Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 6.190 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2015 17:49
#41 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Sabine, du bist eine tapfere, positiv denkende Frau mit einem gutem Herz. Ich finde es sehr schön, wie du dein Leben in die Hand nimmst und Freude an den schönen Dingen des Lebens findest.

Hallo Karla, ich wünsche dir Erfolg bei der Lösung deiner Probleme und würde mich freuen, wenn all die geschriebenen Beiträge dich zum Nachdenken anregen würden.

In unserer kleinen Familie sagen wir immer: Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.

Jeder hat hier sein Rucksack zu tragen, der eine mehr als der andere. Als meine Mutti am Montag sich ein Loch in den Kopf geschlagen hat (sie ist gestürzt), hat sie sich in der Notaufnahme nur klammern lassen und ist nach Hause zurück. Sie war heute wieder in der Stadt und genießt ihr Leben. Sie ist 84 Jahre, hat den grauen und grünen Star, Probleme mit den Beinen, chronische Darmbeschwerden, ihr rechtes Ohr ist taub und nen super Herzschrittmacher. Als Kind hatte sie Kinderlähmung und ihre rechte Seite ist immer noch geschädigt. Sie ist ein Stehaufmännchen und das haben wir von ihr gelernt. Hilfe nimmt sich ungern an - aber wenn es nicht geht, fordert sie Hilfe ein. Bei ihr hält sich alles in der Balance.

Verstehe meine Worte nicht falsch. Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, die Dinge realistisch zu sehen und zu handeln. Ich glaube nicht, dass du auf Kosten der Versicherung einen Urlaub machen kannst.

Wie du mit Silke umgegangen bist, macht mich sehr traurig.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 17:56
#42 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Alles geschriebene ist so richtig. Dennoch ist es unsagbar schwer positiv und zuversichtlich zu sein, wenn man ganz allein ist.

Karla ich wünsche dir Mut! Ganz viel Mut, Schritte zu gehen. Vor allem im übertragenen Sinn. Manchmal tut es not, neue Wege zu gehen und wenn es erstmal gedanklich ist.

Sicherlich kommt erschwerend hinzu, dass jetzt auch Ferien sind. Manchmal kommt es einfach knüppeldick und ich kenne auch das Gefühl, dass man oft denkt "och, jetzt geht es mal besser" und ZACK kommt der nächste Kracher.

Fühl dich umarmt ... auch wenn es nur virtuell ist. Du schaffst das! Gib nicht auf!


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 18:56
#43 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Bettina, ich widersprche mir nicht, ich weiß was ich sage. Aber wenn dies Pensionen nun mal nicht in Frage kiommen, weil überall Treppen sind und der Rollstuhl unmöglich ist, da kann ich doch nichzts zu. Nun habe ich euch alle enttäuscht weil ich so widerlicher Kotzbrocken bin. o.k lassen wirs, ich werde schon alleine klar kommen. Sabine, es tut mir leid, aber ich habe auch Schmerzen und wenn ich soviel Tilidin brauche, dann nicht nur zum Berauschen. MS ist auch eine krankheit, wo man diverse Behinderungen hat. und ich lebe seit meinem 16. Lebensjahr damit, aber das ist ja nichts. ich werde hier jetzt nichts mehr schreiben und leider auch mit meinen Wellis nichts mehr, weil das ja auch falsch war. Ja, meine Tiere sind nicht zahm, sie sind auch nicht so intelligent wioe Nym phensittiche es sind. Aber ich habe sie trotzdem lieb und sorge bestens für sie. deshalb habe ich nhioer gefragt wegen Pflege und sie nicht hier ins Tierheim gebracht.
es tut mirt alles sehr sehr weh! Ihr wißt alle nicht, was ich für Ausfälle und Beschwerden mit der MS habe, die so lange besteht und verurteilt mich in Bausch und Bogen. Ich kann z. B. beim besten Willen nicht vernünftig essen. Ich bin im ganzen gesicht verschmiert und sehe aus wie ein Kleinkind. Die Hälte landet auf dem Boden. Hier esse ich mit nem Löffel aus nem Plasikpott, den ich dicht unters Konn halte. Dass ich nicht begeistert von Hotel u. Co bin, ist nicht verständlich. und dass ich dann noch nicht mal auf den Rollstuhl verzichten will ist auch boshaft, ich weiß. Also lassen wir die sdache jetzt bewenden, ihr seid mich los jetzt. Sachde wegen der Wellis!


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2015 19:08
#44 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Dich verurteilt doch keiner im Gegenteil die leute wollen dir helfen indem sie dir verschiedene Links schicken

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 19:21
#45 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Karla du verstehst die Tatsachen.

Niemand bezweifelt das du mit E-Rolli nicht ueberall hin kannst!
Da ist die kleinste erhoehung ein Hindernis.
Aber deine Wortwahl zeigt eben nicht das es wegen Rollstuhl nicht geht,sondern das du was "besseres"willst wenn es schon gezahlt wird.

Viele hier haben dir geschrieben wie gut sie es mit den Wellis finden,und wie toll du es eingerichtest hast.

Aber sorry,vieles liest sich einfach abwertend.
Man kann mal nen schlechten Tag haben,keine Frage.
Aber man sollte darauf achten andere nicht zu verletzen.

Du hast deine Krankheit seit deinem 16Lebensjahr???

Du hast doch Multiple Sklerose???
Dann Respekt!
Beide betroffenen aus unserer Familie bekammem es spaeter,und "hielten"nicht so lange durch

Keiner hier sagte das du es einfach hast.
Niemand wollte dich vertreiben!!!

Jediglich darauf aufmerksam machen das das Leben Lebensswerter wenn man Sachen die man nicht ändern kann annimmt.

ber du kannst bleiben!!!
Ich bin weg aus deinen Threads


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 19:21
#46 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Karla du verdrehst die Tatsachen.

Niemand bezweifelt das du mit E-Rolli nicht ueberall hin kannst!
Da ist die kleinste erhoehung ein Hindernis.
Aber deine Wortwahl zeigt eben nicht das es wegen Rollstuhl nicht geht,sondern das du was "besseres"willst wenn es schon gezahlt wird.

Viele hier haben dir geschrieben wie gut sie es mit den Wellis finden,und wie toll du es eingerichtest hast.

Aber sorry,vieles liest sich einfach abwertend.
Man kann mal nen schlechten Tag haben,keine Frage.
Aber man sollte darauf achten andere nicht zu verletzen.

Keiner hier sagte das du es einfach hast.
Niemand wollte dich vertreiben!!!

Jediglich darauf aufmerksam machen das das Leben Lebensswerter wenn man Sachen die man nicht ändern kann annimmt.

ber du kannst bleiben!!!
Ich bin weg aus deinen Threads


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2015 19:43
#47 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Der Wellifluesterer hat eine Wellipension. Allerdings müsśten Sie versendet werden.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 20:03
#48 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla.

Hast du gesehen?
Da koenntest du 1000%sicher sein das ihnen gut geht!!!

Danke Gerd😊👍
Das wahr mir bis jetzt nicht bewust.
Dachte das geht nur fuer Wellis die gebracht werden.
Wieder eine sehr Wertvolle Information mehr😊

VG


Maxi Offline




Beiträge: 22.449
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.08.2015 20:10
#49 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

das Angebot ist sehr nett von Gerd.
Allerdings habe ich beim Versand von älteren und noch dazu scheuen Vögeln große Bedenken.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2015 20:10
#50 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Eine super Idee von Gerd.

Der Tiertranpsort wäre auch möglich und würde so ca. 40 € betragen. Dann käme noch für 4 Versandkisten insgesamt mit Porto ca. 30 € zusammen. Also mit allen drum und dran 70 €.

Der Tiertranpsort holt die Tiere an deiner Wohnungstür ab und du kannst auch mit Hilfe des Computern nachvollziehen, wo sie sich auf der Reise befinden. Kannst auch alles online aufgeben.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Offline




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

13.08.2015 21:00
#51 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Zitat von welliflüsterer im Beitrag #47
Der Wellifluesterer hat eine Wellipension. Allerdings müsśten Sie versendet werden.


Daran hatte ich ehrlich gesagt, auch schon gedacht.

Maxi, was den Versand betrifft, da kann ich Mut machen.
Ich hatte Ende Frühjahr letzten Jahres 2 sehr sehr scheue Wellis zu Gerd geschickt und es hat ganz ganz super geklappt.

Die Kosten hat Heidi ja schon aufgeschlüsselt. Ich habe übrigens 2 Wellis in eine Versandbox getan, war aber eine gute und geräumige Box aus Holz mit Gitter --> diese da: http://www.amazon.de/Nobby-50293-Versandkiste-25-20/dp/B000LXRB5S/ref=pd_sim_sbs_199_2?ie=UTF8&refRID=0F27B1QQ1777AV0EVBCG

Der Tiertransport a ca. EUR 40,-- müsste halt in Karlas Fall 2 x bezahlt werden - hin und zurück.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:00
#52 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Zitat von Maxi im Beitrag #49
das Angebot ist sehr nett von Gerd.
Allerdings habe ich beim Versand von älteren und noch dazu scheuen Vögeln große Bedenken.


Auch wenn ich erst ein Welli-Neuling bin, aber diese Bedenken hätte ich auch. Das wäre doch Stress pur und dass über Stunden. Dann doch lieber 4 Wochen Lüfter. Ist auch nicht viel anders als ein lauter Staubsauger, oder?


Maxi Offline




Beiträge: 22.449
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.08.2015 21:03
#53 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

die kosten wären aber nicht so hoch.
wenn alle zusammen versendet werden würden, kommen nur einmal Versandkosten auf, auch wenn sie in mehreren Boxen sind.
Es kommt auf die Geammtgröße des "Pakets" an.
Es sei denn, da hat sich in den letzten Monaten was geändert, was ich nicht mitbekommen hab.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2015 21:10
#54 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Zitat von Maxi im Beitrag #53

Es sei denn, da hat sich in den letzten Monaten was geändert, was ich nicht mitbekommen hab.


Liebe Maxi, die Kosten sind gleich geblieben. Habe es ausgerechnet gehabt.

Zitat von Bettina


Der Tiertransport a ca. EUR 40,-- müsste halt in Karlas Fall 2 x bezahlt werden - hin und zurück.



Stimmt, liebe Bettina, hatte ich nicht bedacht.

Zitat von Aki im Beitrag #52
Dann doch lieber 4 Wochen Lüfter. Ist auch nicht viel anders als ein lauter Staubsauger, oder?


So eine Dauerlärmbelästigung würde ich nicht gut finden. Stell dir mal vor, du hättest über so einen langen Zeitraum immer eine Lärmquelle. So ein Trockengerät war mal bei meiner Tochter in Betrieb (Wasserschaden Rohrbruch) und das war nicht so angenehm.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Offline




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

13.08.2015 21:12
#55 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Ja Du hast Recht Maxi . Jetzt fällt´s mir auch wieder ein...
Ich habe genau 37,50 EUR bezahlt und das war´s. Hab mit Geovex verschickt.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:16
#56 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Naja toll ist sicher anders. Ich hatte den Fall Gott sei Dank noch nicht, aber Freunde von uns schon. So ein Versand ist halt aber doch auch ein Risiko. Finde ich persönlich zumindest. Wie gesagt, was da jetzt mehr Stress ist, weiß ich auch nicht. Problem ist halt, dass man es den Vögeln, egal in welcher Variante ja nicht erklären kann, was los ist. Und da hätte ich jetzt gedacht, gewohnte Umgebung, gewohnter Käfig, gewohnte Menschen, nur halt laut, ist vielleicht für die Vögel besser zu verkraften als so ein Versand.

Ich würde wohl einfach im Tierheim fragen oder einen Züchter in der Nähe oder per ebay kleinanzeigen einen Vogelfreund suchen, vielleicht sogar bei Pflegediensten oder im Pflegeheim nachfragen, wo sich vielleicht sogar jemand von den Angestellten findet, nen Hausmeister oder so, der sie sich einfach 4 Wochen daheim hinstellt. Sowas muss doch machbar sein. Das meinte ich mit geistiger Flexibilität, auch mal Leute fragen, an die man so erstmal vielleicht nicht denkt.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:23
#57 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Ihr.

Ich bin sicher Gerd meinte wenn es keine andere Loesung gibt.

Aber ich finde es Insgesamt gut zu wissen!
Jeder hier kann mal in Not kommen.
Da ist gut zu wissen wo es gute Betreuung gibt,fals alles andere nicht Funktioniert.

Ich bin jedenfalls sehr froh ueber den Hinweis.

VG


Bettina Offline




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

13.08.2015 21:26
#58 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ohne dass ich Karla verwirren möchte bei so vielen Vorschlägen.

Wenn ich Karla wäre und jetzt in dieser Situation, würde ich bei 4 Wellensittichen nicht zögern, sie zu Gerd zu schicken.

Was den Versand betrifft, habe ich persönlich damit nur die besten Erfahrungen gemacht, sei es dass ich schon Wellis zu Gerd geschickt hat, als auch Gerd schon 3 x zu mir. Die Vögel waren null gestresst und in bester Verfassung. Tiertransport ist ja nicht irgendein Versand, das sind Spezialisten für sowas.

Ich würde meine Wellis keine 4 Wochen Dauerlärm durch diesen Lüfter zumuten. Die werden ja verrückt dabei. Wellensittiche haben ein sehr sensibles Gehör.

Und ich würde meine Wellensittiche auch nicht zu irgend jemand geben. Ich möchte schon sicher sein, dass sie die bestmögliche Behandlung bekommen und auch ihren Freiflug und das ist bei Gerd gewiss.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Aki ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:26
#59 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Ich hab mal bei ebay kleinanzeigen geschaut im Umkreis 20km (Suchradius) um Hemer. Da sind allein auf den ersten 4 Seiten 4-5 Anzeigen, wo ich einfach mal hinschreiben würde. Von der Entfernung her sind die alle 6km, 8km, usw., keiner mehr als 12km von Hemer weg. Da sollte sich doch jemand finden lassen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2015 21:26
#60 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Sturrheit Karla, hier sind so liebe Menschen, eine Familie, so viele Die dir versuchen zu helfen. Ist es nicht das was Du dir immer gewünscht hast, ich wollte hier gar nicht mehr schreiben , den eine Entschuldigung mir gegenüber das wünsche Ich mir, ,höre auf Sturr zu sein, dafür kenne Ich Dich zu gut, den dahinter versteckt sich ein liebes Herz,
Belidigt sein, dann abhauen, und das in deinem Alter, nein, schau nach vorne, gemeinsam ist man stark und Ich kann nur sagen, dieses Forum ist das tollste auf der ganzen Welt, meine Familie, meine Freunde


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz