Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
küstenfee ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2017 14:20
Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Hallo liebe Wellifreunde,
Wir bzw unser Bubi,der hellgraue, hat vor einer Woche seinen Mucki verloren.Das ist schon alleine schlimm, aber nun ist er richtig durchgeknallt und attackiert den Robby und inzwischen auch die Lotti, welche nichts von ihm wissen will, derart, das regelrecht wilde Kämpfe ausgeführt werden.Zwischendurch trennen wir sie und Lotti braucht im Vogelhaus immer wieder eine Auszeit.Es sind alles drei gewesene Notfedern und dürfen bei uns den ganzen Tag normalerweise frei fliegen.Uns fällt es sehr schwer und haben schon einiges versucht, wissen aber keinen anderen Ausweg, als für Bubi ein neues Zuhause zu suchen, denn noch mal einen Partner dazu holen könnte schnell daneben gehen, denn unser Roby ist sehr dominant und will alle Frauen für sich. Wie schon 2mal erlebt.Wir können ihn auch nicht zu unseren 2 in den anderen Raum geben, denn es sind 2jungs vom welliflüsterer, welche eigentlich Mädels sein sollten und für Lotti als verstärkung gedacht waren.Einer der beiden ist flugunfähig, kommt aber super mit den Kletterhilfen zurecht und der andere ist ein Kraftprotz und ist sofort auf Bubi losgegangen.Dabei ist er sonst ein lieber und hat schon einiges schlimmes erlebt.Als Mucki noch lebte kam er sogar auf die Hand, aber jetzt will er nichts von uns wissen, will nur immer zu Lotti. Schrecklich traurig das ganze.....weiß jemand Rat oder kennt einen guten Platz für ihn ? Er ist ca 4 plus minus 1/2 Jahr und war auch bei dr. Sander in Oldenburg, mit deren Hilfe wir ihn so prima aufgepäppelt haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1483794661469-147164227.jpg 

Maxi Offline




Beiträge: 22.449
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.01.2017 14:51
#2 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

er sollte jetzt auf keinen Fall alleine sein.
Warum kannst du ihn nicht zu den andren beiden Hähnen setzen?
Probier es doch mal. ich glaube nicht, daß etwas passiert und du kannst sie ja erst mal beobachten.
Ansonsten würde ich einfach Gerd mal fragen, wenn du eh in seiner Nähe wohnst, ob er ihn nimmt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


mag das
Bettina Online




Beiträge: 21.475
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

07.01.2017 15:55
#3 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Hallo Küstenfee,
ich könnte mir vorstellen, dass sich Bubis Verhalten nach einiger Zeit wieder gibt. Es ist wahrscheinlich jetzt seine Art, seine Verzweiflung über den Tod seines Partners auszudrücken.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal Gerd fragen, ob er ihn nimmt.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


mag das
küstenfee ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2017 19:14
#4 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Ratschläge.Unser kleiner Schatz hat jetzt ein wunderschönen Platz in einem Wellischwarm nicht allzu weit von uns bekommen.Dort hat die liebe Ute ein kleines Paradies mit Freiflug geschaffen...und wir können ihn dort besuchen. Die Damen können kommen. Wir wünschen ihm, dass sein Wunsch in Erfüllung geht und er seine Traumpartnerin bekommt. Nachdem doch noch Tränen flossen, sind wir dann beruhigt nach Hause gefahren.
Herzliche Grüße
Heike


Folgende Mitglieder mögen das: Karo, Bettina, kapelli und STarleya
Karo und Bettina haben sich bedankt!
Bettina Online




Beiträge: 21.475
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

09.01.2017 20:20
#5 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Liebe Heike,

das freut mich sehr, dass ihr für euren Schatz einen schönen Platz gefunden habt und ihr ihn sogar besuchen könnt.
Wichtig ist, dass es dem Kleinen gut geht...sei nicht allzu traurig.

Herzliche Grüße


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Karo mag das
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2017 06:17
#6 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Schön zu hören Ute,,aus Jever? Weil hier im Forum haben wir ja eine Ute in deiner Nähe


marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2017 12:12
#7 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten


Bubi hat ein neues Zuhause !!!
Ja, in unserer Welli-Hütte !!!

...und er sooooo bezaubernd !!!

Weiteres von Bubi könnt Ihr hier lesen :

Grüße aus der "Welli-Hütte"

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Folgende Mitglieder mögen das: Bettina und Karo
Karo hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2017 12:13
#8 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Liebe Ute, bist sooooo lieb


Karo mag das
Maxi Offline




Beiträge: 22.449
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

10.01.2017 12:18
#9 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

ein schöneres Zuhause als bei Ute, hätte er meiner Meinung nach gar nicht finden können.
Freut mich für den kleinen Mann und dir liebe Ute wünsche ich ganz viel Freude an dem neuen Familienzuwachs.
Möge er uralt werden und immer schön gesund bleiben.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Folgende Mitglieder mögen das: Bettina und Karo
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2017 12:19
#10 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Liebe Utebin ich blind ich seh da nichts im Thread


Bettina Online




Beiträge: 21.475
Wellensittiche   ❣️ 5 ❣️ Jimmy, Millie, Benji, Michi, Pickle ❣️

10.01.2017 12:32
#11 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Oh ist das schön für Bubi Er ist jetzt ein Hütten-Gang-Mitglied!
Ich freue mich riesig!
Liebe Ute, viel Freude mit Bubi. Freue mich jetzt schon auf Bilder.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Jimmy & Millie & Benji & Michi & Pickle
*****************************************************************************************
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


marlon Offline




Beiträge: 5.096
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2017 13:04
#12 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten


Vielen lieben Dank, liebe Silke, liebe Maxi und liebe Bettina !!!

@Silke82
...sooo schnell bin ich nicht mit Schreiben ...
...aber jetzt !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Bettina mag das
Olivia1 Offline




Beiträge: 1.782
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2017 15:50
#13 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Wunderschöne Neuigkeiten
Ich freue mich so sehr für Bubi...wie ein 6er im Lotto

Liebe Grüße, Birgit mit 🐶 Aika und 🐶 Molly


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Geschenk ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt!
Es berührt, freut, tröstet und inspiriert und bewahrt einen kostbaren
Augenblick in bleibender Erinnerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Karo mag das
marlon hat sich bedankt!
küstenfee ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2017 19:51
#14 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Ja ihr Lieben,
Das ist für Bubi sobald er sich eingelebt hat bestimmt der Himmel auf Erden....das ist GLÜCK und mit Geld nicht zu bezahlen!
Habt alle einen schönen Abend
Heike


Folgende Mitglieder mögen das: Bettina, marlon und STarleya
Bettina hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2017 19:54
#15 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Würde mich freun, wenn du ab und zu Dich hier meldest liebe Heike
Und über deine Zwei.Zwerge berichtest mal haben ein offenes Ohr , wenn du auch mal Fragen hast


küstenfee ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2017 21:19
#16 RE: Hilfe für Bubi Zitat · Antworten

Jepp, das werde ich
Heike mit
Robert der Rosa heißt und Bella welche auch ein er ist und deshalb in der Küche wohnen
Sowie Lotti mit Robby dem Kampfhahn


Folgende Mitglieder mögen das: Bettina und marlon
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz