Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2015 14:39
#21 RE: ... Zitat · Antworten

Jetzt versteh Ich dich nicht Gregor, so ganz
Die Frau, die ihre 33 Wellis abgeben möchte , züchtet doch nicht


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 14:55
#22 RE: ... Zitat · Antworten

Sorry. Ich bin grad auf Handy und hab nicht alles gelesen.
Ich habe nichts gegen die Frau sagen wollen. Da bin ich missverständlich bei dir angekommen.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 15:04
#23 RE: ... Zitat · Antworten

Mir ist eigentlich jeder Wellihalter erst mal symphatisch - wegen der selben Interessen - hab auch nichts gegen Einzelhalter - auch wenn ich das selbst nicht befürworte.
Aber jeder hat andere Ziele und Pläne, denen er folgt, und auch die Möglichkeiten/Ressourcen der Halter sind sehr verschieden.
Ich denke auch - dass es "die eine richtige Art der Wellensittichhaltung" - deshalb nicht gibt.
Früher war ich weniger tolerant. Aber je älter ich werde, desto lockerer sehe ich das.


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

27.08.2015 21:48
#24 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Die Welli´s sind nun (bis auf die Behinderten) alle zusammen gut untergekommen in einer schönen Aussenvoliere mit Schutzhaus.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2015 21:59
#25 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo Brassada.

Super
Hoffe die "besonderen"finden auch noch einen Guten Platz.

VG


Brassada Offline




Beiträge: 6.707
Wellensittiche   ❣️ 76 Sittiche und Spitzschnäbelchen ❣️

27.08.2015 22:01
#26 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ja , das ist zu hoffen.
Aber bestimmt.Die Federlose schaut sich genau die Haltung an ,wo ihre lieben Schützlinge
einziehen.

Schöne Grüße auch von unseren 76 Flauschis.


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.08.2015 22:09
#27 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Das sind schöne Nachrichten.

Und für die anderen Schätze wird sich bestimmt auch ein gutes Plätzchen finden.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Bettina Online




Beiträge: 21.492
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.08.2015 22:36
#28 RE: ... Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #23
Mir ist eigentlich jeder Wellihalter erst mal symphatisch - wegen der selben Interessen - hab auch nichts gegen Einzelhalter - auch wenn ich das selbst nicht befürworte.
Aber jeder hat andere Ziele und Pläne, denen er folgt, und auch die Möglichkeiten/Ressourcen der Halter sind sehr verschieden.
Ich denke auch - dass es "die eine richtige Art der Wellensittichhaltung" - deshalb nicht gibt.
Früher war ich weniger tolerant. Aber je älter ich werde, desto lockerer sehe ich das.


Wie dachtest Du denn früher so, Gregor?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Maxi Online




Beiträge: 22.454
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

28.08.2015 16:31
#29 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

hab soeben erfahren, daß alle Wellis bis auf 2 Flugunfähige ein schönes Zuhause gefunden haben.

Diese beiden hier suchen noch ein schönes Zuhause. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...630238-243-7349

Es sind die beiden aus dem Bestand, die noch nicht vermittelt sind.
Vielleicht ist jemand aus der Nähe von Regensburg und kann und will den beiden ein schönes Zuhause bieten.
Sind ja auch sehr viele stille Leser hier im Forum.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2015 21:43
#30 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Zitat von Bettina im Beitrag #28
Zitat von gregor443 im Beitrag #23
Mir ist eigentlich jeder Wellihalter erst mal symphatisch - wegen der selben Interessen - hab auch nichts gegen Einzelhalter - auch wenn ich das selbst nicht befürworte.
Aber jeder hat andere Ziele und Pläne, denen er folgt, und auch die Möglichkeiten/Ressourcen der Halter sind sehr verschieden.
Ich denke auch - dass es "die eine richtige Art der Wellensittichhaltung" - deshalb nicht gibt.
Früher war ich weniger tolerant. Aber je älter ich werde, desto lockerer sehe ich das.


Wie dachtest Du denn früher so, Gregor?



Früher habe ich die Interessen der Halter mehr hinten angestellt.

Aber Wellensittiche werden ja nicht gehalten, damit es den Tieren besonders gut geht, sondern in erster Linie wollen sich die Halter damit ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen.

Und da jeder Halter unterschiedliche Voraussetzungen für eine Tierhaltung hat, sehen auch die Haltungen recht unterschiedlich aus.

Jeder Halter hat das Menschenrecht auf Tierhaltung und deshalb halte ich es für wichtig, dass die Halter untereinander tolerant zu einander sind.

Und ich denke es ist auch notwendig sich ehrlich zu machen, was diese Gewichtung anbetrifft und sich nicht selbst zu beweihräuchern.


Bettina Online




Beiträge: 21.492
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

28.08.2015 22:06
#31 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #30
Zitat von Bettina im Beitrag #28
Zitat von gregor443 im Beitrag #23
Mir ist eigentlich jeder Wellihalter erst mal symphatisch - wegen der selben Interessen - hab auch nichts gegen Einzelhalter - auch wenn ich das selbst nicht befürworte.
Aber jeder hat andere Ziele und Pläne, denen er folgt, und auch die Möglichkeiten/Ressourcen der Halter sind sehr verschieden.
Ich denke auch - dass es "die eine richtige Art der Wellensittichhaltung" - deshalb nicht gibt.
Früher war ich weniger tolerant. Aber je älter ich werde, desto lockerer sehe ich das.


Wie dachtest Du denn früher so, Gregor?



Früher habe ich die Interessen der Halter mehr hinten angestellt.

Aber Wellensittiche werden ja nicht gehalten, damit es den Tieren besonders gut geht, sondern in erster Linie wollen sich die Halter damit ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen.

Und da jeder Halter unterschiedliche Voraussetzungen für eine Tierhaltung hat, sehen auch die Haltungen recht unterschiedlich aus.

Jeder Halter hat das Menschenrecht auf Tierhaltung und deshalb halte ich es für wichtig, dass die Halter untereinander tolerant zu einander sind.

Und ich denke es ist auch notwendig sich ehrlich zu machen, was diese Gewichtung anbetrifft und sich nicht selbst zu beweihräuchern.



Lieber Gregor, da bist Du jetzt bei weitem toleranter als ich, obwohl ich denke, dass wir beide so ziemlich gleich alt sind.

Für mich steht schon immer an erster Stelle, dass es den Tieren gut geht und nicht die teils sehr egoistischen Wünsche und Bedürfnisse so mancher Halter.

Natürlich bin auch ich nicht perfekt und versuche immer dazuzulernen - aber ich gebe auch mein Bestes, meinen Wellensittichen das Leben so angenehm wie möglich zu machen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2015 22:26
#32 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ich hab eine Pat, die hat ein Einzelwelli seit Jahren, wo ich jeden morgen, abend hin fahre wenn ich im Dienst bin, Hansi, steht am Fenster, Käfig Grösse, Standart, abgedeckt über Nacht mit einem Tuch, Trill Futter, kein Freiflug, weil er nie raus kommen mag, aber die Dame sitzt immer im Wohnzimmer, und Hansi singt auch, und doch ist jeder Tag schwer für mich, weil wenn ich meine Wellis und Nymphensittiche sehe, wie sie miteinander spielen , sich putzen, könnte ich jeden Tag weinen
Aber so gesehn, gehts Hansi tausend mal besser, wie andere Vögel, vom Thema abgekommen, aber musste das mal nieder schreiben


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.08.2015 22:45
#33 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Hallo Silke, na das glaub ich Dir, das dass für Dich schwer zu ertragen ist! Wir alle kennen es auch noch zum Teil von früher, ein Welli in Einzelhaltung im kleinen Käfig, aber meistens sehr zahm! Heute wissen wir halt mehr über die artgerechte Wellensittichhaltung! Ich hatte auch damals einen kleinen Peter als Kind im Käfig! Traurigerweise wurden sie aber oft älter als die meisten heute mit Artgenossen, ohne tolle ausgewogene Körnermischungen etc., sondern nur meistens mit Trill oder ähnlichem was es so gerade im Supermarkt zu kaufen gab! [frown]

LG Susi


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2015 22:49
#34 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Es ist sicher schwierig zu entscheiden - das Wohl des Menschen auf der einen Seite - vielleicht ist der Wellensittich eines der letzten Dinge, die dieser alten Frau geblieben sind am Ende ihrer Tage - das Tierwohl auf der anderen Seite - denn der Wellensittich könnte besser gehalten werden.

Was geht vor? - das Wohl des Menschen oder das des Tieres?

Es trete der vor, der seinen Wellensittich so gut hält, dass es diesem nicht besser gehen könnte, und dieser möge darüber entscheiden der alten Frau ihren Vogel wegzunehmen oder auch nicht.

Ist so wie mit dem Stein, den der werfen soll, der frei ist von Schuld ....

Ich würde der alten Dame den Wellensittich lassen ....
.... es ist ihr Menschenrecht wie unser aller - Tiere zu halten.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2015 22:56
#35 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Danke, euch beiden

Ich weiss, sie mag Hansi sehr, der Käfig ist auch sauber jeden Morgen begrüsse ich beide und quatsche mit Hansi, vorsichtig fragte ich mal, warum hat Hansi kein Partner, so hiessen viele Wellis, sie sagte mir, Mh, du hast schon Recht,aber Hansi ist so lange alleine, und ich werde nicht jünger, wo sie Recht hat, das Wasser ist auch sauber, der TVläuft immer, heute fragte ich, und ist Hansi lange schon wach, ja, er steht mit der Sonne auf, und sabbelt, aber ein Spiegel im Käfig, ändern werde ich nichts, weil ich merke diese Demenz Kranke sorgt sich, und ich seh den Menschen ihre Freude in den Augen an, oder nicht, aber werde bestimmt Hansi, mal was leckeres mit bringen, z.B Hühnerhirse, halbreifes
Und wenn ich heim komme, dann erfreu ich mich über meine Wellis und Haubis, sie sind mein Stolz und mein ein und alles,


Maxi Online




Beiträge: 22.454
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

28.08.2015 23:07
#36 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Das Futter von Trill ist nicht so schlecht.
Entgegen anderer bekannter Firmen von denen es Futter im Handel gibt, bietet Trill auch ein Futter an, das ohne Zucker und ohne Honig ist.
Meine Wellis früher in meiner Kindheit und als junge Frau, bekamen alle Trill, sogar mit Zucker und meine Wellis wurden alle über 10 Jahre alt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.08.2015 23:12
#37 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ja echt sehr sehr traurig sowas! Tiere sind schon so eine Bereicherung für uns Menschen ! Meine Mama war auch immer so tierliebe Frau und immer besorgt um alles! Sie war ja auch dement die letzten Jahre und hatte noch einen Welli in Einzelhaltung den ihr mein Bruder geschenkt hatte, damit sie noch ne Aufgabe hat und was, um was um sie sich halt kümmern kann!
Ich möchte jetzt hier nicht erzählen, was den armen Welli passiert ist, jedenfalls bereue ich es noch bis heute, das ich ihn nicht zu mir genommen habe, das verfolgt mich heute noch ! Aber in einem Altenheim wird ja aufgepasst - hoffe ich !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2015 23:16
#38 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Tut mir sehr leid, liebe Susi ich kann mich sehr gut, in die Situation hinein versetzten, nehme dem Menschen nicht das liebste was er tag täglich hat, akzeptiere es, und steh jeden Morgen auf, sagte meine Mama immer, geh nie im Streit aus dem Haus, Du weisst nie ob du wieder heim kommst, das nehme ich jeden Tag mit, oh mann jetzt sind wir weit weg vom Thema aber auch das ist wichtig


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.08.2015 23:19
#39 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Ja das stimmt, das hat meine Mama auch immer gesagt, nie im Streit auseinandergehen ! Ja trauriges Thema... was macht man, was ist richtig ?!


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2015 23:22
#40 RE: 33 Wellensittiche für Euro 150,00 abzugeben Zitat · Antworten

Es ist schön auch über solches mal in einem Forum zu reden.

Ich kenne Foren, da würdest Du jetzt offen dazu aufgerufen, diese alte Dame beim Amtstierarzt zu denunzieren.

Oder aussenstehende Tierschützer würden den Sachverhalt anonym anzeigen.

So manches junges Blut hat den Verstand nicht zum Nachdenken und läßt sich vom Populismus radikalen Tierschutzes blenden.

Ich würde manch einem dieser jungen Menschen in 70 Jahren noch mal begegnen wollen, wenn man ihm den letzten Wellensittich wegnimmt, weil er den Vogel nicht mehr selbst mit Futter und Wasser versorgen kann.

Ich werde es nicht erleben können, so alt wie ich schon bin, aber wünschen würde ich es mir, schon um zu sehen was vom blinden Übereifer der Jugend dann noch übriggeblieben ist ...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz