Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | 2
Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

11.11.2014 18:27
#21 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Zitat von Nicole im Beitrag #18
Oh schade das du so weit weg wohnst.
Da hätte ich richtig Spaß , mit deinen Haubis zu knutschen hihi


Das hättest du Nicole

Danke nochmal Wellifreund, echt

@ liebe Heidi, eine Tierpension ist zumindestens eine Option, obwohl,es mir mega schwer fällt, zumal es ist Stress pur, für die Tiere immer, da sind Katzen und Hunde robuster.
@ liebe Brigitte, hab lieben Dank freu mich sehr, das Du dir gedanken machst

Huhu, ihr Lieben, wollte euch von den beiden Tierpensionen berichten, die erste ist nur 7 min von uns mit dem Auto entfernt, wurden mit lautem Hundegebell begrüsst , innen ist alles sauber u eine sehr nette junge Dame, führte uns zu dem Raum, wo die Haubis untergebracht werden könnten, dieser sagt mir jedoch nicht zu, klein, zu Dunkel, und gleichzeitig auch für Nager, da beide Tierarten doch ein ganz anderen Schlafrythmus haben, finde ich es nicht geeignet,sonst hat aber alles gepasst, für die Hunde u Katzen dort, also ging es mit dem Auto weiter Richtung Taufkirchen Vils, den ersten Link, was die liebe Kleine Farm hier gepostet hat, nochmal liebenDank fürs mit schaun.
Dort angekommen, wurden wir lieb begrüsst, es war noch Mittagspause, trotzdem hat sich die Dame Zeit für uns genommen, ein riesen Hof, sehrgepflegt, modern, sie führte uns ins Nachbar Haus, wo die Katzen und Vögel untergebracht sind, der Raum für die Vögel ist gross, hell beleuchtet, ca.25-30 q, es standen dort mehrere Volieren leer derzeit , für die Unterbringung der urlaubsgäste, die eigene Voli darf man mit bringen, auch das eigene Futter, Freiflug bei beiden Pensionen nicht, wegen Ansteckungs Gefahr anderer Vögel, und Verletzungen, finde ich aber voll o.k, wäre mir auch zu Risikoreich, die Dame erwähnte noch, sie nimmt sich auch Zeit, nicht nurWasser und Körnchen, sondern einfach auch mit ihnen reden, Vögel wollen auch Ansprache, finde ich Klasse, sagt mir sehr zu, eine Option.

Die Suche bleibt weiterhin aktuell, sei es eine Versorgung hier mit allen, die Haubis wo anders hin bringen, nur in erfahrene Hände, liebe Grüsse Silke

Und jetzt sind die Racker dran, dürfen die Federlose bespassen

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.11.2014 19:01
#22 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Ich mußte ein wenig schmunzeln bei dem Bericht, dass bei der zweiten Pensionsbesichtigung "ins Nachbar Haus, wo die Katzen und Vögel untergebracht sind". Nehme aber an, das die Miezekatzen außer Reichweite der Vögel sind - lach.

Jedenfalls hat du wieder neue Eindrücke erlebt und vielleicht zur größten Not, käme wahrscheinlich Pension 2 in Frage. Schön, dass die Dame sich auch mit den Tieren unterhält und nicht bloss versorgt. Hoffe nur, dass sie es nicht nur so daher gesagt hat.

Da hast du schon Recht als du schriebst: "liebe Heidi, eine Tierpension ist zumindestens eine Option, obwohl,es mir mega schwer fällt, zumal es ist Stress pur, für die Tiere immer, da sind Katzen und Hunde robuster."

Nun genießt eure Zeit bei den kleinen Flugmonstern und laßt euch gut bespaßen.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

11.11.2014 19:32
#23 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Liebe Heidi, die Katzen sind auf drei Zimmer verteiltl ca. 20 q gross alle Räume, geschlossen, ebenso das Nachbar Zimmer für die Vögel , da kann nichts passieren, habe mir den ganzen Hof angecshaut, ein riesen Gelände, mit einem Hammer Ausblick auf den Acker,die Berge sieht man auch nach Wetter, wir werden sehn, wie ich mich entscheide
Suche , also weiter, aktuell noch hier Foris

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

11.11.2014 19:56
#24 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Liebe Silke,

toll das du dir die Pensionen angeschaut hast. Da hast du evtl. ein kleines Hintertürchen, wenn gar nichts mehr geht.

Auf der Homepage sah der Hof schon super toll aus, groß und gepflegt. Das mit dem Hammer Ausblick glaube ich dir gerne.
Du konntest ihn heute genießen.

Ich drücke weiter die Däumchen das du noch eine gute Betreuung für die Haubis bekommst.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

11.11.2014 21:42
#25 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

also liebe Silke, was die Hunde in der Tierpension betrifft, bist du aber schon sehr auf dem Holzweg. Sorry!
Mit Katzen kenn ich mich nicht aus, aber mit Wellis und Hunden und ich denke daß da vom Welli zum Haubi
der Unterschied nicht sooo groß ist, was das betrifft.
ich könnte jederzeit ohne Probleme meine Vögel in eine Pension bringen, die würde das gar nicht jucken,
mit meinen Hunden könnte ich das aber nicht machen.
Auch mit Timi hätte ich das auf keinen Fall machen können zu fremde Menschen in eine fremde Umgebung.
Die Wellis und ich denke Haubis genauso, stecken das ganz gut weg.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.11.2014 08:48
#26 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Zitat von kleine Farm im Beitrag #24
Liebe Silke,

toll das du dir die Pensionen angeschaut hast. Da hast du evtl. ein kleines Hintertürchen, wenn gar nichts mehr geht.

Auf der Homepage sah der Hof schon super toll aus, groß und gepflegt. Das mit dem Hammer Ausblick glaube ich dir gerne.
Du konntest ihn heute genießen.

Ich drücke weiter die Däumchen das du noch eine gute Betreuung für die Haubis bekommst.



Liebe Brigitte, ein Wahnsinns Ausblick, Felder, Felder und nochmals Felder , einsam und verlassen, dafür hat man pure Ruhe
Sehr gepflegt,sogar die Miezen haben von ihren zimmern, ein Freilauf nach draussen, was mir besonders zu sagt dort, die vögel , bekommen nur sehr wenig Hundegebell mit, wenn es die piepmätze nicht kennen, ist es doch schon sehr gewöhnungsbedürftig für sie.
Jetzt haben wir uns beides angeschaut, und hätten noch eine Option, vielleicht auch mal für die Zukunft, es kann ja immer mal was passieren.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.11.2014 09:23
#27 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Hallo Maxi, ich denke da anders, sorry, ich könnte nicht mal so eben alle Piepmätze hier, in die Pension bringen, zum einem weil sie 24 Stunden Freiflug gewöhnt sind , und mal eben 17 Vögel fangen, da würde pure Panick ausbrechen hier, deine Wellis sind Nachts in der Voli, da ist es überhaupt kein Problem dann.Sie gehn alleine in ihre Voli.
Und Haubi und Welli, da sind schon Unterschiede, sogar einige.Ich bin halt ein mensch, dem es schwer fällt, seine Tiere in fremde Hände zu geben, egal, ob es Hund,Miez oder meine Vögel sind, ich habe Verantwortung, nun steck ich zum ersten Mal in der Lage, das ich kein Sitter habe, und es uns viel bedeutet Weihnachten, weg zu fahren, Markus ist sehr abgespannt von der Arbeit und braucht dringend Urlaub.Was Hunde betrifft, dort hatten sie es gut, ein grossen Zwinger Auslauf, und Gassi gehen ist auch mit dabei.
Dir fällt es schwer beide Hunde in die Pension zu bringen, mir die Haubis, den wir haben eine sehr enge Bindung.
Wenn alles so einfach wäre. Würde ich hier nicht Hilfe suchen, ich stresse meine Wellis nicht, mit der Gefahr, es passiert was, und jeden Tag, 17 x 4 € zahlen, ist auch ne Nummer.
Und deine Wellis in eine Pension geben, stelle ich mir doch sehr schwer vor.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

12.11.2014 09:30
#28 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Zitat von Silke82 im Beitrag #26


Liebe Brigitte, ein Wahnsinns Ausblick, Felder, Felder und nochmals Felder , einsam und verlassen, dafür hat man pure Ruhe
Sehr gepflegt,sogar die Miezen haben von ihren zimmern, ein Freilauf nach draussen, was mir besonders zu sagt dort, die vögel , bekommen nur sehr wenig Hundegebell mit, wenn es die piepmätze nicht kennen, ist es doch schon sehr gewöhnungsbedürftig für sie.
Jetzt haben wir uns beides angeschaut, und hätten noch eine Option, vielleicht auch mal für die Zukunft, es kann ja immer mal was passieren.


Genau Silke das meinte ich auch. Es kann mal immer was sein.

Zur Not kannst du alle Vögel da hin bringen. Ist zwar ein Aufwand und ist durch die Menge der Vögel sehr teuer. Aber vielleicht bekommst du Rabatt Futter kannst du auch mitnehmen.
Du weißt sie gut versorgt.Den Piepsern wird es nicht schaden. Was meinst du wie sie sich freuen.wenn sie wieder zu Hause sind.

Stell dir mal vor Markus bekommt ein super Schnäppchen, wo du immer hin wolltest. Das wäre dann so eine Lösung. Ihr könnt doch nicht immer verzichten.

Däumchen weiter gedrückt. Das wird schon



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.11.2014 09:34
#29 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Liebe kleine Farm, immer verzichte ich ja nicht, aber stecke schon manchmal ein ich habe eine Verantwortung dazu stehe ich, mein Wunsch wäre mal ein Urlaub für 3-4 Wochen in Australien, für die Zeit, wäre es dann sinnvoll, alle in eine Pension zu bringen, aber jetzt für 4 Tage, wenn eine Option für die Haubis, die Wellis bleiben hier, finde ich kein Sitter, wird der Urlaub gestrichen, so schade es auch ist.Danke Dir für deine lieben Worte ich bin löwe aufgeben und die hoffnung verlieren, jetzt noch nicht

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

12.11.2014 09:35
#30 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Liebe Silke,

was mir gerade einfällt. Könntest du nicht mit dem Sohn von deiner Vermieterung so ein oder zwei Probeversorgung machen. Du bist im Hintergrund und er macht alles alleine.

Das wird er schaffen, auch wenn er nicht so viel Ahnung hat.

Wellis sind doch da eigentlich problemlos.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.11.2014 09:57
#31 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Das wäre ja das gleiche, wie wenn unsere Nachbarin ja gesagt hätte, sie hat zwar nicht direkt Nein gesagt, aber schon sehr betont, ich soll mich umhörchen, nach jemand anderen, der die Bande versorgt, weil sie auch viel Besuch bekommen, hat sie lieb gesagt, aber ich denke, sie möchte diesmal nicht, muss ich auch akzeptieren, und nochmal frage ich nicht, der Sohn von ihr hätte dann auch wenig Zeit und ich denke auch keine Lust dazu, ich hatte meine Nachbarin vor Monaten mal drauf angesprochen, sie könnten sich mit der Versorgung Abwechseln, da meinte sie der Bub hätte dazu keine Lust u hängt eh am PC immer rum, die eigene Mieze von ihnen, da würde auch kein Interesse bestehn.
Zur aller Not würde der Sohn mit Frau von unserem Vermieter die Bande versorgen, meinte aber aucu ich soll mich umschaun weiter, ob ich jemand anderes finde, sie wären viel bei Freunden u Familie über Weihnachten u hätten wenig Zeit, im Grunde ist die Versorgung, ja schnell gemacht, ohne Saugen, sauber machen etc, das muss ausfallen.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

12.11.2014 10:01
#32 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

liebe Silke,
natürlich ist es nicht einfach so viele Wellis in eine Pension zu bringen, auch bei mir nicht, auch wenn sie Nacht´s
in die Voli gehen.

..*.(das hast du in Beitrag 18 geschrieben) @ liebe Heidi, eine Tierpension ist zumindestens eine Option, obwohl,es mir mega schwer fällt, zumal es ist Stress pur, für die Tiere immer, da sind Katzen und Hunde robuster.*

ich meinte damit, daß es einfacher ist einen Welli oder Nymphen oder (4 Nymphen) in eine Pension zu bringen, als einen Hund, der es nicht gewohnt ist.

Aber Silke, Erding ist doch auch nicht sooo weit weg von Reit im Winkl. Ihr könnt euch das Geld für Hotel und Tierpension doch sparen und lieber
Tagesausflüge machen und das Geld dafür in den Benzintank stecken und schön essen gehen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Silke82 Offline




Beiträge: 22.654
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.11.2014 10:44
#33 RE: Suche Urlaubsbetreung Erding ,München, Umgebung Zitat · Antworten

Liebe Maxi , einfacher ist es auch nicht, seien es zwei,vier, sechs Wellis, oder 4 Nymphen , sind es auch nicht gewöhnt, so wie ein Hund, z.B auch nicht.
Für die Haubis, wären das 100€ , da kommen wir mit Tagesausflügen Sprit technisch nicht aus, und jedesmal 3 Stunden hin u zurück fahren, jeden Tag ist keine Erholung, ok. Hotel sparen wir, aber wir wollen abschalten, 4 Tage ohne eine Verpflichtung, wenn wir kein finden,dann fahren wir trotzdem nach Reit im Winkl, für ein Tag eventuell eine Übernachtung auf den vormittag Retour, oder vielleicht 2 Tage mal als Ausflug, aber jeden Tag Heim fahren, da habe ich keine Lust zu,

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz