Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2013 08:29
Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

leider ist unser Herr Wolke nach nur kurzer Zeit vestorben und wir sind nun auf der Suche nach einen kleinen Schecken in blau. Wir sind alle sehr traurig uns fehlt unser Herr Wolke.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen? Wir suchen einen Züchter in Nordseenähe (Friesland) der einen kleinen Schecken hätte oder jemanden der für seinen Schecken ein neues Zuhause sucht.

Ganz traurige Grüße
Susanne und Familie


Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

08.10.2013 08:49
#2 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne u Familie,
Das sind sehr traurige Nachrichten heute früh.Es tut mir so leid , ruh in Frieden im Regenbogenlamd 🌈liebe Wolke.
Im Herzen bist du immer bei uns.
Gib mal im Internet ein , Wellis in Schortens , da wirst du etwas finden.
Liebe Grüsse Silke

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Maxi Offline




Beiträge: 21.075
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

08.10.2013 11:27
#3 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

das tut mir sehr, sehr leid!
Komm gut ins Regenbogenland kleiner hübscher Herr Wolke.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2013 11:46
#4 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne,

es tut mir sehr leid, dass euer Herr Wolke ins Regenbogenland geflogen ist.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Scheckenhähnchen.

Herr Wolke

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2013 12:59
#5 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne , auch mir tut es sehr leid für deinen kleinen Wolke , ein schönes Leben im Regenbogenland für den Kleinen.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Lutepa84 Offline




Beiträge: 997
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2013 18:47
#6 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne,

es tut mir so Leid um euren süßen Wolke
Er war doch noch keine 3 Wochen bei euch, oder?
Es ist immer so schrecklich wenn einen einer der Lieblinge verlässt

Ich wünsche dem kleinen Zwerg das er gut ins Regenbogenland gekommen ist

Sehr traurige Grüße
Nadine


BUDCHEN13 Offline




Beiträge: 143
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.10.2013 22:09
#7 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

So sorry!!!

Gruesse von Marion und den Alabamawellis!!


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2013 08:24
#8 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Lutepa84 im Beitrag #6
Liebe Susanne,

es tut mir so Leid um euren süßen Wolke
Er war doch noch keine 3 Wochen bei euch, oder?
Es ist immer so schrecklich wenn einen einer der Lieblinge verlässt

Ich wünsche dem kleinen Zwerg das er gut ins Regenbogenland gekommen ist

Sehr traurige Grüße
Nadine


Hallo Nadine,

es ist nun bereits der 3. kleine Flauschi der innerhalb von 13 Tagen verstorben ist. ich kann gar nicht beschreiben wie es mir und meiner Familie geht. Der erste grüne Handzahme war bereits am nächsten Morgen schon über die Regenbogenbrücke geflogen und war ein selbst ausgesuchter Vogel meiner "Stieftochter" (klingt immer so negativ, ist aber die 12 jährige Tochter meines Mannes. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei uns). Zum Glück hatte es Sharline morgensvor Schulbeginn noch nicht gesehen und so haben wir dann Kontakt mit demZüchter aufgenommen und ihr einen ebenfalls handzahmen grünen Vogel geholt. Sie hat den "Tausch" nicht bemerkt und wir waren sehr froh. Doch auch dieser Vogel verstarb und Sharline war untröstlich...uns wurde dann von Züchterseite erklärt, dass die Vögel wohl den einstündigen Transport nicht verkraftet haben und wohl noch recht jung waren...Ich hatte mich dann natürlich gefragt, wie andere Vögel den langen Versandweg quer durch Deutschland verkraften. Mir liegt es aber fern hier irgendjemanden anzugreifen.

Am Samstag ist dann nun auch unserer über alles geliebter Herr Wolke über die Regenbogenbrücke geflogen...wir haben dann unsere 5 er Wg vom Vk Tierarzt testen lassen, aber da gab es dann Entwarnung.

Nun suchen wir einen kleinen Scheckenoder Hellflügel in blau zum liebhaben und als 6. Flauschis für unsere Rabauken-Wg...denn irgendwie ist jetzt immer einer über und das schmerzt schon ganz schön....

Ganz traurige Grüße
Susanne und Familie


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2013 08:39
#9 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure tröstenden Worte. Denn ihr könnt nachvollziehen wie sehr man an einem so kleinen Flauschi hängen kann und wie sehr es schmerzt, wenn er dann über die Regenbogenbrücke fliegt. Wer keinen Vogel hat, kann es eben einfach nicht nachvollziehen.

Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben und möchte mich auch für die vielen privaten Nachrichten bedanken.
Fühlt euch alle einfach mal gedrückt und nochmals vielen Dank für euren Beistand.

Traurige Grüße
Susanne und Familie


Claudi Offline



Beiträge: 803
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.10.2013 16:28
#10 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne,

das ist wirklich schlimm zu lesen. Ich hoffe ihr kommt bald über die Trauer hinweg und findet einen kleinen Schecken. Alles liebe...


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 08:59
#11 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe und euren Zuspruch.
Wir waren gestern bei einem Wellizüchter und haben dann einfach unser Herz sprechen lassen. Dort saß dann auch ein Schecke ähnlich wie unser "Herr Wolke", aber der Funke sprang nicht wirklich über. Vielleicht sträubt man sich innerlich auch, denn jeder Vogel ist halt einzigartig und kann nicht "ersetzt" werden. Wir haben uns dann in einen jungen Rainbow Hahn verliebt, der gleich mit uns angebandelt hat. Ein echter Charmeur und Herzensbrecher.Nun war also sehr schnell unser 6. Rabauke für unsere WG gefunden. Wir haben uns dann noch sehr nett mit dem Züchter unterhalten und uns alles angesehen. Eine sehr saubere und gepflegte Zucht mit wunderschönen Flauschepopos.
Schon als wir ankamen ist uns ein kleiner Federball aufgefallen...er sah aus wie eine kleine Puderquaste in Pastelltönen (oh, das darf er hier nieeeee lesen ;-) Da wir uns ja aber nur einen Hahn aussuchen wollten und uns der kleine Charmbolzen von Rainbow sooo schnell bezaubert hatte kamen wir dann irgendwie drüber hinweg. Der kleine Flauschepopo hatte sich uns anscheinend aber ausgeguckt und macht akrobatische Verrenkungen, als käme er direkt aus dem chinesischen Staatszirkus. Dann noch der Knopfaugenblick und die Pastellfarbe...es schlug erneut ein wie ne Bombe. Mein Göttergatte noch am Fachsimpeln mit dem Züchter unser Rainbow schon bezahlt und mitlerweileschon im Transportkäfig. Sharline und ich mit total verklärtem Gesichtsausdruck und sichtlich erneut verliebt. Uihhhhhh....wir sind doch hier um einen 6. Welli für unsere Wg zu holen und sonst sind wir ja wieder bei sieben Flauschepopos und nicht wirklich weiter...obwohl kan man so ja nicht sagen,denn wir hätten dann ja wieder zwei neue Traumwellis (aus unserer Sicht, Göga tendiert dan wohl eher zu voheriger Ansicht).

Uih, wie stellt man das denn nun an, dass noch ein weiterer Welli mitmöchte und man dann ja wieder bei 7 Wellis ist. Kein wirklicher Kaufgrund, wenn man dann wieder irgendwie an der Ausgangssituation pingelt. Wir müssen dann aber wohl so einen verklärten Gesichtsausdruck gehabt haben und die "kleine Puderquaste" hat akrobatisch wirklich alles gegeben, dass es dann sogar meinem Mann aufgefallen ist. Die Situation haben wir dann charmlos ausgenutzt und gefragt, ob wir denn den kleinen Flauschi nicht auch noch mitnehmen wollen. Ach Männer!! Selbstverständlich kam dann natürlich der Einwand, dass wir doch da wären um unsere ungerade Anzahl zu ändern. Hatte er ja recht und ein dritter stach uns nicht so ins Auge...dann wäre mein mann wohl auch vom Glauben abgefallen...;-)
Just in dem Augenblick kam uns dann die kleine "Puderquate" zu Hilfe...ich werde dieses Bild nie vergessen und hatte leider keine Knipse zur Hand...aber manche Bilder trägt man wohl ein leben lang im Herzen. Der Lütte gab noch einmal eine Zugabe und hat wirklich alles gegeben. Zum Abschluss schien er dann noch zu winken und legte den Kopf so was von schräg um uns dann aus schwarzen Knopfaugen anzugucken..."Zack" es hat auch bei meinem mann eingeschlagen wie der Blitz. Nur wenige Augenblicke später saßen wir dann im Auto und hatten zwei Flauschis im Transportkäfig.
Auf der Rückfahrt gab es dann nicht mal ne Diskussion, dass wir nun ja wieder bei der Ausgangssituation angekommen sind...nein, wir Mädels waren sooo glücklich und mein Männe wohl auch.
Nun haben wir hier 7 Flauschepopos...Kinners das geht ja echt schnell...wie gut,dass wir sooo viel Platz haben. Nun baut uns mein Schatzi noch eine Innen- und Aussenvoliere, damit die Flauschis noch mehr Platz haben, wenn sie mal nicht frei fliegen können. Ach, ist das herrlich....wir Mädels glücklich und der "Wellipapa" freut sich auf die Herausforderung des Volierenbaus...dann klappt es auch mit Welli 8....;-))

So, das war ja nun ein langer Roman und Bilder folgen dann etwas später auch noch.

Gaaanz liebe Grüße
Susanne mit ihrer Rabauken-WG


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 12:56
#12 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Oh Bonny das hört sich ja wunderbar an , Liebe auf den 1. Blick und jetzt auch noch ne neue Voli , da steht Nr. 8
ja nichts mehr im Wege. Ja wenn man zu einem Züchter fährt ist es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen , aber da hat sich der Welli mal wieder die Menschen selbst ausgesucht .Wie haben sich denn die 2 Neuen eingelebt ?

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 13:38
#13 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Die beiden Neuen sind absolut zutraulich und nachdem wir vorhin das ok vom Vk Ta bekommen haben stand dann einer Zusammenführung nichts mehr im Wege. Nun quasseln sie alle gemeinsam und es ist so herrlich anzusehen.
Wir haben es nicht bereut, dass wir zwei genommen haben auch wenn wir nun wieder eine ungerade Zahl in der Rabauken-Wg haben.

Ganz liebe Grüße
Susanne


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 13:45
#14 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Liebe Susanne ich Wünsch euch viel Spaß mit den beiden und das sie nie einen Ta brauchen

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.851
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 13:53
#15 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Hallo!

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück
mit Euren beiden neuen Wellis!

Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 14:13
#16 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Hallo Susanne,

ich bin begeistert, dass 2 Wellis euch als neue Futtergeber ausgesucht haben. So wie du das hier beschreibst, war es bei allen Liebe auf den ersten Blick. Mögen sie immer gesund und munter sein und euch sehr lange Freude bereiten.

Ich möchte jetzt bitte auch Fotos von den Kobolden sehen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 16:26
#17 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Oh ja ich auch , FOTOS

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 16:33
#18 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Danke Ihr Lieben...Fotos machen wir morgen. Wir wollen heute nicht unbedingt mit der Knipse stören. Ich kann nur soviel sagen, dass es suuuper läuft als wären unser Hähnchen schon immer zusammen. Da wird miteinander getrascht und gezwitschert, da soll mal einer sagen Frauen wären gesprächig...

Liebe Grüße
Susanne


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 20:02
#19 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne lange Zeit zusammen.
Schön, dass alles so gut geklappt hat.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2013 20:33
#20 RE: Junger Wellihahn gesucht Zitat · Antworten

Da freut man sich doch von so einem "Happy End" zwischen den Flauschis und Federlosen zu hören.So einen Göga hätte ich auch gerne gehabt(was Flauschis betrifft); das war bei mir immer ein Kampf,obwohl gewonnen habe Gott sei Dank fast immer ICH.Ich wünsche ganz viel Freude mit den Süßen und das es mit Nr.8 auch irgendwann so unkompliziert klappt.

LG
Bärbel und die 7 Wellis aus HH


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz