Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Peki ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 17:47
33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

25ErniePaulchenAnton.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Unsere 3 Wellis suchen ein neues Zuhause.
Die beiden Grünen sind etwa 3 Jahre alt und im Sommer 2011 zu dem älteren Männchen gekommen, weil dessen „Frau“ verstorben war und er nicht alleine bleiben sollte.
Das (leuchtendgrüne) Männchen Paulchen ist sehr agil. Den hingehaltenen Finger knabbert er als Begrüßung kurz an.
Ernie, das (graugrüne) Weibchen ist zurückhaltender. Die beiden könnte ich mir gut in einer Voliere zwischen anderen Wellis vorstellen.
Anton, der blaue ist etwa 7 Jahre alt und ein Männchen.
Bevor die beiden Grünen dazu kamen, war Anton recht zahm und kommt immer noch kurz auf meinen Finger. Er lässt sich bestimmt wieder mehr daran gewöhnen, wenn er mit einem anderen zahmen Welli zusammen kommt. Anton würde ich auch einzeln zu einem anderen Welli geben. Es wäre schön, wenn sich wieder jemand mehr mit ihm beschäftigen könnte.
Alle 3 sind täglichen Freiflug gewohnt und genießen diesen auch.
An der dem Käfig gegenüber liegenden Zimmerseite hängen Zweige, die sie gerne anfliegen. Von dort haben sie einen direkten Blick in den Garten und können ihre freilebenden Kollegen beobachten.
Sie bekommen normales Körnerfutter (keine Marken) sowie ab und zu einen Hirsekolben. Gritstein, Obst und andere Frischkost ergänzen den Speiseplan. Zugungsten der Vogelgesundheit haben wir auf die Gabe von honiggetränkten Kolben oder Futtermischungen mit industriellen Zusätzen verzichtet.
Ich würde die 3 gerne in liebevolle Hände geben, weil wir inzwischen recht oft unterwegs sind und nicht mehr so viel Zeit für die Flieger haben.
Peki

25Anton.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Anton
25Ernie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ernie
25Paulchen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Paulchen


sogra ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 21:34
#2 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

hallo, da ich heute leider meinen wellensittich habe einschläfern lassen, wäre ich sehr an anton für unseren einsamen witwer interessiert. mein süsser sieht aus wie anton, ist 3 jahre alt und auch zahm, wenn er will . er lebt in einer riesigen innenvoliere, die ich gerade erst neu angeschafft habe. die käfigeinrichtung muss aber noch ein wenig verbessert werden. gerne kann ich ein foto schicken.
es ist zwar traurig aber ich muss jetzt ja leider für einen "neuen" kumpel sorgen...
wir wohnen in minden.
lg sonja


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 00:41
#3 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Hallo Sonja,
wie schade, dass Du Deinen Welli einschläfern lassen musstest.
Die kleinen Kerle wachsen einem ganz schön an Herz!

Mir fällt es auch nicht so leicht, meine Flieger abzugeben. Ich würde mich gerne mit Dir telefonisch in Verbindung setzen und mich mit Dir unterhalten. Vielleicht kannst Du dann schon am nächsten Wochenende den Anton begrüßen.
Ich bin Morgen unterwegs und kann wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag mit Dir telefonieren.
Ich weiß auch noch nicht, ob und wie wir in diesem Forum persönliche Nachrichten austauschen können, denn meine Telefonnummer möchte ich nicht so gerne ins Forum stellen.

Falls Du eine Idee dazu hast, wäre ich dankbar.
Bis bald, viele Grüße
Marlene


kapelli Offline



Beiträge: 2.245
Wellensittiche   3 - Geory, Nicky, Leni

12.04.2013 06:44
#4 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Hallo,

persönliche Nachrichten könnt ihr austauschen über - private Mails.

Das wäre super, wenn das klappen würde, dass Anton bald ein neues zu Hause bekommt.

Liebe Grüße von Marion


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 14:57
#5 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Vielen Dank Marion, für Deinen Hinweis und die guten Wünsche!
Inzwischen haben wir die privaten Austauschmöglichkeiten gefunden und sind wegen Anton in Kontakt.
Schau´n wir mal, wo unsere Süssen bleiben können.
Wenn Anton untergebracht ist, wäre es schön, wenn die anderen beiden zu einen kleinen Schwarm in eine Voliere könnten.
Es eilt nicht, unsere Wellis sind ja bei uns auch versorgt. Nur auf Dauer hätten wir gerne eine bessere Lösung für unsere Flieger.
Die beiden Männer sind eigentlich ganz friedlich miteinander, doch manchmal entbrennt ein kleiner Wettstreit um unser Weibchen. Sie zeigt sich allerdings uninteressiert an den Kerlen und wenn die zwei Männer keinen Erfolg verbuchen können, beschäftigen sie sich sich wieder ganz lieb miteinander.
Übrigens haben wir das Weibchen als Hahn gekauft, wie der Name "Ernie" schon verrät. Die Konstellation 2xm 1xw war nicht beabsichtigt.
Herzliche Grüße
Marlene


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 16:37
#6 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Anton ist heute umgezogen und hat ein schönes neues Zuhause ei Sogra gefunden.
Wir hoffen, dass er sich bei seinem neuen Vogel- und federlosem Schwarm gut einlebt.
Paulchen und Ernie suchen noch ein neues Heim.
Weil Paulchen so lebendig ist und Ernie ruhiger, wären sie zwischen anderen Wellis sicher gut aufgehoben.
Ich würde sie auch einzeln abgeben, jedoch nur, wenn für den den jeweils anderen schon ein Platz gefunden ist und beide in etwa zeitgleich umziehen können.
Neben der Region Paderborn/ Bielefeld kommt auch das Ruhrgebiet als neues Heim in Frage.
Madi


kapelli Offline



Beiträge: 2.245
Wellensittiche   3 - Geory, Nicky, Leni

14.04.2013 19:32
#7 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Oh wie schön das das geklappt hat.

Alles gute für Anton bei Sogra.

Für Deine anderen beiden Wellis Peki wünsche ich Dir, dass sie bald ein neues zu Hause finden.

Liebe Grüße von Marion


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.04.2013 19:36
#8 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Prima, dass die Vermittlung für Anton geklappt hat. Ich wünsche dir von Herzen, dass du für die anderen beiden auch ein schönes Zuhause findest.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


sogra ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 20:15
#9 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

vielen, vielen dank marlene, die beiden sind total süß zusammen.
haben tatsächlich schon geschnäbelt und sich gegenseitig geputzt!
ich bin total begeistert.
heute lasse ich anton noch in ruhe und morgen gibts dann die erste flugstunde.
den anderen beiden wünsche ich ein schönes zuhause, wo sie vom schwarm genauso
gut aufgenommen werden wie bei clyde!
mach dir keine sorgen!
lg sonja


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 21:42
#10 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Wie schön, Sonja!
Hier war Anton doch manchmal der Gejagte. Wenn er nun einen neuen Freund gefunden hat, mit dem er sich gut versteht, geht es ihm bestimmt besser. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei Euch, verdücke trotzdem ein paar Tränen. Anton ist mir schon der Liebste aus dem Minischwarm.
Auf Dein Video bin ich gespannt!
Herzlichen Gruß und vielen Dank für Deine lieben Rückmeldungen!
Marlene


paulie ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 21:49
#11 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

man das hört sich ja nach einem Happy End an , viel Glück mit den beiden


marv1 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 21:54
#12 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Super, dass es geklappt hat.


Peki ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2013 21:58
#13 RE: 33106 Paderborn: 1xblau, m. & 2xgrün, m, w suchen liebevolles Zuhause Zitat · Antworten

Danke für all Eure guten Wünsche!
Marlene


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz