Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 14:50
Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Wollte mal hören ob einer noch mehr eigene Haustiere hat zb.Hunde,Hasen..
Mir persönlich reichen meine 6 Bombenleger die halten uns schon genug auf trapp!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


awatchinggirl Offline




Beiträge: 27
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:16
#2 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hallo,
Si, ich habe noch andere Tiere: 1 Hund, 2 Katzen, 5 Kanarien, 3 Wellis, 1 Nymphe. mfg


Christine Offline



Beiträge: 668
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:21
#3 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten
sind die wellis und der nymphen zahm?? eigentlich wollte ich ja noch 2 nymphen, bis die wellis von gerd kamen. könnte sie zusammen in meiner großen voliere halten - aber die wellis nehemn mich schon sehr in anspruch... hälst du sie zusammen??
chrissi

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


Angelique Offline




Beiträge: 192
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:31
#4 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Also ich habe noch einen Hund, ist aber schon eine ältere Dame. Dann päppeln wir zur Zeit eine Waldmaus auf. Heute gehts wieder zum Kontroll-Check zum Tierarzt. Aber die Chancen stehen sehr gut und in einem Monat lassen wir sie an einer schönen Stelle wieder frei. Mit Mäusen kenne ich mich gut aus, hatte selber mal gezüchtet
Naja dann habe ich noch ein Pflegepferd, was nicht unbedingt ein Haustier ist, aber zu meinem Leben dazu gehört.


awatchinggirl Offline




Beiträge: 27
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:34
#5 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hallo Christine,
den Nymphen habe ich erst vor kurzem bekommen, weil ich ihn erst zahm machen möchte, kommt er erst mal nicht zu den Wellis. Fortschritte hat er schon gemacht u. in 1 Woche, wenn er weiterhin so mitmacht wie bisher, kann er zu den zahmen Wellis. Wenn du gerne Nymphen möchtest, müsstest du auch die Zeit haben, wenn du sie dann mit den Wellis zusammen in der Voliere halten magst, dann würde ich es machen. mfg


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:44
#6 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Gibt es keine Probleme mit den Katzen?

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


awatchinggirl Offline




Beiträge: 27
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 15:50
#7 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Nö es gibt keine, weil die ganz genau wissen das sie in den Zimmer nicht dürfen, wo die Vögel sind. Sicherheitshalber schliesse ich die Tür. Bis jetzt gab es keine Probleme. mfg


Bienchen Offline




Beiträge: 630
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 16:12
#8 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hallöschen alle zusammen,

ich habe noch ein Aquarium (Kaltwasser) mit 26 Fischen.
Goldfische, Scheibenputzer,Goldbarben und noch ein paar andere.
Haben den Wellis noch nichts getan,vertragen sich super.
Fritzchen flog früher schonmal hin und schaute durch die Scheibe,wie die Fische schwimmen. Aber meine jetzigen Wellis : Maxi ,Nicki und Freddy zeigen kein Interesse !!

liebe Grüsse Bienchen


Welli-Mama Petra ( Gast )
Beiträge:
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.07.2007 21:56
#9 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hallihallo alle zusammen,
ich habe noch einen 4-jährigen engl.Cocker-Spaniel namens Rocky.Er verträgt sich super mit meinen beiden Wellis.Wenn ich Goldie den Handzahmen von Gerd auf der Hand habe und ihm Hirse gebe sitzt er immer ganz lieb neben mir und bestaunt ihn.Er bekommt dann auch mal ein Leckerli damit er nicht eifersüchtig wird.Mein zweiter Welli Fussel (habe ich aus der Zoohandlung,ist leider nicht handzahm)darf sogar neben ihm auf dem Teppich spazieren gehen.

Liebe Grüße von Petra und ihren beiden Stubengeierchen Fussel und Goldie


awatchinggirl Offline




Beiträge: 27
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.07.2007 21:36
#10 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten
übrigenz, dass ist der Nymphe
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 27072007538.jpg 

Nati ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 18:07
#11 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Ich habe seit 8Jahren einen lieben Kater.Er heißt Lucky.
Grüße an alle von Nati und den 4 wellis.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 18:08
#12 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Achso und Probleme mit den Wellis und der Katze gibt es nicht.


DieOldenbürger Offline




Beiträge: 352
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2010 22:26
#13 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Wir haben neben unseren beiden Wellis noch 2 Kaninchen und 3 Degus.
Alle unsere Mitbewohner haben in etwa ein Alter von 4 Jahren.
Die Wellis leben seit sie klein sind bei uns, die Kaninchen und die Degus haben wir als "Notfellchen" bei uns aufgenommen, da sie sonst ins Tierheim gemusst hätten.
Die Hasis haben wir seit ca. 3 Jahren und die Degus seit 1/2 Jahr, an ihrer Stelle stand vorher ein Streifenhörnchen, aber wir haben nach seinem Tod für uns entschieden, dass es eigentlich nicht ansatzweise möglich ist, ein Streifenhörnchen artgerecht zu halten...
Dabei geht es gar nicht mal alleine um den Platz, sondern auch um die Art, wie sie leben - in lockeren Kolonien. 2 In einem Gehege zu halten endet meistens blutig, dennoch sind sie eben während der Paarungszeit sehr gesellig. Zudem sind sie im Herbst/Winter sehr agressiv, da sie ihre Vorräte verteidigen wollen und nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden können... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo ich schon überall ein Hörnchen hängen hatte. Und das tut ordentlich weh und man kriegt ihre Zähnchen gar nicht so leicht wieder auseinander.

Zum Schluss noch ein paar "Zoo-Bilder".
LG Sarah

_________________________________________________

~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ~

Viele Grüße von Sarah,
den Federbällchen Pepper, Joschi & Urmelchen,
den Degus Mini, Mausi & Pünktchen und
den Kaninchen Hermine & Falballa.

* Bonnie , wir vermissen dich *

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hoppels 004.jpg  SL370085.JPG  SL370086.JPG  SL372905.JPG  SL372923.JPG 

EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.08.2010 20:40
#14 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Schön zu sehen, dass es noch mehr "Verrückte" gibt. Ich muß mir dauernd anhören, dass wir zuviel Viecher haben. Dabei ist das für mich das schönste Hobby. Wir haben einen kleinen Hund, zwei Hasen und acht Wellis. Wir wollen noch zwei kleine Kätzchen holen. Die sollen uns die Mäuse fernhalten.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.09.2010 14:50
#15 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Habe noch einen Bernersennen-Schäferhund-Mix von 47 Kg, 4 Kaninchen und
bekomme Dienstag noch einen Nymphensittich.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2687g30_23[1].jpg  IMGP0364.JPG  IMGP0218.JPG 

Nati ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 18:34
#16 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Schöne Tiere hast Du.Mein Kater Lucky sieht so aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bilder 2009 016.jpg  Bilder 2009 017.jpg  Bilder 2009 035.jpg 

EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.09.2010 21:57
#17 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Was fuer eine Schoenheit. Die Roten mag ich ganz besonders.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.09.2010 15:52
#18 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

03.09.2010 16:20
#19 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

ja genau, dort hab ich meinen Hund auch vorgestellt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


viktoria Offline



Beiträge: 23
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.10.2010 12:49
#20 RE: Noch andere Tiere! Zitat · Antworten

Hab auch noch andere Tiere: einen Kater 8 Jahre und eine Hündin 2 Jahre. (2 Vögel - 3 Jahre)

Bei meinen Kater bin ich zwar vorsichtig, aber er hat auch noch nie anstalten gemacht, sie überhaupt interessant zu finden. Wenn sie zu laut piepsen legt er höchstens ein Ohr zurück und drückt so sein missgefallen an dem lauten Piepser aus. Ansonsten mein Hund findet es spannend, immer in mein Zimmer zu rennen (nach jeden Gassi-gehen) um zu schaun ob sie noch immer da sind, dann kommt er gleich wieder runter. Er legt sich auch oft neben der Voli hin, und hält den Mittagsschlaf mit! Also bei mir gabs bis jetzt keine Probleme. Wobei ich aber dazusagen muss, beide, also mein Kater und meine Hündin dürfen in den Garten wann sie wollen und leben somit auch dort ihren Tatendrang aus! Keine Ahnung wie es nur bei Wohnungshaltung wäre.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz