Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Maxi Offline




Beiträge: 21.075
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

21.02.2017 23:03
#21 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

ich denke ein klares Nein, wäre da evtl. angebracht.
Manchen Menschen muß man ganz klar die Grenzen aufweisen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Folgende Mitglieder mögen das: Susi03, Bettina, EinHerzfürWellis und STarleya
STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 07:26
#22 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Karla sich um den Tiertransport kümmern und auch dafür zahlen sollte. Auch ich würde es im Falle eines Falles so halten.

Nachdem ich nun im anderen Forum Karlas Aussage gelesen habe muss ich sagen, dass es sich so anhört als wolle sie Nici loswerden, damit ihrem Liebling Schlumpfi "nichts passiert". Das finde ich nicht so schön. Vielleicht hat sie sich aber auch einfach nur falsch ausgedrückt oder ich bin ein wenig voreingenommen wegen Karlas Verhalten hier im Forum.

Liebe Alex,

auch ich kann dir da schlecht raten. Dennoch hast du dich dafür entschieden Nici im Notfall zu nehmen und dieser scheint ja offensichtlich noch nicht vorzuliegen. Entscheiden kannst jedoch nur du selbst. Nicht einfach.

Du sagst, eine Untersuchung bei deinem TA kostet 80 €? Um Gottes willen. Wir haben (incl. Medikamente) nie mehr als (höchstens) 40 € in unserer Tierarztpraxis bezahlt. Und bei Dancer auch incl. Laboruntersuchung (wurde sogar eingeschickt). Das ist mächtig viel Geld.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: EinHerzfürWellis, Bettina und Susi03
EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 08:54
#23 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Dein Mitgefühl ehrt Dich, Deine Hilfsbereitschaft ebenso.

Nici ist- zumindest aus meiner Sicht- kein akuter "Notfall", Karla kann die Henne doch noch 2-3 Monate behalten und in dieser Zeit jeden Monat etwas Geld beiseite legen und sich so die Transportkosten ansparen. Das wären- bei 3 Monaten, in denen sie "Rücklagen" bilden kann- nur 12,50 Euro. Wenn sie diese monatlich nicht erübrigen kann, dann könnte sie vier oder fünf Monate einen noch kleineren Betrag zurücklegen. Ich glaube nicht, dass dies ummachbar ist....


Folgende Mitglieder mögen das: Maxi, STarleya und Bettina
woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 10:59
#24 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Wir wissen alle, dass Karla nicht viel Geld hat. Trotzdem hat sie sich die Vögel auch mit dem Wissen um ihre Krankheit angeschafft und die Verantwortung für diese Lebewesen übernommen. Dass sie jetzt schon dafür sorgen möchte, dass die Vögel im Notfall gut unterkommen, finde ich vorausschauend gedacht und gut. Ich sehe hier jedoch momentan auch noch keine akute Notlage, einen Vogel sofort abzugeben. Die anderen müssen auch versorgt werden und dass Vögel sich untereinander füttern, ist auch normal.

Mein Lebensgefährte hat auch MS und ich bin herzkrank. Trotzdem, eigentlich genau deswegen, haben wir uns zu den Kathis noch den Hund angeschafft, damit wir gezwungen sind, in Bewegung zu bleiben, so lange es irgendwie geht. Sollte bei meinem Lebensgefährten sich mal was dahingehend ändern, dass er nicht mehr laufen kann, bin ich mir im klaren darüber, dass ich die Gassirunden dann vollständig übernehmen muss. Dann kann und will ich auch nicht sagen, dass irgendjemand Maja nehmen muss.

Ich habe aufgrund meiner Krankheit verfügt, dass im Falle meines Todes der Besitz an allen vorhandenen Haustieren auf meinen Lebensgefährten übergeht und er sich, solange es ihm möglich ist, sich um sie kümmert. Ansonsten sollen sie bestmöglichst weiter vermittelt werden, wobei meine kleine Nicht weiß, dass ich mir wünsche, dass Maja dann zu ihr geht.

So sorgt jeder vor für den Notfall. Aber wirklich nur für den Notfall!

.... ich sehe hier keinen Notfall, liebe Alex, auch wenn Neinsagen nicht einfach und nicht immer angenehm ist, würde ich es hier machen.

Liebe Grüße,

Sabine


Folgende Mitglieder mögen das: EinHerzfürWellis, kleine Farm, STarleya und Bettina
kleine Farm Offline




Beiträge: 3.237
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

22.02.2017 11:28
#25 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Liebe Alex,

ich finde es echt klasse und sehr hilfsbereit von dir, dass du im Notfall 1 oder 2 Vögelchen von karla zu dir zu nehmen möchtest.

Aber ich sehe das wie die anderen hier im Forum...Wo ist das ein Notfall?

Ich denke Karla möchte solange es geht die Federbällchen noch selber behalten?

Ich sehe das genauso wie Maxi und Sabine. Auch wenn Karla eine Freundin ist, ein Nein wäre in diesem Fall echt angebracht.

Kennst du das Sprichwort: "Man reicht den kleinen Finger, und er nimmt die ganze Hand"



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Folgende Mitglieder mögen das: EinHerzfürWellis, STarleya, Maxi und Bettina
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

22.02.2017 13:32
#26 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Karla hat mir heute eine PN in dem anderen Forum geschrieben:

Hallo bettina
hiermit bitte ich Dich um sofortige Löschung des Postes, den Alexandra reinsetzte von meinen Wellis.
Karla

Da Karla hier gesperrt ist und somit auch nicht in unserem Forum lesen kann, frage ich mich, wieso sie dann diesen Thread verfolgen kann.
Wird ihr schon jemand kopiert und geschickt haben.

Ist aber auch egal, denn so einfach wird ein Thread hier nicht gelöscht. Da müssen schon schwere Gründe vorliegen, oder ein Verstoß gegen die Forenregeln, was hier ja nicht der Fall ist.
Da Alex diesen Thread erstellt hat, kann sie entscheiden, ob er geschlossen werden soll. Für eine Löschung sehe ich keinen Grund.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Susi03 mag das
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 13:47
#27 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Oder sie ist vielleicht unter einem anderen Namen angemeldet

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


Sabine (wellifreunde) ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2017 14:05
#28 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Hallo Bettina.

Ich versteh DAs jetzt auch nicht.
Eigentlich mueste sie froh und Dankbar sein DAs Alexandra so Intensiv versucht zu helfen
Auserdem hat Alexandra nix schlimmes geschrieben.
Sondern sie ueberlegt wie sie es am besten machen kann.
Aber vieleicht IST Karla untergegangen DAs auch andere MIT ihrem Geld rechnen muessen,und nicht unbegrenzt zur verfuegung haben.
Ich find DAs echt heftig/schade wie sie reagiert.
Anstatt Dankbar zu sein DAs sich Menschen so bemuehen,sich so viele Gedanken machen.
Aber wenn es nicht sofort geht wie sie will,IST es nicht recht
Und wer haette etwas Davon es ihr zu kopieren?
Auser vieleicht um ihr zu sagen/zeigen DAs man an Allen in frage kommenden/allen moeglichen Stellen nach Hilfe/loesung sucht
Ich versteh es nicht.

VG


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 15:11
#29 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich mochte Karla anfangs wirklich sehr gerne. Doch immer mehr vermittelt sie selbst das Bild einer verbitterten Alten. Das finde ich sehr schade. Alex gibt sich so viel Mühe ihr zu helfen und sie bockt wie mein pubertierender 14jähriger Sohn. Das kann ich absolut nicht verstehen. Sie kann sich doch glücklich darüber schätzen, dass sich (trotz ihres nicht positiven Verhaltens) Mitglieder unseres Forums Gedanken um Sie machen. Ganz ehrlich? Ich will es auch gar nicht mehr verstehen.

Und das liebe Karla kannst du auch gerne lesen - ich vermute nämlich auch, dass sie sich hier unter einem anderen Namen erneut angemeldet hat. Warum sollte jemand ihr das weiterleiten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Doch unmöglich ist ja bekanntlich nichts.

Letztendlich habe ich da so eine Vorahnung wie alles einmal enden wird. Es tut mir nur leid um die 6 Mäuse. Werde zukünftig jedoch nichts mehr darüber schreiben. Meine Zeit nutze ich lieber dafür, etwas in anderen Threats beizutragen.

Nein, ich bin nicht sauer. Ich bin aber schon ziemlich enttäuscht von Karla.

Liebe Alex, dir rechne ich deinen Einsatz ganz besonders hoch an.

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


Folgende Mitglieder mögen das: Bettina, kleine Farm und EinHerzfürWellis
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

22.02.2017 15:36
#30 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Nein, das glaube ich auf gar keinen Fall, dass Karla nochmal unter einem anderen Namen angemeldet ist. Sie hatte ja früher schon immer Probleme, sich das erste Mal anzumelden und einzuloggen, so dass ich ihr immer dabei helfen musste. Auch schon bei der Anmeldung habe ich das meiste gemacht.
Ich kann ja als Admin schon auch einiges feststellen und da gibt es hier unter uns schon Personen, die mehrmals unter verschiedenen Namen angemeldet sind... mehr sag ich da aber jetzt nicht dazu. Aber Karla ist da nicht dabei.

Ich habe auch einen Verdacht, wer Karla hier die Beiträge kopiert und schickt und sie informiert, aber auch dazu sag ich nichts.

Ich finde auch, dass Alexandra sich sehr sehr viel Mühe gemacht hat, um zu helfen. Nicht nur hier, sondern auch in der FB-Gruppe Notfedern.
Darum werde ich auch diesen Thread auch auf gar keinen Fall löschen.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


STarleya mag das
Maxi Offline




Beiträge: 21.075
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

22.02.2017 16:20
#31 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

ich kann mir schon vorstellen, daß sie ein 2. mal angemeldet ist.
So dumm wie sie immer getan hat, ist sie nämlich gar nicht. Und vielleicht hat ihr ja jemand anderes dabei geholfen oder es gar für sie
gemacht.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 16:34
#32 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Also das Sie in zweites mal hier angemeldet ist, das glaube ich auch nicht. Ihre Ausdrucksweise ist einmalig und ich glaube kaum, das diese gespielt ist.
Verstehen tu ich diese Frau nicht. Gerd


Brassada Offline




Beiträge: 6.575
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

22.02.2017 18:19
#33 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Danke Euch,für Eure Einschätzungen zu meiner Frage !





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


STarleya Offline




Beiträge: 2.299
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.02.2017 19:57
#34 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Letztendlich ist es auch egal, ob sie sich ein zweites Mal angemeldet hat oder ob es ihr jemand zukommen lässt. Tatsache ist, dass Karla sich glücklich schätzen kann, dass man sich hier Gedanken um ihre 6 Wellis macht. Und das, trotz allem, was sie sich hier so alles geleistet hat.

So, habe jetzt doch noch etwas geschrieben. 😕

Liebe Grüße

Najet und die 31 Wellis von Budgie Island:

Violetta, Einstein, Pele, Rafaela, Dennis, Denise, Bolle, Riggsby, Susi, Hansi, Chloe, Boskop, Lennard, Eustachia, Anna, Milow, Jade, Devon, Alba, Bilbo, Kiwi, Giada, Pierrot, Forrest, Jenny, Hansul, Caspian, Siever, Morgan, Grissom und Jamie

Im Regenbogenland und für immer im : Siggi, Dancer und Angel



Theodor Heuss sagte: "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Gesellschaft."


kleine Farm mag das
Bettina Online




Beiträge: 18.334
Wellensittiche   ❣️ 10 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

22.02.2017 20:44
#35 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Ich will auch gar nicht urteilen, denn jeder kann in eine Situation kommen, wo dann Handlungsbedarf in Bezug der Vögelchen besteht.
Sei es wegen Krankheit, oder einem anderen Schicksalsschlag...man steckt nicht drin.
Ich bin ja auch nicht gesund und habe für den äußersten Notfall, oder auch im Falle meines Ablebens, meinem Bruder schon länger eine Vollmacht erteilt und habe sein Versprechen, dass er meine Wellis in meinem Sinne in gute Hände vermitteln wird.
In dieser Vollmacht/Verfügung auch drin, welche meiner Wellis nur paarweise, bzw. in meinem Fall habe ich auch ein sehr inniges Viererteam, vermittelt werden, also nicht auseinander gerissen werden dürfen.
Ich habe aber genauso Wellis, die nicht verpaart, oder nicht dick befreundet sind, da wäre auch eine Einzelvermittlung in einen anderen Schwarm denkbar.
Ich denke aber auch, dass ich im Ernstfall auf Gerd zählen könnte, bzw. auch mein Bruder sich dann an ihn wenden kann.

Also was ich damit sagen will ist, dass Karla sich eine Person ihres Vertrauens suchen sollte, die dann im Fall des Falles Sorge tragen kann, dass die Wellis in gute Hände kommen. Und halt auch vorher festlegen, welche Wellis man nicht trennen darf.

Hier heißt es 6 Wellensittiche suchen für "in Spe" ein neues Zuhause. Ja wann wäre denn dieses Spe?
Nur als Beispiel: Jemand, der jetzt z.B. "voll" ist, kann doch nicht sagen, ob er nicht evtl. in 1 oder 2 Jahren nicht doch einen oder zwei Wellis aufnehmen kann. Das kann doch niemand voraussehen.
Oder jemand der jetzt z.B. ja sagen würde, weiß doch nicht, ob er die Wellis dann auch noch nach 1 oder 2 Jahren aufnehmen kann. Da kann sich doch so vieles ändern.
Drum finde ich das "in Spe" schon etwas seltsam, weil die wenigsten es jetzt schon für später, für irgendwann, entscheiden können.

Für mich persönlich wäre ja die erste Anlaufstelle Gerd, aber das will Karla ja nicht und außerdem hat sie es sich vermutlich mit ihm verscherzt.
Wobei, da können ja die Wellis nichts dafür.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


STarleya mag das
Brassada Offline




Beiträge: 6.575
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

22.02.2017 22:03
#36 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Vielleicht lassen wir den Thread hier jetzt einfach ruhen,o.k. ??
Ich hab mit Karla telefoniert und alles wichtige besprochen.

Die Transportkosten würde Karla übernehmen.

Ich nehme Nici nur vielleicht,nur wenn sich eine Lösung findet,wie ich die
80,00 Eure teure Voruntersuchung stemmen kann.
(Ich untersuche immer auf Trichomonaden,Pilze und Bakterien,Megabakterien und die Papageienkrankheit).
Diese Voruntersuchung im Labor ist die Voraussetzung,dass ich Nici aufnehmen kann.

Vielleicht findet sich noch eine Lösung.
Ansonsten behält Karla vorerst Nici noch.





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


Folgende Mitglieder mögen das: kleine Farm und STarleya
STarleya hat sich bedankt!
Brassada Offline




Beiträge: 6.575
Wellensittiche   ❣️ 22 + 2 Katharinasittiche ❣️

17.04.2017 18:56
#37 RE: 6 Wellensittiche suchen für in Spe ein neues Zuhause Zitat · Antworten

Karla hat nun eine andere Lösung gefunden für ihre Flauschis.
Ich glaube sie werden in ihr Testament miteingebunden,
wenn ich das richtig gelesen habe.

Bin eigentlich nun auch ganz froh über diese Lösung.





Schöne Grüße auch von meinen 15 Flauschis:
Paco,Maya,Willi,Pastello,Bella,,Sunshine,Kira,Sirius,Zitronello,Fluffy,Citrus,Lemon + Urmel ,Saphira


Bettina mag das
Bettina hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz