Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silke82 Offline




Beiträge: 22.659
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

21.09.2015 21:58
#141 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla, wer ist Ricci, ? versteh ich jetzt richtig die Familie hat noch einige Wellis, weil Du schreibst 8"?
Das war für dich ein langer Tag mit schlimmen Erlebnissen, tut mir sehr leid auch Gute Besserung , erhole Dich
Meine Meinung, ein Hund gehört nicht in den gleichen Raum , egal ob klein, gross, es lauern immer Gefahren, gerade weil Wellis so sensibel sind, beide Tierarten ein anderen Tagesrythmus haben, es gibt Ausmahmen, da spielt die Erziehung aber eine Rolle,der Federlosen, und des Hundes, Katzen fine ich ein absolutes NoGo
Toll das Du die zwei, zu Dir genommen hast
Geb den beiden Zeit, und ganz bestimmt, Vertraun sie dir bald, ich würde, die zwei erstmal ein paar Tage in ihrem Käfig lassen, die anderen 4 im anderen Käfig daneben stellen, das sie sich so kennen lernen, aus dem Grund, weil du ja sagts, der Käfig der zwei war dreckig, so kannst du den Kot und Verhalten beobachten, Zewa auf den Boden.
Freiflug, vielleicht erstmal getrennt, dann kannst du mit beiden , mit Hirse üben, aber das kann man am besten selbst vor Ort entscheiden, ich höre da immer auf mein Herz u Bauchgefühl
Jeder Welli hat auch sein eigenen Charakter, am besten ist die Mittagszeit, zu üben, immer ruhige Bewegungen, reden
Ich habe 13 Wellis, alle kommen für Leckerchen Sky u Veen nur wenn sie es wollen u auch nur wenn die anderen wollen
Das Vertraun muss wachsen Karla, und wenn einer den Anfang macht, dann ist der steinige Weg geschafft, schau jetzt erstmal, wie deine alten auf Dich wieder reagieren, nachdem Du weg warst, und wenn Du Fragen hast, immer drauf zu, ich melde mich auch tel noch, diese Woche ist dienstlich mehr als voll, nur, leider, hab noch zwei doppelschichten
Denk an Dich schön das Du wieder zu Hause bist, ganz viel Freude mit deinen Neuzugängenwie heissen sie jetzt

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.09.2015 22:32
#142 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Danke1 ich bin jetzt völlig aufgelöst. Mein magen hat sich beruhigigt, aber dafür hat mein üblichws schmerztheater um ei9nige stinden früher begonnen, als üblich. hab mir grad die 1.dröhnung reingezogen. Ich kreig keine ruhe, ich denke nur, wie es den armen Tieren ging die ganzen Wochen. hätte ich das vorher geahnt, hätte ich der Frau lieber gesagt, dasss si die tier anders vermitteln soll. Aber hat ja an den füßchen gescheitert. wenn ich es annähernd geahnt hätte, ich hätte die Wochen in der Kurzzeitpflöege keine ruhige Sekunde gahabt. Ich habe das großzügeige Angebot der Frau danikbart angenommen, die tiere für mich aufzuheben und zu pflegen, bis ich wiederkomme. aber es ist vorbei, sie sind hier und zwitschern so zart und so süß, mir laufen die tränen. Ich zitter am ganzen Körper, ich kann auch nicht lesen, weil ich nur an das Leiden der armen Spätze denke und nen schlechtes Gewissen habe, wie ich so ruhig in Kurzzeitpflege sein konnte. aber ich wollte sie ja eher haben und mitnehmen. durfte ich ja nicht. Kein modernes Heim. Kein Wlan, keine tiere erlaubt. Mich würd nicht sonderlich wundern, wenn mein herz noch reagiert. dank nich t darn, aber man denkt: was ist mit den Tieren, wenn ich wieder paar tage auf intensiv muss. grade hier angekommen. aber Gott weiß es und Er achtet auch auf die kleine Kreatur. es sind wirklich superniedliche Geschöpfe. schikt mir mal tonnenweise ruhe rüber, wenn ihr könnt. Ich bin so geladen, dass ich gar kein Bedüfnis mehr habe, noch Kontakt zu Ricci zu behalten. aber sie bat mich darum ihr bilder zu schicken und ihr zu schrteiben, wie es ihnen geht. Unbegreiflich sowas. Ihr freund Micjael wohnt bei ihr, eine etage tiefer. Er ist Psysiotherapeut und hat eine ausgebildeten Therapiehund. golden retriver. Ein süßer kerl, ganz ruhig und lieb. Micha meinte nur, Ricci habe sich den falschen Hund gekauft. Vielleicht ist Ricci wirklich so dumm, dass sie es nicht weiß. Aber was hilft es den Vögeln jetzt, wenn ich mich deshalb wahne mache, es ist vorbei, hat nochmal gut gegangen, die tiere leben und sind hier und scheinen sich wohl zu fühlen. die stimmchen sagen es mir deutlich. Und wen die tiere ruhig sind, könnte ich es eingentlich och sin, nicht wahr? Aber der Mensch denkt hat zuviel, das tun die tiere nicht. und da haben sie uns eigentlich was voraus, finde ich. ich habe oft gedacht: Wir Menschen sollten lieber was von den tieren lernen. Sie sind genügsamer, zufriedener, können viel besser mit dem Tod umgehen, als wir. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht im Laufe von nunmehr 40 Jahren vogelära. Im Moment brauchte ich einen neuen Therapievogel, sowie meine Ricki das damals war, die 2004 starb im hohen alter. Ricki war Nymphensittich. Es war einfach eine herrliche zeit mit dem Mädi. Ricki war bei mir, als ich 1998 meine endgültige MS Diagnose nur so umn die Ohren geklatscht bekam. Aber nu bin ich weit ausschweifend georden. Nix für ungut.
guts Nächtle

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Offline




Beiträge: 22.659
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

21.09.2015 22:44
#143 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla, die Wellis hatten es nicht so gut, und es ist schlimm, wenn man das mit erlebt, du hast ja nun viele Jahre, schon Vögel,arme Seelen aufgenommen
Auch ich denke immer an Hopes Vergangenheit, 10 Jahre Kellerloch oder war es auch mehr
Immer holt es mich ein, auch Kesha hatte kein schönes Heim, mir fallen viele Fälle ein, leider, aber jetzt dürfen sie es gut haben, die Liebe und Zuneigung erleben sie, das zählt, wenn man ständig an die Vergangenheit denkt, schläft man nicht mehr, so schwer es ist, versuche zu schlafen , deine Süssen brauchen eine ausgeschlafene Karla morgen
Du meisterst es top

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.09.2015 11:21
#144 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

danke liebe Silke
Habe auch einigermaßen geschlafen. die Vögel waren auch ruhig die Nacht, ich habe ja Babyfon an. a ber sie sind verschreckt und flattern, wenn man nur an den Käfig kommt und wenn man füttert erst recht. hab es mit Hirse versucht, sie flattern aufgeregt weg in die hinterste Ecke. Also Lockmittel hirse kommt noch gar nicht in Frage.Noch nicht! Hab mich grade zu ihnen gestellt und mit ihnen geredet. Ich habe ganz leise und ruhig geflüstert. sie saßen da und htten die Äuglein halb zu. Man sah aber ihre Anspannung. Als ich weg war, waren sie sofort munter und zwitscherten. Sie sehen alle beide sehr stachelig aus. morgen will nich mal versuchen, ob sie Hirse durch die Gitterstäbe nehmen.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Offline




Beiträge: 22.659
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

22.09.2015 13:56
#145 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Huhu Karla, schön, das ihr alle die Nacht ganz gut geschlafen habt
Ich würde, bis auf Futter u Wasser wechseln, nicht mit der Hand in den Käfig greifen, selbst meine zahmen mögen das nicht mal u flüchten
Leckerchen gibts nur ausserhalb der Voli, möchte nicht in ihr Reich eindringen, aber jeder entscheidet das selbst für sich
Wo bleiben die Bilder

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.09.2015 14:08
#146 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Danke silke, mehr mache ich auch nicht. Aber viel viel Kurzquatschstündchen. sie werden schon viel ruhiger dabei. Sie sitzen mit geschlossenn Äuglein und ziehen sogar Beinchen dabei ein. Einmal haben mir beide kurz auf wellinisch geantwortet. Jedeswmal, wenn ich vom Schreibtisch aufsteh, werden sie ganz ängstlich. steh ich aber denne bei ihnen, sind sie entspannt.
Die Option, dass ich sie zurückgeben darf udn sie dann weitervermittelt werden, besteht zwar, aber da ist kein kleinster gedanke dran. Nie wieder zu dem Mordhund. Und Schlumpfi mit den Beinchen wollte nie einer haben. Ich hab sie jetzt soooo lieb gewonnen.
Ich denke, ich brauche noch viel vielo länger zeit mit den beidcen alleine, aber das geht leider nicht.
Mit Fotos muss ich noch lange warten, das geht noch nicht. So scheu Vögel hatte ich bisher noch nie im Leben. Aber ich hab sie so fest ins Herz geschlossen.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.09.2015 15:08
#147 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Habe eben den vorletzten Schrubb gemacht von den Sachen der Beiden und mir meinen schönen Pullover versaut. hoffe, es ist Lebensmittelfarbe und geht raus.
Schlechte Nachricht: Ich habe eben nac h dem Quätschen versucht, ihnen vorsichtig ein stück Hirse durch die Gitterstäbe zu geben. Grade der, der am Zahmsten sein sollte, haute ab in die hinterste Ecke. Aber sie zwitschern was das Zeug hält und fühlen sich wohl.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz