Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 7.822 mal aufgerufen
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Silke82 Online




Beiträge: 18.686

10.02.2016 18:10
#41 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von EinHerzfürWellis im Beitrag #34
Im Stadtpark hätte er es ja traumhaft. Die Außenvoliere sieht wunderschön aus.....was könnte er da die Flügelchen strecken. Aber ich sehe es kommen, er bleibt bei Silke und Markus Na, und dann muss ja auch noch ein Zweiter her, weil alleine bleiben kann das arme Hascherl doch nicht



Liebe Nici, gefällt mir auch gut, da wohne ich 4,5,Jahre hier,
Und kenne nicht mal, die Voli vom Stadtpark, verzeih alleine bleibt Findling nicht,
Wir tun alles mögliche, und wenns nicht so sein sollte, aber daran denke ich noch nicht,

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

10.02.2016 20:57
#42 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ich wohne ja direkt bei diesem wunderschönen Stadtpark und wir gehen fast täglich im Park spazieren.

Liebe Silke, ihr zieht aber nicht ernsthaft in Erwägung das Pfirsichköpfchen zu behalten, bzw. ihm auch noch einen Partner dazuzugeben?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 Online




Beiträge: 18.686

10.02.2016 21:48
#43 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Bettina,
Versuchen alles was nur geht, die Option Stadtpark steht ja noch und warte noch auf einige Mails
So einfach, ist alles nicht.....
Könntest du so einfach ja sagen, zu einem Fundvogel und dann einfach weg geben, nein, Tierheim
Die eh voll sind, gerade mal 7. Tage bei Uns, da kann ich keine Wunder erhoffen, hab einiges in die Wege geleitet,
Und ich hoffe ja immer noch, die Besitzer zu finden Hoffnung.
Ich sage ja, und kann dann auch nicht sagen, schwupp weg damit,der Kleine hat ja auch ein Zuhause verdient,
Und solange , es hier machbar ist, passt es , der 2. ist weiterhin , nicht mehr zu sehen,
Wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich dankbar sein,das mein Tier nicht durch X Hände gereicht wird .
Und bei den Witterungen nicht draussen ist.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 2.832

11.02.2016 08:21
#44 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ach Silke, wir wissen es doch längst schon.....er bleibt eh bei Euch Die Stadtpark Voliere wäre für ihn gewiß die schönste Variante- blöde, dass wir noch nicht Frühling haben.


Silke82 Online




Beiträge: 18.686

11.02.2016 09:26
#45 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ich sage Ja, aufnehmen, Besitzer suchen, eine Pflegestelle, Zuhause,
Kein Ja, bleibt hier Wenn ich merken würde, das Findling, sich hier unwohl fühlt,zu sehr trauert, nicht frisst, wäre es etwas anderes, dann hätten wir sofort eine Lösung finden müssen.Wäre toll, wenns Klappt mit dem Stadtpark hat positiv geklungen muss , wie gesagt mit dem Pfleger noch abgesprochen werden, und wärmer werden.
Wir haben ihn, sie aufgenommen, bzw Markus, nicht Ich, war im KH, er hat Ja gesagt, ohne mich zu fragen,.
Menne ist da, derjehige der sagt, soll bei Uns bleiben, aber das geht nicht, wie auch
Platz, wäre zwar da, dann im Gästezimmer, aber wo schlafen dann Freunde, Familie,
Wohnzimmer, das möchte ich aber nicht.
Eine Option bleibt ja noch, in den Kleinanzeigen zu posten, Abgabe und Züchter anfragen.
Warte jetzt aber ein paar Tage noch, was sich sonst noch so ergibt

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


STarleya Offline




Beiträge: 2.298

11.02.2016 13:19
#46 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke,

ich vermute auch, dass der Kleine bei euch bleibt. Ich bewundere euch, wie ihr das alles so schafft. Es gibt da ja noch die Möglichkeit, eine größere Wohnung oder gar ein Haus zu finden.

Ihr macht das schon.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2016 21:42
#47 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von Silke82 im Beitrag #37

Agas, sind ja die Unzertrennlichen und weniger Schwarmvögel


Da irrst du dich gewaltig!

Sie brauchen den Sozialverband mehr als Wellensittiche.


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

11.02.2016 21:56
#48 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #47
Zitat von Silke82 im Beitrag #37

Agas, sind ja die Unzertrennlichen und weniger Schwarmvögel


Da irrst du dich gewaltig!

Sie brauchen den Sozialverband mehr als Wellensittiche.



Das stimmt absolut, was Gregor sagt.

http://www.rp-online.de/leben/pets/tiere...n-aid-1.5515378


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

11.02.2016 22:12
#49 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke, Dein Markus ist ja noch verrückter als Du.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, denn muss man jeden Vogel aufnehmen/retten? Ich sehe das ja bekanntlich kritisch und ich bin ehrlich, würde mir z.B. ein Agapornide zufliegen, käme für mich erst mal nur das Tierheim in Frage, denn wie soll das gehen zusammen mit Wellensittichen.

Agaporniden mit anderen Vogelarten (Kanarien, Wellensittichen, größeren Sittichen) zusammen zu halten ist in der Regel mehr als schwierig, da Unzertrennliche recht aggressiv sind und kaum andere Vögel neben sich dulden. Sie jagen die anderen Vögel, beißen sie in die Beine und Füße, evtl. beißen sie einem anderen Vogel sogar eine Zehe oder ein Bein vollkommen ab.
Natürlich gibt es zu jeder Regel eine Ausnahme, Fälle, in denen eine Vergesellschaftung funktioniert. Aber das sind Einzelfälle (große Voliere, nur wenige Agaporniden), von denen man den Vögeln zuliebe nicht ausgehen sollte.

Darüber sollte Markus mal nachdenken. Zudem wird euer Pfirsichköpfchen sehr bald sehr sehr unglücklich ohne Partner sein.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041

12.02.2016 12:08
#50 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Silke, Bettina hat Recht. Ich habe es bei verrückten Nachbarn damls erlebt, der meinte...... Der Welli war ratzfatz totgebissen. Eine haubi zu zerlegen ist für einen Aga auch kein Problem.

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Online




Beiträge: 18.686

12.02.2016 14:52
#51 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Bettina,
Der Kleine sitzt seit heute 9. Tage bei Uns.
Als der Agap.letzte woche Mittwoch gesichtet wurde, hat man den Kommandant der freiwilligen Feuerwehr angerufen, dieser dann Markus.
Weil er weiss, wir haben Vögel, und nicht das es von Uns einer gewesen wäre.
Beide haben dann mit einem weiteren Kollegen, versucht die zwei Vögel einzufangen ohne Erfolg.
Am nächsten Tag, hat man 1. von den beiden vor Ort fangen können, und sich dann in Verbindung mit dem Kommandant gesetzt, er fragte Markus , ob wir den kleinen auf nehmen könnten erstmal.Soll Markus da Nein sagen, das geht nicht, und wir leben im Dorf,nicht in der Stadt, das ist was anderes, Hilfbereitschaft ist priorität hier.
Hätten wir den Kleinen ins Tierheim gebracht, die hätten nichts weiter getan, um den Besitzer ausfindig zu machen, Wir versuchen es wenigstens, .
Die umliegenden Tierheime, haben selten , Vögel, im Moment zumindestens, hab mit diesen Ja telefoniert und sind dankbar , das Findling bei uns bleiben kann vorerst.
Du hast doch den Vorschlag mit dem Stadtpark gemacht, es ist Witterungsbedingt nur momentan nicht möglich.
Das der Kleine einen Partner braucht, keine Frage, es geht aber nicht auf biegen und brechen, und fühlt sich ja wohl.
Wird auch , ein paar Tage mehr oder 2-3 Wochen auch ohne auskommen, wenn bei Haltern Vögel sterben und ein Vogel zurück bleibt, da klappt es auch nicht immer auf Anhieb einen 2. zu finden, anderseits, wird hier im Forum geschrieben, wenn irgendwo ein Einzelwelli sitzt, und die Person so an diesem hängt, aber kein 2. möchte. Wird dann gesagt, man kann dieser Person, das Tier ja auch nicht weg nehmen, sonst ist diese so traurig, .ich kenn mich schon ein wenig mit Agap.aus, und hab beim Dehner sie oft auch beobachtet, wie innig sie schmusen,ich hab mittlerweile sogar 4 Adressen, die den Kleinen aufmehmen, würde aber den Stadtpark bevorzugen.Zumal ich Findling nicht per Versand weg schicken muss, und wir ihn besuchen könnten hier bitte versteh auch mein Standpunkt, so einfach ist alles nicht, dann wäre das Leben zu schön
Tierheime hängen keine Flyer aus, oder schreiben sich die Finger wund, im Internet etc. , um ein Platz zu finden.
Ich hab mehrfach geschrieben, das findling nicht zu unseren kommt und mir bewusst ist, das es zu gefährlich ist.
Dafür hänge ich zu sehr an der Bande, um das Risiko ein zu gehn.
Und wenn Wir uns doch dazu entschliessen sollten, den Kleinen, zu behalten, was ich aber nicht denke, dann mit Partner und nicht bei den anderen.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Mekkes ( Gast )
Beiträge:

12.02.2016 19:16
#52 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Kleine mir sehr an das Herz gewachsen ist möchte ich Ihn natürlich wieder zu seinem Besitzer bringen, daher haben wir in verschiedenen Medien nun einen Aufruf gestartet.
In FB ist er nun auch drin ..... https://www.facebook.com/OberdingerKurier/?fref=ts
In den nächsten Tagen erfolgt noch ein Aufruf im Gemeinde Anzeiger und im Münchner Merkur. Beim Bäcker liegt ein Aushang....

Also wir versuchen Alles um es wieder zum besitzer zu bringen. Zu erst dachten wir ja, dass wir den Besitzer kennen würden, aber dem geht leider kein Vogel ab....


Nun heißt es Krallen drücken, dass der Besitzer den Aufruf liest :-)


Silke82 Online




Beiträge: 18.686

12.02.2016 20:09
#53 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Heute zum Mittag, ist der Kleine hier, umgezogen , vom Welli Käfig in den Grösseren, ganz aufgeregt,
Mit Sicht natürlich , nach draussen weiterhin, haben das Wohnzimmer, die Möbel ein wenig verrückt, Markus hat natürlich die Käfig Türe offen stehn gelassen vom kleineren, den Spielkram raus geholt, um es um zu setztenm in den grösseren und schwupp war Findling draussen
Und hat uns seine schönsten Medlodien gezwitschert ist dann kurze Zeit später , in sein neues Heim, gefüttert und wieder raus und dreht seine Runden im Wohnzimmer
Unter Aufsicht es ist übrigens ein Rosenköpfchen, kein Pfirsichköpfchen muss mich korregieren
Woher Findling kommt, wie er gelebt hat, ich weiss es nicht,aber reagiert sehr auf Unsere Stimmen, Ansprache
Im Post, bei FB seht ihr den Kleinen
Agap.sind im übrigen, auch nicht so einfach zu verpaaren , Partner ist nicht Partner, sollten natürlich immer mind.zu 2. gehalten werden
Fühlt sich sehr wohl,,das ist wichtig, sonst hätten wir mehr Druck, den Kleinen zu vermitteln.Hab Findling schon lieb gewonnen, Wir
@ der Gast , ist Markus, obwohl er hier registriert ist, komisch

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Karla43 Offline



Beiträge: 1.041

12.02.2016 20:18
#54 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

jetzt schwirrt er also mit Euren zusammen frei im Zimmer rum, oder versteh ich des falsch? Wenn, n dann....!

Liebe Grüße
Karla und die sieben Schatterzwergle
Die Ratinger Dummeklemmer Mucki und Charlie
Die Oberhausener Türkenvögel Brownie und Nici
Die Sauerländer Herzbuben Sammy und Schlumpfi
Das Christkindchen Sonni


Silke82 Online




Beiträge: 18.686

12.02.2016 20:21
#55 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von Karla43 im Beitrag #54
jetzt schwirrt er also mit Euren zusammen frei im Zimmer rum, oder versteh ich des falsch? Wenn, n dann....!



nein, nein , nein, liebe Karla, im Wohnzimmer, da sind meine anderen Vögel nicht, ich hab doch jetzt wirklich oft genug geschrieben, das sie getrennt sind.
Wir haben nur den kleineren Käfig gegen einen grösseren ausgetauscht, damit Findling mehr Platz hat

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Mia, Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,Mausi❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

12.02.2016 20:25
#56 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass sich der Besitzer meldet, denn ich denke der hat die zwei absichtlich fliegen lassen.
Weil sonst würde der doch auch alle möglichen Anzeigen aufgeben und Aufrufe starten um seine Vögel wiederzubekommen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Sabine (wellifreunde) Offline



Beiträge: 2.382

12.02.2016 20:27
#57 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo Bettina

Vieleicht hat ER selber gesucht,und die Hoffnung aufgegeben DAs die in der Kaelte ueberlebe.
Man Weis ja nicht wir Alt die Person IST.
Nicht jeder kennt sich MIT Computer ECT.so gut AUS.

VG


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005

12.02.2016 20:37
#58 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Meine Güte, nun lasst doch mal die Silke machen was sie für richtig hält! Denke sie kann ja wohl die Situation am besten einschätzen und es braucht halt eben seine Zeit bis ein neues geeignetes Zuhause für den Kleinen gefunden wird ! Ich doch toll, das sie sich überhaupt die Mühe macht ! Sie wird ihre Piepser schon auf keinen Fall gefährden, denke ich mal und wenn sie ihn behält ist es auch ihre Sache, sie wird sich schon über alles bewusst sein ! Sorry - so ein Theater !!!


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

12.02.2016 20:39
#59 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo Sabine,
ja das würde ich denken, wenn nur ein Vogel entflogen wäre. Aber gleich beide? Das ist schon mehr als seltsam.

Meiner Oma ist auch mal ein Welli entflogen und damals gab es noch keine Computer. Sie hat an jeden Telefonmasten etc. Zettel hingehängt und überall verteilt usw. Das geht auch ohne Computer. Meine Oma hat den Welli damals auch wiederbekommen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Bettina Online

Admin


Beiträge: 13.282

12.02.2016 20:46
#60 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Was ist denn nun wieder verkehrt, liebe Susi? Ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen?

Silke hat diesen Thread nun mal eröffnet und da muss sie auch mit Diskussionen - für und wider- rechnen.
Und was sie dann für sich mitnimmt, oder nicht, ist ihre Sache.

Man kann halt nicht immer frohlocken, so nach dem Motto...ach ist das süß, ist das toll...


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen