Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Silke82 Online




Beiträge: 22.992
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

02.11.2018 12:20
#21 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Sind deine Wellis vermittelt?

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Sky1 Offline



Beiträge: 21
Wellensittiche   Tweety, Ziva, Fistik, Helli, Baby; Federchen

06.11.2018 08:54
#22 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Hallo Wellifreunde,
leider hat sich noch niemand gemeldet, der einen Welli haben möchte.
Vielleicht wartet ja irgendwo eine einsame keimfreie Wellidame auf ein neues Zuhause???
LG an euch und eure Zwitscherer


Bettina, Rosada und marlon haben sich bedankt!
Silke82 Online




Beiträge: 22.992
Wellensittiche   4. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

06.11.2018 10:10
#23 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Schade, denke hier wirst du wenig Chancen haben, deine Wellis zu vermitteln,

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)


Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤


Bettina Online




Beiträge: 18.687
Wellensittiche   ❣️ 9 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

06.11.2018 11:22
#24 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Zitat von Sky1 im Beitrag #22

Vielleicht wartet ja irgendwo eine einsame keimfreie Wellidame auf ein neues Zuhause???



Hallo Sky, verstehe ich das richtig, dass Du noch eine Wellidame aufnehmen willst?
Sprich, Deine Hähne nun doch behalten und lieber noch ein Mädel dazusetzen?


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021) Peanut (*24.12.2015 †05.08.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Ute hat sich bedankt!
Sky1 Offline



Beiträge: 21
Wellensittiche   Tweety, Ziva, Fistik, Helli, Baby; Federchen

07.11.2018 17:58
#25 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Sorry, ihr Lieben, jetzt hat der Technick checker leider nochmal was neues aufgemacht statt zu antworten. SORRY!
Ja es war mein Gedanke Bettina, 3 zu 6 geht dauerhaft nicht...
Hast du ein Mädel??
Sonst mache ich doch Urlaub bei Hr. Podzuweit!!(und komme wahrscheinlich eher mit 3 Mädels wieder heim...)
schöne Woche noch.
LG


Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Rosada, marlon und Ute
welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.526
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.11.2018 19:51
#26 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Von Skey1
Ja Bettina, das war ein Gedanke von mir...
6 zu 3 ist einfach dauerhaft nicht gut und vielleicht ergibt sich ja bis dahin etwas
oder ich mache Urlaub bei Hr. Podzuweit.......(dann habe ich wahrscheinlich 3 Damen mehr!!)
Je länger ich die Racker halt habe um so genauer kenne ich sie und hab sie immer lieber...
Es fällt mir ja jetzt schon verdammt schwer!!
Hast du eine einsame Dame??
LG und noch eine schöne Woche!


Folgende Mitglieder mögen das: Zitronella und Ute
Sky1 und marlon haben sich bedankt!
Bettina Online




Beiträge: 18.687
Wellensittiche   ❣️ 9 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

09.11.2018 15:33
#27 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Hallo liebe Sky,
nein, ich habe leider kein Mädel für Dich.
War nur neugierig, ob ich Dich richtig verstanden hatte, dass Du Deine 3 Jungs nun doch behalten willst.
Ich habe 11 Wellis, davon 6 Jungs und 5 Mädels und könnte mich von keinem meiner Mäuse trennen.

Hihi ja, da wirst Du wahrscheinlich dann doch mal Urlaub beim Wellifüsterer Gerd machen müssen, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, man kommt mit mehr Vögelchen heim, als man eigentlich wollte.


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021) Peanut (*24.12.2015 †05.08.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Rosada, Zitronella, Silke82, marlon und Ute
Sky1 Offline



Beiträge: 21
Wellensittiche   Tweety, Ziva, Fistik, Helli, Baby; Federchen

12.11.2018 19:10
#28 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Hi Bettina,
schade.. aber es ist schon schwer einen geeigneten Platz zu finden, wenn man die kleinen
Racker ins Herz geschlossen hat. Vor allem wünsche ich mir halt auch eine bestimmte "Lebensqualität"
wie Freiflug, Tierarzt und Artgenossen....Da trennt sich halt schon die Spreu vom Weizen...Manchen die sich erkundigt haben ist
ein Vogelseelchen halt nicht viel wert...Und da sag ich halt nein!
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Ich versuche es jetzt nochmal bis zum neuen Jahr. Wenn das dann nichts wird hole ich mir noch ein Mädel dazu. Hast du eine Futterschalenstrategie, bei der nicht solche Unmengen an Körnerschalen in der Wohnung rum fliegen?
Für Tipps bin ich dankbar.
LG Sky


Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Rosada, marlon, Ute und Silke82
Motz99 hat sich bedankt!
Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

14.11.2018 10:02
#29 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Hallo Sky,

also wenn ich welche abgeben müsste wäre ich auch sehr sehr wählerisch. Und nur zu Menschen die auch mal richtig Geld beim TA lassen würden.
Ich hab da schon sehr schlimme Geschichten bei meiner TÄ gehört.

Zu den Futterschalen, meine Behälter sind etwas tiefer und größer. So fällt nicht so viel raus. Und schön weit unten im Käfig.
Meine Voli hat noch transparente Plastik Umrandung. Das hält auch noch was ab. Man kann sich aber auch als Schutz außen was um den Käfig bauen. Aus dünnem Holz zum Beispiel. Natürlich auch nur an den Futterstellen. Hatte ich früher mal aus Frühstücksbrettern zurecht geschnitten.

LG Ute


Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Zitronella, Rosada und Bettina
Sky1 hat sich bedankt!
marlon Offline




Beiträge: 5.095
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.11.2018 18:56
#30 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Liebe Sky,
ich kann Dich sehr gut verstehen ...

Eigentlich will ich schon seit einiger Zeit eine kleine Hobbyzucht aufbauen......
Vor drei Jahren haben wir eine zweite Hütte aufgebaut, um darin zwei bis drei Päarchen brüten zu lassen,
...und ich bastel immer noch daran herum...
Alleine die Vorstellung, daß meine "Babys" nicht artgerecht, fürsorglich und liebevoll untergebracht sein könnten macht mir Angst...
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich einen Flauschie, der bei mir geboren wird und bei mir aufwächst, abgeben könnte...
...da müsste ich auch zu mindestens 1000% überzeugt sein...

...eine Henne dazu zunehmen wäre für mich wahrscheinlich leichter als drei Hähne abzugeben......

Höre einfach auf Dein Herz, dann wird Deine Entscheidung letztendlich die richtige sein !!!

Viele Grüße von
der "Hütten-Gang" und Ute


Folgende Mitglieder mögen das: Rosada, Motz99, Bettina, Silke82, Sky1, Olivia1 und Maxi
Motz99 und Sky1 haben sich bedankt!
Bettina Online




Beiträge: 18.687
Wellensittiche   ❣️ 9 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Stevie, Fritzl, Jeannie, Millie, Benji ❣️

15.11.2018 21:46
#31 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Zitat von Sky1 im Beitrag #28
Hast du eine Futterschalenstrategie, bei der nicht solche Unmengen an Körnerschalen in der Wohnung rum fliegen?
Für Tipps bin ich dankbar.
LG Sky



Hallo liebe Sky,

bei mir sieht das so aus:

Futternaepfe2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Futternaepfe1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

An jeder Seite auf mittiger Höhe der Voliere habe ich diese Edelstahlnäpfe (je 2 Futternäpfe, je 1 Wassernapf).
Drüber habe ich Brettchen, damit nichts ins Wasser und Futter fällt.
Das sind Edelstahlnäpfe je 300 ml - Ø 9 cm und da fällt absolut nichts raus oder daneben. (Das Futter ist jeweils zur Hälfte gefüllt).


Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Stevie & Fritzl & Jeannie & Millie & Benji
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)Miss Elli (*03.2017 †30.01.2021) Peanut (*24.12.2015 †05.08.2021)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)


Folgende Mitglieder mögen das: Rosada, Motz99, Silke82, marlon, Ute, Olivia1 und Maxi
Sky1 hat sich bedankt!
Sky1 Offline



Beiträge: 21
Wellensittiche   Tweety, Ziva, Fistik, Helli, Baby; Federchen

22.11.2018 21:30
#32 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Liebe Bettina,
vielen Dank für das Foto. Ich werde das mal besorgen und einbauen....gebe dann über die Wirkung Bescheid.
Bei mir hängen Futterspender in den Käfigen/Voliere und am Spielplatz eine flache Schale damit ich Futter und Vitamine mischen kann. Ich probiers aus!
Federchen futtert und futtert nur um es an den Vergnügungsringen wieder rauszufüttern....drunter kehre ich die Körner immer weg. Das Dosieren für den unterschiedlichen Futterbedarf wird dadurch vielleicht auch einfacher, so dass die schwächeren auch ihren gerechten Teil abbekommen ohne "Betthupferl"....
Danke für den Tipp. LG Sky ,seine Familie (Abby, Tweety, Fistik, Federchen, Ziva, Helli, Schreihals und Baby) und die Federlosen Daniela, Sandra und Martina


Folgende Mitglieder mögen das: marlon, Rosada, Bettina und Ute
Bettina hat sich bedankt!
Sky1 Offline



Beiträge: 21
Wellensittiche   Tweety, Ziva, Fistik, Helli, Baby; Federchen

22.11.2018 21:34
#33 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Hallo Ute, danke für den Tipp mit der Umrandung.
Ich habe auch eine aus Platik drum rum aber trotzdem fliegt mit dem Geflatter viel raus. Ich werde mal die Kombi ausprobieren mit den tiefen Näpfen und die Verkleidung etwas höher machen....wenn mit die Arbeit mal Zeit dazu lässt.
Danke und LG von Sky mit Familie und den Federlosen


Folgende Mitglieder mögen das: marlon, Rosada, Motz99, Bettina, Zitronella und Ute
Ute hat sich bedankt!
Ute Offline




Beiträge: 3.034
Wellensittiche   5

24.11.2018 14:15
#34 RE: 3 Hähne suchen kleinen Hennenharem Zitat · Antworten

Ach und ich habe meine zwei Küken auch behalten. Es sollte nur eins bleiben.
Aber wir konnten es auch nicht abgeben. Und ich schätze mal wenn es mehr geworden wären....wären sie auch geblieben.

LG Ute


Folgende Mitglieder mögen das: Zitronella, Bettina, Motz99, Rosada, marlon und Maxi
Sky1 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz