Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.444 mal aufgerufen
 Entflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aki Offline



Beiträge: 114

01.05.2015 21:52
#41 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Das ist ja toll


Cita Offline




Beiträge: 2.063

01.05.2015 22:16
#42 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Was für ein Glück der Kleine hat.

Liebe Grüße
Monika



Für immer im Herzen und unvergessen alle meine Flauschis.


STarleya Offline




Beiträge: 2.298

01.05.2015 22:51
#43 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten



Ich freue mich ja so! Super! Ist es zufällig eine ältere Henne? Ich weiß, du möchtest aus berechtigen und verständlichen Gründen kein Bild veröffentlichen, doch ich freue mich schon darauf, wenn du es kannst!

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


marlon Offline




Beiträge: 4.512

02.05.2015 07:39
#44 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten


Das ist sooooo schön !!! Ich freue mich mit Euch !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Bessy Offline




Beiträge: 452

02.05.2015 08:29
#45 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Liebe Silke ich freue mich so sehr , deine ganze Mühe war doch nicht umsonst , er lebt hurra hurra


Bettina Offline




Beiträge: 13.978

02.05.2015 09:36
#46 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Liebe Silke, lieber Markus Ich freue mich sooo riesig für euch beide !! Haben ja gestern schon telefoniert und ich konnte Deine unbeschreibliche Freude schon live erleben Es ist einfach ein Wunder! Was besseres konnte dem Haubi gar nicht passieren, als bei euch zu landen

Was mich mal interessieren würde: Wie lange muss man denn warten, bis man so einen entflogenen Vogel sicher behalten darf? Also ich meine, wenn sich der Besitzer nicht meldet. Gibt es da eine bestimmte Wartezeit, wie z.B. bei Fundsachen?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


kleine Farm Offline




Beiträge: 2.858

02.05.2015 10:13
#47 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Liebe Silke,

da freue ich mich für euch So ein Glück für klein Hope.

Du schreibst aber, dass du den Besitzer jetzt suchst. Stell dir mal vor der wird gefunden und
du musst den Haubi wieder abgeben.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Bessy Offline




Beiträge: 452

02.05.2015 10:28
#48 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Ich glaub der Besitzer meldet sich eh nicht.
Wenn dem jenigen der Haubi wichtig wäre warum gibt es nirgends vermissten Anzeigen?


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

02.05.2015 11:17
#49 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Guten morgen ihr Lieben,der Klenne hat seine erste Nacht, gut verbracht, ist aber sehr am rufen, hört die anderen, mir fällt es sooooo schwer ihn von den anderen zu trennen,
Ich kann es immer noch nicht glauben könnte nur noch Luftsprünge machen
Er kennt auf jeden Fall, andere Vögel,sonst würde Haubi nicht so reagieren, ich vermute ganz stark, das der Haubi ausgesetzt worden ist, warum meldet sich keiner
Habe gestern noch , in einigen Facebook Gruppen gepostet , im Haubi Forum.Abwarten nun,
Ich tippe auf Hahn, aber sicher bin ich erst, an seinem Verhalten.
@ Bettina, ich glaube rechtsmässig bis zu 6 .Monaten, aber ich weiss es nicht sicher?
Dann kommen aber noch Bedingungen dazu, versuche Montag mit der Ringstelle Kontakt aufzunehmen, vielleicht wissen wir dann mehr?
@ liebe Brigitte, mein Herz würde bluten , aber wir müssen den Besitzer finden, vielleicht gibt es ein Menschen da draussen, der sehr traurig ist, tja und sonst steht fest der Klenne bleibt bei Uns, ich tue ihm kein Tierheim an, na und wieder kommt alles anders wie geplant mein Wunsch muss warten, kein Weisskopf Schecke mehr, ich hoffe nur, das alles klappt, und meine Paare nicht auseinander gerissen werden, den diesen Farbschlag , das kann ich hier ja sagen, gibt es schon 2. Mal ein bildhübsches tier, ich freu mich , wenn Ich euch den Klennen zeigen kann

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


paulie Offline



Beiträge: 2.792

02.05.2015 15:02
#50 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Oh das ist so schön
Zum Glück wurde er gefunden und darf jetzt bei Dir sein .

Ehrlich ich glaub nicht , dass die Besitzer ihn zurückwollen, sie hätten doch bei Tierheimen etc Suchanzeigen aufgegeben.
Aber so kann er wenigstens bei Euch bleiben, glaub da ist er besser dran.

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

03.05.2015 11:05
#51 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Guten Morgen, ich hab es nicht mehr ausgehalten und den Findling zu den anderen gestern Vormittag gebracht, der Klenne hat gerufen und gerufen, Futter komplett abgelehnt,

Ich konnte in diesem Moment nur noch die Luft anhalten, erst war grosses geflatter, aber alle haben sich schnell beruhigt, Hope hockt seit 3. Tagen in der Voli sooooo gerne, als Ruhe eingekehrt ist, kletterte der Ausreisser gezielt in die Voli zur Hope, sagten sich Guten Tag, Hope quitschte vor Freude und der Findling streckte sein Köpfchen zu Hope und wollte von ihm gekrault werden, ich kann es gar nicht in Worte fassen,
Beide haben, wie ein Uhu Kleber zusammen gehangen, Findling erkundete die Spielplätze, total cool, als wäre er schon immer hier, putzte sich, köpfchen ins Gefieder, fast den ganzen Tag, den ganzen Abend haben beide zusammen auf der Schaukel am offenen Fenster gehockt, flog der Ausreisser kurz weg, haben beide sich gegenseitig gerufen
Wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick ist hab beiden Hirse und Silberhirse an die Schaukel hin gehangen, Nachmittags, weil die zwei über den Tag nicht gefressen haben und ich weiss nicht wer schneller fertig war, den Hirsekolben zu vernichten , so ein Hunger hatten beide.Selbst als Schlafenszeit war, haben beide die Nacht gemeinsam auf der Schaukel geschlafen
Haben wir das Glück für Hope gefunden?
Ob es Hahn oder Henne ist, puh echt schwer, ich denke Hahn, aber der Klenne ist vom rufen sehr still noch, ich habe Otto Lutz angeschrieben mit Bildern, ob er Uns helfen kann
Hope hat so ein grinsen, strahlen im Gesicht, mein Herz macht Luftsprünge
Ich muss Euch Bilder zeigen, wenn der Besitzer sich doch noch findet, dann muss er mir die Ringnummer sagen, den abgeben, Nein, das kann ich nicht
Wir brauchen ein Namen noch, aber ohne genaue Angabe des Geschlechts
Ich dachte an Happy, Hope und Happy, ein Glückliches Happy End halt oder an Findus!

Scheu ist er/ sie übrigens nicht, aber wird wohl lange keine Aufmerksamkeit bekommen haben, den er hat keine Scheu dem Menschen gegenüber, aber Vetrauen muss aufgebaut werden, schon 4 mal gestern auf meinem Kopf gehockt, mich angeflogen und auf der Schulter kurz gesessen, sich kurz mit und ohne Hirse auf meine Hand getraut, und als ich ihn vom Käfig im Schlafzimmer sanft gegriffen habe,um ihn zu den anderen zu bringen, kuschelte er das Köpfchen in meine Hand, und hat es sichtlich genossen am Köpfchen gekrault zu werden

Und hier das Traumpaar, hoffentlich


















Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


paulie Offline



Beiträge: 2.792

03.05.2015 12:14
#52 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

So schöne Bilder !!
Ich glaub es war Schicksal, es sollte so sein , die 2 sind ja jetzt schon unzertrennlich.
Ich freu mich so !!

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Brassada Offline




Beiträge: 5.649

03.05.2015 12:29
#53 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Da geht einem richtig das Herz auf.
Toll !!





Schöne Grüße auch von meinen 14 Flauschis.


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511

03.05.2015 13:25
#54 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Das ist ja super. Erst die erfolgreiche Findung und dann die super geglückte Zusammenführung. Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bessy Offline




Beiträge: 452

03.05.2015 16:41
#55 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

So süß die zwei , ich glaube auch das es Schicksal war.
Die zwei haben sich gefunden und wohnen nun im Paradies . Ich freue mich sehr für alle .


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

03.05.2015 18:24
#56 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

also wenn das kein Happy- End ist, dann weiß ich auch nicht.
ich glaube nicht, daß sich noch ein Besitzer meldet. Wenn mir ein Vogel weg fliegt, dann ist es doch das erste, daß ich die Tierheime,
Tierärzte, Züchter in der Umgebung und alle die ich weiß, daß Vögel haben informiere.
ich würde auch Zettel aufhängen, hauptsächlich in Schulen, weil da viele Leute sind, die es lesen.
Anzeigen im Internet schalten.
All das ist scheinbar nicht geschehen, sonst hätte es sich zu dir rum gesprochen. Nein ich glaube nicht, daß ihn jemand sucht.


Meinen Tommy- Streuner hat auch niemand gesucht. Als ich die Besitzer über die Ringstelle ausfindig gemacht hatte, hab ich gefragt, ob sie was vermissen
und da kam ein "nein" zurück. Als ich ihnen sagte, daß ich einen Vogel hab, den sie mal beim Dehner gekauft haben, kam von denen nur ein
"was der lebt noch". Als ich ihnen dann sagte, daß ich ihn nicht zurück geben würde, wenn sie keinen Partner für ihn besorgen,
(er wurde nämlich allein gehalten) waren sie ohne zu zögern einverstanden, daß er bei mir bleibt. Die wollten ihn gar nicht mehr haben.

Ich wünsch dir alles Gute für die beiden Glückspilze Happy und Hope



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


marlon Offline




Beiträge: 4.512

03.05.2015 18:53
#57 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten


...bin total gerührt...
Happy und Hope, sooooo traumhaft !!!
Das soll einfach so sein !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Cita Offline




Beiträge: 2.063

03.05.2015 19:13
#58 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Welche Wege das Schicksal geht; kaum zu glauben!

Liebe Silke ich freue mich so für Euch und für Hope und Happy!
Einfach süß die beiden.

Liebe Grüße
Monika



Für immer im Herzen und unvergessen alle meine Flauschis.


Bettina Offline




Beiträge: 13.978

03.05.2015 20:43
#59 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Liebe Silke, ich freue mich soooooo sehr für euch und die beiden Flauschis Hope und Happy Also den Namen "Happy" finde ich einfach superpassend, egal ob Boy oder Girl

Ich bin genau der selben Meinung wie Maxi, dass da jemand nicht (ausreichend) sucht. Und ich glaube ganz ganz fest, dass euch Happy bleibt. Glaube mir, das ist eine Fügung des Schicksals. Das hat so kommen müssen.

Und die beiden Hope und Happy sind ja sooooo ein süüüüüüßes Paar


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

04.05.2015 11:52
#60 RE: Nymphensittich gesichtet PLZ 85445 Zitat · antworten

Guten Morgen ihr Lieben, vielen Herzlichen Dank, für eure Anteilnahme, irgendwie dreht sich mein Leben in letzter Zeit, nur noch Haubi, Haubi
Es sind aber auch tolle Vögel,vorab hatte Otto Lutz gestern per Mail kontaktiert, Happy, wenn es dann bei dem Namen bleibt, bin mir so unsicher noch mit dem Namen , ist zu 90 Prozent eine Henne hab Otto so eben, Bilder unterm Flügel nochmal geschickt per Mail
Die Ringnummer hab ich jetzt auch, das war ein Akt gestern,den Happy wollte nicht still halten, gestern war Happy mir gegenüber sehr reserviert und aufgedreht
Bis jetzt futtert, Happy nicht aus den Futternäpfen und ich muss Hope u Happy an ihre heilige Schaukel, Hirse hin hängen, für die ersten Tage ist es so o.k aber dann muss Happy selber aus den Näpfen futtern, der Schlingel kam gestern auf den Tisch mehrfach geflogen, ich surfte im Internet und hatte ein Becher Cola stehn, so schnell konnte ich gar nicht reagieren,und Happy hat ein mini Schluck, getrunken, ne ne, danach musste erstmal ein grosser Schluck Wasser dran glauben

Hab so eben mit der Ringstelle tel, die Ringausgabe war 2012' , von einem Züchter in Niedersachsen, Happy müsste per Versand nach Bayern kommen, hab den Züchter kontaktiert, laut Internet 20 Aussenvolieren, puh jetzt bekomm ich doch babbeln, Happy abgeben zu müssen ich berichte wenn ich mehr weiss

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen