Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 8.246 mal aufgerufen
 Zugeflogen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bettina Offline




Beiträge: 13.978

31.03.2016 12:28
#141 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke, das freut mich sehr, dass ihr zum Wohle des kleinen Bazi entschieden und eure Bedürfnisse zurückgestellt habt. Das zeugt von wahrer Tierliebe.
Mei der arme Kleine...musste ein paar Federn lassen...aber nützt ja nichts.

Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis des DNA-Tests und wohin Bazi denn nun kommen wird.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

31.03.2016 14:35
#142 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Danke, liebe Bettina der Abschied, mag nicht dran denken

So eben per Mail bekommen ich hatte Recht vom Bauchgefühl

Ein Männlein

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Ute Offline




Beiträge: 2.479

01.04.2016 10:01
#143 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Oh endlich Gewissheit, dann geht's ja bald los.

LG Ute


Andrea ( Gast )
Beiträge:

08.04.2016 13:11
#144 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo Silke, hallo Markus

haben im Agapornidenforum von Bazi gehört und gestern auch schon mit Elsbeth telefoniert. Wir könnten uns gut vorstellen, ihn bei uns aufzunehmen.

Wir sind aus München und haben eine sonnige und lebhafte Rosenkopfhenne, die Chefin eines kleinen Schwarms Unzertrennlicher, die vor ein paar Wochen ihren Partner verloren hat.
Sie ist momentan auf der Suche nach einem neuen "Deckelchen" zum Kuscheln, Kraulen und Unsinn anstellen.

Vor 8 Jahren sind wir "agasüchtig" geworden und können sehr gut verstehen, wie schwer es ist, dem Charme der Kleinen zu widerstehen (das gilt natürlich auch für Wellis und Nymphis - jede Art ist auf ihre Weise toll).
In den letzten acht Jahren haben wir - wie jeder Vogelhalter - viel mit den Kleinen erlebt und über sie lernen dürfen. Es war ein ganz schöner Prozess, denn trotz den romantischen Bezeichnungen wie Lovebirds und Unzertrennliche und dem Blick aus diesen großen runden schwarzen Vogelaugen sind es sehr ausgeprägte Charaktere, haben es faustdick hinter den Ohren und sind sehr anspruchsvoll. Und echte Draufgänger.
Ich habe früher als Kind auch Wellensittiche gehabt und aus meiner Erfahrung gibt es da von der Art und dem Verhalten her schon große Unterschiede. Sittich und Papagei halt.
Ich kann Dich und Euren Gedanken gut verstehen, denke aber auch, dass Bazi auf Dauer nur mit einer artgleichen Partnerin glücklich werden kann.

Was gibt es zu unserem Agamädchen noch zu sagen: Sie ist eine hübsche, gelb-orange Henne (Zuchtfarben) und 8 Jahre alt - also im besten Alter.
Unser kleiner Schwarm besteht aus derzeit 9 Vögeln (alles Agaporniden, davon 5 Rosenköpfchen), die ein eigenes Zimmer bewohnen, wo sie auch Freiflug bekommen. In Gesundheitsthemen unterstützt uns eine sehr erfahrene Vogeltierärztin in unserer Nähe, zu der Leute aus ganz Bayern ihre Vögel bringen. Mit der Verpaarung von Agaporniden sind wir auch schon vertraut.

Wir würden uns freuen, Bazi kennen zu lernen.
Wenn Ihr auch Interesse habt, gebt kurz Bescheid, dann melden wir uns bei Euch.

Herzliche Grüße und schönen Nachmittag,
Andrea


Folgende Mitglieder mögen das: Maxi, Silke82, Bettina, kleine Farm, Sopie, Elsbeth und marlon
Silke82 und Elsbeth haben sich bedankt!
Maxi Offline




Beiträge: 19.049

08.04.2016 13:51
#145 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

wow, das wäre ja schön wenn das klappen würde und dann wäre der kleine sogar in der Nähe von Silke und Markus.
Ich drück die Daumen, daß alles gut geht und es bald für beide (Deine Henne und Bazi) ein Happy End gibt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ute Offline




Beiträge: 2.479

08.04.2016 14:06
#146 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Das hört sich ja erstmal sehr gut an.

LG Ute


Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

08.04.2016 14:25
#147 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Andrea,
Vielen lieben Dank für deine Zeilen Wir würden Uns sehr freun. Wenn Bazi in deinem Schwarm leben dürfte
Das wäre optimal, und sogar in unserer Nähe, freu
Elsbeth hat mich gestern kontaktiert, und mir diese wundervolle Nachricht übermittelt
Bazi ist DNA getestet und sicher ein Hahn
Hoffe, das er nun schnell zu Artgenossen kann
Wäre lieb, wenn wir mal Telefonieren, Elsbeth hat meine Nummer und E MailAdresse
Kann dir als Gast keine PN schicken
Uns ist es wichtig , ein schönes Zuhause, und Halter die sich mit der Haltung von Agap.aus kennen, da wäre es bei Dir optimal
Liebe Grüsse, Silke und Markus

@ danke Maxi, wäre toll, wenn es klappt

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Folgende Mitglieder mögen das: Sopie, Elsbeth und marlon
Elsbeth hat sich bedankt!
Bettina Offline




Beiträge: 13.978

08.04.2016 14:32
#148 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Oh wow, das sind ja einfach wundervolle Nachrichten.
Dann darf Bazi ja in Bayern, ja sogar ganz in der Nähe bleiben.
Freue mich sehr für euch liebe Silke, lieber Markus...und natürlich ganz besonders für Bazi.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den bayrisch-amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Piepser & Jimmy & Hibbel & Willie & Swee´Pea & Peanut & Mikey & Little Johnny & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) und Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Silke82 hat sich bedankt!
Andrea ( Gast )
Beiträge:

08.04.2016 19:54
#149 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke,

super, das freut mich auch sehr!

Dann werde ich die gute Nachricht mal an unsere Dame weiter geben - sie soll sich schon mal schön machen ...

Ich habe gestern Elsbeth auch meine Nummer und Mailadresse gegeben - ich gebe ihr gleich mal die gute Nachricht weiter.
Wir hören uns!

Herzliche Grüße und Euch allen einen schönen Freitagabend, bis bald,
Andrea


Silke82 mag das
Elsbeth Offline



Beiträge: 5

08.04.2016 19:56
#150 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Jetzt müssten alle Daten bei Silke und Andrea vorhanden sein. :)


Ich wünsche euch ein gutes Kennenlernen. :) :) :)

Liebe Grüße
Elsbeth


Silke82 mag das
Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

08.04.2016 20:26
#151 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Danke Euch beiden
Liebe Andrea, hab deine Nummer, würde Dich morgen anrufen Vormittag?oder Abend!?
Ich versuche es einfach
Luftsprünge, auch wenn der Abschied viele Tränen bringt
Aber ich freu mich sehr für Bazi, wäre toll, wenn er sein Namen behalten könnte
Wir freun uns aufs Kennenlernen und Elsbeth, sind Dir unendlich dankbar

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

08.04.2016 20:31
#152 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Pfirsichköpfchen war immer ein Traum, aber mit den Wellis und Nymphen, gehandicapten, muss man realistisch bleiben
Ich merke selber, das Agas. Ganz andere Bedürfnisse haben und ein kräftigen Schnabel.
Bazi reagiert auf Ansprache, fliegt uns hier im Wohnzimmer auf den Kopf auch, sucht Nähe, ängstlich ist Bazi nicht
Liebt Vogelmiere
grüsse Silke

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

08.04.2016 21:26
#153 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Andrea, danke für das liebe Telefonat
Sonntag wird Bazi Vormittags hier abgeholt von Andrea und zieht in sein neues Zuhause
Daaaaaaaaaaaaanke
Auch wenn Wir jetzt schon aber Wir freun Uns das Bazi in ein tolles Zuhause kommt
Tol, das es so schnell geklappt hat

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Sopie mag das
marlon Offline




Beiträge: 4.512

09.04.2016 07:24
#154 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke ,
ein tolles, neues Zuhause für Bazi, das ist ja super !!!
Ich freue mich für den Süßen !!!
Auch wenn der Abschied bestimmt sehr schwer fällt ,
ihr habt die richtige Entscheidung getroffen !!!
Ich wünsche Euch am Sonntag ein schönes Kennenlernen und für Bazi alles Liebe und Gute im neuen Zuhause !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

09.04.2016 19:03
#155 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Danke liebe Ute.lieb deine Zeilen,
morgen ist es soweit, Abschied nehmen
Aber Bazi bekommt ein wundervolles Zuhause und ist in unserer Nähe, die letzte Nacht
Bin dankbar, das der Racker nun zu Artgenossen kommt und eine wunderschöne Single Henne wartet

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Elsbeth Offline



Beiträge: 5

09.04.2016 20:12
#156 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke,

einmal war eine Blaustirnamazone (Rudi) im Duisburger Tierheim, eine lange Geschichte, die man im Agaforum nachlesen kann.
Als Rudi in sein neues Zuhause nach Berlin zog (ein super Traumzuhause) habe ich Rotz und Wasser geheult. Aber ich wusste damals und heute: es ist die einzig richtige Entscheidung.
Rudis Federlose schreibt immer wieder über ihn und lässt uns im Agaforum an seinem neuen Leben teilhaben. Rudi wird immer etwas Besonderes in meinem Herzen bleiben.

Ich wünsche dir einen Abschied voller Zuversicht.

Liebe Grüße
Elsbeth


Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 Offline




Beiträge: 19.313

09.04.2016 20:42
#157 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Danke liebe Elsbeth, weine schon wieder
Ich bin Dir unendlich dankbar, und rufe dich dich die Tage nochmal an
Im Herzen, bleiben sie bei Uns Markus ist auch down,aber hier zählt eins Abschied nehmen
Und dankbar sein
Eine rührende Geschichte mit Rudi

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier.
,Princess, Champ, Peterchen, Jim, Veen, Chiep, Kralle, Sam Prinz,, Tiffy , Charlie, Zoey ,Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥🐥

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki♥️Schnecki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&Grey♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Ute Offline




Beiträge: 2.479

10.04.2016 00:54
#158 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Liebe Silke, der Abschied wird bestimmt schwer. Ich bin gespannt wie es ihm weiter ergeht.

LG Ute


Silke82 hat sich bedankt!
kleine Farm Offline




Beiträge: 2.858

11.04.2016 16:57
#159 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Hallo Silke,

ist Bazi gestern abgeholt worden?

Wo kann man die Geschicht von Rudi der Blaustirnamazone nachlesen, unter Agaforum habe ich nichts gefunden



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Elsbeth Offline



Beiträge: 5

11.04.2016 20:21
#160 RE: Pfirsichköpfchen zugeflogen ( in Pflege) bei Uns, von dem 2. fehlt die Spur Zitat · antworten

Ich antworte mal für Silke, ja Bazi ist in sein neues Zuhqause gezogen und alle Agas haben sich ertst einmal lautstark und durcheinander die ganze Lebensgeschichte mit vielen Details erzählt, so wie Agas eben sind.
Denken kann man bei dem Lärm nicht mehr, aber man kann sich unendlich freuen, denn nachdem was ich gehört habe, hat er den anderen viel zu erzählen gehabt. Und bestimmt war viel Schönes von der Zeit mit Silke dabei. :)

Hier:
http://www.agapornidenforum.net/viewtopic.php?f=2353&t=71567
kann man Rudis Geschichte im neuen Zuhause nachlesen.

Und das ist aus der Zeit des Tierheims:
http://www.agapornidenforum.net/viewtopi...1503&hilit=Rudi
Wenn man die Fotos sieht, dann ahnt man was Rudi für mich war. Alle anderen hatten nicht gut Kirschen essen mit ihm, irgendwie mochte er mich aber.

Aber ich bin glücklich, dass Rudi sein Linchen gefunden hat und sie heiß und innig liebt. :)

Liebe Grüße
Elsbeth


Folgende Mitglieder mögen das: Silke82 und Bettina
Silke82 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen