Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Akihma Offline




Beiträge: 309
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 13:44
Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Lange habe ich mit mir selbst gehadert, mit der Überlegung meine geliebten Federbällchen abzugeben.

Ebenso hat es lange gedauert jetzt auch den Sohnemann (9 Jahre) davon zu überzeugen, dass es für die Flauschis besser wäre in ein schöneres zu Hause zu kommen.

Leider ist es Fakt, dass ich den Tschilpern kein artgerechtes zu Hause mehr bieten kann :(
Es hat lange gedauert es einzusehen. Bitte seid mir nicht böse. Ich hatte immer wieder die Hoffnung es würde bergauf gehen. Erst der Umzug in das Haus, dann war dort einfach viel zu viel zu renovieren. Dann wollte ich ein Vogelzimmer machen, doch dann kam ein Baby. Der Gedanke das Gartenhaus zum Schutzraum umzufunktionieren und eine Außenvoli zu bauen. Geht nicht. Meldis bekommt in dem Häusle Atemprobleme und die Außenvoli ist finanziell nicht drin. Immer wieder war die Hoffnung da, es könne schon irgendwann klappen. Wollte mich nie trennen, denn es gibt weiß Gott noch grauenvollere Haltungen.

Meine kleine Tochter ist mit einer erbschen Lähmung zur Welt gekommen. Dank Physiotherapie und Ärztemarathon ist es nun schon viel besser geworden. Aber sie kann den rechten Arm immmer noch nicht zu 100% benutzen. Da steckt noch eine Menge Arbeit drin (auch Übungen aus der Physio zu Hause etc. Aber die Kleine geht nun einmal vor. Jetzt müssen wir demnächst noch zur Neuropädiatrie und evtl muß sie sogar noch operiert werden. Dann geht es mit der Physio von vorne los :( Die Lütte ist auch der Grund warum ich hier im Forum so still geworden bin - einfach zu viel um die Ohren.

Der große hat ADHS und sackt derzeit wegen der Konzentrationsproblemen in der Schule ab. Bekommt eine staatl. finanzierte Sprach- und Lerntherapie und bedarf auch noch meiner Aufmerksamkeit. Und die Wellis haben bei den zwei Kids halt das nachsehen und ich kann es leider nicht ändern.

Und nun hat mein Freund Ostern die beiden Katzen seiner Schwester aufgenommen, das hatte er ihr schon Ewigkeiten versprochen da sie auswandern wird und die Tiger nicht mitnehmen kann. Leider ist die eine zu sehr an den Vögeln interessiert und das hat sich auch nicht gelegt. Keine Angst, die dürfen nur unter Aufsicht mit ins Wohnzimmer. Aber das ist ja so nun wirklich kein guter Zustand mehr hier.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, schließlich möchte ich die Federbällchen ja genau aus diesen Vernunftgründen nun in ein gutes zu Hause geben. Trotzdem fließen mir immer wieder die Tränen.. habe ich doch so gehofft eine Lösung zu finden.

Es handelt sich bei den Wellis um Soraya (Henne), Meldis (Henne), Zitronengras (kurz Zitro ... Henne), Selvor (Hahn), Schnucki (Hahn) und Momo (Hahn). Feste Verpaarungen gibt es eigentlich keine. Jedoch habe ich Schnucki und Momo mal als "Pärchen" vermittelt bekommen - aber Momo ist ein Schecke, hat eine gefleckte Wachshaut und ist somit DER Momo und nicht die Momo. Die beiden scheinen sich aber doch irgendwo zu lieben, denn es wird rumgeknutscht (oder es ist gewohnheit durch die jahrelange Paarhaltung gewesen). Ebenso ein Männerpaar bilden Selvor und Schnucki. Andererseits knutscht Selvor auch mit Meldis und baggert hier und da auch Soraya an. Ich weiß es wird nicht leicht, alle 6 zusammen zu vermitteln. Aber es wäre mir für die Tiere natürlich am liebsten, da sie sich so ganz gut vertragen und es gibt nur selten Zickereien (eher unter den Weibern Zitro und Meldis).

Das Alter der Wellis ist unbekannt, teilweise auch die Herkunft. Selvor und Meldis sind aus dem Zoohandel (beide schon über 4 Jahre alt auf jeden Fall), damals als ich es noch nicht besser wusste. Momo und Schnucki waren Abgabetiere. Soraya kommt von einer Züchterin und Zitronengras ist ein zugeflogener Vogel (unberingt), dessen Besitzer sich nicht finden ließen (zugeflogen August 2014). Die Wellis sind nicht zahm und keine Futtertiere!!!!

Traurige Grüße
Kristin

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 13:55
#2 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akihma!


Du hast meinen Respekt für diese Entscheidung!, die Dir sicher nicht leicht gefallen ist.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, sich von seinem Hobby zu trennen.

Für die Abgabe der Wellensittiche in eine andere Haltung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Als Leser dieses Forums bleibst Du uns hoffentlich erhalten.
Einmal Welli-Fan geworden - bleibt man es meist auch ohne eigene Vögel.

Als Gute für Dich und deine Familie.


Mit besten Grüßen


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 14:07
#3 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Oh, das tut mir ja von ganzem Herzen leid . Ich weiß, was es heißt, seine geliebten Flauschis abgeben zu müssen, habe es hinter mir mit meinen Nymphensittichen. Das tut weh und die Trauer ist nach einem ganzen ´Jahr noch nicht gemildert. Ich wünsche Dir viel Kraft und nen gutes Zu >Hause für die Kleinen. Und für Deine Kinder auch alles alles Gute!!!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 14:09
#4 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akihma,

deine Entscheidung ist dir ganz sicher nicht einfach gefallen. Davon bin ich überzeugt. Meistens denken die Menschen nur an sich und nicht ans das Wohl der Tiere - sicherlich nicht aus bösem Hintergrund. Daher verdienst du wirklich allen Respekt für deine schwere Entscheidung. Deinem Sohn wird es sicherlich auch nicht leicht fallen, sich von den Federbällen zu trennen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke fest die Daumen, dass du jemanden findest, der alle deine Wellis übernehmen kann. Ganz viel Kraft wünsche ich dir für deine beiden Kinder. Auch wenn ich dich bisher noch nicht kennenlernen konnte hoffe ich, dass du dennoch diesem Forum erhalten bleibst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es mitunter noch nicht einmal schafft die Berichte zu lesen und wenn doch, dann hat man mitunter dennoch keine Zeit seine eigenen Gedanken/Ideen dazu zu schreiben.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 14:17
#5 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akhima

Ich kann dir leider bei den Wellis nicht helfen😡
Aber ich verstehe wie schlimm es fuer dich IST.
Bin selbst Mutter von 2"Besonderen"Kids,und einem 3nicht ganz einfachen ohne Diagnose.
Dazu hab ich selbst EIN paar "Baustellen".

Sie sind ja nun zu 6.
Vieleicht gibt es einen Katzenfreien raum?
Sie koennen sich ja MIT sich beschaeftigen.
Und so wie du Zeit findest kannst du dich vieleicht mal zu ihnen zurueckziehen?

Wenn dein Entschluss unumstoeslich.
Dann Wuensche ich dir viel Erfolg auf EIN Gutes zu Hause.

Viel Kraft,und deinen Federbaellen viel Glueck.

VG


Akihma Offline




Beiträge: 309
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 18:06
#6 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

hallo wellifreunde

es gäbe da schon noch den Dachboden (ist sogar so halbwegs ausgebaut) - aber der ist im Sommer Sauna. Die Tschilper sind zwar "Australier", aber kennen die Hitze da hier in Deutschland aufgewachsen ja nicht so. Habe da ehrlich bedenken.

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 18:12
#7 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akihma,

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung von deinen Wellis. Deine Abgabegründe kann ich gut nachvollziehen.
Auf jeden Fall würde auch ich mich freuen, wenn du dem Forum weiterhin treu bleibst.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Offline




Beiträge: 17.994
Wellensittiche   ❣️ 6 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie ❣️

04.08.2015 20:30
#8 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akihma,

das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie, dass ihr euch von euren Wellensittichen trennen müsst, aber ich kann es unter diesen Umständen auch nachvollziehen und verstehen. Dein Bericht hat mich wirklich sehr berührt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du alle 6 zusammen an ein liebevolles Zuhause vermitteln kannst. Viel Glück!


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 Offline




Beiträge: 22.648
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 20:33
#9 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Liebe Akihma, ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute, eine schwere Entscheidung, das Du für die Wellis ein schönes Zuhause findest, Daumen drück
Ich denke, einzeln oder als Paar ist eine Vermittlung einfacher, würde in anderen Foren auch eine Abgabe Anzeige schalten, viel Glück

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Akihma Offline




Beiträge: 309
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 21:11
#10 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Okay Leute - es hat sich jetzt erst mal doch erledigt.

Mein Schatz kam nach Hause und ich war den ganzen Abend nur am Heulen. Er hat jetzt am unteren Teil der Voli Plexiglasscheiben angebracht, so dass die Lili definitiv nicht mehr Spidercat spielen kann. Die Wellis sitzen eh nur oben, sind ganz ganz selten unten und nu kann da auch keine Mieze mehr durchlangen.

Mein Sohnemann möchte den Dachboden für sich erobern und so kann das Baby in das größere Zimmer. So wäre das jetzige Babyzimmer wieder frei als Wellizimmer.

Der Dachausbau wird noch etwas dauern, und für die Zeit werden die Katzen in der Freiflugzeit ausgesperrt.. punktum.


Mir ist grad eben nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen - eher ein Felsbrocken bzw. ganzer Berg.




Die Admins dürfen somit den Beitrag gerne löschen :)

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!


marlon Offline




Beiträge: 5.086
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 21:28
#11 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Liebe Kristin ,
das ist ja super !!!
Ich freue mich total mit Dir, daß Deine Wellis bei Euch bleiben können und Ihr so eine tolle Lösung gefunden habt !!!
Du hast einen wunderbaren Mann und einen super-klasse Sohn !!!
Einfach genial, daß sie Dich so unterstützen !!!
Alles, alles Liebe, Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 21:38
#12 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Liebe Akihma,

es ist schön zu hören, dass Du doch noch eine Alternative siehst, Deine Wellis zu behalten, zumindest ist es ein Versuch wert, denn Deine Abgabegründe sind für jeden nachvollziehbar und sind ja auch noch in der Zukunft da, aber es ist halt wahnsinnig schwer, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Ich denke, Du wirst die richtige Lösung finden im Sinne der Wellis. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Familie .

LG
Bärbel und die 6 Wellis aus HH


Silke82 Offline




Beiträge: 22.648
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 21:46
#13 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Freu mich riesig
Alles Gute liebe Akihima und wenn Du Fragen hast gerne
Würde mich freun, Du bleibst im Forum

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 21:51
#14 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Das ist ja eine wunderbare Nachricht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt!

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Akihma Offline




Beiträge: 309
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 22:10
#15 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten



....damit ihr wisst wie es ausschaut. Ist also wirklich nicht so schlimm mit der Scheibe

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 22:19
#16 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Das sieht doch super aus! Klasse Lösung!

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 22:23
#17 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Akihma

Freu mich riesig fuer euch!!!!😊👍👍👍
Ich hatte deine Entscheidung verstanden,nicht DAs DAs falsch ankam.
Ich Weis nur wie schwer es IST!
Wenn sie nicht zwingend Handzahm sein muessen,koennen sie sich ja miteinander Unterhalten😉
IST bei uns auch so.
Ich verbring jeden Freien moment MIT Ihnen.
Aber auch bei uns steht immer wieder Krankenhaus ect.an.
Ich hab die Erfahrung gemacht DAs sie sich auch gut mit/untereinander beschaeftigen koennen.
Hauptsache sie haben Futter,Wasser und sauberen Kaefig.
Tagsueber sind sie sich selbst genug😉
Morgens und Abends Interesieren sie sich mal fuer mich😉
Aber beobachten IST auch schoen😉
Finde eure idde Super.
Gleichzeitig fliegt vieleicht weniger Einstreu durch die Gegend😉

VG


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 22:28
#18 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Ich freue mich für dich Kristin und deiner Familie.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Offline




Beiträge: 17.994
Wellensittiche   ❣️ 6 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie ❣️

04.08.2015 22:33
#19 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Kristin, ich freue mich riesig für Dich!!

Ich finde, das ist eine gute Lösung mit der Scheibe. Hochspringen werden die Katzen ja wohl hoffentlich nicht.
Aber Hauptsache, sie sind während der Freiflugzeit ausgesperrt.

Und für später nach dem Dachausbau habt ihr ja eine tolle Lösung gefunden.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Akihma Offline




Beiträge: 309
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2015 22:36
#20 RE: Ich muss mich trennen PLZ Bereich 2 - Niedersachsen Zitat · Antworten

wehe.. ich werde sie im Auge behalten.... die Wasserspritze steht immer parat

und nein.. in der Freiflugphase ist Katzenfreies Zimmer... das würd ich nie nich nimmer riskieren

Grüße von Kristin und ihren Fliegern: Soraya, Meldis und Selvor, Schnucki (ich find den Namen immer noch irgendwie doof) und (der)Momo,und neu im Schwarm Zitro alias Zitronengras sowie von Blanca und Nala (Hunde)

In Memorian: Susi + Mila (Nymphis), Bela + Zoranthus + Emma (Ratten), Marsupilami + Eloemosinator (Welli) + Luna mit ihrer Mama Rahja + ihrem Partner Seran (Wellis), die kleine Ihjana + Chomper (Wellis) Gizzmo und die ganze restliche Mäusebande (die haben sich so vermehrt, dass werden sonst hier zu viele Namen), Krümel (Hamster)und meine süße Sheela (Katze)

Das Lächeln welches Du aussendest, kehrt immer zu Dir zurück.

Schokolade ist auch Obst. Kakaobohnen wachsen ja schliesslich auf Bäumen!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz