Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.01.2013 14:52
Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Foris!

Wer kann mir denn mal sagen warum Max gar nicht mehr fliegt?
Max ist so gut drauf.
Max frießt, trinkt, klettert, usw.
nur ab und zu schläft Max auch viel!
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
Mache mir auch schon Sorgen und Gedanken was mit Max wohl sein kann!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.01.2013 22:42
#2 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Wellifreund,

noch einmal an dieser Stelle: eine Antwort kann dir höchstens der vogelkundige Tierarzt geben, den du mit Max aufsuchen solltest, wenn du dir Sorgen machst.
Dies hier ist ein Forum, in dem man sich informieren und Ratschläge holen kann - hier kann aber keine ärztliche Diagnose stattfinden und wir können Max auch nicht behandeln.
In deinem anderen thread hatte ich dir den Link zu birds-online geschickt, wo du dich auch noch über Gefiederstörungen informieren kannst.
Ein Tierarztbesuch ist bei Sorge unerlässlich!

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 10:24
#3 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben Foris!

War gerade mit Max beim Tierarzt.
Die Tierärztin war sehr nett und hat gesagt
das bei Max so nichts zu finden ist.
Die Flügel sind in Ordnung.
Diagnose: Apathie.
Meine Frage:
Was ist Apathie?
Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen was Apathie ist.

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Susi Offline



Beiträge: 447
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 10:38
#4 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

mit Apathie meint man Teilnahmslosigkeit oder Lustlosigkeit.

komische Diagnose bei einem Welli!
Meines Erachtens weiß der TA nicht was Sache ist. Was wurde denn untersucht? Wurde denn der Kot oder sonst was untersucht?

Ich meine, nicht jede Krankhet erkennt man, wenn man den Welli nur anschaut, abtastet usw.
Klarheit gibt meistens erst eine Laboruntersuchung.

Gute Besserung auf alle Fälle.


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 10:40
#5 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Der Kot war auch normal!

Wellifreund


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 11:33
#6 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo lieber Wellifreund,

Aphatie????? Ist das Gegenteil von dem wie DU Max hier beschrieben hast.
Es tut mir echt leid um den Max, aber ich denke Du veräppelst uns hier ein wenig oder???
Wenn Du beim TA warst und der sehr nett war (ist mein Postbote auch ;-)) warum hast DU denn dort nicht nachgefragt was Aphatie ist oder bedeutet?

Die Fotos die Du eingestellt hast zeigen, schon das die Schwungfedern ned ganz intakt sind (Mauser, Gefiederstörung ect.)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Max bald wieder besser geht und er wieder richtig fliegen kann.

LG

SOPIE & Co.


Susi Offline



Beiträge: 447
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 12:09
#7 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Na, wenn der Kot in Ordnung war und es war ein VK-TA dann würde ich mich erstmal damit zufrieden geben.

Wenn dein Max ansonsten so fit ist, wie du schreibst, dann ist er vielleicht einfach ein bisschen faul was das fliegen angeht.
Also nicht alle meiner Wellis sind super Flieger. Da gibt es immer große Unterschiede.


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 12:37
#8 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Sopie und Susi!

Warum sollte ich Euch beiden veräppeln?
Ich kann doch nur das sagen was die Tierärztin
gesagt hat.
Oder wie seht Ihr das denn so?
Und warum sollte ich Euch veräppeln wo ich doch da kein
Grund dazu habe!!!

Gruß
Wellifreund


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 13:13
#9 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo!

Habe gerade mit den Tierarzt telefoniert
und er sagte das das Algemein befinden
gestört ist und ich das weiterhin beobachten soll
für drei Tage!
Max hatte auch zu lange Krallen die ich auch erst
mal schneiden lassen habe!
Der Tierarzt sagte auch das es mit den langen Krallen zutun haben könnte!

Gruß Wellifreund


Susi Offline



Beiträge: 447
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 17:12
#10 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Alles Gute weiterhin für Max.........
hört sich doch alles ganz gut an, oder?


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 17:40
#11 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Danke Susi das Du für mein Max
alles Gute gewünscht hast!
Aber ich soll das für
drei Tage weiterhin beobachten!
Gefressen hat mein Max für heute noch nicht so viel
war aber schon heute Morgen schon bevor ich mit Max zum
Tierarzt ging!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 17:50
#12 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Warst Du denn wirklich bei einem vogelkundigen Tierarzt oder war es einfach nur ein normaler Tierarzt? Wenn jemand, der keine Ahnung von Vögeln hat, sich das Tier nur grob von außen anguckt, bringt das leider gar nichts. Normale Tierärzte haben keine Ahnung von Vogelkrankheiten, notwendigen Laboruntersuchungen und Eingangschecks. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:47
#13 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Frederike!

Das war schon eine normaler Tierarztpraxis die aber auch Ahnung von Vögeln haben!
Ich kenne Leute die auch Tiere haben und das es hier im Ort die beste Tierarztpraxis
ist! Das ganze Team gibt sich wirlkich sehr viel Mühe und machen das wirklich sehr,sehr gut!
Ich kann nur was positives über die Praxis sagen und die fühlen wirklich mit einen!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:48
#14 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

aber ich denke nicht das ein normaler tierarzt so viel ahnung von vögeln hat wie ein vogelkundiger

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:53
#15 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Ich weiß aber auch nicht wo der nächste Vogelkundiger Tierarzt hier in der Nähe ist!
Und zu weit weg möchte ich meinen Vögel auch nicht zumuten!
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung!

Wellifreund


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:54
#16 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Ich tippe ja auf ein Problem mit der Leber,das passt zu den verlängerten Krallen.
Mein Rat,Du brauchst einen vogelkundigen TA.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 19:57
#17 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Aber wo ist denn der vogelkundige Tierarzt?
Meine PLZ ist 46519!

Wellifreund


Frederike Offline



Beiträge: 353
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 20:04
#18 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Das ganze Mitgefühl wird Deinem Vogel nur leider am Ende nicht helfen. Er braucht kompetente, fachkundige Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich, "drei Tage warten und beobachten" was ist das bitte für ein Rat??? Du hast doch Deinen Vogel schon beobachtet und festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Hat er was Akutes, dann können drei Tage über Leben oder Tod entscheiden und hat er was Chronisches, dann hätte Dir das ein vogelkundiger Tierarzt eventuell schon bei einer genaueren Untersuchung sagen können. Du bräuchtest Dir keine Sorgen mehr zu machen und hättest vielleicht schon irgendwelche Maßnahmen ergreifen können, um das Tier zu unterstützen. Auch, wenn man das Tier dann eventuell nicht wirklich heilen kann. Und dann noch zum Thema "Krallenschneiden". Ein Vogel mit zu langen Krallen würde trotzdem fliegen. Das ist reiner Aktionismus. Der Tierarzt hat keine Ahnung und um ihn nicht bloß zu stellen und Dir das Gefühl zu geben, er kann dem Tier helfen, werden dann mal die Zehen bearbeitet.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 20:09
#19 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

46569 Hünxe
Dr. Heinz-Peter Nottebohm
Kleintierpraxis
Zur Langen Brücke 50
Tel: 02858-836722
Fax: 02858-836723

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2013 20:14
#20 RE: Max fliegt gar nicht mehr Zitat · Antworten

Was stimmt denn jetzt?
Die PLZ 46509 ist Xanten!
Oder der Ort Hünxe?
Hünxe ist aber viel zu weit weg von mir!

Wellifreund


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz