Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Zugeflogen
Mauri ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:19
UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Am Samstag den 14.4.12 habe ich einWellensittich nach Florstadt verkauft.
Dieser ist leider am Sonntag(22.4.12) Nachmittag dort entflogen (durch ein dachfenster).
Die Besitzerin hatte überall Zettel verteilt und gesucht. Leider ohne Erfolg.
Gestern hatte mich eine Dame hier aus Wehrheim angerufen und gesagt, das Sie einen Wellensittich gefunden hat, welcher handzahm mit den Kindern auf der Straße spielte.
Die Dame aus Wehrheim hatte darauf hin den Tierschutz angerufen und dann für den Wellensittich Futter hier in einem Tiergeschäft gekauft. Darauf hin hatte sie meine Anzeige gelesen, das ich Wellensittiche züchte.
Da dachte sich die Dame der Findling könnte ja von der Wellizucht hier im dorf kommen.
Als ich mit der Dame gesprochen habe und die Ringnumer gehört habe konnte ich es nicht glauben das der Wellensittich aus Florstadt gefunden worden ist.
Ich hbe darauf hin sofort den Welli abgeholt und es ist echt der Wellensittich aus Florstadt, welcher 21KM Luftlinie Nachts im Regen mit ein paar Wochen geflogen ist. Der Wellensittich kam ohne schäden in Wehrheim ca. 300 Meter von meinem Zuhause an.



Eine schöne Geschichte oder ?


cappuchino ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:25
#2 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

gibs zu extra trainiert, erst verkaufen und dann kommen sie zurück

gruß cappu


anja61283 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:27
#3 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Das ist ja wohl mal ne tolle Geschicht!
da kann ich auch was erzählen, wir hatten einen blauen Wellensittich der Peter hieß, er war auch handzahm und konnte sprechen: "Peter lieb, Feiner Kerl, Quatschkopf" eines Tages fuhr bei meinen ELtern hinterm Haus die alte historische Dampflock vorbei und wir kinder wollten gucken und sind ohne Türen zuzuziehen nach draussen gelaufen und der welli ist hinterher!Haben dann in der Zeitung eine Anzeige reingesetzt worauf sich nach 3 Tagen eine Dame meldete dass bei ihr ein Blauer sprechender Welli sitzen würde und auch direkt auf die Hand kam.Der war auch mal eben 5 km übern hohen Berg geflogen und hat sich dort niedergelassen!Wir haben ihn wieder bekommen und er ist satte 12 Jahre alt geworden!!


shoufou ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:29
#4 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Supi Geschichte Mauri, er weiss halt wo er es am besten hat ;)


Mauri ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:31
#5 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Zitat von cappuchino
gibs zu extra trainiert, erst verkaufen und dann kommen sie zurück

gruß cappu



Ich Verkaufe meine Wellis 3 mal :)
sollte Gerd auch mal machen




@ Anja schöne Geschichte wend er welli einmal weg ist merkt man wie er fehlt


Mai ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 20:31
#6 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Zitat von cappuchino
gibs zu extra trainiert, erst verkaufen und dann kommen sie zurück

gruß cappu




Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.04.2012 21:50
#7 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

wie gut, dass heute nicht der 1. April ist

Klasse, dass beide Wellis zu den Besitzern zurück gefunden haben.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.794
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.04.2012 23:00
#8 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Wirklich schöne Geschichte.

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

25.04.2012 23:08
#9 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

solche Geschichten lese ich immer gern.
Ich hab ja auch schon 2 Wellis aufgenommen, die jeweils beim Nachbarn im Garten oder auf der Wäscheleine saßen.
Nur hier hat sich kein Besitzer gemeldet, also blieben beide bei mir.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Sopie ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 09:41
#10 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Ich liebe Geschichten mit happy End

Meine früheren Nachbarn hatten immer einen gelben Welli, wenn dieser verstarb, wurde ein neuer angeschafft immer rein gelb und alle waren zahm. Eines Tages ist der Frau auch der Welli entwischt und sie ist raus hat immer Bubi gerufen und es flog ihr ein gelber Welli auf die Schulter, sie hat ihn geschnappt und ins Haus gebracht, als sie ihn in den Käfig gesetzt hatte, sah sie das es ein anderer Welli war, aber sie war froh, dass sie ihn hatte und es somit keinen Ärger gab, als jedoch der Mann von der Arbeit heimkam und wie gewohnt seinen Apfel mit dem Wellli teilen wollte, erkannte er sofort, dass es nicht der alte Welli war, aber nachdem die Frau die ganze Geschichte (die sie übrigens heute noch erzählt) erzält hatte, war der Mann erstauntund war froh, dass nun wenigstens ein Welli wieder gut unter gekommen war

Für alle gefundenen Wellis alles Gute

LG


gabi1314 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 10:22
#11 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

@ Mauri, was für ne schöne Geschichte, er wollte zu Dir zurück !!! Hat die Familie ihn wieder, wo er weggeflogen war ??

All die geschichten sind toll und machmal unglaublich aber schön !!!


bonnie ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 10:55
#12 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Sopie Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Auch ich liebe Geschichten mit Happy End!!!!

Wenn es immer so gut ausginge.


budgiequeen ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 18:55
#13 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Wirklich tolle Geschichte!

Da sieht man, wie weit so ein kleiner Welli fliegen kann .


Mauri ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 18:58
#14 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Zitat von gabi1314
@ Mauri, was für ne schöne Geschichte, er wollte zu Dir zurück !!! Hat die Familie ihn wieder, wo er weggeflogen war ??

All die geschichten sind toll und machmal unglaublich aber schön !!!



Ja der Wellensittich ist nun wieder im richtigen Zuhause


Mauri ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 19:00
#15 RE: UNGLAUBLICH Zitat · Antworten

Zitat von Sopie
Ich liebe Geschichten mit happy End

Meine früheren Nachbarn hatten immer einen gelben Welli, wenn dieser verstarb, wurde ein neuer angeschafft immer rein gelb und alle waren zahm. Eines Tages ist der Frau auch der Welli entwischt und sie ist raus hat immer Bubi gerufen und es flog ihr ein gelber Welli auf die Schulter, sie hat ihn geschnappt und ins Haus gebracht, als sie ihn in den Käfig gesetzt hatte, sah sie das es ein anderer Welli war, aber sie war froh, dass sie ihn hatte und es somit keinen Ärger gab, als jedoch der Mann von der Arbeit heimkam und wie gewohnt seinen Apfel mit dem Wellli teilen wollte, erkannte er sofort, dass es nicht der alte Welli war, aber nachdem die Frau die ganze Geschichte (die sie übrigens heute noch erzählt) erzält hatte, war der Mann erstauntund war froh, dass nun wenigstens ein Welli wieder gut unter gekommen war

Für alle gefundenen Wellis alles Gute

LG



Tolle Story Zufälle gibt es das dann genau ein gelber auf die Schulter fliegt


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz