesperrt, damit sie sich etwas ausruhen konnte.
So werde ich es morgen auch wieder machen.

Die Birdlampe ist erst einmal nicht mehr geplant, um die Brutlaune nicht noch mehr anzuheizen.
Keimfutter gab es ohnehin selten.
Ab und zu gibt es Vogelmiere, wenn ich zu dieser Jahreszeit welche finde.

Meine arme Wellimaus, aber ich kann ihr doch keine Kinder "erlauben"

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:15
#4 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Ach die arme Maus
Ich überlege gerade wirklich ob Du sie nicht auf Kunsteier brüten lassen könntest.Aber aus Erfahrung mit meinen Kanaries kann ich Dir nur sagen,dass wird sie nur noch mehr anheizen.Frei nach dem Motto nie mehr gestoppt.Auch die Hormonspritzen beim TA haben sehr oft erhebliche Nebenwirkungen.Damit habe ich auch eher negative Erfahrungen gemacht.Hormonell Tropfen von der Firma Hell könntest Du noch geben.Das hilft etwas den Trieb zu unterdrücken.Das dürften auch die Hähne trinken.
Wenn die biologische Uhr so laut wie Big Ben läutet,wäre es manchmal besser diese Weibchen an einen Züchter ab zugeben.Aber das wäre meiner Meinung nach der allerletzte Ausweg.
Ich hoffe sie überlegt sich das noch einmal.
Besonders liebe Grüße.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:33
#5 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Ach die arme Maus
Ich überlege gerade wirklich ob Du sie nicht auf Kunsteier brüten lassen könntest.Aber aus Erfahrung mit meinen Kanaries kann ich Dir nur sagen,dass wird sie nur noch mehr anheizen.Frei nach dem Motto nie mehr gestoppt.Auch die Hormonspritzen beim TA haben sehr oft erhebliche Nebenwirkungen.Damit habe ich auch eher negative Erfahrungen gemacht.Hormoneel Tropfen von der Firma Heel könntest Du noch geben.Das hilft etwas den Trieb zu unterdrücken.Das dürften auch die Hähne trinken.
Wenn die biologische Uhr so laut wie Big Ben läutet,wäre es manchmal besser diese Weibchen an einen Züchter ab zugeben.Aber das wäre meiner Meinung nach der allerletzte Ausweg.
Ich hoffe sie überlegt sich das noch einmal.
Besonders liebe Grüße.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:34
#6 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Vor einigen Wochen war ein Besuch bei Gys geplant, den wir aber wg. einer Erkrankung meines Mannes absagen mußten.
Schon vor ein paar Monaten haben wir miteinander gesprochen und daran gedacht die beiden dort brüten zu lassen. Joschi ist dreifarbig und Täubchen mauve. Würden evtl. sogar wunderschöne Welli´s.
Ich warte einfach mal ab und gehe evtl. zum TA. Sie hächelt auch etwas und ich habe Sorge, daß evtl. ein Ei
festsitzen könnte.
Ja, sie tut mir irgendwie leid.
die Natur ist da schon erbarmungslos, oder?

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:36
#7 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

wenn ein Ei festsitzt solltest Du schnell handeln, dann sollte sie die Nacht über nicht mehr leiden

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:39
#8 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Das mit in der Ecke sitzen und hecheln hört sich sehr nach Legenot an.Das sind dann ganz furchtbare Schmerzen.
Du brauchst dringend einen TA.Sie kann daran sterben.Es tut mir leid,aber es hört sich sehr danach an.
Die Idee sie zu Kerstin zubringen finde ich sehr gut.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:42
#9 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

wenn sie in der Ecke sitzt, dann ist sie entspannt und hächelt nicht. Ich beobachte sie unaufhörlich und wenn
ich nur den leisesten Verdacht habe, dann gehe ich mit iher los. Die TÄ wohnt in unserer Nähe.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:50
#10 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

@Peter und Bonnie...
ihr bestätigt meine Sorge.
Jetzt sitzt sie mit ihrem Joschi und schnäbelt.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 20:57
#11 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Auf alle Fälle alles,alles Gute.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 21:02
#12 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

@Bonnie,
ich danke Dir ganz besonders

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 21:03
#13 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

ich wünsch dir alles gute für täubchen

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.01.2013 23:19
#14 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Oha, Ingrid,

ich hoffe, Täubchen hat sich wirklich nur ausgeruht. Alles Gute für die Süße. Eine Brut bei Kerstin würde ich auch nicht schlecht finden, sofern der TA keine Bedenken hat.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.01.2013 18:53
#15 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

wie geht es denn dem Täubchen jetzt?

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 18:59
#16 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

@Maxi....
Danke für die Nachfrage.
Sie sitzt nachts auf dem Boden in der Käfigecke. Hat aber noch kein Ei gelegt. Die Kothäufchen sind etwas größer.
Sie hechelt gar nicht mehr. Benimmt sich deutlich entspannter.
Sie krault ihren Joschi und läßt sich füttern. Joschi ist auch nicht mehr so penetrant aufdringlich hinter ihr
her. Die anderen Hähne verscheucht sie ganz energisch!
Ich hoffe, daß sich die Situation etwas beruhigt.
Vielleicht hat sie gemerkt, daß es keine Chance auf ein Nistmöglickeit gibt und verliert langsam das Interesse.

Ich möchte es mir wünschen, daß sich alles wieder beruhigt.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.01.2013 19:02
#17 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

schön, daß sich die Situation etwas entspannt hat.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:03
#18 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

Hm,das mit den größeren Kothäufchen deutet aber nicht auf Entwarnung hin.
Das hört sicher eher nach einem baldigen Ei an.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:06
#19 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

@Bonnie....
ich weiß und erwarte es auch. Habe ja schon Kunststoffeier zum austauschen...

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.01.2013 19:08
#20 RE: Brutlaune: 1 Pärchen und ein 2. Hahn Zitat · Antworten

ich meinte damit, daß es ihr besser geht und sie auch nicht mehr so bedrängt wird.
Und also wohl auch keine Legenot hat.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Seiten 1 | 2
5 wellis »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz