Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Suche Urlaubsbetreuung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 12:37
Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

hallo
Ich muss wegen eines Wasserschadens für 4 Wochen ausquartiert werden. Ich selbst werde in Kurzzeitpflege gehen müssen und da können mein Schätze leider nicht mit. Und sie alleine hier stehen lassen, dass sie nur zum füttern versorgt werden, für 4 Wochen ist das zu lang. wer könnte mir da helfen? Fürs Tierheim sind sie mir zu schade. Wer könnte mir da helfen?

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 18:43
#2 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

hab die hoffnung aufgegeben! Hilfe in der Not gibts heutzutage nimmer!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 18:50
#3 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Wo wohnst du überhaupt das muss man doch wissen wenn man deine wellis in Pflege nehmen soll

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


paulie Offline



Beiträge: 2.792
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 19:33
#4 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Karla, ja wo genau wohnst Du ?

Paulie Flöckchen Timmy und Maja

Und unsere Heidi im Regenbogenland


Silke82 Offline




Beiträge: 22.652
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.08.2015 19:44
#5 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Zitat von paulie im Beitrag #4
Karla, ja wo genau wohnst Du ?




Hemer weit weg von Uns, Nähe Dortmund, haben tel vorhin

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Nicole Offline




Beiträge: 1.754
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:13
#6 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla, tut mir leid wenn du enttäuscht bist.
Aber es wird hier schwierig sein, jemanden im Forum zu finden, der deine Wellis in Pflege nehmen kann.
Glaube ein Großteil kommt aus Bayern.
Ich wohne in Berlin .
Es gibt bestimmt eine Kurzzeitpflege die auch die Wellensittiche mit aufnehmen würde.
Ich denke zur Not die Wellis nur mit Futter und Wasser zu versorgen ,finfe ich auch nocht do s

LG Nicole


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:15
#7 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Ja, ich wohne weit weg. Im Moment wohne ich selbst für Hemeraner sehr sehr weit weg, selbst wenns nur 5 Min. Fußweg sind, es ist im Moment unerreichbar weit weg. Aber so ist es in Notsituationen immer, das kenne ich nicht andere in meinen 72 Jahren. Leider. Und trotzdem habe ich den Glauben noch nicht ganz aufgegeben.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Nicole Offline




Beiträge: 1.754
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:17
#8 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Huch der Beitrag hat sich selbstständig gemacht.
Wenn die Wellis zu viert sind ,glaube ich nicht ,das es so schlimm für sie ist , für eine überschaubare Zeit nur versorgt zu werden.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und einen schönen Aufenthalt im der Kurzzeitpflege.
LG Nicole

LG Nicole


Nicole Offline




Beiträge: 1.754
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:20
#9 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla ich weiß nicht ob du im allgemeinen gerade enttäuscht bist oder über das Forum im speziellen?
Auch wenn ich dir helfen wollen würde ,wüsste ich nicht wie ich das umsetzen könnte.

LG Nicole


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:40
#10 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Nein Nicole, das forum hat mir doch nichts getan, warum sollte ich darauf sauer sein? Ich bin verbittert über das ganze Leben. Es ist wirklich so, selbst für Leute, die hier wohnen bin ich im moment unerreichbar weit entfernt. Ich weiß nun, dass wir hier hausen müssen zwischen Schimmel und Trockengeräten. Ich tu stöpsel in die Ohren und Essen gibts halt in dr Zeit keines. Ich hoffe nur, den Vögeln macht der Lärm von den vielen Trocknern nichts aus. Wenn ich jetzt mit meinr Gehbehinderung falle bei den aufgehackten Fliesen, kann ich da nichts für. Wenn es zu doll kommt, müssen die Tiere ins tierheim und dann müssen sie da leider bleiben, denn tiere aus dem Tierheim kann ich hier nicht mehr haben, die tierarztkosten kann ich nicht bezahlen. Ich hoffe aber, es kommt nicht soweit.
Meine Bitterkeit soll hier nicht die Foris treffen, dass das keiner meint, so war das von mir nicht gemeint. Tut mir sehr leid, wenn es so angekommen ist, aber ich habe im mpoment keine Kraft mehr, da muss ich einfach mal was sagen. Heute hatte nicht mal meine Freundin eine Sekunde Zeit, mir zuzuhören. Bin im moment echt verzweifelt.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Cita Offline




Beiträge: 2.152
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 20:43
#11 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

leider wohnst Du zu weit entfernt, würde Dir ansonsten sehr gerne helfen.

Liebe Grüße
Monika



Für immer im Herzen und unvergessen alle meine Flauschis.


Silke82 Offline




Beiträge: 22.652
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

12.08.2015 21:18
#12 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla, wenn Ich dir helfen könnte sofort, aber uns trennen viele Kilometer, selbst ein Versand ist unmöglich, weil Wir hier zerfliessen bei dem Wetter
Ich kenne, jetzt auch kein in deiner Nähe, Du weisst, bin immer für Dich da, aber ich kann nicht alles ermöglichen , denk nicht immer nur negativ, das finde Ich nicht schön, nicht alle Menschen, haben die Freude zu unseren Federbällen, ich weiss Dein Alltag ist nicht einfach , aber Du hast noch Menschen die dich mögen,schau nach vorne, und nicht verzweifeln,so schwer es ist, man lebt nur einmal. ich hoffe es findet sich eine Lösung, drück dich

@ du hattest mich, die dir zugehört hat, am telefon, obwohl ich gerade selber viel um die Ohren Habe, ist das nichts wert

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Feenkind Offline



Beiträge: 152
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 21:22
#13 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

Leider wohnen wir auch zu weit weg. Unser Tierheim in Dachau bietet aber eine kurzzeitpflege für Tiere an. Vielleicht , wenn Du wirklich niemanden findest, fragst Du bei Deinem Tierheim der Nähe einmal an, ob sie in einer solchen Notlage nicht helfen können! Man darf die Hoffnung nie aufgeben! Viel Glück!

Petra


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2015 21:25
#14 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla.

Fuer uns leider auch zu weit.
Wohnen Schwarzwald Baar Kreis.

Auserdem ist im Gegensatz bei dir ,hier volle Action da Ferien.
Das ist mit 3 Jungs nicht grad ruhig😉

Hast du schon mal ueber Zeitungs Anonce gefragt?

VG


Bettina Online




Beiträge: 17.999
Wellensittiche   ❣️ 6 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie ❣️

12.08.2015 21:39
#15 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla, frag doch mal bei euch im Tierheim nach, ob sie Dir helfen können, da seh ich durchaus eine Chance.
Auch unser Tierheime in München und Erding bieten z.B. Hilfe bei der Suche nach Tierbetreuung im Notfall oder bei Urlaub an, warum nicht evtl. auch Deines.

Oder eine private Tierbetreuung...findest Du z.B. hier: https://www.betreut.de/tierbetreuung-hemer - kostet halt was...ca. 8,50 EUR die Stunde.

Nicht so negativ sein und nicht aufgeben. Viel Glück. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben.

Wieso kannst Du die Tiere wenn sie vorübergehend ins Tierheim kommen, dann nicht mehr haben? Versteh ich jetzt nicht wirklich.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

12.08.2015 21:53
#16 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla,

ich habe was interessantes gefunden.

Bei dir im Sauerland lebt das Ehepaar Hülsenbeck. Die zwei pflegen Tiere jeder Art.

Der Artikel ist von 2013, aber vielleicht können Sie auch deine Tiere in Kurzzeitpflege nehmen.

Muss man mal schauen, ob die das noch machen.

Lese dir das mal durch, vielleicht ist das ja was?

http://www.sauerlandkurier.de/vermischte...erz-fuer-tiere/

und hier nochmal mit Bild von dem Ehepaar

http://www.sauerlandkurier.de/fileadmin/..._2013-03-27.pdf



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

12.08.2015 22:10
#17 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Ich verstehe wie Bettina nicht warum du die Vögelchen nicht vorübergehend ins Tierheim bringen kannst.
Warum sollst du sie dann nicht mehr zurück bekommen?

Hast du dich mal telefonisch mit dem Tierheim in Verbingung gesetzt? Vielleicht wissen die auch ein Lösung.



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 22:16
#18 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Liebe Karla,

wir fahren selber für zwei Wochen in den Urlaub. Wäre dies nicht der Fall, dann wären wir gern die 2,5 Stunden zu dir gefahren und hätten deine Mäuse für die Zeit gern in Pflege genommen!

Habe mal nachgeschaut. Das nächste Tierheim ist in Iserlohn (12 Autominuten von Hemer). Hier sind die Daten:

Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e. V.
Hugo-Schultz-Strasse 15
D-58640 Iserlohn
Tierheim:
Telefon: 02371/41293

Ob sie auch Tiere in Pflege nehmen konnte ich der Homepage nicht entnehmen. Wenn du möchtest, rufe ich sehr gern morgen einmal für dich an.

Tut mir leid, habe diesen Thread eben erst gesehen, war tagsüber nur ganz kurz online.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2015 22:44
#19 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo Karla.

Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun,aber Irgendwie doch.

Ich finde es schade das du so verbitterst bist.
Denn es nimmt dir die Chance die schoenen Momente zu geniesen.

Du hast stolze 72 Jahre geschafft!
Mehr als manch ein anderer.

Du hast 4Tolle Wellis.
Versuch dein Leben anzunehmen wie es ist.

Weist du.
Mein Leben wahr alles andere als einfach

Ich hab mit knapp 40 so viel erlebt ,das reicht anderen fuer 2 Leben.

Ich hab 2Sternenkinder,2Behinderte,und 1nicht ganz einfaches 3.
Ich selbst kann mich teils nur mit Schmerzmittel Bewegen.
Bin auch in EU Rente.

Aber ich Lebe noch!
Meine Kinder haben ueberlebt,trotz das es oft knapp wahr.

Ich freu mich jeden Tag wo ich wieder aufwach,das ich 1weiteren Tag leben darf.
Jeden Tag mit wenig Schmerzen ist ein Guter Tag!

Ich freu mich ueber meine Voegel,die Spatzen vor dem Haus,ein Laecheln,ein Gutes Wort.

Grad weil mein Leben nicht einfach wahr und ist.
Bin ich umso Dankbarer.

Vieleicht solltest du in kleinen Schritten versuchen wieder Freude in dein Leben zu lassen,statt verbitterung.

Ich will dich nicht Angreifen!!!

Aber mir tut es weh ,das durch die Verbitterung die schoenen Momente am dir vorbei rennen.

VG

P.s.die wirklich schoenen/reichen momente kosten kein Geld!
Denn sie sind das was uns die Tage schenken.
Ein Laecheln,sehen wenn es denn Tieren gut geht ect.


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.08.2015 22:52
#20 RE: Suche Betreuung für meine 4 er Bande Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich denke nicht, dass Karla verbittert ist. Es macht halt manchmal nur traurig, dass es Momente gibt, an denen man sich völlig alleingelassen fühlt. Da ist es sehr hilfreich, wenn man seinen Frust einfach mal rauslassen kann. Ich denke, das kennt jeder von uns.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz