Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.611 mal aufgerufen
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 20:23
Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Mir ist gestern Abend ein kleiner Welli an der Bushaltestelle auf meinem Heimweg auf den Bodenliegend aufgefallen, ich habe ihn jetzt bei mir. Allerdings ist er warscheinlich nicht unter einem guten Stern von mir gefunden worden! Denn er hat sich beide beine gebrochen allerdings kann er recht gut fliegen! Nach dem ich ihn bei mir aufgenommen hatte flog er nach anfänglichen Schock ein par Runden und landete wieder in meine Hand! Der Tierarzt sagte zu mir er könne ihn nicht mehr helfen, aber er ist körperlich gesund. Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun ihn erlösen lassen oder erst mal warten?

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


paulie Offline



Beiträge: 2.792

01.02.2015 20:35
#2 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Oh Willi, hm, ... ich würde warten, es gibt Wellis die kommen mit so einem Handikap gut klar, man muss aber einiges behindertengerecht einrichten.
Hoffe Du bekommst noch gute Tipps von erfahrenen Teamis, ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511

01.02.2015 20:42
#3 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Willi, schön dass du dem kleinen Welli hilfst. Ich würde ihn erstmal in einen Krankenkäfig setzen/legen und ihn erholen lassen.

Du siehst ja dann, wie er sich verhält. Sollte er sich nicht erholen bzw. er sich nicht wohlfühlen, würde ich ihn erlösen lassen. Ansonsten gibt es auch gute Tipps für behinderte Wellis.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Silke82 Offline




Beiträge: 18.686

01.02.2015 20:47
#4 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Willi,schön das er bei der kälte gefunden wurde von Dir,
Ein welli, der lebenswille zeigt würde ich nicht einschläfern, ich denke auch nicht das die Vogelklinik in Essen dies gesagt hat.
Ich kenne viele die dort hin gehen, der weg von dir dahin ist ja nicht mal eben ums eck,wenn du dort in behandlung bist.
Bei zwei gebrochenen füsschen,braucht man auf jeden fall alles, behinderten gerecht, das hatte ich dir ja schon mal verlinkt ausführlich, schwächere wellis haben nun mal ein handycap, ich merke das selber hier, alles muss Fussgängig sein, spielplätze nah zusammen, ich würde den welli gründlich durch schecken lassen, und unter der such melde zentrale anmelden, vieleicht wird der klenne auch vermisst, so leid es mir tut aber ich denke, das es eine nummer zu viel für Dich ist.
Ich würde versuchen den kleinen in ein behinderten gerechtes zuhause zu vermitteln, hast du ein bild mal von der fehlstellung Willi.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


paulie Offline



Beiträge: 2.792

01.02.2015 20:59
#5 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Silke das wäre was für ..ja mir fällt der Name nicht ein, aber er nimmt behinderte Wells auf. Weisst du wen ich meine ? Hägar ?

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 21:04
#6 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Silke!

Ich habe den Welli in einem Separaten Käfig er fühlt sich sogar recht wohl. Meine Tierärztin meinte heute Mittagdas das man Gewalt angewändet hat, und es besser wäre wenn ich ihm so lange es geht noch ein schönes Zuhause bieten würde ich werde alles versuchen was in meiner Macht steht. ER kann gar nicht mehr auftreten, weil die Verletzung geschah durch fremteinwirkung! Und so einer Person gebe ich den Welli nicht mehr zurück!

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Silke82 Offline




Beiträge: 18.686

01.02.2015 21:08
#7 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Ich denke so ein unfall passiert nur draussen willi, wenn ein welli zwei gebrochene füsschen hat, fliegt er nicht, bei gys war er fall, mal bandscheibe, der welli konnte nichts mehr, ohne bilder kann ich dir da auch nicht helfen, sorry,

@ simone wäre ein super tipp, wenn hägar noch aufnimmt und glaube ich bei willi ums eck.

Kannst du versuchen mal ein bild zu posten willi

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 21:14
#8 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Silke!

Er kann fliegen und das recht gut! Er vertaut mir sogar ein wenig! Hier die Bilder


LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Picture 4.jpg  Picture 5.jpg  Picture 6.jpg 

Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 21:18
#9 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Silke ich werde diesen Welli so lange es geht ein gutes Zuhause bieten! Wir können gerne mal deswegen Telefonieren!

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


STarleya Offline




Beiträge: 2.298

01.02.2015 22:54
#10 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Willi,
ich denke, du machst das Richtige! Der kleine Welli hat es verdient, dass sich jemand liebevoll um ihn kümmert. Wenn er über die Regenbogenbrücke geht, dann sollte er glückliche und zufriedene Zeiten erlebt haben. Die hatte er bisher scheinbar nicht erleben dürfen.
Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Lutepa84 Offline




Beiträge: 997

01.02.2015 22:59
#11 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hmmmm für mich schaut es eher nach einem schwer rachitischen Wellensittichküken aus. Wie
mein schwanzloser Rainbow Nemo, den ich von Gerd habe. Zudem ist es auch noch ein Küken oder?
Die Augen sehen so nach Babyknopfaugen aus. Und Schwanzfedern hat er auch nicht, oder? Finde die
Fundgeschichte sehr merkwürdig...

Übrigens wo ist denn der Nistkasten hin?


Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 23:24
#12 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo?

Ich habe keinen Nistkasten was willst Du mir denn unterstellen? Und ein Kücken ist es auch nicht! Da es ja immer wieder sollsche Unterstellungen gibt frage ich mich ob ich nicht wirklich nur noch einigen Leuten per PM schreiben soll? Und was soll das heißen schwer rachitischen Wellensittichküken! Und das mit der Fundgeschichte ist nicht merkwürdig sondern Realität!!!!!!!!!!!

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Lutepa84 Offline




Beiträge: 997

01.02.2015 23:33
#13 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Ach Willi war ja klar das du dir mal wieder gleich angegriffen fühlst. Wenn du Begriffe liest die du
anscheinend nicht kennst wie z.b. rachitisch dann google mal. Und einen Nistkasten hast du sehr wohl
verkohl mich doch nicht, denk mal an deine Spielcke und das Siggivideo... und ich weiß genau wie
ein Nistkasten aussieht und siehe da dies ist ein Beweis das du versuchst zu lügen, obwohl es einen
Film gibt der dies in Farbe beweist! Unsterstellt habe ich dir so wie ich das lese nichts, wenn ich schreibe
das ich die Fundgeschichte merkwürdig finde ist das soweit ich empfinde keine Unterstellung sondern eine
Äußerung, mehr nicht. Ich habe auch nur geschrieben es sieht aus wie ein Küken, nicht das es eines ist Willi.
Und den Mund lass ich mir von dir nicht verbieten, wenn ich auf einen Beitrag antworten
möchte, dann tue ich dies auch.


mecki Offline




Beiträge: 2.244

01.02.2015 23:38
#14 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Das ist ein Nistkästen!!!!!!

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Lutepa84 Offline




Beiträge: 997

01.02.2015 23:49
#15 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Und ich denke auch das der Zwerg in gute fachkundige Hände gehört wie von Paulie angemerkt. Hägar heißt
Andreas Öser und er hat schwerbehinderte Wellis bei sich, die dort ihr Leben in geschulten Händen genießen
und ganz Wellensittich sein dürfen...


Willi Offline




Beiträge: 1.309

01.02.2015 23:54
#16 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

OK!


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Willi Offline




Beiträge: 1.309

02.02.2015 00:32
#17 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Nadin,

bei mir darf er auch ein Wellensitisch sein. Allerdings werde ich darüber nachdenken und mich sowieso mit ihm in Verbindung setzen! Die seite habe ich schon bekommen. Weil auch ich habe sehr viele Wellis die nicht umsonst zahm sind, weil ich mich liebevoll um si kümmere.

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Ela Offline




Beiträge: 6.556

02.02.2015 00:35
#18 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Willi,
schön, dass du dich um den Kleinen kümmern möchtest. Mich würde mal interessieren, wie deine TÄ die gebrochenen Beinchen festgestellt hat? Wurde der Kleine geröntgt? Wer hat das aufgebracht, dass dem Welli Gewalt entgegengebracht wurde um ihm die Beine zu brechen? Welche Untersuchungen hat deine TÄ vorgenommen? Danke schon im Voraus und alles Gute für den Süßen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Zappel-Bebbito, Sky, Catweazle, Willi, "Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel und Quatschmohrrübe
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma und Jäcki


Willi Offline




Beiträge: 1.309

02.02.2015 00:44
#19 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Hallo Ela ich war mit dem klienen Gestern Abend noch in Castop bein Tierärzlichen Noddinst! Da wurde er gerönt! Heute Morgen kam dann meine Tierärstin die Vogelkundig ist! Und nahm den Welli mit mir zusammen nach Essen. Denn diese Frau kenn ich mitlerweile Privat sie hat meinem Max das Leben gerettet, den es wieder richtig gut geht. Und die haben mir gesagt zu 95% war Gewallt im Spiel! Mehr kann ich auch nicht sagen nur ich werde ihn nicht einschläfern lassen denn er ist ja trotzdem sehr munter!

LG: Willi


Liebe Grüße sendet Euch Willi und die Dortmunder Willi-Wellis. Pucky, Gisy, Coco, Felix, Junior, Scheeball, Pauli, Lucky, Kukie, Terra, Täupchen, Kücki, Jonny, Charly, Bonny, Kiwi. Und die Kanarenvögel Hansi & Tweety.

Wissen ist Macht.


Gast
Beiträge:

02.02.2015 10:28
#20 RE: Armer kleiner Welli Zitat · antworten

Schade, ich kann die Bilder nicht sehen.

Bei mir erscheint :

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Picture 4.jpg Picture 5.jpg Picture 6.jpg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen