Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Vonni72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 14:33
Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich fahre Ende Oktober für ein Wochenende weg. Meine Mutter kümmert sich um meine Vögel.
Habe eine Frage. Ich fahre Freitag gegen 8.00 Uhr morgens (kann also die Morgenversorgung noch selber machen) und komme Sonntag Mittag wieder.

Meine Mutter würde Freitag Abend in meine Wohnung kommen und Futter, Wasser etc. kontrollieren und am Samstag Mittag.

Oder ist es besser, die beiden im Käfig zu Ihr zu bringen? Streß für die Pieper

Sie sind es übrigens gewöhnt, daß ich 8 Stunden zur Arbeit bin. Allerdings bekommen sie von oder bei meiner Mutter keinen Freiflug, da sie davor Angst hat.

Was ist nun besser. Kein Streß, dafür aber lange alleine in meiner Wohnung oder Streß und Transport zu Muttern?

Vielen Dank für Euren Rat.

Liebe Grüße
Vonni mit Coco und Hexe


Maxi Offline




Beiträge: 22.449
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.10.2008 14:57
#2 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Servus Vonni,
ich finde es besser wenn Deine Mutter in Deine Wohnung kommt, denn da haben sie ihre gewohnte Umgebung.
Wenn sie jetzt mal für zwei Tage bzw. 1 1/2 keinen Freuflug haben, ist das nicht so schlimm. Es kommt ja nicht
alle Nase lang vor.
Was heißt hier lange alleine in Deiner Wohnung, sie sind doch zu zweit.
Vielleicht kannst Du ihnen ja etwas das Radio anmachen, evtl. mit Zeitschaltuhr damit die Musik nicht 24 Std/Tag
läuft. Dann hätten sie ein wenig Unterhaltung.
Mach Dir keinen Kopf, das packen die schon.
Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und viel Spaß

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Vonni72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 16:55
#3 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Hallo Maxi,

danke für Deine Meinung - bestätigt meine. Und die Idee mit dem Radio ist klasse, bin ich nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße
Vonni mit Coco und Hexe


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 19:01
#4 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Hey Vonni!
Ich würde Sie auch zu Hause lassen bei Dir!Das einzige was Sie Dir vielleicht übel nehmen ist das Sie kein Freiflug am Tag bekommen so wars es bei unseren damals es hat ca.eine Woche gedauert bevor sie Abends wieder ohne grossen Streß reinkamen.Wir waren damals auch nur übers Wochenende weg.


Aboyo ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 19:09
#5 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Wenn wir Freitag bis Sonntag wegfahren, werden die Piepser mit reichlich Futter ausgestattet und gut ist. Für diesen Zeitraum kommt keiner extra vorbei. Das geht schonmal.


Schnuppe ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 16:05
#6 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

Genau so machen wir das auch immer!


Sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 21:43
#7 RE: Fahre kurz weg-was ist besser Zitat · Antworten

also ich würde sie auch bei dir lassen und deine mum vorbei schauen gehen lassen.
ich war 3 wochen im urlaub und meine hatten dauerfreiflug und morgens und abends ist einer zum käfigauf/zu machen gekommen und futter und wasser nachzufüllen. das war das beste was ich machen konnte.


Wellipension »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz