Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bettina Offline




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

20.09.2015 11:30
#121 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

soooo schlimm finde ich die Füßchen jetzt gar nicht. Der Kleine wird schon damit zurecht kommen.
Wirklich schade finde ich, dass dieser Züchter das Liebespaar getrennt hat...sowas macht man einfach nicht, wenn man ein Herz hat.

Ich finde es auf jeden Fall ganz ganz toll, dass die beiden nun so ein gutes Zuhause bei Dir bekommen. Sie werden es Dir danken, das weiß ich.
Bin auch schon auf die Zusammenführung gespannt und freue mich sehr für Dich. Bald ist es soweit!


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.09.2015 14:06
#122 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Silke, ich finde die füßis gar nicht so schlimm. aber mda gehts Dir geenau wie mir, ich habe auch seit eh und je die gehändicepten mehr geliebt, als die anderen. jedenfalls kommt er sehr gut mit seinen Füßis zurecht. ich werd ja sehrn, wenn er hier ist. der olle Züchter ist mir leider zuvor gekommen mit seinem Anruf, sonst wäre das nicht passiert. Aber Schlumpfi kommt ja nun gut zurecht mit deem weißen Kumpel. Ist die Hauptsache. es bimmelt, meine Pizza ist fertig. Freu!!!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

20.09.2015 17:35
#123 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Der Klenne, wird mit den füsschen zurecht kommen, Kralle hier, tut es auch hier, u der Fuss ist von Geburt an gebrochen, ich versteh nicht so ganz
Warum wurde das Pärchen getrennt und von wem dem Züchter?
Was würde den aus dem 3.Welli, Karla

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.09.2015 18:14
#124 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Der Züchter hat das Weibi einfach mitgenommen. welcher weeiß ich nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, weiß nur, was ich geschreiben habe, mehr nicht. Und dass ich Stinkewut auf den Kerl habe, das weiß ich euch. Und dass ich mich freue, dass ich ihn nun kriege, das weiß ich noch eher und noch besser. Also müsste ich eigentlich dem Kerl dankbar sein. Hab jetzt eben noch letzte Hand an den Käfig gelegt. Freu mich!!!!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

20.09.2015 18:29
#125 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Alles sehr merkwürdig, mit diesem Mann, warum man ein Paar trennt
Aber jetzt werden diese beiden auf dem Bild von privat abgegeben Karla? Morgen ist es ja schon soweit

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.09.2015 19:39
#126 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Ja, von einer ganzen lieben Ricci mit vielen wilden Kindern. Ich kanns schon gar nicht mehrt erwaRTEN!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 10:32
#127 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hab jetzt schon die 2. Nacht nicht richtig geschlafen, weil ich nur beschäftigt bin mit Vögelis und Spielzeug usw. Meine Süßen kommen schon viel früher als erwartet. Werd gleich abgeholt. Heut mittag sind sie da! Hurra!!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2015 12:12
#128 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Vorfreude ist immer eine schöne Freude ....


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 15:42
#129 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Die Vögel sind hier, aber so ein erlebnis möchte ich bitte nicht noch einmal haben. eigentlich wollte ich sie dalassen, weil nicht zahm, aber ich musste sie retten. Ich werde erzählen, wie esw war. Ricci ist her raquf mit meiner Tasche und dem Käfig, während Michael mir die treppe hoch half. in den 2. Stock!!! Krankengymnasikm hinter mir!!! Kommt Ricci aufgeregt raus und schreit,: die Vögel sind frei und der hund ist draußen. er: tu schnell den Hund ins Schlafzimmer. es ging noch einmal gut. die Tiere saßen auf dem höchsten Platz. Sie wurden dann sehr sehr ungeschickt gefangen mit einem kleinen Netz, was nicht für Vögel geeignet aar und ich echt Angst hatte, ob diee Tiere da wieder heil raus kommen. die sind es. Die Kinder hatten vergessen den Käfig zu zu machen. aber davon ab, das hätte der Hund auch öffnen können. Als die Vögel im Auto nwaren, lernte ich den hund kennen. Kenne viele viele hunde, aber habe noch nie einen hund gesehen, der so hoch springen konnte. Ich zweifle auch, dass die Kinder das waren mit Türen auflassen. Der hund konnte in die voli rein springen und noch viel höher. So einen hund hätte die nie mit den Vögeln allein im zimmer lassen dürfen. Katze wäre auf gar keinen Fall gefährlicher gewesen. Nun, ich habe sie jetzt hier, sie zwitschern sehr ruhig, krauolen sich und fressen Knabberstange. An Dreck habe ich es noch nie schlimmer erlebt. Die Tasen, wo alles eingepackt war, die habe ich mit spitzen Fingern zum Müll nach draußen getragen, obwohls ne schöne Tasche war, ne gute tasche eigentlich.
Sie sollen vor diesem Hundemassaker vor einigen Wochen ganz ganz zahm gewesen sein. Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich Gott bin, dass ich nicht 2 Vogelleichen im zimmer vorfand, als ich reinkam. der eine hund war den Tieren gefährlicher als 2 Katzen, sag ich Euch. Mir laufen die Tränen.
Ich hab jetzt erstmal ne riesige säuberungsaktion mit Desinfektion. Aber nicht mehr heute, ich bin am Ende. Im Moment falltern sie sehr aufgeregt rum. Jedenfaalls sehr verkleinert haben sie sich nicht, die Voli war hoch, aber nicht sehr breit, ich hab sie nicht gemessen, obwohl ich zolli dabei hatte, das übersah ich so.. Die mässe njetzt ertmal hier ankommen, wo weder Hund, noch 3 wilde kleine Kinder sind.
Könnte ihr mir bitte bitte gute Ratschläge geben!!! Mir laufen die Tränen immer noch!!!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 15:47
#130 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Aber gute Flieger sind sie beide trotz sehr schwerer Mauser. Bitte gebt mir guten Rat!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Sylvia S. ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2015 16:51
#131 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,
die vorgefundene Situation muss katastrophal gewesen sein, das glaube ich Dir gern.
Und endlich, endlich sind die beiden Süssen bei Dir angekommen.
Lass sie heute auf jeden Fall im Käfig und morgen würde ich es auch noch so beibehalten. So können sie sich richtig ausruhen und vom Käfig aus ihr neues zu Hause beobachten. Das wird ihnen sehr gut tun. Und unterhalte Dich mit den Beiden. Wirst sehen, wie sie sich entspannen werden.
Karla, freu Dich, das Schlumfi und Sammy bei Dir sind.
Ich wünsche Dir soooo... viel Freude und Spass mit ihnen.
Liebe Grüsse Sylvia mit Tierschar


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 17:42
#132 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Mir ist ganz übel und ich hab Magenschmerzen von der Aufregung. Son Hund hab ich mein Lebtag noch niemals erlebt, wirklich! Ich wollte sie vor einer woche nicht raus lassen. Aber in spätestens 3 Tagen muss ich meine wiederkommen lassen. Soll ich die dann auch erstmal besser drinne lassen, ich meine wegen der Dreckverhältnissse, aus denen sie kommen. Hier sind sie in einen blitzsauberen Käfig gekommen, der von Sabine. Von ihren Sachen haben sie nur den Kalkstein mitgenommen. Alles andere wirdd erst gründlichst gereinigt und desinfiziert. Auf den Bildern sahen sie sehr viel jünger aus, als jetzt. aber die Bilder können nicht alt gewesenb sein. sammy kommt aus langer Einzelhaltung und soll ganz zahm gewesen sein und schlumpfi käme immer hinterher. Ob die wohl je wieder zahm werden können nach dem erleben. Es wäre heute nur eine Frage von kurzer Zeit gewesen und der hund hätte sie beide gehabt. Sie saßen zqwar am höchsten Punkt auf ihrer Schaukel unter der Decke. aber der Springer von Hund.Auf den Stuhl, der vor der Voli stamd, vom Stuhkl auf die voli, die Bande wäre geflogen wie wild und runtergefallen und eeine sichere beute. Wie kann man nur? Wie kann man nur? Und arme tiere sooo verdrecken lassen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nichts Schlechtes getan habe,ich habe sie gerettet.
Übrigens, die Füßchen von Schlumpfi sehen mir nach leichten Spreizbeinchen aus. Übrigens, den Weißen wollten schon sehr sehr viele haben, aber den Schlumpfi wollte keiner. Er ist auch sehr sehr klein geraten, fast so wie meine charlie.Aber Ricci war so barmherzig, dass sie Sammy nicht alleine abegeben hat, sonst lebte Schlumpfi jetzt nicht mehr. Erst die trennung von seinem Weibi und dann noch die Trennung, dras höätte der Wicht nicht geschafft. Und dann wäre er alle agewesen und freie Beute vom Hund.
Meint ihr, die könnten je wieder zahm werden? Falls sie es überhaupt mal waren. Bei den Verhältnissen stelle ich das auch langsam in zweifel! Ehrlich!
heute laxsse ich sie völlig in ruhe, morgen setze ich mich zu ihnen und werde sie erstmal zutexten. Übermorgen fange ich mit Hirse an. Wenn meine dann wiederkommen, werde ich mir diese 2 aUF DEN tEEWAGENS STELLEN NEBEN MEINEN sCHREIBTISCH; DANN HAB ICH SIE NAHE BEI MIR. Bitte bitte gebt mir noch Ratschläge!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 18:51
#133 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Danke, nun weiß ich genau Bescheid!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


marlon Offline




Beiträge: 5.095
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 19:26
#134 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo liebe Karla ,
ich finde es ganz großartig von Dir, daß Du die beiden süßen Wellis aus ihren schlechten Lebensbedingungen gerettet hast !!!
Mit viel Geduld und Liebe werden die Zwei bestimmt wieder zahm .

Es wird vielleicht länger dauern, aber wenn sie sich erstmal bei Dir eingelebt haben und Dich und ihre 4 Mitbewohner kennen wird das schon.
Meine Neuzugänge habe ich meistens nur einen Tag separiert und dann durften sie schon ihr neues Zuhause und ihre neuen Kumpels kennen lernen.
Ich lasse sie dann auch einfach in Ruhe. Klar rede ich mit ihnen, aber ich warte immer ab bis sie von sich aus Interesse an mir zeigen,
bevor ich ihnen Knaulgras oder Hafer von der Hand anbiete.
Manchmal geht es ganz schnell und manchmal kann es auch Monate dauern...

Da von meinen 26 Wellis nur zwei überhaupt nicht auf die Hand kommen (dafür nehmen sie aber einen einzelnen Haferkorn aus meinen Fingern),
kann meine Strategie nicht so falsch sein .
Man braucht einfach viel Ruhe und Geduld, darf keine Wunder erwarten, jeder Welli soll sich so entfalten wie er möchte
und im Grunde ist es doch gar nicht so wichtig wie zahm sie sind, Hauptsache sie sind gesund !!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Freude mit Deinen Wellis !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 19:47
#135 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

danke ute, dass Du mir so lieb geantwortet hast. Icjh bin auch froh, dass ich sie habe, die sind soooo süß. der sammy gibt so süße Töne von sich. Sie fressen von der Knabberstange und der Heuglocke, Futter und Wasser haben sie noch nicht entdeckt. Aber sie haben schon alle Stangen ausprobiert und die Schaukel auch, aber die behagt ihnen nicht soll. Sie fleigen munter in dem Käfig hin und her und schreddern fleißig an dem Weidenball. der gefällt ihnen. Schrededern tun sie wohl sehr gerne, das sah man an ihrer Holzvoli und den Satnge, die ich mitgenommen habe. hatte eben ne lange gro0e Reinigungsaktion mit deinfizieren und allem. Auf 2 baustellen, in der Küche das Geschirr und im bad die Äste. erst einweichen, dann schrubben, dann Essigwasser, Apfelessig, dann klar spülen. heute die 1. hälfte, morgen Fortsetzung folgt. Übermorgen sollen meine wiederkommen und dann bin ich gespannte. Die wollte ich dann auch ertmal einen Tag drin lassen, nach 3 Wochen Urlaub. Morgen fange ich an, die 2 zuzutexten, ganz ruhig und leise. Aber ich glaube, dei sind froh, dass hier kein Hund ist und keine wirbeligen kleinen Kinder. Ute, ich danke Dir, dass du mir geantwort3et hast und sylvia auch. Danke Euch beiden.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Offline




Beiträge: 22.769
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

21.09.2015 19:56
#136 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla, ich schreibe dir noch
War den ganzen Tag auf der Arbeit, und muss hier erstmal, Essen, Duschen, Tiere versorgen
Aber Glückwunsch

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 20:05
#137 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla,

da hast du ja was erlebt.
Schön, dass du die Kleinen mitgenommen hast und sie werden sich sicherlich sehr gut bei dir einleben. Jetzt brauchen sie, wie du auch, eine Verschnaufpause.
Drücke die Daumen, dass alles gut bei dir verläuft.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 20:19
#138 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

danke liebe Silke. Die 2 sitzen jetzt ganz ruhig und zwitschern leise vor sich hin. Ich werde jetzt ins bette gehen. anis Fenchel kümmel Tee trinken und hoffrfen, dass die Übelkeit und die magenschmerzen weg gehen. War einfach zu viel heut. Ich werde wohl alpträume bekommen von dem was ich heute von dem hund gesehen habe. seitdem ist meine Liebe zu hunden erheblich geschrumpft. Ab er ich far mich: Wie kann man einen jungen Jagdhund anschaffen, wenn man bewreits 8 wellis und 3 ganzekliene, so lebhafte Kinder hat. Aber genua so fragen sicher auch viele: Wie kann man Vögel haben, obwohl man 72 ist und MS hat und Schmerzpatient ist mit Morphinen und co. aber Frau kann und Frau tut, bzw. tat es schon! Und freut sich darüber! Und aus is!war ganz einfach. und ganau so einfach war wohl auch hund zu Vögeln und Kindern tun. Mir ist kotzeübel und ich hab magenpinne. et war zuviele heute, erst die fahrt, dann das Erleben und denne die Schrubberrei. Nix gegessen, wegen Übelkeit. so is es halt.
guts Nächtle nun!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


emma Offline



Beiträge: 934
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 20:35
#139 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

auf so eine Aufregung könnte ich auch gut und gern verzichten, was müssen die beiden Wellis bloß durchgemacht haben, aber nun sind sie ja Gott sei Dank bei Dir gelandet. Du hast alles richtig gemacht, gönne ihnen nun die verdiente Ruhe und laß sie bei Dir ankommen, sie werden ertmal vom Käfig aus alles in Augenschein nehmen, ich denke auch, dass Du sie mit Geduld und Hirse wieder auf die Hand bekommst, wenn sie früher zahm waren, Zweifel sind natürlich angebracht bei der früheren Haltung und dem unruhigen Zuhause, was sie hatten; aber denke einfach positiv, das wird schon werden.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deinen Wellis und laß alles langsam angehen, hast ja noch ein bißchen Arbeit vor Dir

LG
Bärbel und die 6 Wellis aus HH


Bettina Offline




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

21.09.2015 21:07
#140 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

ich bin echt froh, dass Du die beiden Kleinen zu Dir genommen hast. Und ich bin sicher, sie gewöhnen sich schnell bei Dir ein.
Wnn ich mir vorstelle, was sie mit diesem Hund mitgemacht haben, bekomme ich echt das kalte Grauen. Ich habe da meine ganz eigene Meinung, obwohl ich weiß, dass hier einige Hunde und Wellis zusammen halten. Für mich käme das niemals in Frage. Mir kommt auch kein Hund in die Wohnung zu meinen Vögeln und wenn er noch so klein ist. Und ein Jagdhund schon gar nicht.

Ich frage mich das ganz bestimmt nicht, wie Du Vögel haben kannst mit 72 Jahren und MS, da ich fühle, dass es Deine Vögel nirgendwo anders so gut haben werden, wie bei Dir.

Da hast Du echt was mitgemacht heute. Aber morgen ist ein neuer Tag und ich bin sicher, alles wird gut werden.
Ich denke, da Du erst übermorgen Deine 4-er-Bande wieder bekommst, kannst Du sie sicher dann gleich alle zusammen lassen. Ich habe meine Wellis bisher noch nie bei Neuzugängen separiert. Beim letzten Mal hatte ich zwar vor, meine beiden Neuzugänge über Nacht in einen separaten Käfig zu tun, aber sie machten mir einen Strich durch die Rechnung und flogen gleich in die Voliere zu den anderen.
Wenn ich Du wäre, würde ich sie sich beim Freiflug gegenseitig kennen lernen lassen. Das klappt bestimmt. Habe ich immer so gemacht.

So, habt morgen erst mal einen entspannten Tag, Du und Deine beiden. Ja und rede mit Ihnen, dann fassen sie sicher schnell Vertrauen zu Dir. Lass es langsam angehen, ohne Druck und Stress. Alles wird gut.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz