Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Flohmarkt
ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 10:46
Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hallöchen @ all

Ich suche für meine Flattercrew schöne verschnörkelte Korkenzieherhaselnuss-Zweige.
Hat jemand von euch sowas im Angebot?
Wenn ja, müssten die Zweige geschickt werden, da ich ja hier ziemlich ab vom Schuss wohne ;o)

LG, Iris


pucki Offline



Beiträge: 2
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 17:59
#2 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Kann mich mal umhören. Bei uns im Gartengewerbe fällt sowas immer mal ab


Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

14.12.2009 19:31
#3 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

die gibts zur Zeit in jedem Gartencenter.
Immer im Frühling so um Ostern rum und in der Adventszeit.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.12.2009 09:19
#4 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir im Internet frische Zweige bestellt.

@ Pucki:
Wenn Du fündig wirst, kannst Du Dich gerne bei mir melden, würde mich freuen :)))


pucki Offline



Beiträge: 2
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 08:23
#5 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hallo das mache ich ganz bestimmt. Wenn Du erstmal welche bestellt hast ist es gut. Denn besser wäre es im Frühling, da sind wir wieder mit meiner Firma überall an Büsche beschneiden, da fällt bestimmt was abWerde mich dann melden oder stelle es einfach ins Forum. Viele liebe Grüße Dany


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 08:30
#6 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hallöchen Dany

danke, das wäre klasse! :)))

LG, Iris


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 09:45
#7 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

@ille!Schaue das nächste mal einfach in ein Blumenladen vorbei!Ich habe gestern auch welche gekauft die meissten Blumenläden bei uns bieten die Zweige schon an.
Wo hast Du den Bestellt?

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 10:08
#8 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Na ich wollte halt unbehandelte Zweige, wo ich mir sicher bin, dass die nicht gespritzt sind oder so.
Möchtest Du ne PN haben, mit der Addy von meiner Bezugsquelle?
Die hat mir nämlich garantiert, dass da nix gespritzt ist.
Ich bekomme direkt 5 oder evtl. auch mehr Zweige.

Gruß, Iris


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 10:30
#9 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Ja schicke mir mal zu!Danke!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 10:35
#10 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

pn is on the way! ;o)


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 16:59
#11 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

so gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft in einer Baumschule und Gärtnerei bei uns .
und da standen viele Korkenzieher Weiden und Korkenzieher Haselnuss Bäume rum und dann hab ich den Verkäufer einfach mal gefragt ob sie Rester an Zweigen haben für meine Wellensittiche...er hat zwar erst komisch geschaut und sich gewundert für was ich die Zweige brauche aber hat mir anstandslos einige Zweige direkt von den Bäumen abgeschnitten und sie mir geschenkt. "Für Tierfreunde gibt es die auch mal so."
Also fragt mal einfach bei euch in Baumschulen nach ob sie noch Rester haben, die sie eh nicht mehr verkaufen würden.
im übrigen können die mir in der baumschule versichern das die zweige unbehandelt sind... da sie sie ja selbst von anfang an großgezogen haben ( ist irgendso ne Bio-Baumschule gewesen)

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 17:07
#12 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hallo Ille,

kannst Du mir auch mal per PN mitteilen, woher Du die Äste beziehst? Habe derzeit zwar 4 schöne dicke, umeinander gewundene Exemplare, aber die werden bei meinen Nagern nicht lange halten

LG und DANKE!


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2009 17:37
#13 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

@ Slipy:
Danke für Deine Antwort. Leider haben wir hier keine Baumschule oder ähnliches in der Nähe.
Aber toll, dass ihr da was abstauben konntet :)))
Naja meine sind ja jetzt bestellt, werden Samstag verschickt....bin mal gespannt


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.12.2009 15:15
#14 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

soooo, meine Zweige sind grad angekommen. Die sind echt schön, toll verästelt und verschnörkelt. Ich bin sehr zufrieden.

Hatte denn jetzt noch jemand von Euch bei Frau S. bestellt?


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2010 16:06
#15 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich derzeit dicke Korkenzieherzweige beziehen kann? In einem Gartencenter ums Eck wollen die 20 Euro für einen(!) kümmerliche, kargen Zweig


Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

24.10.2010 16:18
#16 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

ja, ein schöner großer ist Schweine teuer. Einer der einigermasen nach was aussieht, kostet schon um die 10€
Ich hab mal bekannte Landschaftspfleger angesprochen und sie gebeten, daß sie mir Bescheid sagen,
wenn sie mal einen Korkenzieherhaselstrauch schneiden.
Aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Ich brauch nämlich auch dringend neue, 10 Wellis, schreddern
ganz schön was weg.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.10.2010 22:19
#17 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

Die wachsen in vielen Vorgärten. Jetzt zur Herbstzeit werden viele Sträucher geschnitten. Ich würde einfach mal freundlich fragen...

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2010 08:49
#18 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

EULE, ich glaube, die werden nicht geschnitten. Weil die ohnehin sehr langsam wachsen. Ich habe hier in der Nachbarschaft zwei Bäume im Vorgarten stehen, aber die sind noch nie geschnitten worden. Meine Mutter macht das bei ihrem auch nicht. Ok, der ist leider auch so klein, dass man da keinen Ats von gewinnen könnte


Maxi Offline




Beiträge: 20.999
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

25.10.2010 09:04
#19 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

ja, da gebe ich Dir Recht. Wir haben auch selber einen noch ganz kleinen.
Und den hat meine Mutter auch noch unter den Walnußbaum gesetzt, so daß er noch langsamer wächst.
Die Sträucher die ich bis jetzt sonst noch gesehen hab, stehen leider alle direkt neben einer viel befahrenen Straße.
Bei uns hier gibt es die noch nicht so häufig.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2010 13:17
#20 RE: Korkenzieherhaselnuss-Zweige gesucht Zitat · Antworten

In 10 Jahren könnt ihr bei mir nachfragen lach. Ich hab einen im Garten gepflanzt. Ich weiss das war jetzt sehr produktiv lach. Kuckt mal unter ehemals Kijjji oder wie das hieß. Da stehen manchmal Anzeigen drin.

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz