eben bekam ich von einer Bekannten, die auch schon bei mir Urlaubswellis abgegeben hat, eine mail mit einem Hilferuf - leider bin ich aber schon ausgebucht, sonst wäre ich schon sofort losgefahren und hätte mir Gerds neuen Cimg3476 geholt (oh Mann, ist der knuffig). Also, ich stelle jetzt mal einfach mit ihrer Erlaubnis den Text hier rein. den sie bei Welliworld gepostet hat. Die User von Welliworld kommen weniger aus dem Berliner Raum, so dass der Aufruf dort wenig Erfolg haben wird.
Hi ,
leider muss ich hier ne anfrage von jemanden stellen, der seine wellis abgeben will. Ich würde zu gerne von den insgesamt 7 piepsern 1 oder 2 nehmen, aber leider lässt die größe unseres käfigs nicht mehr als 4 zu(wahrscheinlich würd ich aus der not hinaus auch mal drüber wegschauen… Der Grund dafür ist ein wahrscheinlicher Umzug in eine neue Stadt, ob das wirklich ausschlaggebend ist, will ich hier nicht wirklich diskutieren, weil wir wahrscheinlich alle der gleichen meinung sind. Wann der umzug stattfinden würde, weiß ich leider nicht. Die piepser sind sehr aufgeweckt, munter aber extrem scheu (ich kenne sie selber nicht) Wie schon gesagt sind es 7 wellis, zwei davon(1Jahr und unberingt) haben verformte Krallen, würden also noch mehr Fürsorge benötigen. Dann gibt es ein Pärchen was aus einem zugeflogenen Welli und einem 1jährigen besteht(unberingt). Es gibt noch zwei 3jährige wellis(Pärchen), welches natürlich zusammen abgeben werden sollen und eine einzelne henne(1 jahr und unberingt), die gerne einen partner möchte. Die geschlechter weiß ich leider nicht, müsste ich noch mal nachfragen und fotos bekomm ich auch noch. Es gibt auch noch 2 volieren die mitgegeben werden könnten, eine ältere und eine neue.
Vielleicht hat ja einer von euch platz für 1 oder 2 wellis
Es wäre super, wenn die Süßen untergebracht werden können. Mir persönlich ist es schiet-egal, weshalb Wellis abgegeben werden. Mir geht es um das Wohl der Piepser und wenn es auch nur einen Vogel irgendwo gibt, der dort nicht mehr geliebt wird, besteht m.M. Handlungsbedarf.
Liebe Grüße Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011) mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.
also, wenn sich hier keiner meldet und den wellis helfen kann, ist mein spendenkonto gefragt. wenn jemand die restlichen wellis verpackt für den transport zu mir, werde ich die spedition beauftragen sie vom versender abzuholen und zu mir zu bringen. Allerdings gibt es hier keine sonderbehandlung. sie kommen nach einer karantänezeit in meine voliäre für die bunten. Besser wäre es allerdings, wenn sie in berlin unter kommen könnten.
Ich würde gerne noch welche nehmen aber ich habe ja kein Haus, sondern eine Wohnung... Bei mir ist es weniger der Platz, sondern eher der Krach.... Hoffe es findet sich noch jemand, ansonsten beteilige ich mich auf jeden Fall an einer Spendenaktion von Gerd, wäre suuper!
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe ein gemeinsames Wohn-, Schlaf- und Esszimmer mit meinen vier Wellis - und mehr geht echt nicht. Wenn ich nach Hause komme, höre ich sie oft schon vom Flur aus zwitschern. Bin froh, dass sich die Nachbarn noch nicht beschwert haben. An der Spendenaktion könnte ich mich aber auch beteiligen. Liebe Grüße von Anne
hier ist steffi, ich bin diejenige die bei welliworld nachgefragt hatte. also fotos macht sie bald. dann hab ich erfahren dass es sich im dezember oder januar entscheidet, ob sie wegziehen. es würde dann richtung bremem gehen. die abgabe der wellis könnte aber sofort stattfinden.
@Steffi-Berlin: Also als erstes mal ein herzliches Willkommen im Forum . Das sind also nicht Deine Wellis, die da abzugeben sind? Ich hab mal wieder nicht den Durchblick. Und insgesamt sollen 7 St. abgegeben werden? Sind denn schon welche untergebracht
danke erstmal :-) nein das sind nicht meine. aber leider kann ich ich auch keinen nehmen, dafür wäre der käfig einfach zu klein. und es sind leider noch keine von den 7 untergebracht
So, ich hab aktuelles zu berichten. Die sieben wellis sind jetzt in einem schulzoo zuhause. dort gibt es eine große außenvoliere, die aber auch einen beheizten bereich zum aufwärmen hat. da es ein verein ist, haben sie wohl kaum geld und freuen sich natürlich über den neuzugang. also ende gut, alles gut
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.