Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 4.364 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:34
#141 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Ich weiß auch nicht wie ich denken soll oder kann!
Selbst wenn Max die Flugversuche macht dann stürzt
Max meistens ab!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:37
#142 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

am Alter kann es eigentlich nicht liegen - Dein Max ist doch für einen Welli in den besten Jahren. Mein Buttsche ist am 7.12.12 sieben Jahre alt geworden und fliegt trotz "Bierbauch" wie eine eins.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:37
#143 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

geh doch am besten nochmal zum vk ta

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

21.02.2013 19:38
#144 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Wellifreund,

dass Max nicht fliegt, hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun.


Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und Timmy

immer in meinem Herzen mein geliebter Bobby


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:42
#145 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Woran könnte es denn liegen das Max gar nicht mehr fliegt?
Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen woran das liegt das Max
gar nicht fliegt!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:42
#146 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

ich sag doch geh zum vk ta der kann dir genau sagen was max hat

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

21.02.2013 19:49
#147 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Wellifreund,

es tut mir leid, dass Dein süsser Maxi immer noch nicht fliegen kann.

Du schreibst jetzt schon seit Anfang Januar hier immer dasselbe.

Entweder Du gehst noch mal zu einem vogelkundigen Tierarzt und läßt ihn noch mal durchchecken, ob irgendeine Gefiederstörung dahinter stecken könnte oder Du akzeptierst es so, wie es ist und machst es Deinem Maxi schön mit vielen Klettermöglichkeiten und Seilen, damit er überall dort hin, wo die anderen hin fliegen - hin klettern kann.
Dieses hin und her - könnt ihr mir sagen und könnt ihr mir schreiben - bringt absolut nichts. Denn keiner kann Deinen Maxi besser beurteilen, als ein Tierarzt.
Aber das haben ja dir die anderen schon oft geschrieben, aber aus irgendeinem Grund willste das nicht verstehen. Schade, Deinem Maxi hilf das jedenfalls nicht weiter. Nur Du kannst ihm helfen, indem Du endlich unsere Ratschläge annimmst,

Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und Timmy

immer in meinem Herzen mein geliebter Bobby


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 19:50
#148 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

da kann man keine Ferndiagnose stellen - geh bitte zum vkTA

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

21.02.2013 19:52
#149 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Tut mir leid, in meinem Beitrag meine ich natürlich Max und nicht Maxi,
Peter hat in der
Zwischenzeit gepostet, so dass ich nicht mehr korrigieren konnte.


Liebe Grüße von Marion


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 21:05
#150 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Was ist denn eine Gefiederstörung?
Ist das denn was schlimmes?
Max frießt und trinkt auch ganz normal
wie die anderen drei auch!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.02.2013 21:40
#151 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

lies mal hier

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/pbfd.htm

aber keine Angst, meistens wird es nicht so schlimm und sie können als Nichtflieger noch ein schönes Wellileben haben

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2013 17:52
#152 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Foris!

War heute mit Max beim Tierärztin!
Die Tierärztin sagte das Max ja so drauf wäre
und Max wiegt 35 gram!
Die Tierärztin meinte das Max evtl. einen Virus hat!
Die Tierärztin hat mir eine Antibiotika mitgegeben
das was ich Max ein mal am Tag geben soll
über acht Tage!
Das Antibiotikum heißt:Baytril2,5% verdünnt!
Max hat auch Durchfall aber kommt bestimmt auch
von der Aufregung!
Die Tierärztin sagte auch wenn das nach acht Tagen
nicht besser ist dann soll ich nochmal wiederkommen!
Die Tierärztin meinte das Max dann nächste Woche dann
wieder fliegen kann!
So das wars was ich Euch zu berichten und sagen kann!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2013 17:57
#153 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

war das eine vogelkundige tierärztin??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2013 18:20
#154 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Mecki!

Ja das war eine vogelkundige Tierärztin!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 20:29
#155 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Vielleicht ist Dein Max in der Stockmauser, dann fliegt ein welli nicht viel. Schau im Internet nach einer Tierärztin für Vogelkrankheiten nach, zu der Du mit Deinem Max dann fahren kannst.
Zu den langen Krallen von Max können auch Ursache zu dünne Holz-Sitzstangen oder Plastik-Sitzstangen sein. Dickere Obstgehölzstangen sind super geeignet (auch im Zoohandel erhältlich oder aus der Natur), meine Wellis Jerry und Glori (Potszi-Welli) fühlen sich darauf super wohl.
Sollte Dein Max in Einzelhaltung leben, würdest Du ihm die grösste Freude mit einem zweiten Welli-freund bereiten.
LG Sylvia mit Jerry und Glori.


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2013 11:52
#156 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe mit Max insgesamt
vier süße Wellis!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 16:08
#157 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,
wie geht es Max nun, denn inzwischen ist ja viel Zeit vergangen. Wie verhalten sich die anderen drei Wellis ihm gegenüber?
LB. Grüsse Sylvia


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2013 20:50
#158 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

So ist Max eigentlich gut drauf!
Max macht soweit alles außer fliegen
das macht Max nicht!
Nur habe ich das Gefühl das Max immer
mehr abnimmt und das gefällt mir
gar nicht!
Die drei anderen verhalten sich Max
gegenüber ruhig und gucken auch was
Max so macht!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.02.2013 00:19
#159 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

In diesem Tread hab ich so das Gefühl, dass ich hier im Kindergarten bin.
Ich kann´s überhaupt nicht nachvollziehen dass wenn ein Welli abnimmt dieses nicht kontrolliert wird sondern man nur das Gefühl hat.
Nun wird es dann wie zuvor auch ein hin und her und her und hin.
Wellifreund, meinst du nicht, dass du evtl. mal Nägel mit Köpfen machen solltest?
Ich finde es es sehr traurig, dass du Wellensittiche hast, hier im Forum liest und postest und nicht einmal weißt, was eine Gefiederstörung ist.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Fawkes Offline




Beiträge: 226
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.02.2013 07:37
#160 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Ich schließe mich Kerstin an.

Liebe Grüße von
Fawkes
und
sechs Welli, zwei Katzen und zwei Hunden.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz