Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.09.2008 13:38
an die Berliner Zitat · Antworten

Ich habe eben von einem Bekannten erfahren, dass bei ihm ums Eck (in Rudow) ein hellgrüner Welli ein einsames Dasein auf dem Balkonboden fristet. Er wollte ihn an mich vermitteln - unsere Voli ist aber mit den 8 Berlinwellis ausgebucht.

Jetzt meine Frage an euch: Könnte jemand von euch den Kleinen bei sich aufnehmen? Mein Bekannter will versuchen, genauere Daten und vielleicht ein Foto von dem Welli zu ergattern, die er mir dann zumailt. Sobald ich mehr habe, stelle ich das hier ein.
Aber ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen, ob ihr dem Schnuffel ein neues Zuhause bieten könntet.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Aboyo ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 14:41
#2 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

hi Ela,

Wir sind mit 7 leider auch schon überbelegt *schnüff*...Sonst wer?


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.09.2008 14:52
#3 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Huhu,

meinste nicht auch, dass ne viiieeel schönere Zahl ist?

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Aboyo ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 15:32
#4 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

*kicha*...neeeee. Eigentlich waren wir mit 6 schon ausgebucht, aber da hätten wir eben nicht zum Gerd fahren dürfen, um Nr. 6 zu holen


Spatz ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 15:38
#5 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Schade, dass Berlin so weit weg ist. Aber was heißt denn genau auf dem Balkonboden? Käfig nach draußen auf den Balkon und fertig? Ist wohl dann nix mit Freiflug, oder?


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.09.2008 15:43
#6 RE: an die Berliner Zitat · Antworten
Jepp Spatz,

genauso hörte es sich für mich an
Der Käfig steht mit dem Kleinen auf dem Balkonfußboden ... naja, vielleicht hängt er auch manchmal, damit der Süße über die Brüstung gucken darf.

Mennö, es muss hier doch jemanden geben, der noch ein Plätzchen frei hat. *bettel*

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 17:03
#7 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Wenn ich das lese... hey, da zieht´s mir alles weg...

Fährt jemand von Berlin nach Wuppertal? Wenn ja: Ausfahrt Wichlinghausen.

Gruß

Kirsten


Coco ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 17:44
#8 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Mensch, der arme Kleine...das hört sich ja schlimm an.
@Kirsten: Falls sich sonst niemand findet, könnte ich den Welli von Berlin nach Wuppertal mitnehmen...fahre im Moment fast jedes Wochenende ins Rheinland, das ginge schon irgendwie.

Liebe Grüße
Coco


Spatz ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 18:44
#9 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Na das ist doch super, bei Wombel ist der Kleine bestimmt gut aufgehoben. Und auf dem Rückweg kann Coco dann mal eben ein kühles Dunkles vom Brauhaus hier vorbei bringen und natürlich die Kartoffeln mit Alioli nicht zu vergessen.


Coco ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 22:15
#10 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Wir könnten den Kleinen auch erst einmal zu uns nehmen (Platz genug ist da und wir haben auch noch einen riesigen Reservekäfig), bevor er dann in sein dauerhaftes Zuhause zieht.
Einen schönen Abend,
Coco


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.09.2008 22:48
#11 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Danke, ihr Lieben,

ich muss jetzt erstmal die Rückmeldung unseres Bekannten abwarten und gebe sofort Laut wenn ich was weiß.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 08:00
#12 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

@ Coco: kein Thema!

Melde Dich, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Sowas kann ich nicht haben... armer Welli. Alleine, Balkon, kein Fliegen... wie grausam können Menschen sein.

Gruß

Kirsten


Anne ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 10:44
#13 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Kann man denn einen Welli, der lange allein war, einfach so zu lauter fremden Flattermännern stecken?
Ist vielleicht ne dumme Frage ... aber ich erinnere mich an meinen Pitti, den ich als Kind hatte (von einer Omi übernommen, die gestorben ist). Er war schon etwas älter und ich dachte, ich täte ihm einen Gefallen mit einer netten Henne aus der Zoohandlung, aber es hat Monate gedauert, bis ich die Trennscheibe im Käfig entfernen konnte, ohne dass sie aufeinander losgingen. Nur außerhalb des Käfigs saßen sie freiwillig zusammen.


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 11:35
#14 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Bis jetzt habe ich nur einen Welli vergesellschaftet und das hat ca. 10 Sekunden gedauert...

So ein Tier gehört in den Schwarm. Meine Meinung.


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.09.2008 15:46
#15 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hi Anne,
ja du hast recht, manche Wellis lassen sich nur sehr schwer, wenn überhaupt, vergesellschaften.
Vor Jahren hatten wir selbst einen Einzelwelli , den wir immer mal wieder mit zu Freunden nahmen, die einen kleinen Viererschwarm hatten. Unser Flecki ist fast tausend Tode gestorben vor Angst. Nee, also der fühlte sich alleine dann doch wohler.

Wie es jetzt bei diesem kleinen Balkonpieper aussieht, muss man mal sehen - ich weiß bis jetzt auch noch nicht, wie lange der Wicht schon alleine ist und ob er mal einen Partner hatte.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 21:04
#16 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Gibt´s denn irgendwas Neues? Wollen die den überhaupt abgeben?

LG


tanni1507 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 00:53
#17 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

"WOLLEN" liebe Wombel.."MÜSSEN".., es ist eine Schande, dass solche Menschen überhaupt Tiere halten dürfen. Sorry Ihr Lieben, eigentlich halte ich mich immer aus solchen Sachen heraus die mich nicht's angehen. Aber wenn ich die Vorgeschichte von dem kleinen Vögelchen lese, dann rollen sich echt meine Socken von alleine auf. Möchte jetzt auch um Gottes Willen keine Lawine hier ausbrechen, aber sowas geht ja mal gar nicht. Wenn ich mir ein Tier halte und das ist ein "LEBEWESEN", dann bin ich auch dazu verpflichtet schon vom Menschverstand her, dass ich das arme Tierchen Artengerecht halte und nicht wie einen alten Putzeimer auf den Balkon stelle. Wenn ich eine Balkondeko für den Boden brauche, dann gibt's schöne Blumen in Kübel Sorry, aber ich mußte mal Dampf ablassen. Denn wenn ich sowas lese, dann wird mir schlecht.... Und dazu sage ich jetzt nicht's mehr, ich werde nur für das arme Tierchen beten. Hoffe auf ein Happy-End bei Wombel, oder einem anderen TIERFREUND!!!!


tanni1507 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 03:23
#18 RE: an die Berliner Zitat · Antworten
Meinte natürlich "artgerecht".....ist die Aufregung *hüstel*..

Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 08:12
#19 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich würde den Kleinen nehmen, bei mir wird er sich sauwohl fühlen.
Wo 13 Wellis satt werden, werden auch 14 satt, oder?


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.10.2008 10:35
#20 RE: an die Berliner Zitat · Antworten

Ihr Lieben,
leider hat sich unser Bekannter noch nicht wieder gemeldet und ich erreiche ihn auch nicht . Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich neue Infos sofort hier einstellen werde.

Bebbi, für den Kleenen wäre es bestimmt ein Traum bei dir.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 2 Berliner
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz