Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Vonni72 Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

02.10.2008 20:37
Mein Pärchen macht mir Kummer Zitat · Antworten

Hallo Leute,

brauche mal wieder Rat

Mein Hähnchen (Coco der Luftakrobat) ist ca. 14 Wochen alt, ihn hatte ich zwei Wochen vor meiner Henne
(Hexe die Schöne - ca. 10-12 Wochen alt)

Er ist ein Draufgänger, superfrech und einfach knuffig. Sie war von Anfang an die vornehme sehr ruhige
Prinzessin. Zuerst war es bei den beiden Liebe auf den ersten Knuff. Sie haben sich so aneinander gekuschelt und keinen Flügelschlag ohne den anderen gemacht. Seit kurzem beobachte ich folgendes:

Sie schlafen auf getrennten Stangen und sie scheint sich immer öfter vom ihm belästigt zu fühlen. Beim Leckerbissen ist sie immer zuerst, weil sobald er da ist, beißt er sie weg. Wenn beide auf die Schulter kommen, krabbelt sie sofort ganz dicht an meinen Hals und zwischen meine Haare - so als ob sie Schutz sucht. Während er sich auf dem Welliplatz austobt (manchmal recht übermütig) sitzt sie eingeschüchtert in einer Ecke. Wenn er auf sie zukommt mit dieser (wie nennt man das?) kopfwackelden, Kopf aufgeplusterten Form hackt sie zwar manchmal
ganz soft, sucht dann aber das Weite. Sie tut mir sooooo leid, ich habe das Gefühl, sie hat Angst und fühlt sich unwohl.

Ist das normales Verhalten? Wird er geschlechtsreif und sie interessiert es noch gar nicht? Oder ein ernstes
Zwischenvögelisches Problem? Was soll ich tun? Sie in Schutz nehmen? Ihn wegscheuchen? Oder müssen sie da alleine durch?

Wie immer vielen Dank für Euren Rat.

Liebe Grüße
Vonni

woelkchen2066 Offline

02.10.2008 21:01
#2 RE: Mein Pärchen macht mir Kummer Zitat · Antworten

Hallo Vonni,

mein Mädel ist auch lange nicht so verspielt wie die Hähne. Sie will auch öfter mal ihre Ruhe haben und sondert sich ein wenig ab. Bei meinen Sechsen gibt es auch immer mal Knatsch, momentan ist Thommy total beleidigt, weil sein Freund Sammy jetzt immer mit Flocke flirtet. Und beim Leckerbissen setzt sich Sammy gegen die anderen auch häufig durch und Thommy weicht vor den anderen zurück. So kriegt er dann schon mal eine Extraportion.

Du kannst, falls Deine Wellis Streit haben, sowieso nicht schlichten. Da müssen die Beiden durch. Solange es nicht blutig wird, würde ich mich da nicht einmischen.

Beobachte Dein Mädel, wenn sie nur noch Ruhe haben will und viel aufgeplustert rumsitzt und schläft, dann fahr zum TA. Ansonsten würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen.

LG, Sabine

Vonni72 Offline

02.10.2008 21:12
#3 RE: Mein Pärchen macht mir Kummer Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

da könnte ich ja erstmal beruhigt sein, denn blutig ist es nicht. Sie schläft zwar viel, aber in dieser wohlfühl aufgeplusterten Haltung, manchmal auf einem Bein. Sie frißt sehr gut und hat keinen Durchfall.

Sie tut mir halt nur so leid, weil er sich immer vordrängelt und "Frau" weiß ja, wie aufdringlich "Männer" sein können . Wenn sie dann so an mich gekuschelt an den Hals kommt fühle ich förmlich wie sie sagt "Mama beschütze mich" - blöd ne.....

Aber Du hast wahrscheinlich Recht und da müssen sie alleine durch.

Vielen Dank Dir und schönen Feiertag - ich muß arbeiten

Liebe Grüße aus der Nähe von HH
Vonni

Ela Offline

02.10.2008 21:20
#4 RE: Mein Pärchen macht mir Kummer Zitat · Antworten

Hallo Vonni,

das Kopfnicken, das du beschreibst, hört sich stark nach Balzverhalten an. Da deine Hexe momentan aber (noch) nicht in Brutstimmung ist, wird Coco sich die Zähne an ihr ausbeißen oder akzeptieren, dass er im Moment keine Chance bei ihr hat.

Warte nur ab, bis auch die Kleene wat von ihm will

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Vonni72 Offline

02.10.2008 21:26
#5 RE: Mein Pärchen macht mir Kummer Zitat · Antworten

Hallo Ela,

ach Du scheiße, das hört sich ja vielversprechend an , Du meinst, dann habe ich zwei aufgedrehte
Teeny`s?

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange sie diesem aufdringlichen Verehrer widerstehen kann, aber auch hier wissen wir Frauen ja, das wir das umwerben gerne haben und manchmal dann doch erbarmen haben

Dir auch einen schönen Feiertag.

Erleichterte Grüße
Vonni

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz