Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2014 22:12
Trauer und Freude Zitat · Antworten

Trauer und Freude liegen manchmal so dicht beisammen, das man es kaum fassen kann...

Letzte Woche, als ich morgens zum Füttern in die "Welli-Hütte" ging, lag meine liebe kleine Sunny leblos auf dem Boden.
Am Abend zuvor war noch alles in bester Ordnung, sie saß auf meiner Schulter, quatschte mich voll, kontollierte meine Haare und meine Finger
und war gut drauf.

IMG_2191.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_2399.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2613.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und nun war sie plötzlich im Regenbogenland...
Ich konnte und kann es nicht fassen, einfach so nicht mehr da...
Sie war ein wirklicher Sonnenschein und sie wird immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen sein !!!

Wenige Stunden später passierte etwas sehr merkwürdiges...
Ich stand noch völlig unter Schock und die Tränen wollten nicht aufhören zu laufen, als es an der Haustür klingelte.
Draußen stand eine Frau mit ihrer kleinen Tochter und einer Transportbox.
In der Box waren zwei Wellis.
Die Frau erzähte mir, ihre Kinder hätten die Zwei von einer Bekannten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die andere Tochter sei aber allergisch gegen Vögel,
deshalb möchte sie die abgeben. Durch Zufall hätte sie im Kiosk (da hole ich immer meine Welli-Zeitschrift) gehört, das ich eine große Voliere habe,
und sie wollte mich bitten, die Wellis bei mir aufzunehmen.
Nein sagen konnte ich nicht... Die beiden hatten noch nicht mal Nammen, sie waren einfach nur Vogel...

Jetzt heißen sie Samu DSC01015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und Lexi DSC01024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte),
die "Hütten-Bande" hat sie voll integriert, und sie fühlen sich sichtlich wohl!

IMG_3391.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3471.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Samu kommt schon für Knaulgras auf die Hand, manchmal auch ohne, wenn einer der anderen es ihm vormacht,
während Lexi noch ein wenig schüchtern ist, aber das wird bestimmt noch.

Meine Gefühle spielen seit dem Tag Achterbahn...
Ich freue mich so, das die beiden Neuen sich schon so gut eingelebt haben,
und dann fange ich wieder an zu Heulen, weil meine Sunny nicht mehr da ist, und bin immer noch völlig verwirrt von diesem Tag...

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Silke82 Offline




Beiträge: 22.538
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2014 22:24
#2 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Liebe Marlon, wie nah doch manchmal Schicksal und Freude beieinander liegen, liebe Sunny komm gut ins Regenbogenland .
Verstehn werden wir es nicht, warum Du von uns gingst ich wünsche Dir liebe Marlon viel Kraft in diesen schweren Stunden
Sunny wird immer in deinem Herzen bleiben.
Die 2 können sich sooooo glücklich schätzen nun bei Dir zu sein, viel Freude und berichte wie sie sich so einleben
Liebe Grüsse Silke

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Jim, Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Maxi Offline




Beiträge: 20.969
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

10.01.2014 23:08
#3 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

das mit Sunny tut mir sehr, sehr leid!
Fühl Dich von mir ganz fest in den Arm genommen.


Für Deine beiden Neuzugänge, wünsche ich Dir alles erdenklich GUTE, mögen sie ebenso zahm werden wie Sunny war
und Dir ebenso viel Freude bereiten.
Ein gaaaanz langes gesundes Leben sollen sie haben!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.01.2014 10:14
#4 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Liebe Marlon,

deinen Zwiespalt kann ich sehr gut versehen . Bin auch jemand, der erst Zeit braucht, um mich einem neuen Kapitel zuwenden zu können .

Manchmal sieht etwas wie Vorherbestimmung aus.... In deinem Fall könnte man daran glauben...

Für die zwei Weihnachtsgeschenke ist es das Beste, was ihnen geschehen konnte. Nimm es als Vermächtnis deiner kleinen Sunny, die nun oben im Himmel als Schutzengel über deine beiden Neuankömmlinge wachen
wird...


Das Testament eines Tieres

Während die Menschen sich die Köpfe
über ihr Testament zerbrechen,
haben wir Tiere die Lösung längst gefunden.
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Tier
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Plätzchen,
mein leckeres Futter und die Leckerlis,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in Jemandes Herzen hatte,
die Liebe.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu sehr weh!"

Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstoßenes
Tier aus und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

(Autor unbekannt)


_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.01.2014 14:55
#5 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Liebe Marlon, tut mir leid um die kleine Sunny. Sunny komm gut ins Regenbogenland.
Vielleicht hat sie Dir die Beiden geschickt , damit du nicht zu sehr trauerst.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Brassada Offline




Beiträge: 6.535
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

11.01.2014 15:05
#6 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Hallo Ute

Tut mir leid wegen Sunny.


Zitat von paulie im Beitrag #5

Vielleicht hat sie Dir die Beiden geschickt , damit du nicht zu sehr trauerst.


Ja,das glaube ich auch.Sie wollte Dich etwas von ihrem Tod ablenken.

Mir geht es derzeit übrigens genauso.
Mit dem Einzug von Vlaadi II sind meine Tränen um Vlaadi I getrocknet.
Aber vergessen werde ich den Vlaadi I niemals!





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


Claudi Offline



Beiträge: 803
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.01.2014 18:52
#7 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Liebe Marlon, es tut mir sehr Leid dass Sunny nicht mehr da bist. Das muss wirklich Schicksal sein. Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden, Sunny ist in deinem Herzen.


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.01.2014 19:00
#8 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Tut mir leid mit sunny

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Brassada Offline




Beiträge: 6.535
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

11.01.2014 19:25
#9 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Einfach schöööööön Deine Zeilen,Uli





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

12.01.2014 08:59
#10 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Hallo Ute,

das tut mir sehr leid mit Sunny. Machs gut Sunny guten Flug ins Regenbogenland.


Für Samu und Lexie freu ich mich total, dass sie bei Dir sein dürfen.
Viel Spaß mit ihnen.

Liebe Grüße von Marion
Charly, Lucy, Georgy, Lilly und Timmy

immer in meinem Herzen mein geliebter Bobby


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.01.2014 18:18
#11 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Liebe Ute,ich kann Dich total verstehen, aber wie Du schon schreibst....Trauer und Freude liegen oft ganz dicht beieinander .

Es tut mir sehr leid, das die kleine hübsche Sunny ins Regenbogenland geflogen ist, ich drück Dich mal ganz lieb .



Sunny
-------------------------------------------------------------------------------------------

Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zu Samu und Lexie, toll das Du sie aufgenommen hast !!

Was für ein Glück haben die beide !!

Es macht mich auch immer glücklich, wenn nicht gewollte oder vernachlässigte Flauschis in ein liebevolles Zuhause kommen, wo sie nicht nur einfach Vogel heißen.....

Du wirst sehen, sie werden es Dir danken und Dich auch ein wenig von dem Schmerz des Verlustes Deiner Sunny ablenken...sie brauchen Dich liebe Ute


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 19:15
#12 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte !!!

Es tut so gut hier im Forum zu sein!
Mitgefühl, Verständnis, Mut, Freude, Tipps, Spaß... alles und noch viel mehr ist hier zu finden!!!

Ganz großes DANKE !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2014 19:18
#13 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Hallo Ute , was machen Samu und Lexi ?

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.01.2014 14:53
#14 RE: Trauer und Freude Zitat · Antworten

Es tut mir so leid das Deine Sunny über die Regenbogenbrücke viel zu früh gegangen ist

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz