Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 5.140 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
skorpix76 Offline




Beiträge: 445
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2009 11:42
#201 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten
Psssttt....nein Bebbi behält sie nicht!
Und wen es interessiert die "Rainbow-Henne" ist vom Farbschlag:
normal dunkelblau AGG1 (AGG-Australisches Gelbgesicht1).
Durch das Gelb wird das blau übergehaucht und dadurch erscheint uns ein grüner Vogel.
Ich finde sie super schöööööööööööööööööööön!


Wenn es interessiert, hier eine kurze Erklärung:
Man unterscheidet zwischen 2 Kategorien und zwar als 1faktorige und 2faktorige AGG aus der Blaureihe.
Der 1faktorige AGG hat eine strahlend gelbe Maske und diese intensive Gelb-Farbe überhaucht das ganze Gefieder so das ein grauer oder blauer AGG im zunehmden Alter nicht mehr von einem Graugrünen oder Grünen zu unterscheiden ist. Beim 2faktorigen AGG ist hier im Gegensatz zum 1faktorigen nur die Maske intensiv gelb, welche auch etwas auslaufen kann, die Schwanzfedern sind gelb gesäumt. Man erkennt einen 2faktorigen AGG im Unterschied zum EGG (Europäisches Gelbgesicht) an der sattgelben Farbe, hier kein Anflug von Gelb in der Körperfarbe. Von daher werden diese Wellensittiche auch oft Goldgesichter genannt.

Liebe Grüße Anja mit Sky&Lille


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2009 13:00
#202 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Oh Bebbi die sind ja alle suuuuuperschön.
Gut das du soweit weg wohnst sonst würde ich klauen kommen.


Schnuppe Offline



Beiträge: 154
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2009 20:16
#203 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Wenn das ein Rainbow ist, sehe ich es richtig das es das untergemogelte Ei von Schnuppe ist??


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 10:05
#204 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

@ Schnuppe:
Könnte man meinen, ist es aber nicht.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 10:10
#205 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Juhuuu, meine Rainbow-Henne Murmel hat heute iht 1. Ei gelegt, und Oskar wird der Papa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Murmel2K.jpg  Baby Oskar1.JPG 

Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.02.2009 13:12
#206 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Oh oh, bitte lass keinen Hahn dabei sein, wie soll ich das sonst meinem Mann erklären ...

Trotzdem schon mal Glückwunsch

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 01:38
#207 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Hier nochmal Fotos von heutigen Training mit den großen Babies:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LuumisBabies17.JPG  LuumisBabies18.JPG  LuumisBabies21.JPG 

Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 07:35
#208 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Immer noch Einer schöner als der Andere und sooooooooooooooooooooooooooo zum

Das hast Du aber super hinbekommen, sie so auf Deine Finger zu setzen. Sieht cool aus.

LG von Nicole


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 11:53
#209 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

na was ist den das für ein 3-Etagen-Sitzplatz auf deiner Hand.
echt klasse

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 14:36
#210 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

So, die beiden lilanen sind heute zu ihren neuen Familien gezogen.
Die kleine grüne Lille muß noch mindestens 1 Woche "nachsitzen".

Und die neuen Nistkästen finden hier allergrößten Anklang. Meine Wellis haben hier die Wahl zwischen den normalen Klappkästen, und den Birkenstämmen. In den Klappkästen sitzt nu keiner mehr....Da kommt doch wohl nicht noch Ur-Instinkt durch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neue Nistkästen2.JPG  Neue Nistkästen3.JPG  Neue Nistkästen4.JPG  Neue Nistkästen5.JPG 

Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 15:12
#211 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Hallo Bebbi,

falls die neuen Vogeleltern nicht sowieso schon zu den Forumsmitgliedern gehören, hast du ihnen doch hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl und den Link hier gegeben, oder? Wir wollen doch weiter sehen, wie es den Süßen so geht.
Wenigstens hast du Lille noch für eine Woche

Die Löcher der neuen Nistkästen erscheinen mir als Laien so tierisch hoch , in meiner Vorstellung fällt da so ein Welli -rumms- rein und weiß nicht, wie ihm geschieht.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 15:28
#212 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Liebe Ela,
ja Du hast Recht, da geht es etwas steiler bergab. Aber ich habe die Nistkästen die ersten 2 Tage oben offen gelassen, dass die Mädels sich das erstmal richtig angucken konnten. Und nu ist das da ein rein & raus ohne Ende.
Habe ja jetzt insgesamt 24 neue Kästen geholt (12 Birkenstämme und 12 Klappkästen) mit herausnehmbarer Mulde. Die Mulden sind bei den Kästen größer und tiefer als bei denen, die ich vorher hatte. Die anderen habe ich letzte Woche alle verkauft.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 17:25
#213 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Schaut Euch mal die Farben an:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3.Baby16.JPG  3.Baby17.JPG  3.Baby18A.jpg 

jassi3110 Offline




Beiträge: 620
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 17:36
#214 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Liebe Bebbi,
wunderschön , was anderes kann man dazu nicht sagen. Auch deine Nistkästen sehen super aus. Die sind richtig dekorativ. Da sieht dein (Vogel-) Wohnzimmer noch schöner aus .
Viele Grüße

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 17:38
#215 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Ich kann nur immer wieder sagen: Anja, du kannst dich glücklich schätzen, dass ich keine Henne mehr möchte. Sonst wäre der Pieps schon gemopst.

Das ist wirklich eine wunderhübsche Henne, mal sehen, welche Farbe im Endeffekt nach der Jungmauser bleibt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


skorpix76 Offline




Beiträge: 445
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2009 18:30
#216 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Ja das kann ich wirklich! Und da ich schon hier im Forum bin...werde ich euch sicher auch auf dem Laufenden halten. Bin ja durch Bebbi hier her gekommen!Freu mich... hoffentlich vergeht diese mindestens 1Woche nachsitzen gaaaaanz schnell!

Liebe Grüße Anja mit Sky&Lille


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.02.2009 08:54
#217 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Knaller.... Gut, dass ich soooo weit wech bin... ich hab´ ´nen Hahnüberschuss.

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


dani2310 Offline



Beiträge: 206
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.02.2009 17:15
#218 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Hi,
Wow ist die schön!!! Das du dich davon überhaupt trennen kannst
LG Dani

LG Dani
mit Balou, Hedwig, Leo, Cip & Cap
und für immer in meinem Herzen Bazi


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 17:23
#219 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Na ja, das muß ich ja, ich kann sie ja nicht alle behalten.
Und ich freue mich auch, wenn ich anderen eine Freude machen kann.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 18:48
#220 RE: Noch 18 Tage, dann.... Zitat · Antworten

Hier nochmal kurz Bildchen vom heutigen Training:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3.Baby23K.jpg  3.Baby20.JPG 

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz