Wer kann mir denn mal sagen warum Max gar nicht mehr fliegt? Max ist so gut drauf. Max frießt, trinkt, klettert, usw. nur ab und zu schläft Max auch viel! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen! Mache mir auch schon Sorgen und Gedanken was mit Max wohl sein kann!
noch einmal an dieser Stelle: eine Antwort kann dir höchstens der vogelkundige Tierarzt geben, den du mit Max aufsuchen solltest, wenn du dir Sorgen machst. Dies hier ist ein Forum, in dem man sich informieren und Ratschläge holen kann - hier kann aber keine ärztliche Diagnose stattfinden und wir können Max auch nicht behandeln. In deinem anderen thread hatte ich dir den Link zu birds-online geschickt, wo du dich auch noch über Gefiederstörungen informieren kannst. Ein Tierarztbesuch ist bei Sorge unerlässlich!
Liebe Grüße Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011) mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi
War gerade mit Max beim Tierarzt. Die Tierärztin war sehr nett und hat gesagt das bei Max so nichts zu finden ist. Die Flügel sind in Ordnung. Diagnose: Apathie. Meine Frage: Was ist Apathie? Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen was Apathie ist.
mit Apathie meint man Teilnahmslosigkeit oder Lustlosigkeit.
komische Diagnose bei einem Welli! Meines Erachtens weiß der TA nicht was Sache ist. Was wurde denn untersucht? Wurde denn der Kot oder sonst was untersucht?
Ich meine, nicht jede Krankhet erkennt man, wenn man den Welli nur anschaut, abtastet usw. Klarheit gibt meistens erst eine Laboruntersuchung.
Aphatie????? Ist das Gegenteil von dem wie DU Max hier beschrieben hast. Es tut mir echt leid um den Max, aber ich denke Du veräppelst uns hier ein wenig oder??? Wenn Du beim TA warst und der sehr nett war (ist mein Postbote auch ;-)) warum hast DU denn dort nicht nachgefragt was Aphatie ist oder bedeutet?
Die Fotos die Du eingestellt hast zeigen, schon das die Schwungfedern ned ganz intakt sind (Mauser, Gefiederstörung ect.)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Max bald wieder besser geht und er wieder richtig fliegen kann.
Na, wenn der Kot in Ordnung war und es war ein VK-TA dann würde ich mich erstmal damit zufrieden geben.
Wenn dein Max ansonsten so fit ist, wie du schreibst, dann ist er vielleicht einfach ein bisschen faul was das fliegen angeht. Also nicht alle meiner Wellis sind super Flieger. Da gibt es immer große Unterschiede.
Warum sollte ich Euch beiden veräppeln? Ich kann doch nur das sagen was die Tierärztin gesagt hat. Oder wie seht Ihr das denn so? Und warum sollte ich Euch veräppeln wo ich doch da kein Grund dazu habe!!!
Habe gerade mit den Tierarzt telefoniert und er sagte das das Algemein befinden gestört ist und ich das weiterhin beobachten soll für drei Tage! Max hatte auch zu lange Krallen die ich auch erst mal schneiden lassen habe! Der Tierarzt sagte auch das es mit den langen Krallen zutun haben könnte!
Danke Susi das Du für mein Max alles Gute gewünscht hast! Aber ich soll das für drei Tage weiterhin beobachten! Gefressen hat mein Max für heute noch nicht so viel war aber schon heute Morgen schon bevor ich mit Max zum Tierarzt ging!
Warst Du denn wirklich bei einem vogelkundigen Tierarzt oder war es einfach nur ein normaler Tierarzt? Wenn jemand, der keine Ahnung von Vögeln hat, sich das Tier nur grob von außen anguckt, bringt das leider gar nichts. Normale Tierärzte haben keine Ahnung von Vogelkrankheiten, notwendigen Laboruntersuchungen und Eingangschecks. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Rike ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel
Das war schon eine normaler Tierarztpraxis die aber auch Ahnung von Vögeln haben! Ich kenne Leute die auch Tiere haben und das es hier im Ort die beste Tierarztpraxis ist! Das ganze Team gibt sich wirlkich sehr viel Mühe und machen das wirklich sehr,sehr gut! Ich kann nur was positives über die Praxis sagen und die fühlen wirklich mit einen!
Ich weiß aber auch nicht wo der nächste Vogelkundiger Tierarzt hier in der Nähe ist! Und zu weit weg möchte ich meinen Vögel auch nicht zumuten! Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung!
Das ganze Mitgefühl wird Deinem Vogel nur leider am Ende nicht helfen. Er braucht kompetente, fachkundige Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich, "drei Tage warten und beobachten" was ist das bitte für ein Rat??? Du hast doch Deinen Vogel schon beobachtet und festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Hat er was Akutes, dann können drei Tage über Leben oder Tod entscheiden und hat er was Chronisches, dann hätte Dir das ein vogelkundiger Tierarzt eventuell schon bei einer genaueren Untersuchung sagen können. Du bräuchtest Dir keine Sorgen mehr zu machen und hättest vielleicht schon irgendwelche Maßnahmen ergreifen können, um das Tier zu unterstützen. Auch, wenn man das Tier dann eventuell nicht wirklich heilen kann. Und dann noch zum Thema "Krallenschneiden". Ein Vogel mit zu langen Krallen würde trotzdem fliegen. Das ist reiner Aktionismus. Der Tierarzt hat keine Ahnung und um ihn nicht bloß zu stellen und Dir das Gefühl zu geben, er kann dem Tier helfen, werden dann mal die Zehen bearbeitet.
Rike ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.