Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
mecki Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

05.01.2013 15:29
5 wellis Zitat · Antworten

ich wollte mal fragen wie euere erfahrungen mit 5 wellis sind ist das eine gute zahl würde das gehen??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti

bonnie Offline

05.01.2013 15:38
#2 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Ja liebe Mecki das geht.
Du hast ja auch nur Hähne,also null Problemo

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

05.01.2013 15:42
#3 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

gar kein Problem Mecki und Du hast den Platz.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Mai Offline

05.01.2013 16:56
#4 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Wenn die Zeit genügend ist für jeden, dann denke ich ist 5 eine unproblematische Zahl, wobei ich selbst trotzdem mir eine nummer 6 zugelegt hab weil bei fünfen Nici immer alleine war ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Mai &
Grüße von meinen 13 Wellis Jamie, Amy, Coco,Hope, Charly, Schlumpfi, Lucky, Nemo, Joschi, Leo, Sally, Julchen &Ikarus sowie von meinen vier Agas Fynn, Ami, Katy & Lily.

In Gedenken an Fridolin,Tapsi,Poldi,Kyo,Yuki,Momo,Maxl,Luna, Nici

gysmo-baerchen Offline

07.01.2013 01:19
#5 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Na dann will ich auch mal.
Kathrin hat bei mir den 5. ten Welli reserviert aber ich bin der Meinung, dass sie schon mit Vieren überfordert ist.
Die Reservierung habe ich nicht angenommen, da ich Kathrin persönlich kenne.
Von mir bekommt sie Welli Nr. 4 und kann sich drauf freuen.
Bald kann er abgeholt werden.
Gerne darf sie sich bei anderen Züchtern Welli Nr. 5 und 6 oder auch mehr kaufen.
Jeder Zücher verkauft gerne seine Vögel.
Sicherlich auch ich, aber in diesem Fall höre ich auf mein Herz und dass sagt NEIN.
Nichts gegen Kathrin aber das kann ich nicht Verantworten. Sorry.

Zum eigentlichen Thema sollte man sich immer Nr. 6 dazuholen wie Mai schon sagt: "Meist sitzt dann ein Welli alleine!"

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

Ela Offline

07.01.2013 11:17
#6 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Diese Frage kann man eh nicht pauschal beantworten.
Man muss immer auch sehen, ob man evtl. bei Vieren sowieso schon Einzelgänger dabei hat - dann spielt ein fünfter Vogel keine Rolle. Sind alle vorhandenen 4 Wellis verpaart, sollte man einen 5. Welli vermeiden - auch wenn die Karten jedes Mal neu gemischt werden, denn es ist höchst selten, dass sich nun ein Dreiergespann bildet.

@Gys: deine Haltung finde ich in diesem Fall echt verantwortungsvoll. *Daumenhoch*

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Sopie Offline

07.01.2013 11:38
#7 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Ich freue mich wirklich, dass hier so verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst geantwortet wird

Gysmo, ela und Mai

LG

SOPIE & Co.

Frederike Offline

07.01.2013 17:36
#8 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

@Gys:
Zu Mecki persönlich kann ich gar nichts sagen, da ich sie noch nie im echten Leben kennengelernt habe.

Du gibst ihr also Vogel Nr.4 aus Deiner Zucht, denkst aber gleichzeitig, dass sie mit Welli Nr.5 überfordert wäre. Tut mir leid, aber diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn fünf zu viel sind, können dann nicht auch vier ein Problem sein? Wieso ziehst Du Deine Grenze zwischen vier und fünf anstatt jemandem, bei dem Du ein ungutes Gefühl hast, gar keinen Vogel zu geben?

Das soll kein Vorwurf sein. Ich würde nur gerne Deine Beweggründe verstehen.

Rike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut, dass ich nur Wellis hab und keinen Vogel

Maxi Offline

07.01.2013 18:48
#9 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

ob Mecki mit 5 Wellis überfordert wäre, kann ich nicht beurteilen.
Aber selbst wenn es so sein sollte, finde ich es nicht fair Mecki gegenüber, das hier öffentlich zu schreiben
und sie damit blos zu stellen.

Und was 5 Wellis betrifft, ich hatte selbst eine Zeit lang 5 Wellis und es war überhaupt kein Problem, daß es 5 und nicht 6 Wellis waren,
ich muß allerdings dazu sagen, zu der Zeit, hatte ich nur Hähne und keine 2 festen Paare.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen

bonnie Offline

07.01.2013 18:59
#10 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Zitat von Maxi im Beitrag #9
ob Mecki mit 5 Wellis überfordert wäre, kann ich nicht beurteilen.
Aber selbst wenn es so sein sollte, finde ich es nicht fair Mecki gegenüber, das hier öffentlich zu schreiben
und sie damit blos zustellen.

Genau das fand ich auch nicht fair und macht mich traurig und sehr nachdenklich.Keinesfalls ist das ein Grund zu applaudieren.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

mecki Offline

07.01.2013 19:32
#11 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

sie haben aber recht damit das ich mit 5 überfordert bin

Ela Offline

07.01.2013 20:50
#12 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

danke Mecki - es ist eben doch gut, wenn man jemanden persönlich kennt

Liebe Grüße
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

mecki Offline

07.01.2013 21:00
#13 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

das finde ich auch gut

gysmo-baerchen Offline

07.01.2013 21:15
#14 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Ich habe zu diesem Thema nur etwas geschrieben, da ich von mehreren Personen angeschrieben wurde, dass Mecki Vogel Nr. 5 von mir bekäme.
Das stimmt so "nicht"!
Sie hat alle Welt angerufen und auch woanders noch gepostet aber egal.
Wolle dieses aber erst mit Mama absprechen.
Hat gleichzeitig bei mir die kleine Handaufzucht reservieren lassen.
Jeder Vogel, der ein wenig zahmheit aufweist, in den verliebt sich Mecki.
Kann sie ja auch ruhig, keine Problem für mich.

Im Grunde kann und darf ich mir kein Urteil erlauben und tue ich auch nicht.
Es ist nur meine persönliche Meinung!
Sie kann sich so viele Vögel kaufen wie sie will aber von mir bekommt sie keinen mehr.
Sie ist ein sehr sehr nettes Mädchen.
Und blos stellen möchte ich Kathrin hier auf keinen Fall und es ist auch nicht meine Absicht.

Deshalb gehe ich auch nicht weiter ins Detail!

Meine Beweggründe weiß Kathrin.
Wenn ich es hier schreiben würde, würde ich sie blos stellen und dass wäre nicht fair ihr gegenüber also beenden wire das Thema.
Wieso, warum, weshalb doch einfach.

Der Tread heißt "5 wellis"
und dazu habe ich etwas geschrieben.

Maxi vergleiche dich bitte nicht mit Kathrin oder anderen Personen.
Jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Persönlichkeit.
Und jeder einzelne hat andere Erfahrungen.

Konrad Adenauer hat mal gesagt: "Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gigt es nicht!"
und damit hatte er Recht.

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

mecki Offline

07.01.2013 21:17
#15 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

danke kerstin das hast du gut geschrieben danke

gysmo-baerchen Offline

07.01.2013 21:23
#16 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Ach Kathrin, du kennst mich und ich denke du weißt, dass ich es nicht böse meine.
Ich bin nicht deine Mama nur eine gute Bekannte.
Warum sollte ich dich hier blos stellen.
Wenn die anderen etwas wissen möchten, kannste denen ja deine Telefonnummer geben oder sie geben dir ihre.

Durchb dritte Personen könnte es auch zu Mißverständnissen führen oder man liest es mit falscher Betonung und schon hatt man den Salat.
Also weiter hier mit Thema "5 wellis"

Kerstin
und die Osnawellis

mecki Offline

07.01.2013 21:27
#17 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

klar weiss ich das du das nicht böse meinst kerstin

Maxi Offline

07.01.2013 21:35
#18 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Gys, ich vergleiche mich mit niemanden und außerdem, glaube ich nicht,
daß das hier etwas mit mir zu tun hat.

Aber Mecki ist der Meinung es gut so, daß Du das da rein geschrieben hast,
also sollten wir es dabei belassen.

Ela Offline

07.01.2013 21:46
#19 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

Zitat Maxi: "Hier rein zu schreiben, daß sie überfordert ist, ist für mich blosgestellt.
Daß sie tatsächlich überfordert ist, wie sie selber sagt, hat nix damit zu tun,
daß es hier öffentlich geschrieben wird.
In meinen Augen, wirft das kein gutes Licht auf Mecki.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich jetzt einfach mal sagen wollte.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, daß ich mich mit Mecki vergleichen würde oder mit sonst wem.
Das ganze hat doch mit mir nun wirklich gar nix zu tun."

Öhm, wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch im Beitrag #9 geschrieben, dass 5 Wellis bei DIR kein Problem waren, oder??

Egal, es geht hier nur um die Frage von Mecki, ob 5 Wellis eine gute Anzahl wären und dazu kann jeder seinen Beitrag leisten. Da Gys und ich eben auch den Hintergrund zu dieser Frage kannten, war es legitim so zu antworten.

edit: huch, jetzt steht bei Maxis Beitrag ein anderer Text

Liebe Grüße

mecki Offline

07.01.2013 21:49
#20 RE: 5 wellis Zitat · Antworten

ich finde wir sollten das thema jeztt einfach sein lassen!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz