Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2 | 3
Bettina Online




Beiträge: 21.500
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

26.01.2016 20:24
#21 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Karla, das hat Ute Anfang Januar bei Birgit (Olivia1)im Thread geschrieben, da Birgit damals evtl. diese Voliere wollte, sich aber dann anders entschieden hat.

Zitat von marlon im Beitrag RE: Käfig - Hier: Käfig Fips von Kerbl
Hallo Birgit ,
habe gerade gelesen, das Du eventuell Interesse an der Voliere Sydney hast?
Wie Bettina schon schrieb (vielen Dank Du Liebe ), möchte ich meine gern verkaufen .
Wenn ich einen entsprechenden Karton finden würde, wäre Versand kein Problem. Auseinander bauen muß ich sie für einen Transport sowieso !!!
Falls Du noch interessiert bist, kannst Du mir gerne eine PN schicken !!!
...ach, ich schreib Dir einfach eine !!!


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2016 20:47
#22 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo Karla

Ich kenn deine Preisvorstellung nicht.
Aber eine Voliere die Neu um die 300 kostet.
Wirst du schwer fuer 50 €oder drunter bekomme.
Bei der Groese hab ich schon versucht nach ungefaehr deiner Groese zu gucken.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Aber vieleicht erfuellt sich dein Traum ja,wo alles stimmt.

Nicht unterschätzen solltest du die Versandkosten.
Und das es schwer einen geeigneten Karton zu finden.
Wenn man sie nicht Neu kauft.

Kenn das .

VG


marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.01.2016 21:56
#23 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo liebe Karla ,
habe Deine Nachricht erst heute Abend gelesen , und habe Dir auch eine PN geschickt .
Ich bin morgen so ab 17.00 Uhr zuhause und wir könnten dann telefonieren !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2016 20:17
#24 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo ihr zwei
Und, klappts mit der,Voliere daumen drück


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 20:36
#25 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hat leider net geklappt, aber ich glaube auch, dass ich die Größenordnung aufgeben muss. Bin aber noch in Kontakt mit Manfred wegen einer gebrauchten Madeira 3. und wenn wirklich Profis was verpacken und verschicken, dann wird das schon unter 50 € sein. Ute wird wich aber auch weiter für mich umhören.irgendwas wird schon klappen. hatte ja kürzlic hier 2 Sydneys fast vor der Haustür gehabt, eine für 55 und eine für 100€. aber sie waren leider weg, als ich mich meldete. die >Leute nehmen ja leider die Anzeigen net raus, wenn die Sachen verkauft sind.


Bettina Online




Beiträge: 21.500
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.01.2016 20:40
#26 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo Karla, schade dass es nicht geklappt hat. Werde mich auch weiterhin für Dich umhören. Hoffe sehr, Du findest bald was passendes.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2016 20:46
#27 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Liebe Karla, schade, aber die Versandkosten, sind bei dem Gewicht u Grösse, Heftig,
DHL hat heftig angehoben, wir schicken Packete nur noch über Hermes, und die holen es bei Uns ab
Da kannst du wirklich, eine neue kaufen, wo der Versand schon mit dabei ist, lieber dann noch warten, Schnäppchen gibts immer mal bei Online Shops oder Amazon.
Gebraucht, würde ich nicht vor ziehen, hiee bei unseren Foris, was anderes, aber ich hab selbst eine Holzvoli gebraucht gekauft mal , 220€ und 70€ Fahrtkosten u ,,ein grosser Bes.....
Ab in Müll, ich bin da vorsichtig, Anzeigen, kann man so toll tuschen...


Bettina Online




Beiträge: 21.500
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.01.2016 20:55
#28 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Liebe Karla, ich bin´s nochmal und ich gebe Silke absolut Recht. Auch für mich käme eine gebrauchte Voli, wo ich nicht genau weiß woher sie kommt, nicht in Frage...und ja, die Transportkosten für so ein schweres Teil sind heftig.
Frage: Wie viel könntest Du den ausgeben? Wo ist Deine Preisgrenze?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 20:55
#29 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Silke, bei holzvoli ja, aber Montana bleibt Montana, so sehr kannst die net vermacken. Und bei Manfred kan ich vertrauen, auch wenn er net in foren ist. Und neu ist aussichtslos, dann bleibe ich hier bei dr San Remo, die ich habe. Das problem dabei ist ja nur, das die alle nur in der kleinen Kuppel schlafen wollen und die ist für 7 echt zu klein. Bei den sechsen ging es einigermaßen, aber die alten Weibis zicken net mehr so, aber seit Sonni da ist, die zickt für alle andernen mit. Ich danke Euch allen, irgendwann klappt es.


Olivia1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 21:05
#30 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Meinen 1. Käfig, den Madeira II, habe ich auch gebraucht gekauft und der war Tip Top sauber und sah wie neu aus


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 21:09
#31 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

@Karla43

Es gibt noch andere Alternativen ...

... die gern als Schutzraum von Zimmervögeln angenommen werden.

Nur mal so als Gedankenanstoss!

Hängt immer davon ab, wieviel Zimmerflug deine Vögel bekommen.

Je mehr sie frei im Zimmer unterwegs sein können, desto unwichtiger die Kafiggröße, diese kann dann am Minimum sein und das ist bei acht Vögeln nicht viel!!
Da gehts auch noch kleiner als im Link!


Mit besten Grüßen


Bettina Online




Beiträge: 21.500
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.01.2016 21:40
#32 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Karla, nur zur Info: Das ist das Nachfolgemodell von der Syndey, allerdings 1,50 m breit, also 30 cm mehr.

https://www.fressnapf.de/p/more4birds-voliere-australia

Wie gesagt, es ist die Frage, wie viel Platz hat Du? Wo ist Deine Preisgrenze?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 22:12
#33 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Für 10 Wellensittiche betragen die Mindestanforderungen 0,64 m^2 Grundfläche bei 0,32 m^3 Volumen!


Also reicht z.B. ein Käfig mit den Maßen (LxTxH): 50cm x 110cm x 50cm !!


Bettina Online




Beiträge: 21.500
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

27.01.2016 22:30
#34 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Gregor, das ist Karlas Käfig jetzt, San Remo III (Größe (BxTxH):ca. 85 x 48 x 168 cm)

http://www.parrotshop.de/vogel/kaefige-u...n-montana-cages

und sie sagt, dass ihre 7 Wellis nicht mehr reingehen, da vermutlich zu klein. Was soll man da also machen?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.01.2016 22:42
#35 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Ich finde sie auch zu klein für 7 Wellis ! Aber die Sydney, die ich auch habe - ist echt Klasse und kann ich nur empfehlen, allerdings sehr groß, muss man platzmäßig bedenken !


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 22:56
#36 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Zitat von Bettina im Beitrag #34
Gregor, das ist Karlas Käfig jetzt, San Remo III (Größe (BxTxH):ca. 85 x 48 x 168 cm)

http://www.parrotshop.de/vogel/kaefige-u...n-montana-cages

und sie sagt, dass ihre 7 Wellis nicht mehr reingehen, da vermutlich zu klein. Was soll man da also machen?



Das sind die Verkaufsmaße!

Aber nicht die des Käfigs !!

Höhe laut Verkaufsprospekt: 96cm


Also etwa: (BxTxH): 85 x 48 x 96 cm, ausreichend für 7 Wellensittiche.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2016 09:36
#37 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #33
Für 10 Wellensittiche betragen die Mindestanforderungen 0,64 m^2 Grundfläche bei 0,32 m^3 Volumen!


Also reicht z.B. ein Käfig mit den Maßen (LxTxH): 50cm x 110cm x 50cm !!



würde ich nie selbst so handeln, und auch nicht weiter empfehlen.
Da ist ja null Platz, für Spielkram,


Karla43 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2016 13:03
#38 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

danke, aber das war jetzt ein zu großes durcheinander für mich, da bin ich net hintergestiegen. Also nach den Gesprächen die ich mit Sudney Besitzern hatte, sachaltet sie vollkommen aus für mich, auch umsonst nicht. Leider! Machbar wäre noch Madeira 3. Verhandlungen laufen, denn neu, das ist ne Batzen geld für mich. Und zu bedenken ist, dass ich nicht ewig lebe und ich bin fast 73. Für meine Vögel hab ich einen Platz, aber die Voli natürlich nicht, sie wird die Nachwelt verschrotten. An so etwas denke ich auch. Und mit den reingehen, das liegt net am zu klein, das liegt an der großen Tür, wo sie Schwierigkeiten hab en rein zu kommen. Komisch, aber ist so. Mache ich den Balkon zum reingehen auf, dann kommen alle, die satt sind, sofort wieder raus. Dieses Problem hätte ich vermutlich bei der Madeira 3 net, so dass ich sehr hoffe, sie gebraucht bekommen zu können.


STarleya Offline




Beiträge: 2.357
Wellensittiche   37

28.01.2016 13:03
#39 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Wenn die Wellis den ganzen Freiflug haben, sind sie eh nur zum Schlafen und Fressen im Käfig. Bei uns ist das im Trainingsraum zumindest so. Daher gebe ich Gregor Recht. Schließlich halten sie sich den ganzen Tag außerhalb der Voliere auf.

Wenn ich das mal auf uns Menschen beziehe: Ich benötige kein 2m breites Bett (oder gar größer) zum Schlafen. Halte mich doch den ganzen Tag über im Haus/in der Wohnung auf und nicht im Bett.

Anders sieht das natürlich bei Wellis aus, die auch tagsüber oft im Käfig bleiben müssen und nur wenig Freiflug haben. Unter diesen Umständen sollte man selbstverständlich darauf achten, dass der Käfig auch ausreichend groß (lang) ist.

Prinzipiell tendiere ich schon auf möglichst große Behausungen unserer süßen Federbälle. Dennoch habe ich damit aufgehört, mir einreden zu lassen, dass ein Käfig IMMER groß sein MUSS. Also: JE GRÖßER - JE BESSER! Dem ist nicht so. Ich habe mir Gregors Aussagen diesbezüglich sehr lange eingehend durch den Kopf gehen lassen und auch unsere Mäuse beobachtet. Die Wellis im Wohnzimmer, die in der großen Voliere leben, sind definitiv nicht glücklicher als die Wellis im Trainingsraum mit dem Zuchtkäfig. Wohlbemerkt: 9 Wohnzimmerwellis in 2x1,25x0,6m langer Voliere / 6 Trainingsraumwellis in 1x0,5x0,5m Zuchtkäfig. Beide Gruppen haben den ganzen Tag Freiflug.

Fazit:
Meines Erachtens liegt das Wohlbefinden (was die Größe des Vogelheims betrifft) fast ausschließlich bei uns Federlosen.

Ich möchte auch gern ein größeres Vogelheim im Trainingsraum haben. Wie gesagt: ICH. Meine Mäuse sind mit ihrem Zuhause völlig zufrieden.

Liebe Grüße

Najet und die 37 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Logan, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton, Heather, Skylar, Wyatt, Gemma, Joany, Thora, Yonte, Smilla, Svante, Ole, Yara, Elsa, Iduna, Sven und Olaf

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan, Jamie, Jenny und Caleb



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2016 12:03
#40 RE: Suche Voli Zitat · Antworten

Hallo Karla


Nur mal auf Topic.

Also EIN groser Karton zu bekomme IST schon nicht leicht!
Hab ewig gesucht bis ich einen einigermassen passenden damals fand.
Alein der Karton wahr schon ueber 10 euro.
Dan noch zum vesand zu bekommen+Versandkoste.
Alles nicht so einfach wies sich anhoert!

VG


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz