Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2008 17:04
ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten
hallöchen ihr "geierliebhaber" oder "welliverrückten" (ist nicht böse gemeint)
ich habe diese volie entdeckt und finde sie einfach nur klasse.
viel platz für die wellis bei minimaler raumforderung im wohnzimmer.
jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich gut ist.
schließlich sollen wellis ja auch nicht in einem runden käfige wohnen.
dies ist ein eckkäfig, wobei er ja vorne auch irgendwie rund ist.
mich würde eure meinung interessieren, denn noch einen fehlkauf (3 in 8 monate)
möchte ich nicht tätigen.
ich habe die volie entdeckt,
aber ich bin eine ahnungslose federlose die was schönes für 2-4 wellis sucht.(noch sind zwei wellis)
also hier der link
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogel_voliere/59192

bin schon auf eure meinungen gespannt.

ohje, hier ist auch noch was schönes. soll zwar ein nagerheim sein, sieht aber super gut aus und ist von den massen auch ok. also welches ist für 2-4 wellis nun gut genug und zweckmäßig ?
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...hinchilla/41394

inja, mit paul&rudi im herzen.


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2008 17:31
#2 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten
Die Voliere ist nicht genauso schlimm wie ein runder Käfig, da sie zumindest klare Abgrenzungen hat.
Nicht so gut finde ich das sie vorne gerundet ist, das hätte man auch quadratisch lassen können.


Was ich NEGATIV an dieser Voliere finde, sind die Abmaße.
77 x 77 x 177 cm ist nicht für Wellensittiche geeignet.
Die Grundfläche ist mit 77cm x 77cm einfach zu klein für 2-4 Wellensittiche.
Die Höhe von 177cm ist absolut irrelevant, da Wellensittiche keine hohe sondern eine breite Voliere brauchen.
Wellensittiche sind Streckenflieger und keine Hubschrauber.

Ich kann dir von dieser Voliere einfach nur abraten.


http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...hinchilla/41394
Das wäre nich eine Möglichkeit. Abmaße, Gitterstärke und Abstand sind OK.

Bei 2-4 Wellensittichen wäre möglich:
87 x 46,5 x 70 cm mindestens so wie bei diesem hier.
Der Rekord 6 von Ferplast. Scheint jetzt überarbeitet worden zu sein und anders zu heißen. Leider mit weißem Gitter....
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/...h/rekord/104445

Besser von der Größe und optisch sehr schön:
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/...olzkaefig/33686

Auf alle Fälle sollte es eine Voliere sein, die mindestens 80cm breit, 45cm tief und ca. 70cm hoch ist. Kleiner sollte die Grundfläche (Breite x Tiefe) auf keinen Fall sein.

Es gibt von Ikea übrigens ein Regalsystem, damit lassen sich super Volieren selber bauen. Gibt auch ein Eckelement. Das könnte sogar groß genug sein.


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2008 17:51
#3 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich kopiere dir mal eben etwas aus der Flohmarkt Ecke:
http://wuppertal.markt.de/category,906/i...tKey,0/show.htm


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2008 16:39
#4 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

neee, so einen käfig will ich einfach nicht haben.
jetzt leben zwei wellis mit 12 stündigem freiflug in so einem häuschen:
http://www.tierbedarf-duisburg.de/shop/p...roducts_id=1044
und da will ich mir keinen "stellkäfig aus plastic" in die bude stellen.
ich möchte etwas umräumen und hätte dann etwas mehr platz für die breite.
nicht das sie es wirklich bräuchten,
die sind ja von morgens bis abends unterwegs und es sind ja auch nur 2 wellis.
ich würde nur was kaufen/basteln wenns optimal für die flauschbällchen wäre.

eine frage:
wie stellt man denn eigentlich bilder ins forum ????
hab schon die suchfunktion betätigt, aber irgendwie findet der nix.

inja, mit paul&rudi im herzen.


zora777 Offline




Beiträge: 84
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2008 16:43
#5 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Schau doch mal unter der Rubrik "Wellibilder und mehr".
Da ist ganz oben eine Anleitung zum Einstellen von Bildern...

Alles Liebe von Saskia mit Gipsy, Sally, Polly, Snowy, Cuty, Lenny & Bijou


Spatz Offline




Beiträge: 162
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2008 16:52
#6 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Hi, also ich finde die Breite für 2 Wellis mit Freiflug ausreichend. Meine alte Voliere war auch nur ca. 52 cm breit und ich war sehr erstaunt, wie meine (damals) vier Wellis es schafften darin zu fliegen.

Hier wäre eine ähnliche Voliere, nur halt vorne nicht abgerundet und außerdem noch etwas günstiger.
http://cgi.ebay.de/Brand-NEW-Big-Eck-Kae...id=p3286.c0.m14

Gruß Nicole


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2008 17:27
#7 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten
nächster versuch den käfig (natürlich nur im bild)
hochzuladen
und noch zwei fotos meiner flauschbällchen
rudi (weiß blau)
paul (blau)

inja, mit paul&rudi im herzen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 käfig nr.3.JPG  ach schmeckt das gut.JPG  paul u.rudi.JPG 

Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2008 23:09
#8 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

52 cm finde ich definitiv zu klein. Da würde ich nicht mal einen Wellensittich reinsetzen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 11:40
#9 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Hallo Inja,

von deinen beiden vorgeschlagenen Käfigen würde ich den Nagerkäfig http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...hinchilla/41394 bevorzugen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


biene ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 13:00
#10 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich würde, wenn überhaupt, auch lieber den Nagerkäfig nehmen.

Liebe Grüße
Biene


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 16:06
#11 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

ja, du schreibst schon richtig
"wenn überhaupt" denn nötig ist es ja eigentlich nicht.
nur zum fressen und schlafen brauchen sie kein neues zuhause, eigentlich.
na die federlose wird sich noch einige schlaflose nächte um die ohren "hauen"
und dann entscheiden.
warum nur gibt keinen schönen käfig für die vogis, in dem man sie einigermassen artgerecht halten kann?
1 meter breit, 60 tief und 1 meter hoch. wahlweise mit oder auch ohne untergestell.
mit waagerechten, dunklen gitterstäben die natürlich keine schadstoffe haben,
einem rahmen der filigran aussieht und doch was aushält.
und einem schmutzschutz aus plexiglas, den man nach bedarf anbringt oder auch nicht.
die firmen lassen sich zwar immer was neues einfallen, aber nix was wirklich brauchbar ist.
wenn die masse stimmen, dann siehts aus wie ein ungetüm oder hat längsgitter
oder der unterbau sieht aus als wär's ein kellerregal.
das man die kleinen flauschbällchen in die wohnung stellt und keinen stall beherbergen möchte,
daran denken sie meistens nicht.
wie blöd muss man als "käfigfabrikant" denn eigentlich sein das man sowas nicht erkennt?????
jemand der mit gescmack und tierischem verständniss an diese sache ginge,
könnte sich auf dem "käfiggebiet" eine goldene nase verdienen.
so in etwa hatte ich mir das gedacht,
ist von den massen her ideal,
sieht klasse und filigran aus.
kann man allerdings nur selbst bauen !

inja, mit paul&rudi im herzen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 heim.jpg 

woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 16:38
#12 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Hallo Inja,

ich bin auch immer noch nicht mit dem Thema durch, eine Voli selber zu bauen. Du meinst, eine Voli, wie auf dem Foto kann man nur selber bauen. Dafür bräuchte man aber auch den Käfiggitter wie auf dem Foto. Wenn Du eine Ahnung hast, wo man den her bekommt, dass sag es mir bitte! Danach suche ich schon lange!

LG, Sabine


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 16:49
#13 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

woelkchen,
ich habe diesen käfig entdeckt, der ist natürlich selbst gemacht und wunderschön.
den hat wohl ein ehepaar aus zwei "hubschraubervolieren" gebaut.
hab ich nach langem suchen hier im internet entdeckt und hat mir persönlich am allerbesten gefallen.
sie schreiben aber auch das die volie so um die 450 euronen gekostet hat.
zwei volien und dann noch das zubehör zum umbau. kann gerne nochmal kucken ob ich den "bauplan" abgespeichert habe.
wenn nicht dann müsste ich ihn im netz suchen :-))
so eine hätte ich auchs ehr gerne und würde sie auch für 400 euro kaufen, fragt sich nur wo es sowas zu kaufen gibt.
deshalb meine ich ja das ein geschäftsmann der richig auf zack ist sich mit guten käfigen eine goldene nase verdienen könnte.

inja, mit paul&rudi im herzen.


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 17:25
#14 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

hier ist der link zu dieser wunderbaren voliere:
http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/volausw.htm

nein,
das ist nicht meine homepage,
ich habe sie im internet gefunden.
die voliere hat mich mächtig beeindruckt
und der komplette bauplan ist auch auf der seite zu finden :-)

inja, mit paul&rudi im herzen.


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 18:43
#15 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

So´n Käfig kann nicht groß genug sein.

Guck mal bei "Teuroknacker" bei ebay. Die sind gut und günstig und von der Lieferzeit zackig.
Ich weiß nich, wo Du wohnst, von so ´ner "Hubschraubervoliere" habe ich noch die Gitter... wenn Du Interesse hast...

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2008 22:34
#16 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Danke, Inja, damit werde ich mich mal auseinandersetzen!


inja Offline




Beiträge: 159
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.10.2008 16:29
#17 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

von der hubschraubervoliere braucht man ja 2 stück zum basteln.
und wenn gitter dann dunkle, iss doch besser für die vogiaugen. (welche farbe haste du denn?)
mal ne frage:
die xx sittichkäfige vom ebay händler,
klingen die gitterstäbe nach wenn die flauschbällchen drin rumturnen ?
also bei meiner jetztigen hört man nix klirren oder die stäbe klappern oder so,
da können die rumhechten wie sie wollen.
beim ersten käfig, den ich gekauft hatte,
da klirrten (oder summten) die gitterstäbe immer nach wenn die süßen sich von einer sitzstange zur anderen geschwungen haben.
das fand ich natürlich nicht so toll weil's störend ist.
ich mag auch nicht wenn im auto was klirrt,surrt oder klappert.

inja, mit paul&rudi im herzen.


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.10.2008 21:17
#18 RE: ist eine eckvolie genauso schlimm wie ein runder käfig ? Zitat · Antworten

Die Gitter sind blau
LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


«« Freiflug
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz