Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 8.246 mal aufgerufen
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

14.02.2016 13:50
#81 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Sabine, es ist doch alles in die Wege geleitet
Die Tierheime, sind froh, wenn Findling bei Uns zur Pflege bleibt, und ich weiss , das wenn sich erst viel später der Besitzer findet, dieser 6. Monate Anspruch hat.
Ist ja nicht das erste mal, diese Situation,
Warum hast du ein paar aufgenommen, mal? Damals?
Wenn ,man nicht selbst in dieser Sitaution ist, dann ist es nicht alles so Easy, das wchtigste ist doch, der Kleine ist gefangen und wurde keinem tier da draussen zum Verhängniss.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


STarleya Offline




Beiträge: 2.298

14.02.2016 17:25
#82 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Jetzt habe ich mir mal alles in diesem Thread durchgelesen. Über mehrere Seiten lese ich immer Wiederholungen in den Bereichen Pro und Contra. Alles kann ich nachvollziehen, leider spielt das Leben einem manchmal Streiche. Ich persönlich finde die Agas auch total niedlich und würde sehr gerne welche haben. Leider ist mir aufgrund meiner Mäuse nicht möglich. Es ist mir einfach zu gefährlich. Das jedoch auch nur aus dem Grund, weil ich keine Möglichkeit habe sie getennt zu halten. Silke hat die Möglichkeit. Aus diesem Grund ist es letztendlich völlig gleichgültig, wie Silke und Markus sich entscheiden. Zwar bezweifle ich auch ganz stark, dass Silke den kleinen Schatz (er ist aber wirklich super niedlich) wieder abgeben kann, doch hat meine Äußerung weder eine negative noch eine positive Bedeutung.

Meine liebe Silke, du hast halt in mancher Situation ein viel zu großes Herz. Das jedoch macht dich aus und bei Markus ist es das Gleiche. Ihr beide bekommt das schon auf Reihe. Auf die eine oder auf die andere Weise.

Ich selber habe ja auch kurz darüber nachgedacht, eine "bunte" Vogeltruppe zu haben. Aufgrund von Gregors Hinweis habe ich mich dann ein (klein) bischen mit den Bourkesittichen befasst und denke, wenn ich überhaupt noch eine weitere Vogelart mit meinen Mäusen vergesellschafte, dann werden es wohl Bourkesittiche sein. Wie gesagt: Wenn überhaupt.

Nichtsdestotrotz finde ich es ganz toll von Silke und Markus, sich um den kleinen zu kümmern, ihn selbstlos aufzunehmen. Ganz ehrlich: Wenn Burghard und ich einen entflogenen Vogel finden, würden auch wir ihn erst einmal aufnehmen. Das muss ich so sagen. Alles Weitere würde sich dann entscheiden.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

16.02.2016 20:03
#83 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

@ liebe Najet, danke für deine lieben Zeilen, und deine Mühe
Es ist nun mal, nicht immer alles so einfach, und wir haben ja nun schon länger, es hier so eingerichtet, das alles für Fussgänger und gehandicapte möglich ist.
Die Entscheidung Henry und Zoey zu Uns zu holen, war genau das richtige und bereue es nicht, auch Molly und Zausi, meine kleine Nackidei, sie fehlt Uns sehr.

Heute ergab sich spontan am Mittag, Markus Handy klingelte und ein Mädchen meldete sich, sie hätte den Aushang beim Bäcker gesehn, und vermisst 2 .entfolgene Agap.
Sie war dann vorhin mit einer Freundin hier, und wollte ihren Vogel holen, das Ende ist, er ist immer noch bei Uns.
Sie hatte beide im Aug.15 beim Dehner gekauft, auf dem Bild, was sie mir gezeigt hat, war es nicht zu erkennen obs der gleiche Vogel ist, da das Köpfchen zu dem Zeitpunkt kaum umgefärbt war, aber der 2. Agap.doch sehr sicher m der jenige ist, den man zusammen gesichtet hat.
Der Ring ist von 2007 , das macht mich ein wenig stutzig, für ein Pfirsichköpfchen, das sich innerhalb von 6. Monaten so umfärbt, aber laut Ring, 9.Jahre alt ist.
Sie hat sich sehr bedankt bei Uns, das Wir Findling zu Uns genommen haben, und hat beide beim Dehner gekauft, weil sie ihr leid getan haben.
Selber beruflich sehr eingespannt, und weiss gerade nicht, ob sie auf Dauer, ihren Vogel noch behalten will, und vorallem ein 2. Pfirsichköpfchen, was hier im Umkreis nicht so einfach Einzeln zu bekommen ist, hab ihr vorgeschlagen, sie soll in Ruhe mal drüber schlafen, ob sie noch Agap,haben möchte,die Zeit hat, ihr mal meine Racker gezeigt , Spielkram, war total begeistert hat es von sich aus gewünscht, das Bazi noch hier bleibt, wir ihn dann in den Stadtpark geben, oder selber mit einem Kumpel behalten.
Die Entscheidungen treffen wir zusammen, war der Wunsch, und hat selber gesagt, wenn es Findling woanders besser hat, möchte sie ihn dort hin geben, oder bei Uns.
Hatten den Kleinen schon in die Transportbox gesetzt, haben geredet Im Wohnzimmern und als die Besitzerin sagte, Findling soll bleiben, haben wir den Kleinen wieder raus gelassen im Wohnzimmer, Türe zur Diele war auf, und so schnell konnte ich gar nicht gucken, schwupp, in die Diele, und ganz gezielt zu der Bande in die Stube geflogen, die haben aber blöd geguckt und was macht Findling, in aller Ruhe, Schaukeln und Gefiederpflege, aber , meine haben cool reagiert
Hab den Schlingel, aber wieder sofort ins Wohnzimmer gebracht, also noch keine Entscheidung, aber den Halter ausfindig gemacht.
Jetzt schaun wir mal, wie die Besitzerin, sich am Ende entscheidet, hab ihr angeboten ich helfe ihr nach einem 2. Agap,zu finden, entflogen durch ein Fehler, gelüftet, Wasser gewechselt und schwupp durchs offene Fenster, .bin auf jeden Fall froh, den Halter gefunden zu haben, hoffentlich, und auch hier war die grosse Hoffnung ein zahmen Vogel mal zu haben.
Und Enttäuschung bei ihr, aber die Idee Stadtpark, findet sie toll.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

17.02.2016 08:45
#84 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Die halbe Nacht, konnte ich nicht schlafen, weil mir immer Kopf herum schwirrte,
Da findet sich endlich die Besitzerin, kommt vorbei, aber zweifelte, ob sie überhaupt noch ihren Vogel möchte, nicht mal Namen hatten beide traurig.
Man muss sich, doch bewusst sein, in dem jungen Alter, das sich Schule,und Job ändert, und der Kauf war erst 8.15
Anderseits, finde ich es toll, das sie sagt, er solls gut haben, besser wie bei ihr, und soll dann lieber dort leben, aber dann Gedanken, warum hat sie nicht mal selbst, eine Anzeige im Gemeindeblatt geschaltet, oder selber ein Aushang beim Bäcker hin gehangen, und wohnt nur wenige m davon weg.
Ist ja auf Unseren aufmerksam geworden, eine Situation, die mich nicht zufrieden stimmt, das man selber als Besitzer, nichts unternommen hat.
Was mich beruhigt, der Kleine fühlt sich wohl, aber auf Dauer keine Lösung, ein Partner muss Bazi haben, so heisst er nun.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

17.02.2016 09:08
#85 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Na dann....ich wünsch euch alles Gute für Bazi <3
und euch viel Freude mit ihm. :-)
Ich wünsch euch auch viel Glück bei der Partnerwahl, daß ihr
schnell einen passenden Partner findet und die beiden dann
gut miteinander harmonieren.
Ist es eigentlich egal ob Hahn oder Henne?
Und was ist Bazi eigentlich?
Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :-)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


STarleya Offline




Beiträge: 2.298

17.02.2016 13:01
#86 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke,

es sind nicht alle Menschen wie wir. Ich kenne das auch. Da fliegen 2 Wellis weg und nichts wird unternommen. Burghard ist mit dem Auto los zum suchen und ich habe Flyer ausgedruckt (mit unserer Telefonnummer) und verteilt. Sie hatte noch nicht einmal den Käfig rausgehäng für den Fall, dass sie einen Weg zurück finden. Burghard und ich hätten explodieren können. Manche Menschen sind halt so. Mach dir keine Gedanken. Bazi wird es sicher gut haben in Zukunft. Ob nun bei euch oder ab Frühjahr im Stadtpark. Ihr werdet ganz sicher eine Lösung finden.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Sopie Offline




Beiträge: 3.420

17.02.2016 19:59
#87 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zum Bazi.
Hättest du aber alles einfacher haben können, gell?
Vogel hat einen Ring, also Nummer ablesen, Ringstelle anrufen und wenn sie die Adresse oder Telefonnummer wegen Datenschutz auch nicht raus geben können, hätten sie die Halterin informiert und diese hätte sich dann mit dir in Verbindung gesetzt, aber so haben wir natürlich eine schöne Geschichte hier lesen können, ich war echt schon neugierig wie die Story aus geht, aber dieses Finale

LG

SOPIE & Co.


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2016 20:07
#88 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ja. So macht man es gewöhnlich.


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

17.02.2016 20:09
#89 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hatte er wirklich einen Ring? Ich dachte er hätte evtl. keinen, denn Silke weiß doch eigentlich, daß die Ringstelle die erste Anlaufstelle ist.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

17.02.2016 20:21
#90 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von Maxi im Beitrag #89
Hatte er wirklich einen Ring? Ich dachte er hätte evtl. keinen, denn Silke weiß doch eigentlich, daß die Ringstelle die erste Anlaufstelle ist.



Doch, ja ihr lieben, das ist ja das grosse Problem, nicht alle Buchstaben und Zahlen sind lesbar, also kaum möglich
Deshalb, wundert mich es ja, der Kauf im 8.15 beim Dehner, das einzige was man noch lesen kann eine 2007, Schwarz.
Das passt alles nicht zusammen den der Dehner bekommt, so ältere Tiere nicht, das weiss ich, .
Das Bild der Halterin ist kaum zu identifizieren mit diesem Vogel hier,beim Kauf, war das Köpfchen nur minimal orange
Und der bei mir sitzt, komplett umgefärbt, ganz orange
Aber die Ringstelle kann mir nicht helfen, wenn ich kaum was sehen kann, es ist alles so abgenutzt der Ring, das schafft kein Pfirsichköpfchen in der kurzen Zeit,
Ring, Färbung, Bazi kann ja auch nichts dafür, der Süsse
Wir versuchen das Beste nun draus zu machen, ob es nun die Halterin ist, oder nicht , ich kann es nicht beweissen

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


gregor443 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2016 21:09
#91 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Was genau steht denn auf dem Ring bzw. ist erkennbar? und wie ist es geschrieben (horizontal / vertical)? Und Welche Farbe hat der Ring?

Es kann doch nicht alles unlesbar sein!?


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

17.02.2016 21:11
#92 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von gregor443 im Beitrag #91
Was genau steht denn auf dem Ring bzw. ist erkennbar? und wie ist es geschrieben (horizontal / vertical)? Und Welche Farbe hat der Ring?

Es kann doch nicht alles unlesbar sein!?



Doch, leider ja,die Anfangsbuchstaben, komplett, dann kommen wenige Zeilen, eine 2007 dann ist wieder alles nicht mehr lesbar, das ist ja das Problem
Die Ringstelle, kann mir da null helfen, hab ja es ja 2 x versucht schon, aber ohne Anfangs Buchstaben,,Zahl null, Hoffnung.

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

17.02.2016 21:12
#93 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Schwarz ist der Ring

horizontal / vertical

Beides...

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Schildlaus Offline




Beiträge: 2.511

17.02.2016 21:17
#94 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Kannst du mal das Beinchen mit dem Ring fotografieren? Vielleicht kann man dann was erkennen.

Ganz liebe Zwitschergrüße von den Räubern und Piraten und natürlich von der federlosen Heidi .
Wir danken Roderik, Lenny Ludwig, Rosita, Thore und Anni für die schöne Zeit.


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

20.02.2016 18:56
#95 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von Schildlaus im Beitrag #94
Kannst du mal das Beinchen mit dem Ring fotografieren? Vielleicht kann man dann was erkennen.



Liebe Heidi, da hilft nicht mal ne Lupe, um die Buchstaben , Zahlen zu erkennen, mühselig alles,
Hatte netten Mail Kontakt, die 2007 im Ring ist wohl nicht das Jahr wo der Ring raus gegeben wurde, sondern, die Züchternummer, ..so passt es wieder ,,zu der Besitzerin, hätte mich gewundert, wenn der Zooladen, ältere Tiere verkauft hier,.... Der Agap. nummer 2 der nicht mehr zu sichten ist war aber sehr gut zu erkennen auf dem Bild.Rätsel wohl gelöst.
Die Besitzerin hat uns aber geschrieben,sie möchte den Vogel nicht mehr zurück, das heisst offiziel er gehört nun Uns, und sie möchte das Wir entscheiden, wie es nun weiter geht
Ich hoffe das Wetter wird bald wärmer, das wir Bazi in den Stadtpark bringen können, ich bin da ja sehr realistisch, nogo rüber, zu den anderen , aber Markus ist ja so verliebt
Wer wolllte nochmal Agap, ich, Männer dabei hab ich sie/er? Ja auch schon lieb gewonnen, aber drei umterschiedliche arten in einem Raum, das geht nicht, bei 2. Kanarien seh ich da kein Problem, aber Pfirsichköpfchen haben es in sich,vom Schnabel, dafür bin ich nicht eingerichtet, besonders mit meinen gehandicapten, Henry, Zoey und Kralle, Veen.
Nein es geht nicht, Abschied, ist es ja nicht,

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Bettina Offline




Beiträge: 13.978

20.02.2016 20:34
#96 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke, ich hoffe, dass wir morgen endlich dazukommen, einen Spaziergang in den Stadtpark zur Vogelvoliere zu machen, dann mache ich ein paar Fotos. Weiß jetzt nämlich auch nicht genau, wie viele Agaporniden in der Voliere sind, zwei habe ich in Erinnerung, können aber auch mehr sein. Auf jeden Fall leben die Unzertrennlichen mit den Wellensittichen und noch anderen Vögeln in dieser großen Voliere. Nehme mal an, das geht deshalb, weil die Voliere sehr groß ist und genug Ausweichmöglichkeiten bestehen.
Ob ich jetzt den Pfleger erwische, weiß ich nicht, aber mal schauen. Ich weiß nur, dass in der warmen Jahreszeit die Tiere um 18 Uhr gefüttert werden, wann das jetzt im Winter ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


snow ( Gast )
Beiträge:

21.02.2016 00:06
#97 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo welche Stadt?ist der Vogel beringt?haben sie den zweiten auch noch bekommen?


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005

21.02.2016 01:15
#98 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Es gibt aber auch Beispiele wo Rosenköpfchen sehr gut mt Wellis und Nymphis auskommen können, muss man halt beobachten, wenn dann... !


pepe&greta Offline




Beiträge: 459

21.02.2016 10:43
#99 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Mann, mann, mann... Haben letztens Agaps wie auch Graupapageien und so in der Zoohandlung begutachten können. Hammer, was die einen Krach machen. Aber schöne Tiere ...
Ich beneide dich nicht drum, die Entscheidung treffen zu müssen...

Du musst ja auch das Wohl deiner anderen Birdies im Blick behalten.


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

21.02.2016 11:12
#100 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #97
Hallo welche Stadt?ist der Vogel beringt?haben sie den zweiten auch noch bekommen?



Der Besitzer ist gefunden worden, Gast, ob der Vogel beringt ist, das sollte der Halter wissen. Sie können mir aber zur Sicherheit, gerne ein Bild ihres vermissten Vogels hier einstellen oder per Mail, siehe Profil zu kommen lassen, mit Beschreibung, und wo ihn der Vogel entflogen ist.Damit sie beruhigt sind, mfg

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen