Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.12.2013 15:20
Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bitte, das ich schon so lange nicht mehr hier war. Ein Krankheitsfall in der Familie und viel Arbeit haben meine Zeit sehr eingeschränkt.
Und wenn mal Zeit da war, wurde diese für den Bau der "Welli-Hütte" genutzt.
Inzwischen ist die Hütte fertig und die ersten Flugzwerge sind eingezogen!!!

IMG_2070.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist Gerdi, mein erster Taschenvogel von Gerd und die Chefin in der Hütte!
IMG_2073.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC00820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_2076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Gerdi zogen ein: Billy (er hat ein wunderschönes, leuchtendes Grün und sieht aus,
wie der Welli den meine Oma vor ca.40 Jahren hatte.
Ridl, eine neugierige, verspielte Henne und
Krümel, eigentlich war ich schon fast draußen, aber der Süße hatte sich in mein Herz geschlichen und durfte mit reisen.

Nun wollte ich erstmal ein paar Wochen warten, um zu sehen wie es den Kleinen in der Hütte gefällt.
Aber eine Woche später war ich wieder bei Gerd...
Ridl hatte innerhalb von 3 Tagen ihre Schwungfedern verloren und flog nicht mehr. Falls sie jetzt ein Nichtflieger bleiben sollte,
wollte ich noch einen Nichtflieger dazu haben. Ich nahm auch vorsichtshalber meine Freundin mit, die mich davon abhalten sollte zu viele Wellis mitzunehmen...
Der Plan war gut, die Ausführung sah anders aus...

IMG_2143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der erste Nichtflieger war schnell gefunden: die kleine Töffel (zu ihr später mehr...)

IMG_2165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
...dann war da dieser wunderschöne weiß-gelbe Hahn in Gerd´s Büro: Georgio, der mußte einfach mit...

Meine Freundin wollte nochmal bei den Nichtfliegern gucken, kann ja sein das Ridl doch wieder fliegt, dann wäre Töffel alleine.
War ein Argument...

IMG_2228.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aus einem wurden 2: Urmel (links) und Candy (rechts). Die beiden hatten so schön zusammen gekuschelt, da wollten wir sie nicht trennen...

Nach einer kurzen Pause waren wir nochmal in Gerds Büro um noch ein wenig mit seinen Wellis zu spielen...
...da war doch noch so ein schöner blau-türkiser Hahn...
IMG_2201.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kasper, er macht seinem Namen alle Ehre und ist inwischen total verliebt in Gerdi

Nun aber ab nach Hause, 5 neue Vögel reichen ja wohl... Aber nein, dann fing meine Freundin wieder an. "du brauchst doch noch nen Gelben",
"aber nicht mehr heute", "guck doch mal, der ist doch schön", "Nein, heute nicht! ...es sei denn, er kommt zu Dir auf die Hand..."
Hätte ich das bloß nicht gesagt ...
IMG_2191.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es hat zwar etwas gedauert, aber irgendwann kam Sunny auf ihre Hand,und somit waren es sechs.

Vier Wochen später war ich wieder bei Gerd, da meine Mama und meine Nichte auch einen Piepsi haben wollten (wohnen sollten sie aber in der "Welli-Hütte").
IMG_2428.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Ma suchte sich Schneewittchen aus (ich nenne sie Flocke, denn bis ich Schneewittchen ausgesprochen habe, ist der Vogel dreimal weg...)

IMG_2409.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
meine Nichte entschied sich für den süßen Miro (leider kann er immer noch nicht fliegen, kaum wachsen die Schwungfedern, verliert er sie auch schon wieder...,
aber vielleicht wird das noch)

IMG_2666.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und ich hatte mich schon Tage vorher in Dickie verliebt (er war schon auf Gerds Handzahmenseite, war dann aber plötzlich nicht mehr drauf.
Umso glücklicher war ich,als ich ihn bei Gerd entdeckte und er noch zu haben war).

Dabei sollte es dieses Jahr bleiben,...eigentlich...

Fast jeden Morgen schaue ich mir beim ersten Kaffee Gerds HP an, und da war er: Mini-Jack... spontan schock-verliebt...
Nein, Ute, sei standhaft, dieses Jahr gibt es keinen Piepsi mehr...
Das habe ich mir 4 Tage versucht einzubläuen und ich war mir auch sicher, das dieser wunderschöne Spatz am WE bestimmt weg ist...
Montag Morgen war Mini immer noch zu haben...NEIN Ute... Am Nachmittag nach der Arbeit immer noch da..., dann war´s vorbei,
völlig ferngesteuert zum Telefon gegriffen und Dienstag zog Mini-Jack um.
IMG_3018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
...inzwischen glaube ich, es ist eine Mini-Jackeline...

Tja, was soll ich sagen?...Mini konnte doch nicht alleine reisen, und hat dieser kleine blaue Hahn nicht gerade gesagt. "nimm mich mit"?!
Mein verspielter, kleiner Neelix
IMG_2863.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"War´s das jetzt endlich?" fragt ihr,
... Nein, natürlich nicht. Einmal war ich noch bei Gerd. Aber diesmal ging es um Töffel.
Wenn ich Euch nicht zu sehr langweile, erzähle ich hier gerne mal ihre Geschichte.
Alleine fuhr ich an diesem Tag nicht nach Hause, ein weiterer Nichtflieger fand seinen Platz in der "WElli-Hütte":
DSC00861.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin so glücklich mit meiner "Hütten-Gang" und freue mich schon auf`s nächste Jahr,
wenn es wieder wärmer wird und die Zwerge auch den Außenbereich erkunden können!!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.12.2013 16:56
#2 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo marlon , danke für die wunderschönen Bilder deiner kleinen Lieblinge. Die kleine Sunny schaut aus wie unser Flöckchen , und bei Mini- Jack (eline )hätte ich gar nicht sooo lang gezögert. Ein fantastischer Farbschlag.
Jeder Welli für sich eine Schönheit.
Aber ich muss Dich warnen, wenn Du noch oft zu Gerd fährst musst Du wohl anbauen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner ständig wachsenden Bande
Über mehr Bilder der neuen Welli Hütte würde ich mich freuen.Das man auch mal die Hütte sieht.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.12.2013 17:04
#3 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Ach ja , natürlich bist du in keinster Weise langweilig, Kuno und ich haben uns beim lesen köstlich amüsiert.
Und natürlich wollen wir mehr über Tüffel wissen.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Silke82 Online




Beiträge: 22.532
Wellensittiche   5. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

07.12.2013 17:12
#4 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Marlon , lieben Dank für die Vorstellung Deiner Bande, wahre Schönheitenda hätte ich auch nicht nein gesagt
Kann dich gut verstehen , wenn man einmal bei Gerd ist , dann fällt es einem schwer Nein zu sagen......und man nimmt dann doch einen Welli mehr mit.
So geht es vielen Besuchern
Bin jetzt gespannt auf deine Welli Hütte
Wünsche Dir viel Freude mit deiner Bande
Silke

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Jim, Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 20:51
#5 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Marlon,

da hast Du etwas ganz tolles für Deine neuen Wellis gebaut. Jetzt weiss ich auch warum es keine Wellis auf Gerds handzahmen Seite gibt, Du hast ja gescheit bei ihm abgeräumt und alles so süsse Welli-Strolche.
Ich hoffe man hört noch mehr so schöne Geschichten über Deine neue Hütten-Bande von Dir. Euch allen ganz viel Spass und Freude.
Liebe Grüsse Sylvia und Tierscharr


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2013 11:53
#6 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Eine tolle Bilderserie und schöne Vorstellung deiner Zwerge !

Da sind ein paar Farben dabei - uaaaahhhh...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2013 13:01
#7 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Ach, da sind ja wirklich mal ganz, ganz süße dabei Tolle Bilderserie von Deinen süßen

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Bonny-Bianco Offline




Beiträge: 251
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.12.2013 09:25
#8 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Marlon,

uihhhhhh das sind ja Farben, da kann ja wohl jeder vestehen, dass man da schwach wird.
Ganz tolle Bilderserie von deinen süßen Flauschepopos.
Mich interessiert nun aber Töffels Geschichte und ich bin schon sehr gespannt was du da zu berichten hast.

Ganz liebe Grüße von der Nordsee
Susanne


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.12.2013 09:58
#9 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Liebe Ute, da hast Du ja ein tollen bunten Schwarm und hübsch sind die .
Schön das Du wieder da bist und uns gleich mit wunderschönen Bildern versorgst.
Der dunkelblaue ist mein absoluter Favorit


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 19:06
#10 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo marlon , wann gibts denn ein paar neue Bilder Deiner Hüttengang !?????

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 19:43
#11 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Oh, gerne jetzt...

Gestern gab es Ei:

DSC01141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01142.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gerdi (die Chefin) natürlich zuerst

DSC01155.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01162.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die anderen durften aber auch ran

lecker Knaulgras auch:

DSC01169.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01172.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01175.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC01189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und Kasper hatte noch Lust auf ein kleines Fingerkämpfchen

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 19:48
#12 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Erst mit lecker Ei und Knaulgras stärken , und dann die Kalorien wieder abtrainieren.
Danke marlon , schöne Bilder . Und wie gefällts der Hüttengang in der neuen Hütte ?

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 20:15
#13 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Ich glaube, denen gefällt es ganz gut, hat auf jeden Fall noch keiner die Koffer gepackt ...

Samu und Lexi werden von Tag zu Tag mutiger.

Samu (links) ist bei jedem Blödsinn mit dabei IMG_3396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und hat schon die ersten Fingerkämpfe gewonnen.

Lexi ist noch ein wenig schüchter, wird aber schon neugieriger.
Mein Dickie kümmert sich ganz rührend um sie (oder ihn, bin mir nicht sicher...)IMG_3471.JPG - Bild entfernt (keine Rechte),
und da Dickie auch auf die Hand kommt, denke ich,
das Lexi bald auch diesen Schritt wagen wird.

Am meisten freue mich schon auf die wärmere Jahreszeit. Dann können wir den Außenbereich umdrahten
und die Flauschies dürfen endlich raus!!!
Bin schon sehr gespannt, wie ihnen das gefällt...!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 20:23
#14 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Schön zu hören marlon. Die Dicke wird die Kleine schon überzeugen dass die Hand gaaanz brav ist, bestimmt.
Die Aussenvoliere werden sie geniessen , glaub es mir . Die ersten Tage werden sie noch sehr aufmerksam sein , so viel Neues, aber das legt sich. Und es gibt nicht besseres als Sonne und frische Luft für die Kleinen. Meine dürfen sogar jetzt mal ne halbe Stunde raus , so ab 12 Grad , und sie toben sich immer voll aus .

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 20:24
#15 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Ach ja , KOFFER GEPACKT !!!Der war gut !

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Brassada Offline




Beiträge: 6.535
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

15.01.2014 21:18
#16 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Marlon , dass ist ja eine tolle Vorstellung Deiner Truppe ,musste herzlich schmunzeln
bei den schnellen Neuzugängen -das kenne ich irgendwo her.

Die kleine Mini - Jackeline wäre ganz mein Beuteschema....vielleicht möchte sie mal irgendwann bei mir Urlaub machen ??

Ich wünsche Dir viel viel Freude mit und an Deiner schönen Truppe !!





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


Brassada Offline




Beiträge: 6.535
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

15.01.2014 21:20
#17 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Auch sehr niedliche Ei-Fotos !!
Na ,das schmeckt aber !!





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


Silke82 Online




Beiträge: 22.532
Wellensittiche   5. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

16.01.2014 09:38
#18 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Wird für die Kleinen ein Erlebniss , wenn der Sommer da ist da bin ich auch schon gespannt , wie die Racker reagieren
Wie geht es dir süssen Maus Ridl? Marlon.Klasse Bilder , lieben Dank
Samu wird bestimmt mal ein richtiger Fingerkämpferaber Vorsicht Ansteckungsgefahr, die anderen wollen dann bestimmt mit machen es macht einfach sooooo viel Freude mit den Süssen zu spielen.
Mehr mehr Bildereine tolle Truppe

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Jim, Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.01.2014 14:56
#19 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

Knopfaugenalarm pur!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.01.2014 14:57
#20 RE: Die "Welli-Hütten-Gang" stellt sich vor Zitat · Antworten

He, he, das ist ja wirklich KnopfaugenalarmSehr, sehr hübsche Wellis

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz