Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

22.10.2016 21:57
3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Das erste Mal, dass ich hier was reinstelle, aber wohnt jemand zufällig in oder um Krefeld und hat noch Platz für 3 Wellis?
Näheres auch in Facebook --> Notfedern
Hier wird ein Kater in selben Raum mit den Wellis gehalten, da die Wohnung nicht groß genug ist. Aber lest selbst.

Zitat
Krefeld, Nordrhein-Westfalen ·
Hallo zusammen,
nun wende ich mich auch mal an diese Gruppe. Vor etwa 3 Jahren habe ich mich entschieden ein Wellensittich-Pärchen zu kaufen. Kurze Zeit später kam noch ein drittes Vögelchen dazu. Vor wenigen Wochen haben wir durch Zufall einen noch sehr jungen Kater aufgenommen, der einer Freundin zugelaufen ist und somit nicht ins Tierheim musste. Da dies schon eine Weile her ist, glaube ich nicht, dass sich der Besitzer noch meldet und somit bleibt der Kater nicht nur in Pflege, sondern ganz.
Anfangs dachte ich noch, dass es leicht sei, dem Kater das Hochspringen an der Voliere abzugewöhnen. Dem ist aber nicht so. Dies führte allerdings dazu, dass der blaue Wellensittich sich sehr extrem anfing zu rupfen und mittlerweile so zerrupft ist, dass er täglich mehrfach von der Stange fällt. Das "Stressrupfen" hat er von Anfang an gemacht, aber es war nie so schlimm wie jetzt.
Nun zum eigentlichen Anliegen: Auf Wunsch meines Sohnes, muss der Kater unbedingt bleiben. Ich möchte aber die Wellensittiche ungerne weiterem Stress aussetzen. Es handelt sich um Tweety -gelb- weiblich; Lucky -grün- männlich und Max -blau- wurde uns als Männchen verkauft, sicher sind wir uns aber nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der sich den armen, gestressten Flatterern annimmt und auch unseren Max wieder aufpeppelt.
Ich wohne in Krefeld 47799 und freue mich über Nachrichten. Danke. Gruß Petra




2016-10-22.png - Bild entfernt (keine Rechte)




Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 22:22
#2 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ach Du meine Güte ! Der kleine graublaue sieht ja gar nicht aus, na hoffentlich findet sich da schell jemand...


Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

22.10.2016 22:27
#3 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Der Kater springt ja laufend am Käfig hoch, wie furchtbar muss das für die Wellis die ganze Zeit sein.
Insbesondere der kleine Graublaue müsste schnell wieder aufgepäppelt werden, der ist ja jetzt schon näher am Tod als am Leben.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 23:02
#4 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ja allerdings ! Ist ja der totale Stress für die Piepser ! Ich kenne leider niemanden in der Nähe


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 23:06
#5 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Sieht auch so aus bei den kleinen Graublauen, als ob der Kater da schon mal dran kam (Schwanzfedern) , reicht ja schon mit der Tatze durchs Gitter ! Die müssen echt sofort da raus...


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 23:10
#6 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Aber ich nur 2e und die Voli ist auch Mist


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 23:11
#7 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ach nee soory sind doch alle 3e zu sehen


Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

22.10.2016 23:24
#8 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Zitat von Susi03 im Beitrag #5
Sieht auch so aus bei den kleinen Graublauen, als ob der Kater da schon mal dran kam (Schwanzfedern) , reicht ja schon mit der Tatze durchs Gitter ! Die müssen echt sofort da raus...


Das glaube ich auch, dass der Kater bei dem Kleinen schon mal dran kam.

Jetzt diskutieren sie in dieser Notfedern-Gruppe um alles mögliche, so quasi ob man sich für eine Katze oder Vögel entscheiden soll und wer als erster da war.
Nur das nützt den armen Wellis gar nichts. Ich könnte echt k...


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.10.2016 23:30
#9 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ja absolut ! Ich bin ja auch in der Notfedern-Gruppe und was ich so gelesen habe, wird da schnell vermittelt bzw. es findet sich oft schnell jemand...


Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

22.10.2016 23:37
#10 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Na dann hoffe ich mal ganz doll, dass sich schnell jemand findet.

Weißt Du, ich mag Katzen auch, aber eine Katze im selben Raum wie Vögel zu halten, ist einfach Irrsinn.
Ich hatte mal einen Kater, der sprang mit einem Satz auf meine Schrankwand, die über 2 m hoch war. Was denkst Du, wie schnell so eine Katze auf einer Voliere ist. Und was die armen Wellis da durchmachen müssen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


mag das
Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 01:20
#11 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Ja na klar, das geht gar nicht!!!


Susi03 Offline



Beiträge: 1.005
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 01:22
#12 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Hat sich da schon jemad gemeldet? Habe das jetzt nicht verfolgt bei Notfedern..


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2016 07:20
#13 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Was für eine heisse Diskussion......dort
Eine Userin , die hier in der Nähe wohnt, Freising , würde die Wellis nehmen, das ist der akuelle Stand, jedoch müsste eine Transportkette gefunden werden.
Eine andere Userin, könnte die Wellis bis Bamberg mit nehmen.....Bamberg- Freising ist auch noch ein gutes Stück, jedoch schon viel, viel näher wie Krefeld- Freising.
Der einfachste Weg, Versand, aber ob die Halterin die Kosten tragen würde? Mehr weiss man bis jetzt nicht..


Susi03 hat sich bedankt!
Wellifreund Offline



Beiträge: 1.874
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 12:32
#14 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Foris!

Das ist ja wirklich eine sehr traurige Geschichte,
wenn man das so liest und auch die Bilder so anschaut.
Ich wohne zwar in der Nähe von Krefeld aber ich habe
selber drei Wellis die mir auch reichen.
Habe auch schon meine Mutter gefragt ob Sie jemand kennt
der in Krefeld wohnt außer meine Tante und mein Onkel.
Meine Tante ist die Schwester von meiner Mutter.
Ich selber kenne leider keinen der in Krefeld wohnt.


Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

23.10.2016 13:22
#15 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Anja,

das ist sehr lieb von Dir, dass Du Dich umgehört hast.

Ich selbst habe eine ehemalige Arbeitskollegin, die auch immer wieder Notwellis aufnimmt und auch aufpäppelt, aber sie wohnt in München - und ein Versand denke ich, wäre grade für den kleinen Gerupften nicht denkbar.

In der Facebook-Gruppe zieht sich das endlos hin, eine Lösung wurde noch immer nicht gefunden.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Wellifreund Offline



Beiträge: 1.874
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.10.2016 14:06
#16 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Hallo Bettina!

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen
ob Sie mal meiner Tante und mein Onkel
mal fragt ob sowas bei denen in der Nähe
leider vorkommt oher bei denen im Haus
sowasn ist.


Ganz viele liebe Grüße
Wellifreund


STarleya Offline




Beiträge: 2.352
Wellensittiche   24

23.10.2016 15:03
#17 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Wir haben auch immer Katzen und Wellis gehabt, doch hatten wir in der Erziehung keine Probleme.

Ich finde, dass sie dem Kater den Zugang zum Raum in dem sich die Wellis befinden verwehren sollte. Zumindest bis sie jemanden für die drei Mäuse gefunden hat.

Koblenz ist leider 4 Autostunden von uns entfernt und mit unserem Auto können wir die Strecke zur Zeit nicht fahren. Hoffentlich findet sich schnell jemand.

Liebe Grüße

Najet und die 24 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Logan, Jenny, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton und Heather

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan und Jamie



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


STarleya Offline




Beiträge: 2.352
Wellensittiche   24

23.10.2016 15:06
#18 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Meinte Krefeld.

Liebe Grüße

Najet und die 24 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Logan, Jenny, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton und Heather

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan und Jamie



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


STarleya Offline




Beiträge: 2.352
Wellensittiche   24

23.10.2016 15:14
#19 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Was mir noch eingefallen ist, der Verlust der Feder ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass der Kater den Welli erwischt hat. Wenn ein Welli sich stark erschrickt, kann er seine Federn ebenfalls verlieren.

Liebe Grüße

Najet und die 24 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Denise, Logan, Jenny, Hansul, Grissom, Denno, Steve, Laneah, Lina, Hondo, Delia, Kono, Marty, Henry, Chin, Hazel, Nala, Byron, Penelope, Nelson, Tilly, Clinton und Heather

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer, Angel, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Abby, Gibbs, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Spencer, Caspian, Siever, Morgan und Jamie



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Bettina Online




Beiträge: 21.473
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

23.10.2016 15:47
#20 RE: 3 Notfedern aus Krefeld - Bitte lesen...und wer kann helfen? Zitat · Antworten

Liebe Najet, die Frau schreibt, sie können den Kater und die Wellis nicht jeweils in ein extra Zimmer tun, da sie nur eine kleine Wohnung haben und so wie ich ich das verstanden habe, auch keine Türen, nur Durchgänge. Das ist megaschlecht.

Der Kleine rupft sich jetzt auch noch selbst, weil er so große Angst hat.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz